uk vapers forum hat dicht gemacht

  • Seite 5 von 7
13.07.2012 10:52
#101 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Muss auch nicht kommentiert werden... steht ja auch alles drin... und für einen Anwaltsbrief sehr versöhnlich gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 11:23
avatar  Kipara
#102 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Danke Thalion für den Link. Bestärkt mich aber in meiner Einschätzung, dass Jason überreagiert hat, nicht mit Kritik umgehen konnte, und jetzt langsam wieder zurückrudert. Was sicherlich nur gut für die ganze Situation zwischen ihm und UKV ist.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 16:01
avatar  egoist1
#103 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

uk vapers hat endgültig dicht gemacht! aus und vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 16:18
avatar  djx
#104 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
djx

???


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 16:20
#105 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Zitat von egoist1 im Beitrag #103
uk vapers hat endgültig dicht gemacht! aus und vorbei


Woher weißt du das ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 16:20
avatar  djx
#106 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
djx

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 16:20
#107 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Moderatorin

Naja soweit ich das verstanden habe, will der/die Admini nicht mehr, aber es wird bald ein neues UKVapors Forum geben mit neuem Team

Zitat
Instead a fresh forum will I believe soon be launched at ukvapers.org. It’s my hope that this will enable everyone to have a fresh start but without losing the UK Vapers name, and I wish the team the very best of luck in this endeavour.



Hier der Link nochmals: http://ukvapers.com/

13.07.2012 16:29
#108 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

.
So und nun müßt ihr alle schön bei TW einkaufen, Dann können sie sagen, auf zum nächsten Forum. Vielleicht stehen sie dann irgendwann hier vor der Tür.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 16:36
avatar  Xponent
#109 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Temporär gesperrt, Klärungsbedarf im Floh

So kann eine Firma nahezu jedes Forum plätten.



Immer auf der Suche nach ausgefallenen Mods


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 16:46
avatar  Kipara
#110 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Erstmal alle Hochachtung für Jackie's Statement, vor allem dass sie auch ihre privaten Sachen offengelegt hat, da dies sicher für sie ein sehr heikler Punkt gewesen ist.

Ich hoffe, dass TW die Rechnung dafür präsentiert bekommt.

Und ich hoffe noch vielmehr, dass so etwas nie einem anderen Vaper-Forum passieren kann, dass eine Firma mit genügend Einfluss und Geld das Forum klein kriegt.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 17:23
avatar  ajax
#111 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Oha, das ist ja mal ein Brett. Muß ich erstmal sacken lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 17:26
avatar  Naima
#112 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

wenn ich mir das so durchlese finde ich dass das ganze, sicher kein schönes aber ein recht versöhnliches ende genommen hat und von dem was da steht glaube ich jedes wort und es entlastet für mich die eine wie auch die andre seite.
Irgendwie ein klassischer fall von: scheiße gelaufen.

Wenn die treibende Kraft in einem Forum zu viel andres um die ohren hat, dann sowas ist wie dass dinge ausarten, aus welchen gründen auch immer, jemand mit viel temprament sich angegriffen fühlt, solche unglücklichen ansammlungen von nebenschauplätzen wie die erhobenen vorwürfe hinsichtlich geschäftlichen verbindungen etc. was ja alles nicht so extrem wohl war wie dargestellt aber eben auch nicht rein aus der luft gegriffen, dann kann sowas zu solchen Ausuferungen führen.
Und aus eigener Erfahrung in der letzten Zeit ist es manchmal das beste an so einer stelle einen sauberen schlusstrich zu ziehen für sich selbst. Ob es glücklich ist an so einer stelle das ganzenicht jemand andrem zu übertragen sondern neu aufbauen zu lassen, das ist eine andre frage über die man sicherlich geteilter meinung sein kann, aber ich versteh auch dass man sein "baby" nicht einfach aus der hand geben will


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 21:59
avatar  alnair
#113 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Also...wenn man es ganz objektiv betrachtet, verstehe ich auch TW. Es ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Da wurde auf übelste Wiese und mit unflätigen Ausdrücken über Tw geschimpft. Das waren keine sachlichen und objektiven Testberichte mehr. In dem Fall ging es um Imageschädigung. Wenn mir ( euch ) die Firma gehören würde, dann würde ich mir das auch nicht so wortlos gefallen lassen Ist ja meine Existenz. Und die lasse ich mir nicht von einer handvoll Menschen kaputt machen. Das ist meine Meinung...es braucht sie keiner zu teilen. Wollte es nur mal erwähnen, da hier auch so etwas wie eine Antipathie gegen TW entsteht. Und nein, ich habe noch nie etwas bei denen bestellt und bin weder mit ihnen bekannt oder verschwägert. Geld bekomme ich auch keins:)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 22:01
#114 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Professioneller Warter

Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen"

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 22:02
#115 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Zitat von alnair im Beitrag #113
Also...wenn man es ganz objektiv betrachtet, verstehe ich auch TW. Es ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Da wurde auf übelste Wiese und mit unflätigen Ausdrücken über Tw geschimpft. Das waren keine sachlichen und objektiven Testberichte mehr. In dem Fall ging es um Imageschädigung. Wenn mir ( euch ) die Firma gehören würde, dann würde ich mir das auch nicht so wortlos gefallen lassen Ist ja meine Existenz. Und die lasse ich mir nicht von einer handvoll Menschen kaputt machen. Das ist meine Meinung...es braucht sie keiner zu teilen. Wollte es nur mal erwähnen, da hier auch so etwas wie eine Antipathie gegen TW entsteht. Und nein, ich habe noch nie etwas bei denen bestellt und bin weder mit ihnen bekannt oder verschwägert. Geld bekomme ich auch keins:)


Ich denke die meisten User haben sich ihre Meinung über TW gerbildet. Ich habs auf jeden Fall gemacht und werde bestimmt dort nichts bestellen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 00:43
avatar  ajax
#116 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von jamiroquai im Beitrag #114
http://ukvapers.org/index.php


Schön, daß es weitergeht! Schade, daß Gigatonnen von zusammengetragenem Wissen für immer im Orcus verschwunden sind ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 00:46
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#117 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
tsiggy ( gelöscht )

weiss jemand wie es mit der hellfire warteliste weitergehen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 02:35
avatar  Thalion
#118 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Nachdem ich nun Jackies komplettes Statement gelesen habe, wird einem so einiges klar, vor allem was die sofortige Schliessung des Forums angeht, nachdem das Thema akut geworden ist.

Ich kann die Entscheidung das Forum aufzugeben und an andere Leute zu übergeben sehr gut verstehen in ihrer Situation und damit muss man leben.

Was TW angeht so ist der von Jackie hervorgehobene Satz des Anwaltsschreiben der wichtigste und grundsätzlich kann man sagen, dass das ganze ein gute Lösung gefunden hat.


Als letztes muss man aber noch sagen, wer so blauäugig ein derartiges Forum betreibt und dem nicht von Anfang an klar ist, dass man als Betreiber immer Ziel von Anzeigen und anderen Dingen sein kann und sich schonmal grundsätzlich auf rechtlich dünnes Eis begibt, der sollte es grundsätzlich lieber bleiben lassen solch eine Seite zu betreiben. Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:16 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 13:17)
avatar  Adjua
#119 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #108
.
So und nun müßt ihr alle schön bei TW einkaufen, Dann können sie sagen, auf zum nächsten Forum. Vielleicht stehen sie dann irgendwann hier vor der Tür.



Sag mal, hast Du das Statement nicht gelesen oder kannst Du kein Englisch.

Sie schreibt, dass

- sie das Forum sofort geschlossen hat, weil allein die Möglichkeit, verklagt zu werden, aufgrund des englischen Rechts ihr zu ruinös erschienen ist, und ausdrücklich nicht, weil TW das so wollte
- sie findet die Forderungen von TW nachvollziehbar ("Not unresasonable")
- sie hat im Moment zuviel anderen Stress, weil ihre 19jährige Tochter vergewaltigt wurde
- sie bestreitet, dass irgendein Moderator irgendwen wissentlich bevorzugt oder gemobbt hat

Wenn der private Stress nicht wäre - die Geschichte mit ihrer Tochter wollte sie nachvollziehbarerweise erst nicht veröffentlichen - hätte sie wohl eine Einigung gefunden. Und dass ihr derzeit alles zuviel ist, kann man doch verstehen ... Daran ist aber TW nicht schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 14:42)
avatar  Kipara
#120 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Ich glaube, einige vergessen, dass Jason Cropper Jackie gedroht hat, UKVapers gerichtlich zu belangen, wenn sie nicht alle Post und Threads aus dem Forum entfernt, die TW, seine Person und/oder seine Produkte betreffen. Und danach hat Jackie sich entschlossen, das Forum zu schliessen:

The below was originally posted on 9 July 2012.
We regret that in order to fully consider recent legal threats levied against us, that it's become necessary to (hopefully temporarily) close UK Vapers.
Übersetzung:
Das unten Stehende wurde am 9. Juli 2012 gepostet.
Wir bedauern, dass es nötig wurde (hoffentlich vorübergehende) UK Vapers zu schliessen, um über kürzlich gegen uns gerichtete Klageandrohungen nachzudenken.


Zitat Jackie "It is only the added strains that I’m currently under that prevent me from re-opening, as I do not wish to be in the position of having the possibility
of legal action being taken against me again (whether by Totally Wicked or any other company or person)"
Übersetzung:
Es sind nur die zusätzlichen Belastungen unter denen ich zur Zeit stehe, die mich daran hindern, das Forum wiederzueröffnen, da ich nicht wünsche, in der Position zu sein,
dass gegen mich gerichtlich vorgegangen wird (weder durch Totally Wicked oder irgendeine andere Firma oder Person)

May I say that I also acknowledge and have some respect for the passage in the letter which states “Particularly, Mr Cropper recognises that certain actions and responses have
served to inflame rather than assuage the situation and that a calmer and more considered response would have better served both parties interests.”. I believe this to be an
indication of good will and have taken it as such.
Übersetzung:
Ich darf auch sagen, dass ich folgenden Abschnitt anerkenne und dafür einigen Respekt habe: "Besonders Mr. Cropper erkennt, dass gewisse Aktionen und Antworten dazu gedient
haben die Situation anzuheizen statt zu beschwichtigen und eine ruhigere und bedachtere Antwort hätte den Interessen beider Seiten besser gedient."

Auslöser für die Schliessung war TW. Weil Jason meiner Meinung nach überreagiert hat und nicht mit Kritik umgehen kann. Oder hat irgendjemand, ich habe schon mal gefragt, irgendwelche Posts im UKV gefunden, die diese Reaktion von Jason rechtfertigen?

Stellt jetzt bitte TW nicht als Unschuldslamm hin.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 15:20 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 15:21)
avatar  max1965
#121 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #117
weiss jemand wie es mit der hellfire warteliste weitergehen wird?


Die Hellfire Liste ist geschlossen, alle die auf der Liste sind können entweder in der Vapepit oder im neuen
UKV, wo Darren sich gerade wieder angemeldet hat den Ablauf der Dinge verfolgen.

Aber du dürftest damit ja sowieso keine Eile haben, da es ja sowieso noch etwas dauert bis du dran bist


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 16:01
#122 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Adjua im Beitrag #119


Sag mal, hast Du das Statement nicht gelesen oder kannst Du kein Englisch.




So wie ich es verstanden haben, hat Jason Cropper,Jackie gedroht hat, UKVapers gerichtlich zu belangen, wenn sie nicht alle Post und Threads aus dem Forum entfernt,

die TW, seine Person und/oder seine Produkte betreffen


Richtig oder ?

Meine persönliche Meinung dazu:

Das ist ein absolutes NO-GO - denn wenn das Schule macht, dürfen irgendwann alle User in den Forum nur das schreiben, was die Händler gerne hören möchten. Ansonsten werden die Foren

vor Gericht gezogen. Wollt ihr sowas ? Ich nicht
.


Aber besser ich pass auf was ich schreibe, sonst wird mir vielleicht auch noch gedroht, mich gerichtlich zu belangen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 17:07
avatar  Thalion
#123 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Das könnte durchaus passieren, je nachdem was du postest, dazu brauch es nichtmal eine Firma, erste Tendenzen lassen sich ja schon erkennen :P

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 17:17
#124 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Moderatorin

Na für all solche Händler-Gschichten gäbe es ja die berühmten ***** (Sternchen, automatisiert).

14.07.2012 17:25
#125 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Thalion im Beitrag #123
Das könnte durchaus passieren, je nachdem was du postest, dazu brauch es nichtmal eine Firma, erste Tendenzen lassen sich ja schon erkennen :P


Achja, ich bin erstmal rechtschutzversichert und das schon ewig. Nebenbei bei " entweder oderr " heißt meine Antwort immer oder.

Ich hab auch nicht allzuviel zu verlieren.

Solange ich nicht meine Freiheit oder mein Leben verliere,ist alles andere nicht so schlimm.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht