Selbstwickler Metis von Electra Pipes

11.10.2012 16:19
avatar  john99
#1 Selbstwickler Metis von Electra Pipes
avatar

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten und schlanken SW, welcher kürzer als mein
A.R.T. (der ist schlank, aber recht lang) ist. Ich habe nun den Talos in die engere
Wahl genommen und bin bei meinen Recherchen auf den "Metis" gestoßen.

Hier der Link: http://electra-pipes.com/de/metis/243-me...0298002570.html

Mir ist nicht ganz klar, wie der aufgebaut ist. Er leitet sich wohl von dem Metis als
SW-Tröpfer-Verdampfer ab. Als Tankversion müsste er doch einen Dorn für den Docht besitzen

Leider ist das nirgends erkennbar. Die Forensuche ergab gar keine Treffer.

Hat zufällig jemand diesen SW in Gebrauch oder verfügt über weitere sachdienliche Hinweise?
Für unter 30,- macht er rein bildlich schon was her...

Evtl. habt ihr ja noch einige weitere Vorschläge für mich. Mein gesuchter Verdampfer sollte
max. 18 mm Durchmesser (eher weniger) haben und sich nicht in Preisregionen einer Penelope
liegen und gerne ein B-Tank-tauglich sein. (Der Talos B läge bei rund 60,-.)

Danke schon mal.
LG

John


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:29
avatar  Omega
#2 RE: Selbstwickler Metis von Electra Pipes
avatar

Ich klaube bei Intaste heist das ding Zeus http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...tahl::1190.html

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:34
avatar  john99
#3 RE: Selbstwickler Metis von Electra Pipes (Zeus)
avatar

Ah, ich sehe schon:
Dort gibt es auch eine Abbildung vom Dorn. Hat denn da jemand Erfahrungen mit,
die er hier kundgeben möchte?

Ja, ich werde nun nach Zeus im Forum suchen...

Edit: Zeus im Betreff ergänzt.

Danke Omega!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:36
avatar  john99
#4 RE: Selbstwickler Metis von Electra Pipes (Zeus)
avatar

Na, das war wohl nix mit der Suche. Taugt wohl nicht allzuviel das Gerät.
Doch lieber den Talos?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:36 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 16:37)
avatar  Omega
#5 RE: Selbstwickler Metis von Electra Pipes (Zeus)
avatar

habe ich durch deinen Link auch nur durch zufall gesehen, Intaste ist ja Händler von denen in Deutschland.

Der ist auch noch nicht lange auf dem Markt wenn ich das so richtig gesehen habe aber ich finde ihn interessant gerade als tröpfler

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:52
#6 RE: Selbstwickler Metis von Electra Pipes (Zeus)
avatar

Also vom Aussehen her erinnert er stark an den SW Tröpfler. Es würde mich sehr interessieren wie der wohl ist...

-----> E-Zigaretten Tests und Vorstellungen erhaltet Ihr auf meinem Kanal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 00:58
avatar  Quisil ( gelöscht )
#7 RE: Selbstwickler Metis von Electra Pipes (Zeus)
avatar
Quisil ( gelöscht )

Der kleine Metis ist ein Tröpfler, der im Gegensatz zum Mini-SW-Tröpfler aus Edelstahl gefertigt ist und im Inneren eine Art kleine Wanne besitzt. Warum es den auch mit Tank gibt ist mir nicht so richtig einleuchtend. Luft kommt von unten - somit wäre er auch als Bottomfeeder interessant. Der größere Metis wird wohl den Sockel des neuen GLV besitzen. Grüße Micha


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 19:54 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 19:55)
avatar  john99
#8 RE: Selbstwickler Metis von Electra Pipes (Zeus)
avatar

Soooo. Damit dass hier einen ordentlichen Abschluss bekommt:

Nachdem ich mir nun dutzende Selbstwickler angesehen habe (im Netz) und immer noch nicht ganz schlüssig war. Der eine war toll
aber nicht lieferbar, der andere auch toll, aber deutlich zu teuer, der nächste zu wuchtig, usw., usw., habe ich heute mittag
im Offline-Shop den Steelofix gefunden und erst mal mitgenommen. War eh schon neugierig auf Siebwickler...

Gleich noch im Büro (war zu neugierig) das Sieb reingefrickelt und siehe da: Läuft! Bisserl niederohmig, aber gut.
Mein erster Eindruck: Ist für das Geld ein brauchbarer Verdampfer, der obendrein noch gut auf meinen EVO LCD passt.

Mal sehen, wie sich das entwickelt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht