Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?

  • Seite 1 von 2
11.06.2012 16:22
avatar  Curt
#1 Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Hallo!

Habe 15 ml von einem Marlboro Medium. U.a auch 15 ml PG und VG und 15 ml Base High.

Gibt es eine Möglichkeit das ich den Rest davon so strecke, das das Aroma etwa gleich bleibt?
Blöde Anfängerfrage, klar, aber ich komme da auf keinen grünen Zweig, und probieren und verschwenden will ich auch nicht.

Danke!

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:03
avatar  RXV-659
#2 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Also beim "STRECKEN" oder wie man auch sagen könnte verdünnen nimmt auf jeden Fall dein Aroma-anteil ab und somit auch der Geschmack...

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:07
avatar  XBabsX
#3 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Du kannst nur strecken wenn Du ein Aroma dazu gibst.
Deswegen ist es von Vorteil immer ein paar Aromen im Haus zu haben. Sei es um
zu schwache Liquids nachzuwürzen oder nicstarke zu strecken


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:10
avatar  Curt
#4 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Das ist leider das Problem: Dieses Aroma (Marlboro genannt) bekomme ich nur bei einem bestimmten Händler. Nur zahle ich da Offline für 15ml 15€, was entschieden zu teuer ist. Ansonsten wäre das Herstellen eines Liquide kein Problem, nur ich will genau diesen Geschmack, und überlegte mir halt wie ich aus den 15 ml etwas mehr machen könnte.
Aber Danke für Antworten!

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:18
avatar  RXV-659
#5 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Also 15€ für 15ml Aroma find ich jetzt nicht so tragisch eigentlich...
Kommt drauf an wie hoch es konzentriert ist...
Weil mit 15 ml Aroma bei einer Mischung von 5% macht das 300ml Liquid...

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:19
avatar  XBabsX
#6 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Tja Curt, dann probier doch einfach mal ein bißchen......
Mische mal Vanille oder Orange oder Erdbeer unter. Du wirst erstaunt sein wie gut auch das schmecken kann !
....und meinst Du nicht, daß es Dein Liquid irgendwo preiswerter gibt ???


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:20
avatar  XBabsX
#7 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Zitat von RXV-659
Also 15€ für 15ml Aroma find ich jetzt nicht so tragisch eigentlich...
Kommt drauf an wie hoch es konzentriert ist...
Weil mit 15 ml Aroma bei einer Mischung von 5% macht das 300ml Liquid...

mfg



ich glaube er meint Liquid , oder ???


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:22
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar
( gelöscht )

Dann solltest du mal mit ihm dealen und ihm vorschlagen, die Preise je nach Nikotinstärke anzupassen. Dann holst du dir dein Liquid High und Zero und kannst so auf n vielleicht günstigeren Preis kommen? Ansonsten: Strecken (=verdünnen) ist natürlich immer ein Qualitätsverlust, logo, da die Quantität proportional zur Qualität ist in diesem Fall.
Mit Glyzerin würde ich nicht strecken, da Glyzerin auch gleich den dampfbaren Aromaanteil senkt.
Dir bleibt also nur PG oder Wasser, um mit knapp 5-15% zu strecken, damit der Geschmack vielleicht annähernd erhalten bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:23
avatar  RXV-659
#9 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Zitat von Curt
Das ist leider das Problem: Dieses Aroma (Marlboro genannt) bekomme ich nur bei einem bestimmten Händler. Nur zahle ich da Offline für 15ml 15€, was entschieden zu teuer ist. Ansonsten wäre das Herstellen eines Liquide kein Problem, nur ich will genau diesen Geschmack, und überlegte mir halt wie ich aus den 15 ml etwas mehr machen könnte.
Aber Danke für Antworten!

Grüße Curt



Nach dem was er hier geschrieben hat gehe ich einfach mal davon aus das er Aroma meint.


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:24
avatar  zwinkl
#10 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Wie jetzt ?
Meinst du liquid oder aroma ?
Billig ist das ja wohl nicht...*find*
Wenn du liquid mit marlboro-aroma meinst wäre es ja unverschämt teuer...welches wäre das denn genau ? Link ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:27
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar
( gelöscht )

Achso, ja, mit Aroma ergibt das natürlich Sinn. Ich laß Aroma, aber dachte automatisch an Liquid.
Hm, also naja, dann ist der Preis zwar auch noch gehoben, aber auch moderat, da dein Händler da wohl mehrere Aromen reinhaut, um dein Marlboro zu erschaffen. Du zahlst also quasi sein Schutzgeld, äh, ich mein seine Marke mit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:29
#12 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

@Curt
ich vermute Du meinst fertiges Liquid,
da ist €15 für 15ml entschieden zu teuer.
Bei dem Preis würde mir das nicht mehr schmecken.
Wenn Du Dich jetzt auf dieses Liquid "eingeschossen" hast,
versuch mal herauszufinden, von welchem Hersteller es ist,
das gibt es sicherlich online wesentlich günstiger.
Und...versuch mal, Dich ans Selbstmischen heranzutasten,
es ist günstiger und Du machst Dich damit ein Stück Unabhängig.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:08
avatar  Curt
#13 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Das selbst mischen wäre kein Problem. Die 15€ für 15ml sind fertiges Liquid!!!!! Also pro ml 1 €,... Er scheint die Liquide aus Amerika zu beziehen. Preismäßig habe ich eh schon mit ihm verhandelt,... nicht zufriedenstellend.
Es ginge mir darum herauszufinden welches AROMA er verwendet. So könnte ich es mir selbst mischen. So kann ich nur das fertige Liquid strecken, aber sicher mit Aromaverlust. Ich mische das fertige Marlboro gerne mit seinem Karamel, ist unheimlich gut!! Aber der einzige Händler in Wien mit Shop der Nikotinhaltige anbietet. Daher auch die Preise wahrscheinlich,...

grüße curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:14
avatar  mamamia
#14 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar
Bilder Upload

Das Liquid ist genauso teuer wie Vini***te. Allerdings ist das auch sehr lecker - trotzdem: 10 Euro für ein 10ml-Fläschchen ist einfach zu viel.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:28
avatar  zwinkl
#15 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Curt, hast du mal einen link zu dem shop ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:33
avatar  Curt
#16 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Naja er hat keine richtige Shopseite, soll heißen dort sind die Liquide nicht eingetragen, nur ein paar EGO-C und Filterdepot Angebote,...

Liquidmäßig kann ich schon per Mail auch bestellen und auch Teil zahlen (!), aber übers net wirst nicht schlauer. quitsmoke.at wäre der link.

grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:40
avatar  zwinkl
#17 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Kein wunder bei dem shopangebot...kein anständiges dampfgerät am start, alles sauteuer und dann noch die raucherentwöhnungsschiene !
Ohne den liquidverkauf würde der untergehen.
Kannst du vllt.mal ein bild von der flasche reinstellen bzw. die angaben auf der flasche (Inhaltsstoffe: ...) hier reinmachen ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:52
#18 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Hi,
Ist der Verkauf nikotinhaltiger Liquids in Österreich jetzt erlaubt?
Dann hab ich da irgendwas verpasst...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:54
#19 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

15 euro für 15ml ist doch mal ne ansage ^^

ok wenns richtig krass schmeckt wäre das wohl immer noch teuer,
aber nachvollziehbar.
das es aus amerika kommt glaub ich jetzt mal nicht so einfach,
da man die nur sehr schwer nach europa bekommt...

am einfachsten wäre wirklich nen scan der pulle, dann könnte man eventuell
was rausfinden, aber das auch nur, wenn er nicht noch eigene label druckt.

aber wenn der liquidverkauf in Wien so gut läuft und vorallem auch zu diesen preisen...
du dann pack ich mal eben meine kanister ins auto und mach morgen genau neben den
meinen laden auf mit preisen wo dem schlecht wird.
mal sehen wer die 15 euro pullen noch kauft, wenn direkt daneben nen laden hinkommt
der 10ml für 3 euro anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 02:08
#20 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Also ich bin inzwischen seeehr froh, dass ich selber mische!
Bei 6-10ml Liquid täglich mit meinen Verdmpfern würd auch alles gut ins geld gehen!grins...
Lieber Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 02:14
#21 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

@Curt... Lass dich nicht abzocken, such dir ein anderes Liquid von einem deutschen Shop.
Der Typ hat keinen weiteren Cent von dir verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 02:58 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 03:00)
#22 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

@Curt: Wenn Du Tabak Liquids suchst und das zu Fairen Preisen dann schau mal bei OkSmokey ! ! !
Hatte dort mal B&B und das Tier mit dem Höcker bestellt ! ! !(Denke Werbung für Pyros hier verboten )
Deine Sorte haben Sie dort auch und die kommen verdammt nahe drann.
LEider nur in 20ml Fläschen und Versand nicht all zu billig also wenn mehr kaufen lohnt sich.

gruß zerron112

PS: Dein Liquid was du kaufst ist reine Abzocke finde ich und kein Liquid rechtfertigt den Preis ! ! !


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 12:09
avatar  Curt
#23 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Hello!

Nur, bitte macht ihm keine Troubles, wegen den Liquide mit Nikotin! Ist so ne Sache in Wien, einerseits: was der eine nicht weiß, interessiert ihn nicht, andererseits verkauft ja auch vaporich.com in AT Nikotinhaltige,... und stellt sie auch her, tlw. genauso wie Absolute7.net.

Ist ne Grauzone, es darf halt nicht zur Entwöhnung angeboten werden, und ansonsten ist es ein legales Produkt für was er Steuern zahlt, und ein Nikotinhaltiges Produkt zu verkaufen ist ja eigentlich nicht verboten (Mittlerweile verkaufen in Wien die Ausländischen Billigshops auch E-Zigs, aber Billigware jedoch auch mit Nikotin), die Pflaster und so werden ja auch in anderen Geschäften als Apotheke verkauft.

Trafiken haben nur das Recht Tabakwaren zu vertreiben, aber nicht deren Erzeugnisse oder Auszüge. Und Apotheken wollen nicht.

Er bezieht sie aus der USA und vertreibt sie nur nebenbei da er eigentlich Programmierer ist, hat dort ne andre Firma und über die bekommt er sie geliefert, fertig verschlossen und mit Zertifikat. Das Ätherische Öle drinnen sind ist so ne Sache,... sollte ja nicht sein bei Liquide aber vielleicht macht gerade das das einzigartige daran aus. Die anderen Sorten sind auch ein Wahnsinn an Geschmack und Dampfentwicklung. Ich zahle den Preis auch nur widerwillig (Er hat aber immer wieder Angebote wie 3 für 40 oder so und (was für mich wichtig ist) er akzeptiert auch Teilzahlung; Anzahlung und Rest per Kto.), aber die Sucht ist stärker, und die Erfahrung hat mir gezeigt das manche im Net angebotenen kein vergleichbares Aroma haben, z.B.: R4Y von smart24.net (Überhaupt kein Geschmack genauso wie Reggae Night [Cannabis ], bei letzterem ist es nicht einmal im Ansatz ähnlich)
Hier das Pic.: .
Online ist die Auswahl unrealistisch und zu wenig. Eher für den Dampfumsteiger oder Ähnlich.
Ich beziehe andere schon auch standardmäßig online, bin aber selten zufrieden damit.

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 13:06
#24 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Niemand will hier jemandem schaden,
mir würde es jedoch zu denken geben...
Ich weiß nicht warum du Dampfer geworden bist,
ich mit Sicherheit nicht, um Liquids zu inhalieren, die Öle enthalten.
Da kann ich gleich wieder zur Tschik greifen.
Jeder kann machen was er will, finde deinen Weg.
Adios


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 13:19
avatar  Curt
#25 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Ich habe zum Dampfen begonnen da mir Analoge nicht mehr schmeckten, und beim Dampfen weniger Giftstoffe und vor allem keine Ablagerungen in der Lunge wie Teer, Kondensat entstehen. Auch die Auswahl an Aromen ist ein Grund. Man kann Substanzen rauchen, sniffen, spritzen, essen, trinken; ich nehme meinen Nikotin nun so zu mir. Hat mehr Vorteile als Nachteile. Aber das mit den Ölen macht mir auch Gedanken, sind aber nicht die einzigen Liquide die ich täglich nutze!!
grüße curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht