510 Supreme (Vape4me)

18.05.2012 13:52 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 15:34)
avatar  Galaan
#1 510 Supreme (Vape4me)
avatar

Sooo meine Lieben. Widmen wir uns mal dem 510 supreme für Bottomfeeder von Vape4me.
Der ist seit Dienstag Nachmittag verfügbar und ich musste natürlich direkt bestellen

ich war ja auch schon sehr vom 306 bridgeless begeistert, der erst nach zwei tagen wirklich erst zur Hochform aufgelaufen ist. Und nach ca zwei Wochen und ca. 60 ml Durchfluss immer noch super dampft.

Der 510 supreme kommt in Edelstahl und schwarzem Käppchen elegant daher.
Ich habe mir noch ein Ming Dript Tip aus ESS dazubestellt, was optisch sehr schön passt. Aber etwas schwer in den Atty reingeht.

Drei Tropfen vom Lieblingsliquid rein... kurz gewartet.. nochmal zwei Tropfen hinter her und schon hüpfter er auf die Reo Grand.

Jetzt habe ich genau das gemacht, was ich normal nicht bei neuen Attys mache: Einen frischen Panasonic CGR18650CH eingelegt.
Bei den meisten anderen Verdampfern,ist kokeln vorprogrammiert. Den Supreme hat es nicht interessiert(den 306 im vergleich zu anderen Modellen auch nicht)

Im Gegenteil: Er hat sofort eine riesige Rauchfahne ausgespuckt, so dass ich mich in Versuchung geführt sah, Lokomotivgeräusche von mir zu gebe... leider war mein Chef in der Nähe

Der Geschmack ist nach zwei Stunden eindampfen schon fast perfekt. Soll aber laut Micha auch erst nach ein bis zwei Tagen 100 %ig sein.

Fazit: Mal wieder ein Kracher aus dem Hause Vape4me. Weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 14:10
avatar  Thoryk
#2 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

Ich mag die 510 gerne. Ich werd dann direkt mal einen bestellen müssen für den VMod XL! :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 16:18
avatar  Galaan
#3 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

Noch eine kurze Anmerkung zum Flash. Der ist für ein 1,5LR Verdampfer sehr angenehm. Auch bei vollem Akku :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 16:36
#4 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar
Hüter des HwV

Die 510 LR dampfen sowieso schon wie die Hölle. Einen für BFs zu optimieren bietet sich daher nur an. Leider hab ich (noch) nen VMod der ersten Generation, wenn ich den nächsten bekomme, werde ich die Supreme-510er auch ausprobieren.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 19:10
avatar  Galaan
#5 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

Ich bin gespannt ob die Performance auch so lange hält wie beim 306. Die meisten meiner Verdampfer sterben nach ca. 2 Wochen duaergebrauch. Der 306 ist momentan neuer Rekordhalter:-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 11:07
#6 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar
Hüter des HwV

Bei mir hält zZt. ein 306er-Hybrid den Rekord im VMod mit echten 3 Monaten bei wöchentlicher Reinigung.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 13:46)
avatar  Galaan
#7 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

Mein 306er ist heute wieder ins Alkoholbad gehüpft. Ich drück ihm die Daumen :-)

Der Geschmack des 510 verbessert sich wirklich noch ein Stück: Schmecke jetzt genau wie beim 306 jede einzelne der 3 Komponenten deutlich.
Das wären Menthol,Sparemint und Pfirsisch.
Zwischenzeitlich hatte er gestern Abend ziemliche Zuggeräusche gemacht und war schwer zu ziehen. Heute morgen war wieder alles in Ordnung.
Er erinnert mich ein klein wenig an die IKV 510 LR. Aber besser. Ich meine im IKV immer noch etwas Watte geschmeckt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 09:53
avatar  Galaan
#8 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

So nach 5 Tagen kam das teil eigentlich erst richtig in Schwung. Ich weiß ja nicht, ob er ein EIgenleben hat, aber einmal hat er mich ganz fies geärgert wie oben ersichtlich. Am gleichen Tag lies er sich dann wieder schwer ziehen und dampfte etwas lau. Ich ließ ihn sich dann einen Tag in der Ecke schämen und nutzte ihn nicht. Und siehe da. Macht jetzt wieder sehr viel Dampf und wichtiger: Sehr viel Geschmack!
Es verhält sich wie beim 306 supreme. Die Verdampfer brauchen mehrere Tage um richtig in die Gänge zu kommen. bei denen fängt es erst an Spaß zu machen, wenn andere Verdampfer schon anfangen zu schwächeln.

Auch mein 306 supreme hat seine dritte reinigung überlebt. Der brauchte aber auch wieder zwei Tage um wieder richtig abzugehen.

Ich war auch mal so forsch und habe nach dem Rat unseres Captain einen Dryburn gemacht. Und der supreme lebt immer noch^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:03 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 17:05)
#9 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

Ich schließe mich an, das Teil ist wirklich "Supreme"! Meiner ist aber nicht so zickig, nach ein-zwei Tagen Eindampfen macht das Ding pausenlos Freude. Ob auf dem Vmod oder "Manuell" auf einem Akku getröpfelt, zusammen mit dem 510 Bridge-Less (der noch einen Tick intensiver ist, bei Fruchtliquids fast schon zu süß) der beste 510er, den ich bisher ausprobiert habe. Finde den sogar noch ein Stück besser als den 510 XLR von Ikenvape.

Volltreffer!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:30
#10 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Galaan
Mein 306er ist heute wieder ins Alkoholbad gehüpft. Ich drück ihm die Daumen :-)

Der Geschmack des 510 verbessert sich wirklich noch ein Stück: Schmecke jetzt genau wie beim 306 jede einzelne der 3 Komponenten deutlich.
Das wären Menthol,Sparemint und Pfirsisch.
Zwischenzeitlich hatte er gestern Abend ziemliche Zuggeräusche gemacht und war schwer zu ziehen. Heute morgen war wieder alles in Ordnung.
Er erinnert mich ein klein wenig an die IKV 510 LR. Aber besser. Ich meine im IKV immer noch etwas Watte geschmeckt zu haben.




Mann wie oft noch:
Stumpf auskochen mit leicht gesalzen Wasser und danach gut durchspülen, feste durchpusten - weiter gehts...

*kopfschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:34
#11 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

Hi, ich möchte den 510 Supreme auf VMod 2.0 dampfen, habt ihr erfahrungswerte wie lange der Akku durchhält ?

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:39
#12 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Was fürn Akku wär vielleicht hilfreich...

Und bitte nich wieder einen von diesen Dreckschissrotz-fire Akkus!

Da hört ne Sony 14500 rein oder ne Dampfstrom oder ne AW (auateuer)

Falls Fall oben iregendwas-fire Akku ist die Antwort: SEHR KURZ!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:41
#13 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

Allerbeste Ware, AW 14500 ganz frisch.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:44
#14 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

Hab nur Trustfire im 2.0 (schäm), aber das geht schon ne Weile damit ... komme gut über nen halben Tag damit (also nicht dauernuckeln, dann weniger).


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 22:03
avatar  knippi
#15 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

Halten die Sony länger als die Trustfire ? weil die nur 680 milliampere haben und die TRustfire 900,was is denn da besser,bräuchte nämlich 2 davon

Zitat von Captain Blackbird
Was fürn Akku wär vielleicht hilfreich...

Und bitte nich wieder einen von diesen Dreckschissrotz-fire Akkus!

Da hört ne Sony 14500 rein oder ne Dampfstrom oder ne AW (auateuer)

Falls Fall oben iregendwas-fire Akku ist die Antwort: SEHR KURZ!

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 22:39
#16 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nochmal, Generelle Info warum mehr mA nicht besser ist:
Captain's Runde (534)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 07:27
avatar  Galaan
#17 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

Zitat von Captain Blackbird

Zitat von Galaan
Mein 306er ist heute wieder ins Alkoholbad gehüpft. Ich drück ihm die Daumen :-)

Der Geschmack des 510 verbessert sich wirklich noch ein Stück: Schmecke jetzt genau wie beim 306 jede einzelne der 3 Komponenten deutlich.
Das wären Menthol,Sparemint und Pfirsisch.
Zwischenzeitlich hatte er gestern Abend ziemliche Zuggeräusche gemacht und war schwer zu ziehen. Heute morgen war wieder alles in Ordnung.
Er erinnert mich ein klein wenig an die IKV 510 LR. Aber besser. Ich meine im IKV immer noch etwas Watte geschmeckt zu haben.




Mann wie oft noch:
Stumpf auskochen mit leicht gesalzen Wasser und danach gut durchspülen, feste durchpusten - weiter gehts...

*kopfschüttel*




Salz kommt bei mir ins Essen Captain


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:05
avatar  77501
#18 RE: Vape 4 me - 510 supreme
avatar

Ich nutze seit gestern den 510 supreme auf meiner 18490.
Was soll ich sagen, ich bin immer noch überwältigt.
Super im Geschmack und massenweise Dampf.
Der 510ér supreme ist einfach der HAMMER !!!!!
Micha, weiter so !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht