Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?

  • Seite 2 von 3
12.06.2012 02:03 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 02:04)
avatar  ajax
#26 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Mich wundert, da0 so ein Thread erst jetzt an den Start geht. In allen mir bekannten, ernstzunehmenden Foren ist der Postcount im OT-Bereich ausgeschaltet und das ist auch gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 07:15
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#27 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich habe für nein gestimmt und kann mich Baloo nur anschließen.

Was ist denn OT? Naja der Großteil aller Beiträge. Plauderrunden und "Fanclubs" sind größtenteils auch OT, ab und an mal was fachliches, aber hauptsächlich eben plaudern.

Zitat von BalooTheBear

Derjenige, der spielt soll keinen Beitragspunkt bekommen, aber derjenige, der einen Beitrag im Fachbereich mit nur einem Smiley kommentiert, bei dem geht der Zähler einen rauf ?? Ist doch Blödsinn


Ja, so siehts aus


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 07:48
#28 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Moin, dann nehmt mal die Umfragen wie diese auch gleich mit raus.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 07:59
#29 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Zitat von schatti
Vielleicht irre ich mich ja auch, mir kommt es aber so vor als ob hier ein Wettrennen um Posts in den ganzen Spiele und Off-Topic Threads abgeht.



Du irrst dich definitiv nicht! Aber eine klare Trennlinie ließe sich nie wirklich ziehen. Die Threads der extremen Technik-Freaks sind für mich persönlich genauso OT wie der Spiele- und Rätselraum!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 08:16
#30 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Gutelauneverbreiter

Hallo zusammen,

der Zähler hat schon seine guten Seiten, er zeigt etwas von der Dauer des dabeiseins im Forum an und bringt auch ein wenig Respekt mit.

ja, ich bin ein Spieler !!!! .... Hauptsächlich im 22.222 Zähler ........ nehme viele Dinge auf eine einsame Insel mit und sage was ich esse oder nicht esse ...

Ich kann nicht überall mein Senf dazugeben ...... wenn ich eine Meinung habe, so schreibe ich diese auch (siehe hier) ....

Ich persönlich habe bei dem "Wettrennen um Zählerpunkte" im Spielebereich mehr nette Leute getroffen, als in manch anderer Diskussionen.
Wir hatten Gründe zum Feiern (vituell) und jeder der "NEU" dazukommt (aufgrund seiner "Punkte oder Sterne") ist oder war herzlich Willkommen.

Hätten wir wunde Knie wenn Channi und all die anderen Admins, S-MOD, Moderatoren und und und .... nur 150 oder 300 Zähler hätten ???

in diesem Sinne .... wieder ein Punkt mehr unter meinen güldenen Sternen für einen fachlichen Beitrag .... danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:14 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 16:15)
#31 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Auch wenn ich nicht lange hier bin, Off Topic hat nicht auf den Post Count zu zählen, bei sinvollen Berreichen wo man gut was schreiben kann ja, aber nicht für Spamthreads ala Insel oder Zahlzählen und so konsorten.


Zitat
Derjenige, der spielt soll keinen Beitragspunkt bekommen, aber derjenige, der einen Beitrag im Fachbereich mit nur einem Smiley kommentiert, bei dem geht der Zähler einen rauf ?? Ist doch Blödsinn



Dazu hat man Moderatoren die Spam löschen! Wenn sie nicht ihrer Arbeit nachkommen ist das was anderes.




Nachträglich abziehen wenn der COunt hier Deaktiviert wird aber bitte nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:20
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#32 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Knoppers


Dazu hat man Moderatoren die Spam löschen! Wenn sie nicht ihrer Arbeit nachkommen ist das was anderes.



Schon son bisschen dreist oder? Die mods kommen ihren Aufgaben sehr wohl nach. Hier wird nichts gelöscht, also erstmal informieren bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:36 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 16:37)
#33 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Abstimmungen neigen ja dazu sinnfrei zu sein - meistens weil die Umfrageersteller schon durch die Antwortmöglichkeiten versuchen die Abstimmenden zu beeinflussen.
Bei dieser Abstimmung sind die Optionen mal über jeden Zweifel erhaben. Thumbs up!
Stattdessen eröffnet diese Abstimmung eine völlig neue Kategorie von Abstimmungen: Ich nenne sie mal die Wayne-Abstimmungen :)
Die Anzahl der Posts und Themen interessiert mich ähnlich gravierend wie etwa die Gesamtzahl der (aktiven, passiven und verb(r)annten) Mitglieder oder gar der besagte Off-Topic Bereich. Den gibt's und ich bin hocherfreut, dass es ihn gibt. Da wird fröhlich und mit Begeisterung von 1 bis 22222 gezählt, der User "über mir" bejubelt und anderweitig Zeit vertrieben. Der Softwareentwickler sagt zu so einem Bereich typischwerweise "Sandbox", also übersetzt "Sandkasten" und frech übersetzt "Gummizelle". Und für einige aus dem Off-Topic Bereich ist (mittlerweile?) der On-Topic Bereich genau das gleiche.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen :)

Irgendwie fallen mir ad hoc 10 Themen ein die um ein vielfaches wichtiger sind als die Frage wieviele Posts wir hier im Forum zum Thema Dampfen haben. Abgesehen davon gibt es gefühlte 1 Mio Beiträge im On-Topic Bereich die entweder völlig falsch oder auch off-topic sind. Was ist mit denen? Wer zählt die? Ich glaube kaum, dass wir einen der "bis 22222-Zähler" dazu bringen uns die rauszurechnen - trotz aller Begeisterung für die Geheimnisse der Arithmetik :)
Deshalb lasst es bitte wie es ist.

Soviel zu meiner Meinung. Ich stimme deshalb mit nein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 16:55)
#34 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von Knoppers


Dazu hat man Moderatoren die Spam löschen! Wenn sie nicht ihrer Arbeit nachkommen ist das was anderes.



Schon son bisschen dreist oder? Die mods kommen ihren Aufgaben sehr wohl nach. Hier wird nichts gelöscht, also erstmal informieren bitte.




Kein stück. Jedes Forum hat ihre Moderatoren um alles sauber zu halten, wenns hier nicht getan wird was man ja offensichtlich sehen kann dann sollte man doch neue anheuern die das übernehmen. Klar alles sehen kann mann nicht, aber die Trollposts hier nehmen überhand und das überall.

Und wenn hier wie du schon sagtest nichts gelöscht wird, ist das ja umso schlimmer.

Im Übrigens habe ich mich Informiert und es steht nirgends das nichts gelöscht wird, im Gegenteil haben wir hier sogar eine Regel zu solchen Smilie Postings!

Zitat
d. Keine sinnlosen Beiträge
Keine No-Sense-Beiträge, oberflächlichen Kurz-Posts, Sphinx-Statements, kein Spamming, Trolling, Dumb-Trolling, Twit-Trolling, Provocation-Trolling, Repetition-Trolling, Show-Off-Trolling, Joke-Trolling, Tartar-Trolling, Edeltrolling, Mission-Trolling, Mitläufer-Trolling, Respond-Trolling, Trollfüttern, Flaming, Flame-Threads, Flame-Wars, Net-Mobbing, Hacking usw.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:12
avatar  Sabine
#35 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Hi,

@Knoppers

ich bin immer wieder begeistert, wie Foris, die noch nicht mal 10 Tage hier Mitglied sind, den Oldies mitteilen, was sie alles falsch gemacht haben und dass sie es besser wissen.

Deine Vorschläge sind in meinen Augen nur dazu geeignet den letzten Rest Spaß und freundlichen Umgang zu zerstören.

Weiterhin nehme ich an, dass Du Dich bereits bei der Forenleitung als "Säuberungs-Mod" zu Verfügung gestellt hast.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:17
#36 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

ich bin dafür, dass man im OT Bereich auch Punkte bekommt.
Nicht nur aus Eigennutz.
Ich sehe diesen Zähler auch nur als puren Beitragszähler und nicht als Zähler für besonders fachbezogene Beiträge.
Das sieht man ja bei mir und ich glaube, das weiß auch jeder, wo ich meine Punkte her habe.
Eine Medaille bekommt man aucho nicht, wenn man viele Punkte hat und wie hier schon gesagt wurde, gibt es auch zahlreiche sinnfreie Posts in den "normalen" Threads.
Wer gut fachlich beraten kann, dem merkt man das an seinen Beiträgen an und nicht daran, wieviele Beiträge er insgesamt geschrieben hat.
Den OT- Bereich halte ich auch nicht für total unwichtig in einem Forum.
Sollte die Entscheidung gegen eine OT-Punktezählung fallen, könnte ich aber auch damit leben.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:22
#37 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

irgendwie driftet die Diskussion genau jetzt vom Thema der Umfrage ab :)

Ihr habt doch beide recht. Im DTF wird wenn möglich nicht gelöscht und nur wenn wirklich notwendig von Moderatorenhand editiert. Ich finde gut, wie das hier gehandhabt wird, denn der Grat zwischen Lösch-Moderation und schädlicher Zensur ist extrem schmal.
Die Moderatoren machen hier insgesamt einen tollen Job, denn sie moderieren wirklich sehr behutsam und nur wenn wirklich notwendig. Das ist toll, denn so entwickelt sich eine Diskussion. Davon können sich andere Foren eine Scheibe abschneiden.

Natürlich werden Trollposts und gravierende Verstöße gegen die Forenregeln auch mal gelöscht - passiert selten, ist aber schon vorgekommen. Oft sieht man's nicht, denn wenn es wirklich an der Zeit für einen umfassenden Einsatz des Rotstifts ist, dann werden die Threads richtigerweise komplett geschlossen.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass "löschwürdige" Posts in letzter Zeit überhand nehmen und ich habe keine Ahnung mit welcher Arbeitsbelastung unsere Mods konfrontiert sind, geschweigedenn ob es zu wenig Mods gibt. Irgendwie geht mich das aber auch nix an. Dafür gibt's die Forenleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 17:25)
#38 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Zitat von Sabine
Hi,

@Knoppers

ich bin immer wieder begeistert, wie Foris, die noch nicht mal 10 Tage hier Mitglied sind, den Oldies mitteilen, was sie alles falsch gemacht haben und dass sie es besser wissen.

Deine Vorschläge sind in meinen Augen nur dazu geeignet den letzten Rest Spaß und freundlichen Umgang zu zerstören.

Weiterhin nehme ich an, dass Du Dich bereits bei der Forenleitung als "Säuberungs-Mod" zu Verfügung gestellt hast.

Grüße

Sabine



Schön dich begeistert zu haben. sind 34 Tage, natürlich versteh ich was du meinst es gieng hier auch nicht darum jemmanden anzuprangern und etwas beizubringen sondern darum das obrige Argument nichtig zu machen wo gesagt wurde für smilie Postings bekommt man also Posts und für Zählen und co dann nicht.

Und ich denke das mir da einige recht geben werden wenn ich da sage das dies eben nicht der Fall wäre wenn sowas gelöscht werden würde wie es übrigens auch im Regelwerk verankert ist.

Ivy1987 behauptete ebenso das nichts gelöscht wird und ich mich Informieren sollte, auch dies ist eine falschaussage.



Wie berreits gesagt wurde, gehört Off Topic nicht in den Post Count.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:25
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#39 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Knoppers



Ivy1987 behauptete ebenso das nichts gelöscht wird und ich mich Informieren sollte, auch dies ist eine falschaussage.



Wo ist das denn jetzt eine Behauptung? Es wird höchstens was verschoben, aber gelöscht wird nichts, das ist so.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:30
#40 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Zitat von Ivy1987
Hier wird nichts gelöscht, also erstmal informieren bitte.


Da ;)



Zitat
Weiterhin nehme ich an, dass Du Dich bereits bei der Forenleitung als "Säuberungs-Mod" zu Verfügung gestellt hast.


Ich leite selbst 6 Jahre ein Forum, hätte damit kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:34
avatar  Sabine
#41 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Hi,

oje, wir haben schon Juni.
Entschuldige Knoppers, da hab ich mich verguggt.

Und: Bislang wurde von der Forenleitung immer geschrieben, dass nichts gelöscht wird (außer ganz üble Beleidigungen, das wird dann aber direkt in den gelöschten Post geschrieben). Alles andere wird nur ins Trollbecken verschoben.

Falls sich dies geändert haben sollte, würde ich das gerne wissen, denn damit wäre eine weitere wichtige Säule des Forums verloren gegangen

grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:37
#42 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Knoppers

Ich leite selbst 6 Jahre ein Forum, hätte damit kein Problem.


hast also mit 16 angefangen, wenn ich meinen 16jährigen hier anschaue verstehe ich dich

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:40
avatar  Cormac
#43 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

@Knoppers

Du mit Sicherheit nicht, so mancher User diese Forums wahrscheinlich schon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 18:19
#44 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

@Knoppers, @Ivy1987, @Sabine, @Reinhold: Bitte hackt doch nicht IMMER WIEDER auf einander rum !!!

DAS ist was, was meiner Meinung nach langsam Überhand nimmt und ich echt nicht mag.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 18:25
#45 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Hehe. Ivy und Sabine, die beiden berühmt-berüchtigten Rumhackerinnen :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 18:44)
#46 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Na ja wotscheints, ist doch aber wahr.
Ein Post mit "Ich meine, dass..." gefolgt von "Was soll das? Du hast keine Ahnung...", dann "Aber da steht doch..." über "Was ich sage stimmt..." zu "Hmmm, hier steht aber..." und "Werd erstmal erwachsen..." (Der ist mir besonders sauer aufgestossen).

Das ist so kein Stil und mMn hat da Knoppers noch recht vorsichtig gepostet, im Gegensatz zu anderen Foris.
Nur weil man einen vierstelligen Zähler hat, und auch länger dabei ist, weiß man nicht automatisch alles besser und kann Newbies den Mund verbieten.

Denn so ist das bei mir angekommen. Sollte ich das in den falschen Hals bekommen haben, so entschuldige ich mich bei den Angesprochenen und gelobe feierlich nicht mehr so mimosig zu sein.


LG Klaus

Edit: Schnell noch ein Smilie hinzugefügt, sonst werd ich hier noch oder


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 18:44
#47 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Schön, wie man von einer Off-Topic-Umfrage, die völlig... naja, belanglos und auch gar nicht weiter "schlimm" ist, so dermaßen ins Off-Topic driften kann, dass man sich am Ende wieder gnadenlos anzankt. Was hat das Thema Moderation eigentlich schon wieder zu suchen? Haben wir davon in letzter Zeit noch nicht genug gehabt? Ich bin froh, wenn die Mods ihre Arbeit im Stillen tun und ich davon möglichst wenig mitbekomme. Und dass Beiträge gesternt werden, ist kein Geheimnis. Das Löschen habe ich, muss ich zugeben, auch noch nicht mitbekommen.

Zum Thema: Ich finde Post-Counting an sich irgendwie überflüssig, deshalb habe ich dafür gestimmt, dass diese Spieleposts nicht gezählt werden. Aber ich muss wotscheints Recht geben, dass die Antwortmöglichkeiten mehr als dürftig sind. Hätte es die Antwort "Wozu Post-Counting? Des will ich nicht!" gegeben, so hätte ich sie gewählt. Aber wie gesagt, wayne?

Habt euch bitte mal wieder lieb, kay?

LG

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 18:49
#48 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
Brigboy

Ich mag euch alle.
Ich sehe zwar keinen Sinn und erst recht keinen Zweck hinter dieser Diskussion, aber immerhin wurde dieser Thread (noch) nicht ins Offtopic geschoben, wo er meiner Meinung nach hingehört.
Ich lehn mich jetzt mal damit aus dem Fenster, chanels Aussage zu interpretieren, aber wenn ich sie richtig verstanden hab...
Dann war ihre Aussage doch, subsumiert:
"Nö, gibts nicht, ist mit diesem Forensystem zu aufwändig zu bewerkstelligen."

Täusche ich mich da?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 19:04
#49 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar

Nunja ich erkläre noch kurz wieso es dazu kahm und fertig ,
Es wurde damit argumentiert den Count im Off Topic an zu lassen das man für das Zählen also keine Posts bekommen soll aber für sinnfreie Posts und SMiliebeiträgen aber schon.

Zitat
Derjenige, der spielt soll keinen Beitragspunkt bekommen, aber derjenige, der einen Beitrag im Fachbereich mit nur einem Smiley kommentiert, bei dem geht der Zähler einen rauf ?? Ist doch Blödsinn



Dazu dann eben die Diskussion ums Löschen ect, das wenn diese Smiliepostings gelöscht werden würden wie es sich eigentlich gehört, dieses argument also hinfällig wär, nicht mehr nicht weniger :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 19:18
avatar  Mischu
#50 RE: Umfrage: Off-Topic Bereich aus der Beitragszähler nehmen?
avatar
S-MOD

Kurz ein OT von mir zum Löschen.
Nein , es werden immer noch keine Post o. Threads gelöscht.
sie werden ins Interne " verschoben". Entweder in den jeweiligen Mülleimern der Mods,
meist sind dies einzel Posts, oder Threads ins Archiv der Admins.
OT Ende

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht