Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Off -Topic Bereich aus dem Beitragszähler nehmen?
Ja, dass macht Sinn den Off-Topic Bereich nicht mehr zu den Beiträgen zu zählen - 41 Stimmen53.947368421053%
 
Nein, ich möchte dass die Off-Topic Beiträge weiterhin in den Beitragszähler fließen - 35 Stimmen46.052631578947%
 
76 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
10.06.2012 22:02
avatar  schatti
#1 Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Leicht Abwesend

Umfrage

Wir sind doch ein fachbezogenes Forum, sollten da nicht auch nur die Posts zählen die was mit dem Dampfen zu tun haben?

Viele Dampfneulinge verlassen sich auf Aussagen von erfahrenen Usern die mehrere tausend Beiträge haben.
Aber dies ist in meinen Augen hier nicht mehr gegeben.

Vielleicht irre ich mich ja auch, mir kommt es aber so vor als ob hier ein Wettrennen um Posts in den ganzen Spiele und Off-Topic Threads abgeht.

Mann/Frau (ich auch) spielt ja ab und an gerne, aber zu den Beiträgen muß das doch nicht unbedingt zählen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:08 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 22:09)
avatar  channi
#2 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Admini

Du meinst beschtimmt mich weil ich grad gefühlte 10 Spiele gespielt habe, mir is aber langweilig weil alle gucken Fussball

Sollte die Umfrage so ausgehen das die Beiträge net gezählt werden sollten, kann ichs auch nicht versprechen, dazu müsste man umskripten und bestimmte Bereiche ausblenden, das wird schwierig.
Bei den letzten Beiträgen kann man das nicht einstellen, nur beim Activity Feed.
Auch individuell für die User, die können demnächst selber entscheiden was dort für sie erscheinen soll.

Ich habe den Feed Activity ja ausgeschalten, aber da sind die Spiele nicht dabei oder?
Macht es denn keinen Sinn diesen vorranging zu nutzen anstatt die "letzte Beiträge"?

Edit: Beim Zählen ist es das gleiche... Bereiche nicht mitzuzählen wird schwierig, aber ich kann mal gucken. Nur nix versprechen gelle


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:13
#3 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Ich finde es sollte so bleiben wie es ist,mir persönlich ist es total egal ob jemand der hier auch noch seinen Spaß haben will und z.B. an der "Wortkette" oder anderen Spielchen teilnimmt am Ende mehr Post´s hat als ich,außerdem kann man anhand der verschiedenen Themen schon erkennen wer hier "Fachmann" für bestimmte Angelegenheiten ist und wer nicht,ein schönes Beispiel dafür ist unser Akkukönig SabbelMR


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:22
#4 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Was sagt denn der Zähler aus? 1000 gute Beiträge von denen man einen liest? Ist es besser mehr Beiträge zu haben als weniger?
Ist jemand mit 100 qualitativen Beiträgen mehr Held als mit 1000 Spams. Das ist doch völlig egal.
Find die Umfrage völlig unnötig denn Qualität lässt sich nicht über Quantität messen
Verstehe das wirklich nicht. Von mir aus kann der Zähler ganz verschwinden,
Viele Dampfer kaufen im Flohmarkt auch erst nachdem 5 Leute es anpreisen.
Das einige Indiz was eine Hohe Beitragszahl liefert ist das jemand gerne seine Zeit im DFT verbringt.
Daraus könnte man schliessen vielleicht nicht übers Ohr gehauen zu werden.
Trotzdem ist das kein Anzeichen für Qualität. Wer sich mehr auf so eine Zahl verlässt als auf den Inhalt sollte sein persönliches Vorgehen überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:25
avatar  channi
#5 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Admini

Also ich für mich möchte auch das es so bleibt, weil ich schreibe keine Bewertungen als Admini, nehme an wenigen bis keinen Testrunden teil, bewerte keine Liquids, schreibe nicht in den Shop Vorstellungen und nur im Notfall in Shop Bereichen.
Meine Posts beschränken sich aufs Spielen, Newbies freischalten, intern was zu schreiben, oder ab und an mal was in andren Bereichen und PNs.
Eigentlich ein fades Forenleben sonst hätte ich ja gar keine Beiträge.
Ich hab sozusagen nen Maulkorb Fühle mich aber trotzdem dazugehörig und auch die Beiträge als Teil des Gesamten.

Ich finde aber auch allgemein, das jeder Beitrag die Gemeinschaft und das Foren"leben" beeinflusst.
Selbst nur bei den Spielen hat man teilweise ein vertrautes Miteinander, ich finde das gehört ebenso geschätzt wie die Fach-Beiträge...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:28
avatar  schatti
#6 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von chanel
Du meinst beschtimmt mich weil ich grad gefühlte 10 Spiele gespielt habe, mir is aber langweilig weil alle gucken Fussball

Sollte die Umfrage so ausgehen das die Beiträge net gezählt werden sollten, kann ichs auch nicht versprechen, dazu müsste man umskripten und bestimmte Bereiche ausblenden, das wird schwierig.
Bei den letzten Beiträgen kann man das nicht einstellen, nur beim Activity Feed.
Auch individuell für die User, die können demnächst selber entscheiden was dort für sie erscheinen soll.

Ich habe den Feed Activity ja ausgeschalten, aber da sind die Spiele nicht dabei oder?
Macht es denn keinen Sinn diesen vorranging zu nutzen anstatt die "letzte Beiträge"?

Edit: Beim Zählen ist es das gleiche... Bereiche nicht mitzuzählen wird schwierig, aber ich kann mal gucken. Nur nix versprechen gelle



das kostet dich nen schnaps :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:31
avatar  Theuron
#7 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Ich finde solche Zähler allgemein völlig überflüssig, weil nichtssagend. Leider wird die Postzahl von vielen als Wertsteigerung missverstanden und deshalb als erstrebenswert empfunden.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:32
avatar  Tessos
#8 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Also ich setzt keinen Haken bei der Abstimmung, ist mir völlig egal :)

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:33
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
( gelöscht )

Zitat
außerdem kann man anhand der verschiedenen Themen schon erkennen wer hier "Fachmann" für bestimmte Angelegenheiten ist und wer nicht,ein schönes Beispiel dafür ist unser Akkukönig SabbelMR



Ganz meine Meinung !!

Wenn hier wirklich Leute ihre Beitragszahl durch Spielchen erhöhen, dann ist das immer noch besser, als wenn sie dies mit sinnlosen und unnützen Bemerkungen in den "Fachbereichen" tun.

Was wäre z.B. mit der Captains Runde (wo ich auch ab und an mal reinschaue). Dort wird ständig zwischen Fachsimpeln und sinnlosem Zeugs "gezappt" .... da müsste ja dann schon jemand diese ganzen Einzelposts auch wieder bewerten, oder?

Wie es ist, ist es gut !! Jeder Post einen Punkt !!
(Bekomm' ich jetzt für diesen Eintrag beim Beitragszähler einen drauf ??? )

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:33
avatar  schatti
#10 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Theuron
Ich finde solche Zähler allgemein völlig überflüssig, weil nichtssagend. Leider wird die Postzahl von vielen als Wertsteigerung missverstanden und deshalb als erstrebenswert empfunden.



stimmt die dritte antwortmöglichkeit vergessen^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:36
avatar  TeeCee
#11 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Zitat von chanel


Ich finde aber auch allgemein, das jeder Beitrag die Gemeinschaft und das Foren"leben" beeinflusst.
Selbst nur bei den Spielen hat man teilweise ein vertrautes Miteinander, ich finde das gehört ebenso geschätzt wie die Fach-Beiträge...



chanel, du hast recht aber wozu braucht es dazu einen Beitragszähler. Der Inhalt eines Beitrags, egal was, zählt und nicht die Menge. Es ei den der Wert eines Beitrages wird an der Anzahl der bisher geposteten bemessen.

Im Innersten, und keiner gibts zu, ist es einfach die Geilheit mehr Beiträge als andere vorzuweisen.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:37
avatar  channi
#12 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Admini

Zitat von schatti

das kostet dich nen schnaps :D



gerne doch wenn ich wüsste wie das Zeugs nochmal hieß


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 22:51)
avatar  schatti
#13 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von chanel
Du meinst beschtimmt mich weil ich grad gefühlte 10 Spiele gespielt habe, mir is aber langweilig weil alle gucken Fussball


jop genaus deswegen, es waren gefühlte 198


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:53
avatar  XBabsX
#14 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Warum ändern ?
Ich bin immer erstaunt, wenn ich sehe, was ich oft an Beiträgen poste..gefühlt sind es nicht mal ein Drittel.
...und ich freue mich wenn ein Mitdampfer eine runde Zahl hat.
Für mich ist es lustig und es sollte so bleiben wie es ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 23:02
avatar  Ben
#15 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Ben

Dampfpirat

sehe ich so wie Babs...

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:41
#16 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Moderatorin

Ich habe für JA gestimmt. Die Begründung dazu haben Schatti und TeeCee ja ganz richtig erkannt.

Was würde denn dem Forum oder den Usern an Spass beim Spielen denn verloren gehen, nur weil die Spiele-Posts nicht gezählt würden?

Zitat von BalooTheBear
Was wäre z.B. mit der Captains Runde (wo ich auch ab und an mal reinschaue). Dort wird ständig zwischen Fachsimpeln und sinnlosem Zeugs "gezappt" .... da müsste ja dann schon jemand diese ganzen Einzelposts.....


Es geht um die Spiele-Threads im Off-Topic Bereich nicht um den ganzen "Dampferstüberl".

11.06.2012 13:54
avatar  emilia
#17 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Hab auch mit JA gestimmt.
Spiele auch sehr gerne, muss aber echt nicht als Betrag gezählt werden.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 14:00
avatar  Morlok
#18 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar


Die Postanzahl ist völlig nichtssagend in Bezug auf Dampferfahrung.
Nur weil jemand ne größere Plaudertasche ist heist des noch lange nicht das er mehr weiß als andere

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 14:00
avatar  n0name
#19 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Mir is wurscht wieviel Post ein User hat...sagt doch eh nix über seine Kompetenzen aus. Das was er Themenbezogen schreibt ist doch relevant...also, wayne was da für ne Zahl steht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 14:04
#20 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Du darfst so bleiben ( Zähler ) wie du bist....du darfst ....

über was mann so alles diskutieren kann....

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 14:22 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 14:22)
avatar  emilia
#21 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Zitat von Steffen-dampft
Du darfst so bleiben ( Zähler ) wie du bist....du darfst ....

über was mann so alles diskutieren kann....



Ist eigentlich nur ne Abstimmung mit einer sinnvollen Fragestellung, keine Diskussion.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 15:03
#22 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Mir ist es völlig wurscht, ob die Spiele gezählt werden oder nicht.

Aber von der Technik her ist es ganz einfach zu machen - da brauchen nur ein paar Häkchen gesetzt bzw. entfernt werden im Adminbereich. Nix scripten oder so.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 00:57
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen
Ich habe für JA gestimmt. Die Begründung dazu haben Schatti und TeeCee ja ganz richtig erkannt.

Was würde denn dem Forum oder den Usern an Spass beim Spielen denn verloren gehen, nur weil die Spiele-Posts nicht gezählt würden?

Zitat von BalooTheBear
Was wäre z.B. mit der Captains Runde (wo ich auch ab und an mal reinschaue). Dort wird ständig zwischen Fachsimpeln und sinnlosem Zeugs "gezappt" .... da müsste ja dann schon jemand diese ganzen Einzelposts.....


Es geht um die Spiele-Threads im Off-Topic Bereich nicht um den ganzen "Dampferstüberl".




Oben steht nix von "nur Spiele-Threads", sondern Spiele und OFF-Topic!

Zitat von schatti
Vielleicht irre ich mich ja auch, mir kommt es aber so vor als ob hier ein Wettrennen um Posts in den ganzen Spiele und Off-Topic Threads abgeht.



Off Topic ist in diesem Forum wohl alles, was nichts mit Dampfen zu tun hat! Jede belanglose Plauderei in den Threads wie z.B. schon erwähnt "Captains Runde" oder "Alles, was mit Bullis zu tun hat" müsste dementsprechend bewertet werden, denn dort wird nicht nur über's Dampfen gesprochen bzw. geschrieben.

Wer sollte eine solche Beitrags-Bewertung durchführen ?
Mal abgesehen davon, daß eine solche Bewertung hier von den wenigsten gewünscht wäre.

Derjenige, der spielt soll keinen Beitragspunkt bekommen, aber derjenige, der einen Beitrag im Fachbereich mit nur einem Smiley kommentiert, bei dem geht der Zähler einen rauf ?? Ist doch Blödsinn

Off-Topic-Bereiche gibt es in jedem Forum und auch dieses Forum ist und bleibt auch nur ein Forum!
Ein Beitrag ist ein Beitrag und das soll er auch bleiben, egal in welchem Bereich und wie sinnvoll er ist.

Gruß und


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:19
#24 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Brigboy

Hm. Das kann man eigentlich so lassen. Auf den Zähler achte ich z.B. nicht.
Klar, da zählt irgendwas hoch, aber da hat man ja nix von.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:57 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 01:58)
#25 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Also ich denke auch...
Einfach laufen lassen! Wen interessieren schon die Postings, die hinter dem Mitgliedsnamen stehen? Wenn es jeden klar ist, dass das hier kein Wettbewerb ist, dann passt doch alles! Ich für meinen Teil schreibe immer gerad dann, wenn ich lust dazu hab...Und nicht, wenn mir noch ein Posting fehlt zur nächsten Stufe! ;-)
Laßt doch die Postinggeilen machen, wenn sie denn wollen...
Aber sind sie deshalb Mitglieder, die in aller Munde sind? Ich denke nicht...
Da gehört zum Glück noch einiges mehr dazu!
Lieber Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht