Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?

  • Seite 2 von 2
12.06.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 13:22)
avatar  mamamia
#26 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar
Bilder Upload

So ganz geklärt ist das mit den ätherischen Ölen aber auch nicht --- was ganz bestimmt gar nicht geht, sind die sog. fetten Öle, die haben ja eine andere Konsistenz als ätherische Öle.

....aber rein aus Vorsicht würde ich auch keine ätherischen Öle inhalieren wollen ... obwohl man die z.T. ja in der Duftlampe verdampft, damit sie mit der Raumluft eingeatmet werden können, z.B. wenn man erkältet ist, macht sich eine Mischung aus Thymian, Lavendel + Eukalyptus in der Duftlampe sehr gut. Abgesehen vom angenehmen Raumduft desinfizieren diese ätherischen Öle auch die Raumluft optimal. Das gilt jedoch NUR für die wirklich naturreinen ätherischen Öle, nicht für die synthetisch hergestellten Parfümöle.

Exkurs Ende. Sorry, aber musste jetzt mal sein.

Nachbemerkung: Selbstverständlich ist mir klar, dass man mit der Raumluft nur ganz geringe Spuren davon einatmet, das ist nicht vergleichbar mit unseren Dampfis, wo man sozusagen den vollen Turboschub direkt aus der Dampfe in die Atemwege bekommt.

Deswegen: Vorsicht --- oder noch besser: ganz drauf verzichten. Man weiß einfach nicht, was diese Konzentrationen mit den Atemwegen machen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 13:48
avatar  Curt
#27 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Keine Sorge,... habe mich jetzt auf selbst mischen umgestellt. 100 ml Liquid verschiedenster Aromen für 5,90 in einer Inawera VGBioBaza 12mg ist schon schon um einiges billiger,...
Der Aufwand ist ein Witz, Kein "Spezialwerkzeug" notwendig was nicht zu kaufen gäbe, und ich sehe es halt auch ein wenig als Hobby, und paar Tage reifen lassen,... Machts eh von selbst,...
Momentan ist meine erste Base ein VPG 50/41/4/5 PG/VG/Aromen (??????)/H²O,... schmeckt aber gut. Bekomme noch von Inawera ein VGBioBaza 12mg/100ml. Aber im Detailbereich bei dem Gefahrengut E-Liquid 1,2 % Nicotin unten rechts steht aber auch 100 ml. In anderem Forum ist grad Diskussion wegen den Angaben auf einer anderen Seite, wo einerseits 12mg/100 oben steht sowohl aber auch 1,2mg 10 ml Liquid


Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:37
avatar  mamamia
#28 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar
Bilder Upload

Standardmäßig sind die 12 mg pro MILLILITER gemeint -- und es sind halt 100 ml davon in dem Fläschchen drin.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 22:51
avatar  Curt
#29 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Zitat:
Standardmäßig sind die 12 mg pro MILLILITER gemeint -- und es sind halt 100 ml davon in dem Fläschchen drin
Zitat Ende

Also müssen 1200mg Nik. in 100 ml base sein.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 23:55
avatar  mamamia
#30 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar
Bilder Upload

Ganz genau!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 06:28
avatar  Curt
#31 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

Glaube so langsam verstehe ich,... Wenn ich nen Alkohol mit 17 % trinke stehen ja auch die cl drauf. Und er wird ja nicht schwächer wenn ich die Hälfte weg hab,...
Habe da was falsch aufgefasst. Sorry für den "Stress",... :/

Danke aber für eure Geduld und Hilfe!!!!

Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:42
avatar  mamamia
#32 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar
Bilder Upload

Ich glaube, da sind wir alle mal durch gegangen. Am Anfang ist ja einfach ALLES so neu und so viel und so verwirrend.... kein Problem, also, sondern einfach nur der ganz normale Wahnsinn.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 13:32 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 13:34)
avatar  Curt
#33 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

"g" Recht hast,... obwohl ich nun schon fast 10 Monate Steame, und keine Analogen mehr angegriffen habe, bis auf ein paar Ausnahmen (mal getestet wie sie mir jetzt schmecken und auch ab und wann mal Tabak als Streckmittel bei ner Selbstgedrehten ;>) die aber, wie im ersten Falle, absolut nicht schmeckten und auch zu wenig Rauchvolumen hatten als beim Steamen. Ich liebe soviel Dampf wie nur möglich,...
Braucht nichtmal n Gschmacken haben der Dampf, Hauptsache es "nebelt" stark (und es verflüchtigt sich schnell und macht keinen Abfall und Ablagerungen in der Lunge) und ich inhaliere Nikotin. Man kann Substanzen rauchen, spritzen, essen, über die Haut aufnehmen,... etc. und außerdem hatte ich auch nicht vorgehabt beim Umstieg von Analog auf Elektronisch mit der Nikotin-Sucht zu brechen, ich wollte nur "gesünder" den Nikotin zu mir nehmen und eben Dampf (vorher halt der Rauch) zu Inhalieren sowie aus-zustoßen. Und es schmeckt so wie ich es will denn wenn ich ehrlich bin, richtig geschmeckt haben mir Analoge NIE, ich musste IMMER etwas dabei haben zu trinken oder auch Mundspray danach benutzen damit der grausige "Geruch" im Rachen weggeht. So, beim Steamen und vor allem jetzt beim (um etliches billigere) selber mischen kann ich auch, neben der Nikotinsucht stillen, den Geschmack selber mischen. Je nach Situation und Laune draußen und/oder in Gesellschaft eher Tabakmischungen (mit Karamell dazu z.B.) benutze und als "Standard" was mir grundsätzlich schmeckt (Vanille, Karamell, Cannabis) und zum genießen und entspannen eher was süßes und Kraftvolles wie Erdbeere (auch mit Karamell lecker!) oder seit neuestem Kirsche und Kiwi.

Grüße!!

Aber was ich echt nicht verstehe, oder liege ich da auch falsch (? ;)), ist die Sache das der Durchschnitt an Steamern fertige Liquide um 5 €/10 ml kaufen und nicht so, wie ich jetzt auch, für fast den selben Preis das Zehnfache kaufen und sogar noch mehr Aromaauswahl habe als die die nur 10ml kaufen,... Verstehe ich echt nicht, bei den heutigen fertigen "Bases" (klar kann man es von Grund aus selber komplett mischen, aber das ist doch zuviel Aufwand für mich) und Aromen ist es finde ich wenig mehr Aufwand als fertig gemischte zu wählen. Und es gibt kaum einen fertigen Liquidflavour nicht als Aroma zu erstehen.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 14:09
avatar  mamamia
#34 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar
Bilder Upload

Viele wollen einfach nur den schnellen Genuss - so wie früher: Päckchen Zigaretten kaufen, wenn ich Nik brauche oder rauchen will, zünde ich mir eine an und gut ist's.

Manchen ist es ja schon zu viel, hin und wieder ihre Verdampfer zu reinigen + zu pflegen (meinem Sohn zum Beispiel - lieber raucht der weiter!). Naja, muss jeder selber wissen, wie + wann + womit er sich ins Grab bringt....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 19:28
avatar  Curt
#35 RE: Fertiges Liquid die Menge strecken möglich?
avatar

"g" gefällt mir, du sprichst meine Worte,... Schon dämlich, ohne jemanden hier oder woanders zu nahe zu treten.
Aber die Ersparnis ist einfach enorm. Alle 2 Monate etwas HW wie Verdampfer, Tanks, PG und VG aus der Apo, Dropper und Braungläser (einmalige Anschaffung) für die Reifung und Lagerung, eventuell noch neue Insulin- (0,00 Skala) und normale Spritzen sowie Needles, Alkohol, Dest. Wasser (Da ich nebenbei Hobbymäßig Tätowiere habe ich sowieso Ultraschaller und Destiliertes Wasser bekommst gratis in Wien in den Junkie-Einrichtungen,... hole sie dort da gratis.) dazu alle 1-2 Monate >5 € für Aromen.
Meine Inawera VGBioBlaza(base), 12 mg/6€/100 ml und Aromen und Zubehör kosten mich dann ca. inkl. Versand und das Vanille Liquid von Absolute7.net (einzigartiges Aroma und Farbe sowie Konsistenz, vor allem VG-Basierend ist wichtig für mich da ich scheinbar eine Unverträglichkeit auf zuviel PG in den Liquiden habe [Roter Ausschlag am Hals und im Gesicht, habe in letzter Zeit darauf geachtet und siehe da: Ausschlag weg mit weniger PG] und außerdem bevorzuge ich VG da natürlich ("), Süßerer und mehr dichterer Dampf),...
Ich schreib schon wieder nen Roman,...

GRüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht