uk vapers forum hat dicht gemacht

  • Seite 6 von 7
14.07.2012 18:01
avatar  Borsti
#126 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #122


Das ist ein absolutes NO-GO - denn wenn das Schule macht, dürfen irgendwann alle User in den Forum nur das schreiben, was die Händler gerne hören möchten. Ansonsten werden die Foren

vor Gericht gezogen. Wollt ihr sowas ? Ich nicht
.


Aber besser ich pass auf was ich schreibe, sonst wird mir vielleicht auch noch gedroht, mich gerichtlich zu belangen.


Wie war das noch gleich der Forenbetreiber haftet für den Inhalt des Forums?



 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 18:10
avatar  max1965
#127 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Ok, ich habe mich ein bisschen schlau gemacht, in England kostet es immens viel Geld wenn man wegen so was verklagt wird.
Es geht vor ein höheres Gericht (weiss aber nicht wie die Reihenfolge der Gerichte der ist)

Das Gericht geht in diesen Fällen von der Schuld des Angeklagten aus und man muss erst beweisen dass man unschuldig ist.

Man muss seinen Anwalt bezahlen, und Rückerstattung der Anwaltskosten gibt es nur in seltenen Ausnahmefällen!

Es kostet also ein Vermögen als beklagtervor Gericht zu gehen und wenn man dann gewinnt steht man fast sicher vor dem finanziellen Ruin!

Das sollte man wissen wenn man Jackies Entscheidung kommentiert.

2. Der Brief wurde lang und breit in anderen Foren diskutiert, und die Zusammenfassung ist folgende:
Er klingt sehr versöhnlich aber es sind im berühmten Anwaltsdeutsch (englisch) einige Stolpersteine versteckt die alle zusammen einfach zu schwerwiegend sind um den Brief in dieser Form als Friedensangebot erkennen zu lassen.

Jackie hatte Keine andere Wahl als das Forum zu schließen, sonst wäre das UKV nur mehr ein Spielzeug in den Händen des "Herrn" Cropper gewesen.

Es ist schon ein recht seltsames Rechtssystem wenn alleine schon die Anklage genügt um jemanden finanziell zu ruinieren!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 18:26
#128 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

.
Ich hab mir meine Meinung darüber gebildet und nun ist auch gut. Denke das werde viele andere User auch gemacht haben. Wie sagt man : "Ich habe fertig".

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 19:00
avatar  master
#129 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Du hättest Politiker werden sollen ;-))

master


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 21:29
#130 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Moderatorin

Zitat von Borsti im Beitrag #126
Wie war das noch gleich der Forenbetreiber haftet für den Inhalt des Forums?

14.07.2012 21:58
avatar  Yuna
#131 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #130
Zitat von Borsti im Beitrag #126
Wie war das noch gleich der Forenbetreiber haftet für den Inhalt des Forums?



Wurde dieses alte Urteil nicht inzwischen längst gekippt?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:02
avatar  Yuna
#132 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Was ich eben auf die Schnelle gefunden habe:

OLG Hamburg: Forenbetreiber haften nicht für fremde Inhalte

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:20
#133 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Moderatorin

Zitat
für die fremden Inhalte haften Seitenbetreiber erst dann, wenn Sie hiervon Kenntnis haben. Dies ändert sich auch dann nicht, wenn es sich um ein kommerzielles Forum handelt. Ab Kenntnis müssen die Forenbetreiber allerdings umgehend handeln und die Rechtsverletzung für die Zukunft verhindern.


Und das ist der springende Punkt oder nicht?

14.07.2012 22:22
avatar  mamamia
#134 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

So - hab mich durch Jackies Statement gelesen + im neuen Forum angemeldet. Da Jackie ihrem gesamten Team ja ihr Vertrauen ausgesprochen hat, gehe ich mal davon aus, dass das Team evtl. die Postings, die wirklich Know-how zu Dampfthemen vermitteln, evtl. herübertransportieren darf / wird.

Dampf-Newbies wäre es jedenfalls sehr zu wünschen, dass sie diese wichtigen grundsätzlichen Informationen auch schnellstmöglich im neuen Forum vorfinden werden.

@Borsti: Ein Urteil, das von einem deutschen Gericht nach deutschem Recht gefällt wurde, ist doch in einem anderen Land mit einem anderen Rechtssystem völlig unerheblich. Oder habe ich deine Intention (Beitrag #126) missverstanden?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 23:54
avatar  Adjua
#135 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Wie kann man nur so einseitig sein? Es geht im normalen Leben ausserhalb der Foren auch nicht, dass man Rufschädigung betreibt, egal gegen wen. Und wenn man es doch tut, gibt's unter Umständen eine Klagsdrohung. Das heisst aber noch lange nicht, dass man nur sagen darf, was anderen gefällt, man muss halt gewisse Grenzen akzeptieren - egal ob gegen einen Händler oder gegen einen Privaten

Das sagt die Forenbetreiberin doch selber auch. Also ich verstehe nicht, wie man nach so einem Statement noch TW die alleinige Schuld geben kann und vor allem, wie man das auf hiesige Verhältnisse umlegen kann, weil die Rechtslage bei uns doch eine ganz andere ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 00:16
avatar  Yuna
#136 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #135
Wie kann man nur so einseitig sein? Es geht im normalen Leben ausserhalb der Foren auch nicht, dass man Rufschädigung betreibt, egal gegen wen. Und wenn man es doch tut, gibt's unter Umständen eine Klagsdrohung. Das heisst aber noch lange nicht, dass man nur sagen darf, was anderen gefällt, man muss halt gewisse Grenzen akzeptieren - egal ob gegen einen Händler oder gegen einen Privaten

Das sagt die Forenbetreiberin doch selber auch. Also ich verstehe nicht, wie man nach so einem Statement noch TW die alleinige Schuld geben kann und vor allem, wie man das auf hiesige Verhältnisse umlegen kann, weil die Rechtslage bei uns doch eine ganz andere ist.



Niemand legt UK-Verhältnisse auf hiesige um. Lies ein oder zwei Seiten weiter vorne, es ging nicht nur um UK, sondern es stand die Frage im Raum, dass so etwas u.U. auch hier im DTF passieren könnte.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:04
avatar  Thalion
#137 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Ja kann es und an den Problemen die für die Person die Postet entstehen können ändert sich auch nach deutschem Recht nicht sehr viel, allerdings gibt es einen deutlichen Unterschied für den Forenbetreiber nach deutschem Recht.

Allerdings gibt es hier keine wirkliche Mithaftung und keine wirklichen Konsequenzen für den Forenbetreiber wenn er richtig handelt. Hier besteht grundsätzlich der Anspruch der Unterlassung gegen den Fortenbetreiber, sprich sobald dieser Kenntnis bekommt von den rechtsverletzenden Inhalten muss er reagieren und sie entfernen/moderieren. Bis hierher hat ein deutscher Forenbetreiber nur fahrlässig gehandelt und im Zweifelsfall unzureichend moderiert, sprich hier gibts nur Unterlassungsanspruch und nichts weiter. Danach wirds hart, wenn jetzt nicht reagiert wird wandelt sich Fahrlässigkeit zu Vorsatz und damit ist alles möglich, man macht sich besagte Posts zu eigen und haftet nun für alle Rechtsfolgen mit inklusive Strafrechtlichen Sachen und allen Zivilrechtlichen Sachen in Form von Schadensersatz, Verdienstausfall, Rufschädigung und vielen mehr.

In Deutschland ist das betreiben einer Seite/eines Forums in diesem Punkt recht ungefährlich sofern einem klar ist, dass man sofort etwas unternehmen muss sobald man auf einen Missstand dieser Art hingewiesen wird.

Von daher ist die Schliessung eines Deutschen Dampferforums seitens einer Firma eher unwahrscheinlich, solange das entsprechende Forum weiss was es tut.


Bis hierher haben wir aber nur die reinen Userpostings in Deutschland diskutiert, mit den Forenbetreiber basierten Dienstleistungen wie im Falle der Händlerunterforen des DTFs als Beispiel sieht es wieder anders aus. Auf Seite 2 oder so hatte jemand vorgeschlagen TW hier zu entfernen, genau da kommt man aber sofort in ein anderes Rechtsgebiet mit dem man tunlichst nichts zu tun haben will als Forenbetreiber. Für solche Dienstleistungen muss immer gelten, dass die Dienstleitung von allen in Anspruch genommen werden kann, sofern sie die Regeln die für alle gleich sind befolgen. Ich mag hier nicht mehr ins Detail gehen weil es für die Diskussion hier unwichtig ist, einen Händler einfach so hier zu entfernen ist jedenfalls nicht sehr weise.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 10:22 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 10:23)
avatar  Adjua
#138 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

In dem Statement auf ukvapers wird die sofortige Schliessung ausdrücklich mit den Besonderheiten der englischen Rechtslage begründet. Diese ist nicht auf hiesige Verhältnisse umlegbar.

Weiters hat die Betreiberin in zwei Statements ausdrücklich betont, dass der Grund für die Schliessung auch in ihrem Privatleben liegt, und angedeutet, dass sie nicht sofort geschlossen hätte, wenn sie von daher nicht unter Druck gestanden hätte.

Wie man jetzt daraus konstruiert, dass demnächst ein Händler vor der Tür dieses Forums steht, und mit Schliessung droht, wenn jemand was sagt, was ihm nicht passt, ist mir ein Rätsel, und auch, warum TW einen Boykott verdient haben soll.

Zumal seitens der Forenbetreiberin ausdrücklich betont wurde, dass sich TW nicht ganz unverständlicherweise und aus heiterem Himmel beschädigt gefühlt hat und dass man in Frieden auseinandergegangen sei.

Darf man jetzt keinen Brief mehr schreiben, in dem man Forderungen stellt und notfalls mit Anwalt droht - nix anderes hat TW gemacht - nur weil die Gegenseite ein Forum ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 10:52
#139 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Adjua im Beitrag #138
In dem Statement auf ukvapers wird die sofortige Schliessung ausdrücklich mit den Besonderheiten der englischen Rechtslage begründet. Diese ist nicht auf hiesige Verhältnisse umlegbar.

Das ist schon klar.

Weiters hat die Betreiberin in zwei Statements ausdrücklich betont, dass der Grund für die Schliessung auch in ihrem Privatleben liegt, und angedeutet, dass sie nicht sofort geschlossen hätte, wenn sie von daher nicht unter Druck gestanden hätte.

Auch das wurde, denke ich, verstanden.

Wie man jetzt daraus konstruiert, dass demnächst ein Händler vor der Tür dieses Forums steht, und mit Schliessung droht, wenn jemand was sagt, was ihm nicht passt, ist mir ein Rätsel, und auch, warum TW einen Boykott verdient haben soll.

Hat da jemand zum Boykott aufgerufen ? Ich hab da direkt nichts gelesen hier im Forum.Hier und in vielen anderen Foren, wurde nur von User, meiner Meinung nach,

berechtigte Kritik geäußert.


Zumal seitens der Forenbetreiberin ausdrücklich betont wurde, dass sich TW nicht ganz unverständlicherweise und aus heiterem Himmel beschädigt gefühlt hat und dass man in Frieden auseinandergegangen sei.

Darf man jetzt keinen Brief mehr schreiben, in dem man Forderungen stellt und notfalls mit Anwalt droht - nix anderes hat TW gemacht - nur weil die Gegenseite ein Forum ist?
Klar haben die Händler das Recht das zu machen, genauso wie jeder User in diesem oder anderen Forum das Recht haben, sich die Händler auszusuchen, wo sie kaufen . Stimmt doch oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:13
avatar  Adjua
#140 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #115


Ich denke die meisten User haben sich ihre Meinung über TW gerbildet. Ich habs auf jeden Fall gemacht und werde bestimmt dort nichts bestellen.


Was ist das, wenn nicht ein Aufruf zum Boykott?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:23 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 12:24)
#141 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Moderatorin

Zitat von Adjua im Beitrag #140
Zitat von böser Bube im Beitrag #115


Ich denke die meisten User haben sich ihre Meinung über TW gerbildet. Ich habs auf jeden Fall gemacht und werde bestimmt dort nichts bestellen.


Was ist das, wenn nicht ein Aufruf zum Boykott?


Nein zum Boykott nicht gerade, sonst müssten hier einige Shops, die immer noch hier vertreten und über die wir User uns schon entsprechend ausgelassen haben, längst auf die Barrikaden gehen

Nur weil BB sagt, dass er dort nicht mehr einkaufen wird heisst das mitnichten, dass ich oder andere das auch nicht tun werden. Das ist absolut nicht geschäftsschädigend.

15.07.2012 12:28
avatar  Kipara
#142 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #140
Zitat von böser Bube im Beitrag #115


Ich denke die meisten User haben sich ihre Meinung über TW gerbildet. Ich habs auf jeden Fall gemacht und werde bestimmt dort nichts bestellen.


Was ist das, wenn nicht ein Aufruf zum Boykott?



Nein, das ist kein Aufruf zum Boykott. Das ist seine eigene Meinung, dass er da nicht mehr einkauft. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Vielleicht solltest Du mal aufhören, in jeder Aussage irgendetwas hinein zu interpretieren, was da nicht ist.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 12:32)
#143 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Adjua im Beitrag #140
Zitat von böser Bube im Beitrag #115


Ich denke die meisten User haben sich ihre Meinung über TW gerbildet. Ich habs auf jeden Fall gemacht und werde bestimmt dort nichts bestellen.


Was ist das, wenn nicht ein Aufruf zum Boykott?




Aufgrund dieses Zitats behauptest(fragst) du, ich würde dazu aufrufen das sich User weigern sollen, bestimmte Waren zu kaufen bei einem bestimmten Händler ?

Deine Interpretation ist für mich leider nicht nachvollziehbar und defintiv "falsch".

Aber ich wills auch gerne erklären:

Ich habe nur geschrieben, dass ich mir meine Meinung gebildet habe, sowie viele andere User auch. Ist das ein Aufruf zum Boykott ?

Und das ich dort nichts bestellen werde. Ist das ein Aufruf zum Boykott ?

Deine Ansage nehme ich mal als Frage auf und nicht als Behauptung. Ansonsten müßte ich mir jetzt Gedanken machen und dazu habe ich jetzt keine Zeit.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 14:09
avatar  Adjua
#144 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Aufruf zum Boykott, Stimmungsmache für Boykott, gaaanz unschuldiges Kundtun einer Meinung ...was immer das war - Unter den Umständen, die bekannt sind, verstehe ich trotzdem nicht, was TW in der Causa so falsch gemacht hat, dass man dort nicht mehr einkauft.

Ich selber bin kein Kunde dort, und hab auch kein Konto bei englischen vaperforen. Aber ich bin für Fairplay, und für gleiches Recht für alle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 14:31
#145 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Adjua im Beitrag #144
Aufruf zum Boykott, Stimmungsmache für Boykott, gaaanz unschuldiges Kundtun einer Meinung ...was immer das war - Unter den Umständen, die bekannt sind, verstehe ich trotzdem nicht, was TW in der Causa so falsch gemacht hat, dass man dort nicht mehr einkauft.

Auf eiin ganz unschuldiges Kundtun einer Meinung, darauf können wir uns einigen.

Ich selber bin kein Kunde dort, und hab auch kein Konto bei englischen vaperforen. Aber ich bin für Fairplay, und für gleiches Recht für alle.

Ok, dafür setzt dich dich aber sehr für TW ein. Respekt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:00
avatar  Kipara
#146 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #144
Aber ich bin für Fairplay, und für gleiches Recht für alle.


Und aus diesem Grund möchte ich Dich jetzt nochmals bitten, Deine Aussage, dass UKV sich rufschädigend gegenüber TW verhalten hat doch mit Fakten zu belegen. Weil alles, was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, waren aus meiner Sicht nicht nachvollziehbare Behauptungen.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 18:57
avatar  Adjua
#147 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Ich habe das nie behauptet. Ich hab im Verlauf dieses Threads mindestens 10x betont, dass man nix Genaues weiss, und sich daher nicht auf eine Seite schlagen kann. Ich habe immer geschrieben, wenn das stimmt, auf der Basis der vorliegenden Fakten etc. etc.

Und auf die Tatsache, dass Forenbetreiberin selber ein gewisses Verständnis für die Ansinnen von TW äußert, kann sich jeder seinen eigenen Reim machen. Sie hat auch nie bestritten, dass es beleidigende Postings gab, sondern nur, dass die Moderatoren nicht absichtlich gegen TW agiert hätten.

Glaubst Du denn, Kipara, dass da nichts passiert ist, was aus dem Rahmen der üblichen Forendiskussionen über Produkte fällt, und dass sich TW einfach so gedacht hat, dem Forum drohe ich jetzt mal mit einer Klage, einfach, weil ich es kann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:21
avatar  Kipara
#148 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Ich denke ganz einfach, dass Jason überreagiert hat, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, und dass er mit Kritik sehr schlecht umgehen kann. Wenn Du mal Zeit hast, geh mal ins ECF und lies Dich da mal ein bisschen ein, mit welchen Antworten TW auf normale Kritik schon früher geantwortet hat.

Von der Grösse seines Unternehmens her, hätte er sich ganz einfach aus dem UKV komplett zurückziehen können, ohne so einen Sturm loszutreten. Da wären vielleicht noch ein paar Kritiken im UKV zu seinen Produkten gekommen, aber das wärs auch schon gewesen.

Und jetzt unterstelle ich ihm ganz einfach, dass er ganz genau wusste, was er tat, wenn er dem UKV mit einer Klage droht, denn er kennt das englische Gesetz. Und Jackie hat aus meiner Sicht das einzig Richtige getan.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:30
avatar  Adjua
#149 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Dass man an Händler unter Umständen vom ECF schwer genervt sein kann, ist mir wiederum absolut nachvollziehbar.

Das ECF ist für mich das Forum, wo Moderatoren beispielhaft parteiisch reagieren, und aus Gründen, über die man nur spekulieren kann, User versuchen zu diskreditieren, die nicht der Meinung von Frau Hauptmoderatorin sind, und zwar mit Methoden, die ich absolut jenseitig finde. Man wirft Usern nicht so ohne weiteres kommerziell motivierte Manipulation vor, man gibt nicht öffentlich bekannt, von welcher IP jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt gepostet hat, und man entblödet sich nicht, von einer IP ernsthaft auf einen Aufenthaltsort des Postenden zu schliessen - das ist zwar technischer Unsinn, aber manche werden es glauben, zumal der Thread erst geteilt, dann zum passenden Zeitpunkt geschlossen wird. Ich bleibe seitdem im ERF allem fern, ausser wenigen Selbstwicklerthreads, auch deshalb, weil derartiges Verhalten niemanden dort gross zu stören scheint.

Zur Einstimmung lese man den A.r.t. Thread. Nicht bloss, weil der arme Mann seitenlang nicht zu Wort kommt vor lauter Verdächtigungen, sondern da wird wieder seitens der Moderation mit angeblichen Infos aus PNs argumentiert, die klarerweise unüberprüfbar sind. Sowas ist für *mich* ein Nogo.

Das TW gewusst hat, dass das Forum sofort geschlossen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sagt ja auch die Betreiberin, dass TW nicht der einzige Grund war. Beide Seiten kennen die englische Rechtslage, und entschuldige, wenn als Forumschefin die kenne, dann passe ich ein bisschen auf, wie moderiert wird bzw. schaue, dass Konflikte nicht eskalieren.

Dass dieser Brief, mit der Drohung rechtlicher Konsequenzen - und mehr war's ja nicht - so aus heiterem Himmel kam, kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen.

Abgesehen davon finde ich auch die Doppelfunktion Moderator/Verbandsmensch nicht unproblematisch - dass ein und dieselbe Person als Verbandsmensch seine Kämpfe mit einem größeren Player austrägt, der nicht im Verband sein will und gleichzeitig Moderator eines Forums ist - mehr noch, sogar von den Medien als in ebendiesem Forum als tonangebend wahrgenommen wird - wo man nicht nur als hyperreaktiver Mensch annehmen kann, dass dieser Doppelfunktionale Moderator im Forum gegen seinen Kontrahenten auf einem anderen Parkett Stimmung macht.

Was da tatsächlich gelaufen ist, wissen wir nicht - und glaubt es oder nicht, mir war TW vom Auftritt her noch nie sympathisch, deswegen habe dort auch nie was gekauft - aber ich würde mich genauso an wehren, hätte ich das Geschäft und den Eindruck, dass so ein Verbandsschakel glaubt, dass er mich als Mod fertig machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 23:07
avatar  Cent
#150 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Adjua hat meines Erachtens in vielen Dingen Recht.
Und ich glaube das denen, die wirklich absichtlich böseartige Sachen über TW geschrieben haben du 4-5 mal ein vernünftiges Gespräch anbieten kannst, sie werden zu 90% nicht daran interressiert sein, die wollen einfach miese Stimmung machen, und irgendwann kommt eben der Punkt wo dir fast nicht anderes mehr übrig bleibt als vielleicht mit einem Anwalt zu drohen.
Das TW in der Vergangenheit vielleicht in Person von Jason vielleicht auch überreagiert hat, kann ich nicht abschätzen , was ich allerdings bemerkt habe, ist das auch in Deutschland TW eine ziemlich steife Brise entgegen bläst.
Ich glaube wenn es z.B. Bulli Smoker in einem ähnlichen Fall so ergangen wäre (das ist nur ein Beispiel), würden hier nicht soviele schreiben, das sie daraus die Konsequenz ziehen, dort nicht mehr zu kaufen.


LG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht