Talos von electra-pipes, Top oder Flop

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Talos von electra-pipes Top oder Flop
Top - 9 Stimmen19.148936170213%
 
Flop - 38 Stimmen80.851063829787%
 
47 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
12.07.2012 22:06 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 22:07)
avatar  ( gelöscht )
#1 Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar
( gelöscht )

Was sagt ihr zum Talos Top oder Flop??????
Meine Persönliche ist Flop.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:11
#2 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:19
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar
( gelöscht )

Wenn jemand ja sagt, kann er gerne meinen haben, er steht im Flohmarkt, oder PM.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:19
#4 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 23:02)
avatar  Be-Bop
#5 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

gut, das ich nicht wirklich abstimmen kann. trotzdem sage ich einmal top! weil ich keinen bestellt habe.
und einmal flop, weil ich die ganze konstruktion von anfang an als fehlehrhaft finde. z.b. mit dem keramik teil um die fertigungs kosten auf minimum zu drücken... gut gemeint, aber wirklich nur billig. wenn es wenigstens aus porzelan wäre... so hat das teil aus meiner sicht nicht mal €20,- wert.
das ist leider nicht der echte raidys genisis, sondern ein amateurische versuch um geld irgenwie schnell zu verdienen. so viel meine meinung zum talos...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 23:15
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar
( gelöscht )

Deswegen kannst du Trotzdem Abstimmen.


Zitat von Prager im Beitrag #5
gut, das ich nicht wirklich abstimmen kann. trotzdem sage ich einmal top! weil ich keinen bestellt habe.
und einmal flop, weil ich die ganze konstruktion von anfang an als fehlehrhaft finde. z.b. mit dem keramik teil um die fertigungs kosten auf minimum zu drücken... gut gemeint, aber wirklich nur billig. wenn es wenigstens aus porzelan wäre... so hat das teil aus meiner sicht nicht mal €20,- wert.
das ist leider nicht der echte raidys genisis, sondern ein amateurische versuch um geld irgenwie schnell zu verdienen. so viel meine meinung zum talos...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 23:18
#7 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar
Bilder Upload

Kein Vergleich zur GLV, nur Gefummel


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 23:19
#8 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar
Bilder Upload

Eugen, ich schenk dir einen. Mach mir PM


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 23:25
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar
( gelöscht )

Das stimmt ich liebe meine GLV,s und auch meinen Kayfun V3


Zitat von Charlieru im Beitrag #7
Kein Vergleich zur GLV, nur Gefummel


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 23:31
avatar  franks
#10 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

Ich denke erst ist weder Top noch ein Flop.
Er dampft, hat geschmack und ist sehr sparsam beim Strom und Liquid.
Es gibt viele Geraete die ich lieber gekauft hätte, nur gibt es diese nicht.
Im Moment ist der Talon mein Hauptgerät, weil erst den ganzen Tag locker hält.
Als wirklich schlecht empfinde ich den Talon nicht, zu echter Begeisterung reicht es aber auch nicht.

In jedem Fall hat erst mir zur Meinungsfindung geholfen. jetzt bin ich mir sicher, das ich fuer mich ein gerät ohne Docht suche und keine Ego a mundstücke mag.
Die Suche geht also weiter.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 23:43)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar
( gelöscht )

Ich hatte auch schon lange auf den Talos bzw. NV gewartet.

Hast du schon den GLV gehabt???? Wen nicht besorge ihn dir, der einzige Nachteil ist der kleine Tank aber das kann man wunderbar mit Ersatz flachen ausgleichen, Wickeln ist auch leichter und keine störende Geräusche beim ziehen.



Zitat von franks im Beitrag #10
Ich denke erst ist weder Top noch ein Flop.
Er dampft, hat geschmack und ist sehr sparsam beim Strom und Liquid.
Es gibt viele Geraete die ich lieber gekauft hätte, nur gibt es diese nicht.
Im Moment ist der Talon mein Hauptgerät, weil erst den ganzen Tag locker hält.
Als wirklich schlecht empfinde ich den Talon nicht, zu echter Begeisterung reicht es aber auch nicht.

In jedem Fall hat erst mir zur Meinungsfindung geholfen. jetzt bin ich mir sicher, das ich fuer mich ein gerät ohne Docht suche und keine Ego a mundstücke mag.
Die Suche geht also weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 23:52
avatar  franks
#12 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

Einen glv hatte ich bisher nicht. Störende geräusche beim ziehen habe ich nicht. Den Talon hatte ich u.a. wegen dem großen Tank gekauft:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 23:59
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar
( gelöscht )

Deswegen wollte ich ihn auch haben, und noch lieber den NV, aber da der Talos und NV die luft von unten zieht macht er ebend das für mich Störende geräusch, und umbauen wiell ich ihn ncht, den das Loch bekommt man bestimmt nich 100% dicht.



Zitat von franks im Beitrag #12
Einen glv hatte ich bisher nicht. Störende geräusche beim ziehen habe ich nicht. Den Talon hatte ich u.a. wegen dem großen Tank gekauft:-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 00:08 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 00:11)
avatar  Be-Bop
#14 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

Zitat von Charlieru im Beitrag #8
Eugen, ich schenk dir einen. Mach mir PM


nein Charlie... das habe ich nicht verdient... vielen dank, sehr lieb von dir,
ich denke, ich brauche es nicht...
(würde mich aber sicher irgendwann revangieren für dein nettes angebot...)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 03:33
#15 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

Ich denke dass das Problem bei der ganzen Sache lediglich das Luftloch ist da die modifizierten Talos ja wunderbar funzen sollen!!!
Das Luftloch im Sockel kommt ja von der Idee mit dem neuen Akkuträger mit Zugsteuerung den Raidy entwickelt hat!!
Und das mit der Keramik find ich jetzt persönlich nicht so schlimm ist ja in Bezug auf Temperatur und Kurzschluss Sicherheit ne Super Sache.
Alles in allem find ich den Talos bzw den Genesis-NV welcher ja Baugleich ist nur größer wirklich ganz gelungen.
Vorallem welcher Verdampfer oder Akkuträger ist den wirklich ohne Kinderkrankheiten auf den Markt gekommen wenn es sich um ein neues System handelte?
ich denke die kann man an einer Hand abzählen.

Schau mer mal was Electra Pipes einfällt!! Da ist ein laaaaaanges Brainstorming angesagt !!

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 06:53
#16 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

Hallo,
ich kann nur bestätigen, mit dem seitlichen Luftloch funzt der Talos tadellos. Er ist dann eigentlich nix weiter wie ein GLV mit größerem Tank. Hat guten Geschmack und mächtig Dampf. Ich habe bei meinem noch die Dichtung zwischen Siebträger und Führungshülse ersetzt, damit ist er auch dicht. "Leider" ist bei meinem gleich der Keramikdorn abgebrochen, um ihn aber weiter nutzen zu können habe ich 2 Silikondichtringe in das Gewindestück für den Tank eingelegt, eine habe ich so klein gestanzt, dass der ES-Docht gerade durchpasst, dadurch kann kein Liquid aussen am ES runterlaufen, dies hatte ich beim GLV mit einem Nullring 2mm auch schon gemacht. Ich lasse im ES immer ein Loch, damit das Liquid mittig durchlaufen kann. Den Tank beim Talos schraube ich nicht rein, sondern schraube ihn mit der Mundstückhülse auf, da er ja so groß ist wie die Hülse wird er auf die Dichtungen gepresst und alles ist dicht. Schade ist eigentlich nur, dass man soviel selbst machen muß bis er endlich richtig funktioniert und beim Wickeln die Freistrecke des HZ auch noch doppelt legen muß, damit er nicht leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 07:05
#17 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

Zitat von PoeschlTo im Beitrag #15

Vorallem welcher Verdampfer oder Akkuträger ist den wirklich ohne Kinderkrankheiten auf den Markt gekommen wenn es sich um ein neues System handelte?
ich denke die kann man an einer Hand abzählen.

Der Talos ist ja eigentlich nur ein kleinerer GNV, wurde auch schon gesagt. Hier mal der O-Ton von Electra Pipes:

"Der Genisis NV ist ein neuer Verdampfer mit 18 mm Durchmesser und eine Weiterentwicklung des sehr erfolgreichen Genisis LV."

Aha, eine Weiterentwicklung....., dann möchte ich mal besser keine Neuentwicklung sehen......

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 08:51
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#18 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Für mich ist der Talos Top und Flop.

Mit Loch hat er sehr guten Dampf und Flash und einen hervorragenden Geschmack - das Beste was ich bisher gedampft habe.

Ich habe ihn mir wegen dem Design und der kompakteren Größe geholt. Aus dem seitlichen Loch kommt meiner Meinung nach nicht so viel Feuchtigkeit raus, höchstens wenn man am Mundstück reinbläst. Leider sifft meiner unten am Adapter raus (was bei dem ein oder anderen wohl nicht so ist) und deshalb musste ich ihn zurückgeben.

Momentan hat der Talos zu viele Baustellen. Wenn EP den Talos zum Guten überarbeitet, dann würde ich mir wieder einen holen, weil der Geschmack einfach der Hammer ist.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 08:59
#19 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

@ Mystic
Meiner hatte auch gesifft ohne Ende, nachdem ich das seitliche Loch gebohrt habe, habe ich das untere Luftloch in der Keramik geschlossen. Nun ist gut.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 09:37
#20 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

@ Mystik
Du hattest doch Recht, meiner hat auch noch gesifft obwohl ich das Loch geschlossen hatte. Bei meinem ist das Liquid an dem längeren Bolzen durchgesickert. Nun habe ich die radikal Maßnahme ausgeführt. Den Sockel komplett mit Silikon-Kleber gefüllt, dabei ist das Liquid an dem Bolzen ausgetreten und dann mein Kleber. Das sollte doch nun klappen, hat es bei meinem A2T ja auch. Ich weiß nur nicht, wie das ganze mit einem automatischen Akku funzen soll, da muß EP aber mächtig nachbessern, sonst saufen denen die Akkus ab

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 09:59 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 09:59)
#21 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

Eigentlich ist die Frage des Threads doch "Top oder Flop" - und nicht: Ist der Talos nach diversen Reparaturen und Modifikationen halbwegs zu nutzen. Talos Threads dazu gibt es doch genügend.

Insofern kann die Bewertung doch eigentlich nur nach Auslieferungszustand erfolgen.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 10:13
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#22 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich finde die Modifikationen und Verbesserungen, die viele Bastler gefunden haben den absoluten Hammer. Davor habe ich viel Respekt

Als Endkunde will man aber einen Verdampfer kaufen und den dampfen. Dafür hat man bezahlt, nicht für einen Bastel- und Erprobungssatz. Ich hatte dennoch nicht aufgegeben und extra Geld drauf gelegt und mir ein Loch bohren lassen. Jetzt noch den Tank provisorisch verschmoren und den Sockel zukleben, evtl. um den Preis einer kleineren Verdampferkammer, ist absurd. Das Produkt zu entwicklen ist die Aufgabe von Electra Pipes. Für die Meisten bleibt dann immer noch die Frage offen, wann eigentlich der Dorn abbrechen wird.

Erstaunlich finde ich auch, dass andere es schaffen zu Ihren Produkten Bedienungsanleitungen mitzuliefern oder Videos anzubieten. Bei EP stehen in der nur herunterladbaren Anleitung sogar schlichtweg völlig falsche Maße vom ESS, mit denen in der Praxis kein einziger klar kommt. Das Produkt kann man eh nicht in Betrieb nehmen, da kein ESS und kein Draht dabei ist - nicht mal ein einziger Meter.

Andere können das besser und so bekomme ich in den nächsten Tagen eine Penelope. Wenn der Talos ausgereift ist mache ich gerne noch einen Versuch.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 10:15
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#23 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Hatte Flop angeklickt, aber aufgrund des kurzzeitig genossenen Geschmacks habe ich den Talso mit schwerem Herzen abgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 10:17
avatar  Cult
#24 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

Ich konnte meinen bislang noch nicht benutzen , da ich kein Loch gebohrt habe

Wenn ich aber hier so manche Aussagen lese sträuben sich mir die Haare
Das ist doch kein neues System was auf den Markt kam oder hast du den Talos in Verbindung mit dem neuen Akkuträger bekommen ?
Weist du ob er dann funktioniert ?

Hier wurde doch einfach ein Gerät auf den Markt geworfen mit dem Werbeslogan :
kleiner Bruder vom Genisis LV mit größerem Tankvolumen
wir Dampfer haben uns darauf verlassen, dass nach mehreren Verbesserungen am Genisis LV , wir endlich ein Produkt bekommen das ausgereift und so wie auf der Homepage von
Electra Pipes bekannt begeben wurde
Originalzitat:
Talos, der neue Superverdampfer
hier noch mehrere Zitate von Electra Pipes:
Die Talosserie ist seit Freitag bei uns. Wir haben uns dann noch Zeit genommen um zu kontrollieren und zu testen.
Die Talos sind heute gekommen und wir testen. Dann geht es ab zu den Händlern.

Na, wenn das kein Flop war
Ich persönlich denke wenn die wirklich getestet haben und das stimmt was auf der Homepage steht
Zitat Electra Pipes: Über uns
Wer wir sind

Wir sind ein Team von begeisterten Dampfern, das nach neuen Möglichkeiten im Dampfbereich suchte und diese auch fand.
Aber wir sind auch erfahrene Kaufleute und Ingenieure und können da so einiges in die Waagschale werfen.

Dann hat die Firma Electra Pipes das mit Absicht gemacht um die 4000 georderten Talos an den Mann zu bringen da diese auch bezahlt werden müssen
Vor allem hat man die Lösung des Problems dem Kunden überlassen

FLOP da man mit dem GENISIS schon viel Erfahrung gesammelt hat aber auch nur mit Unterstützung der Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 11:50
#25 RE: Talos von electra-pipes, Top oder Flop
avatar

Wenn ich daran denk wie er "funktioniert" hat, als er bei mir ankam und wofür er eigentlich gedacht ist, für einen Automatikakku, kann man nur sagen er ist ein totaler FLOP.
Der Keramikdorn ist bei mir nach 2 Tagen abgefallen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht