Apotheke - wofür brauche ich PG?

  • Seite 2 von 3
19.06.2012 13:28
avatar  Curt
#26 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Hallo!

Also ich habe in einem ähnlichen Post schon meine Meinung dazu gesenft, aber ich bin der Meinung das es den Apotheker ABSOLUT nichts angeht wofür ich das Produkt was er in seinem Sortiment anbietet verwende. Es gibt ja auch z.b. (hier in Wien) eigene Sets mit Spritzen, Ascorbinsäure, Dest. Wasser und Pumpe, wofür ich das brauchen würde ist ja wohl klar und sicher nicht legal. Aber sie verkaufen es ohne wenn und aber, außer einem abwertenden Blick vielleicht. Aber die Apo ist ein Kaufmännisches Unternehmen was Waren anbietet für einen gewissen Preis. Wofür und warum ist er meiner Meinung nach nicht berechtigt zu fragen. Stelle mir gerade vor das eine Frau ein Vaginalpflegeprodukt kaufen will und vor allen anderen Kunden erklären muss warum und wieso,... :)
Vielleicht haben manche auch zu viel "Respekt" vor einem Apothekler oder Mag. (?)

Ich für meinen Teil frage nach Preis und Verfügbarkeit, und kaufe oder nicht. Fragen seinerseits werden nicht beantwortet. Weil es ihn genauso viel angeht wie die Wursttheke warum ich heute ne Leberkäsesemmel kaufe.

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:48
avatar  Kimba75
#27 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

@ mehlbox

Also ich mische es und kaufe sowohl PG wie auch VG bei dem Händler und beides ist super und wird auch fix geliefert .
Ich mache eine Mischung (traditionale) aus 55 PG / 35 VG / 10 Wasser
LG Melanie

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:50
avatar  Yuna
#28 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Zitat von Ferimade
Kannst du so pauschal nicht sagen. Ich habe 1 Liter PG + 1 Liter VG für 19 Euro bekommen. Plus ein Geschenk fürs Kind und ein nettes Gespräch. Ohne warten zu müssen. Würde ich nicht als teuer bezeichnen.


Wenn du für beides zusammen 19,- bezahlt hast, dann ist es nicht teuer. Aber in aller Regel nehmen die Apos schon für eins von beiden 15-20 Euro.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:37 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 15:38)
#29 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Soviel ich weiss sind die Apotheker in Deutschland dazu aufgefordert worden kein PG zu verkaufen wenn es zur Herstellung von Liquids für die E-Zigarette verwendet werden soll. Um gleich in der erste Apotheke PG zu bekommen wäre es also sinnvoll einfach zu lügen. Z.B. "Meine Mutter will irgendeinen Kosmetikkrams/Salbe herstellen".

Dampft seit 08.04.2012 mit eGo-C, CE4+, Imist, Janty eGo-VV, eGo-X, DCT, The Vapor


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:45
#30 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Naja trotzdem fragt dich ja der Apotheker nicht mit wem du ins Bett willst, wenn du dort Kondome kaufen willst

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:51
avatar  mehlbox
#31 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

@Kimba75 Danke für die Info.

Wenn ich meine 1.2 L weggedampft habe, werde ich das mal versuchen.

Hab sonst in Polen die 100ml VG/PG 50:50 und bei 1L Basis sind die Versandkosten dementsprechend hoch.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 16:59
avatar  Kimba75
#32 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

@ mehlbox

Gern geschehen
Bei dem Händler kannst Du auch Versandkosten sparen,weil er die nur einmal berechnet.
Aber mit 1,2 L kommst Du sicher noch erst eine Zeitlang hin .
LG Melanie

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:30
avatar  Yuna
#33 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Habe vorhin mal in den oben verlinkten Shop geschaut, der bietet sogar fertige 60/30/10 Basis an, knapp 17,- der Liter. Ist natürlich bisschen teurer als wenn man sich die 3 Komponenten selber zusammenmischt, aber dafür kann man sich die Arbeit sparen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:34
avatar  Thalion
#34 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Wir sind bescheutere Dampfer wir wollen uns keine Arbeit sparen :P

Wir sind solche Sparfüchse wir quengeln sogar rum wenn sich ein 4 monate im Dauerbetrieb befundener Ego C Austauschverdampfer nicht mehr reparieren lässt oder was weiss ich noch alles :P

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:38
#35 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Bei Dampfdorado gibt es fertige 0er Basis für 11,95/l 60/30/10 allerdings, ist ein wenig PG-lastiger. Bin ich ein Sparfuchs oder nich?

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:45
avatar  Yuna
#36 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Zitat von Dampfbügeleisen
Bei Dampfdorado gibt es fertige 0er Basis für 11,95/l 60/30/10 allerdings, ist ein wenig PG-lastiger. Bin ich ein Sparfuchs oder nich?



Also ehrlich - für den Preis lohnt es sich wirklich nicht mehr, sich mit den Damen und Herren ApothekerInnen herumzustreiten und 2 einzelne Liter PG und VG und zusätzlich noch Aqua dest. zu kaufen und zusammenzumischen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 18:08)
#37 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Datt mein ich doch auch... und bisher war auch immer alles nach zwei Tagen da!

Edit: Leider gibts die Nik-Basis nur maximal als 18er, da muss man dann anderweitig schauen, die 36er hab ich das letzte Mal auch bei 123Liquids geholt, mit den Staffelpreisen passt das dann auch und man hat nicht das hohe polnische Porto...

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 07:11
#38 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Alles klar, ich bestell mir was, falls ich in der Apo nix bekomme:) Wollte halt nur wissen, wofür man PG noch so alles benutzt.
LG
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 12:34 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 12:38)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar
( gelöscht )

Für Kosmetik, als Lösungsmittel für Lebensmittelaromen, zum aerosolen Desinfizieren, in Bremsflüssigkeiten, ... PG ist ein äußerst weitverbreitetes Produkt/Chemikalie/Glykol. Es gibt vielfach Verwendungsmöglichkeiten. Eigentlich ist das Nachfragen der Apotheke ziemlich überflüssig. In meiner Welt denk ich mir dann halt immer, dass das alles ganz arme Apothekenmäuschen sind und sie sind froh, wenn jemand mit ihnen redet. Die Armen.

Die Internetapotheke Freiburg ist auch recht günstig in ihren Preisen. Online-Shop > Chemikalien > Lösungsmittel.

Glyzerin schreibt man hier mit "c," falls du es suchst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 13:18
avatar  Fog80
#40 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Mal schauen ob das jemand toppen kann :D

VG und PG

Warum denn noch in Polen bestellen?

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 13:22
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#41 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Da PG und VG auch eine Zumischsubstanz für Salben sind, hilft es die Antwort wohl on diese Richtung zu lenken. Man sollte aber das ganze nicht unbedingt mit der Dampfe in der Hand machen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 13:43)
avatar  Chandra
#42 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Entweder ist ein Produkt in der Apotheke frei verkäuflich oder nicht. Fertig.

Ich würde eine Nachfrage mit dem Satz kontern, "dass ist ja wohl meine Privatsache". Lügen käme für mich schon gar nicht in Frage, wer sind wir denn? Und was bilden sich solche Apotheker ein, wer sie sind?

Eine Apo, die mich mit ihrer Nachfrage für die Verwendung kontrollieren will, würde ich nie mehr betreten, und das auch laut sagen.

Nur nicht zu viel Respekt vor sogenannten "Autoritäten", wir Verbraucher haben die Macht der Kaufentscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 17:20
#43 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Und kann mir jemand auf die Schnelle ein, zwei Shops nennen, bei denen man Basis-Liquid mit Nik. 18er oder 36er UND PG bestellen kann. Ich find´s absolut nervig, dass man bei dem einen Shop den Artikel findet, in einem anderen den anderen Artikel usw. Immer soviel Portokosten. Ich finde mich hier mit der Suchfunktion überhaupt nicht mehr zurecht. Auf jeden Fall kann ich das über die Suche nicht finden.


LG
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:11
avatar  Kimba75
#44 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar
Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:21
#45 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar
Modder

HEHE sag doch einfach zum Trinken weolls so Lecker ist oder zum brödchen feucht halten.
Nee Ich z.B. habs in meiner Apo des vertrauens geholt die fragten auch und alls ich sagte wofür ichs brauchte musste ich noch alles ärklären wies funzt und wie man das mischt. mitlerweille kennt mich da schon die ganze belegschaft und es wird nix gefragt. nur gelächelt und mir gegeben was ich brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:35
#46 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:50
avatar  Kimba75
#47 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Gerne doch

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 23:24
#48 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar
Modder

und wenn nicht dann schau mal bei my-eliquid da hab ich auch schon bestellt duch ne sammelbestellung das zeug ist und die aromen die ich vomn da hab auch


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 07:14
avatar  UdoW
#49 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

VG/PG für Kosmetika
Mentholkristalle für Saunaaufgüsse
Das ist üblich.
Dann noch für Mutter, Schwester oder so das spart weitere Erklärungen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 08:33 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 08:41)
avatar  zwinkl
#50 RE: Apotheke - wofür brauche ich PG?
avatar

Mönsch, hättest du das doch gleich gesagt, feuersturm !
Hätte ich dir locker noch 2-3 flaschen mit ins paket packen können.
Habe PG und VG aus der apo literweise hier...

Hihi...verwechselt...heisst ja feuersturm und nicht feuerschiff...*kaffemachengeh* *brillesuchengeh*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht