Ich möchte liquid selber mischen !!!!

  • Seite 1 von 2
16.05.2012 12:14 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 12:15)
#1 Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Hallo leute,

da ich noch nie selber gemischt habe, habe ich jetzt endlich ein versuch gestartet um es zu tun.

Habe bei Inawera folgendes bestellt:

VPG. Smoke Base Power - 12 mg/ml (100 ml)
E-FLAVOUR COFFEE PARADISE - 5 ml.
E-FLAVOUR COOL MINT - 10 ml. /ice/

Ich werde das ganze wahrscheinlich bei 50ml mit 10% Aroma mischen.

Jetzt meine Fragen:

- Ist eure Meinung nach 10% Aroma zuviel?
- Ist die Basis die ich bestellt habe in Ordnung?
- Ist es vielleicht besser erstmal nur 10ml Liquids zu mischen statt gleich 50ml?
- Wie lange sollte ein Liquid reifen?

Schreibt bitte alles rein, was euch einfällt oder wie eure ersten Versuche waren beim mischen von Liquids.

Für eure Antworten bin ich dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:15 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 12:16)
avatar  Zyrano
#2 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

CoolMint solltest du bei 3% anmischen. Nicht mehr.
Tabak-Aromen sollten ca 2 Wochen reifen.
CoolMint und die meisten Fruhtaromen kannst du direkt dampfen.

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:17
#3 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Zitat von Zyrano
CoolMint solltest du bei 3% anmischen. Nicht mehr.



Hast du es schon mal gemischt? Ich bin eher der jenige der süße liquids mag.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:17
avatar  Raccoon
#4 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

- kommt auf deinen Geschmack an
- ja wenn 12mg deine Stärke und VPG deine Mischung ist
- für den Anfang vwäre es vernünftiger mit 10ml anzufangen um Erfahrungen zu sammeln

Liebe Grüße
Raccoon

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:19
avatar  Zyrano
#5 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Zitat von JohnnyDampfer

Zitat von Zyrano
CoolMint solltest du bei 3% anmischen. Nicht mehr.



Hast du es schon mal gemischt? Ich bin eher der jenige der süße liquids mag.




Ja CoolMint ist mein EveryDay Liquid im Moment.
Davon habe ich mir auch 100ml angemischt. Aber wie gesagt: bei 3% bei Traditionale Base.

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:20
#6 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

@Raccoon
Ja zur Zeit dampfe ich 12mg Nikotin Liquids, da ansonsten der Umstieg von Pyros aufs dampfen zu hart wäre.

Mein geschmack ist eher etwas anders als bei vielen leuten. Ich mag süsse und starke liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 12:23)
#7 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Zitat von Zyrano

Zitat von JohnnyDampfer

Zitat von Zyrano
CoolMint solltest du bei 3% anmischen. Nicht mehr.



Hast du es schon mal gemischt? Ich bin eher der jenige der süße liquids mag.




Ja CoolMint ist mein EveryDay Liquid im Moment.
Davon habe ich mir auch 100ml angemischt. Aber wie gesagt: bei 3% bei Traditionale Base.




Ja CoolMint ist einfach nur lecker. Da ich davor schon ein grosser Anhänger von Eisbonbons war, finde ich den Liquid für mich genau das richtige.

Ich werde dein Rat folgen und erstmal 10ml mit 3% Aroma mischen. Wenn es mir zu schwach ist, kann ich immernoch erhöhen.

Ich hatte eher Angst, daß der Geschmack einfach zu kurz kommt, da es eine 50:50 Mischung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:25 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 12:26)
avatar  zwinkl
#8 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Coffee paradise kannst du mit 4-5 % ansetzen...

TIPP: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:30
#9 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

@Zyrano

Ist die Base die ich bestellt habe die tradionalle Base ?? Also eine 50:50 Mischung wird traditionalle genannt ??


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:35
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar
( gelöscht )

Dein 12 er ist in Ordnung, auch genau diese Base ist sehr gut.
Solltest du aber am Dauerdampfensymptom erkranken besorge oder mixe eine 6er Base.
Wenn du auf süß und stark stehst, habe ich einen Tipp für dich, ich nenne es Cherryental.
6% Oriental (Tabak) mit 4% Black Cherry gemixt, sehr lecker und stark!
Mixe aber für den Anfang nicht mehr als 10ml Liquids, weil sich auch den Geschmack noch ändern könnte, oder du noch viele andere leckere Aromen entdecken wirst!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:38
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar
( gelöscht )

Nein das ist keine Traditionale, aber gut dampfbar.
Traditionale ist 55/35/10,glaube ich.
Bei Inawera weiß man immer noch nicht ob die dafür im VG noch Wasser reinmachen oder nicht.
Da gibt es unterschiedliche Aussagen.
Wenn sie Wasser reinmachen, dann hat diese 50/40/10, also ähnlich der Traditionale


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:39
avatar  Odin
#12 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

also ich mag es auch intensiv... cool mint , setz ich mit 5% an... das langt aber auch 10% wär bestimmt zu krass..

1x A2TM Elite
1x A2TM Mini Cube
1x LS-E VV Akku
2x CE4+ Ego Akku
2x Ego C


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:46
#13 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Bisher sehr gute Tipps!!

Habe noch eine Frage...

Wenn ich erstmal 10ml mischen will, mische ich erstmal 10ml Base in die Flasche und danach 5% (2 ml) Aroma dazu, oder ??

Oder muss ich nur 8ml Base und 2ml Aroma mischen, damit ich 10ml Liquid habe?

Ich gehe euch jetzt wahrscheinlich auf die Nerven ;oD (Noob question i know).


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:48
avatar  Raccoon
#14 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

nein, du nervst nicht ^^
richtig wäre es wenn du es genau machst aber es ist kein Problem wenn du 10ml+Aroma machst. Schreib dir alles auf damit du es wieder reproduzieren kannst.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:52
#15 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Zitat von Raccoon
nein, du nervst nicht ^^
richtig wäre es wenn du es genau machst aber es ist kein Problem wenn du 10ml+Aroma machst. Schreib dir alles auf damit du es wieder reproduzieren kannst.



Ja, sobald ich das richtige finde, werde ich es mir aufschreiben.

Was ist also richtig?

10ml base + 2ml Aroma = 12ml

oder

8ml Base + 2 ml Aroma = 10ml


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:59
#16 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Seit wann sind 5% von 10ml =2ml? Würd mir das noch mal überlegen mit dem Mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:59
#17 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Hallo,

eigentlich hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet.

10ml + 2% = 12ml

2% von 10ml = 2ml
2% von 8ml = 1,6ml

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:59
avatar  Beijos
#18 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Hi Johnny,
hier mal ein Link zu einem Liquidrechner:
http://www.todmuller.com/ejuice/ejuice.php
Gibt viele, das ist nur einer davon :)
Deine vorgeschlagenen 2ml Aroma wären rund 20% Aroma, 5% wären 0,5ml.
Ich nehms hierbei nicht so genau und gebe das Aroma einfach on top, dh 10ml base + xxml Aroma.
Schönen Gruß

Beijos


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:00
avatar  Raccoon
#19 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

10ml + Aroma wären in dem Fall richtig wenn du ein 16mg Liquid haben willst, da das Aroma kein Nikotin beinhaltet.
8ml + 2 ml Aroma wären richtig wenn du 20% Aroma von den 10 ml gesamtmenge haben willst, was im grunde aber auch mathematisch falsch wäre denn dann müsstest du mit Brutto und Netto anfangen.

Du siehst das es hier kein "richtig" oder "falsch" gibt sondern es ist wie immer reine Geschmacksache. :)

Gewöhne dir einfach eine Art zu mischen an die dir taugt und trage am besten auch "Fehlversuche" in deine Notizen ein.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:00
avatar  mobi72
#20 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Alternativ zum Volumen könntest Du auch mit einer Feinwaage und dem Gewicht arbeiten. Finde ich persönlich viel viel einfacher und sauberer.

Ist aber wohl eine Geschmackssache...............


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:03
#21 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Zitat von Dampferelli
Hallo,

eigentlich hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet.

10ml + 2% = 12ml

2% von 10ml = 2ml
2% von 8ml = 1,6ml

LG Dampferelli





Upps, der Beitrag war natürlich für JohnnyDampfer, hatte ich vergessen zu erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:06
avatar  vinyl68
#22 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar
 

10ml VPG +0,5ml Aroma(5%)

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:11
#23 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Oh shit !! 5% sind natürlich nicht 2ml sondern 0,5ml...

War noch ganz woandern, sorry...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:12
#24 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar

Sorry, so schnell wie hier geschrieben wird, kann man seine Fehler ja gar nicht korrigieren .

Meinte natürlich 10ml + 2% (0,2ml) = 10,2ml
8ml + 2% (0,16ml)= 8,16ml


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:13
avatar  vinyl68
#25 RE: Ich möchte liquid selber mischen !!!!
avatar
 

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht