AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR

  • Seite 4 von 4
24.04.2012 21:18
#76 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Hallo,

Danke Phudi für deinen selbstlosen ^^ Himbeer Test.

@NewDampfer, wann war denn die SB von dir? kann es sein das die Liquide Frost abbekommen hatten?

Grüße
Dampf-Licht
Simone


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 21:21 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 21:21)
avatar  AB
#77 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar
AB

Die SB war im März!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 21:32
#78 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Ich habe bereits mitte März meine ersten Herrlan Liquids bezogen und die waren alle gut!?

Aber im März hatten wir auch mal Frost Tage.


Grüße
Simone
Dampf-Licht


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 23:07
#79 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

So, beim Treffen haben wir mit 6 Leuten die Proben durchprobiert. Dies waren ICooli mit Frau, Anjamg mit Mann, Buntbart und meine Wenigkeit.

Die Tabak-Liquids lassen wir allerdings außen vor, da von uns kaum jemand Tabak bevorzugt. Beim Virginia Gold stellten wohl alle einen deutlichen Fruchtgeschmak fest. Irgendwie nicht so wirklich nach Tabak.

Also wenden wir uns den anderen Sorten zu:

Erdbeer:
Ein zwar vorhandener, aber deutlich schwächerer Erdbeergeschmack als bei der SB-Lieferung vom Newdampfer. Konnte nicht überzeugen, weil zu schwach.

Himbeer:
Im Grunde trifft hier das Gleiche wie bei der Erdbeere zu. Himbeergeschmack ist da, aber nur sehr schwach. Zu schwach unserer Meinung nach.

Gummibärchen:
Buntbart ißt gerne und oft Gummibärchen, aber auch er vermisste den dazu passenden Geschmack des Liquids. Unbestimmbar war das allgemeine Fazit. Von daher wie vorher auch.

Johannisbeere (Cassis) rot:
Sehr sauer und nicht wirklich lecker. Also wie zuvor.

Banane:
Auch hier nicht anders als bei der Newdampfer-Aktion. Man einigte sich auf einen extrem überreifen Geschmack, der kaum oder gar nicht nach Banane schmeckt.
Grad wenn ich Fruchtsorten dampfe, steh ich sehr auf einen intensiven und möglichst natürlichen Geschmack, also ähnlich wie beim Essen einer Banane. Also sind meine Favoriten daher die von Highendsmoke und vom eSmokerShop. Die Herrlan-Banane ist geht da in eine völlig andere Richtung. Deshalb ein fast einstimmiges NoGo.
Anja's Mann fand es wohl nicht so schlecht, würde es aber auch nicht kaufen.

Apfel CoxOrange:
Dieses Liquid fand allgemeine Zustimmung. Ein guter und deutlicher Geschmack nach Apfel. Ich selber dampfe zwar kein Apfel, fand es aber OK. Unserer aller Ansicht nach das beste der heute getesteten Liquids.

Die anderen werden sich auch noch äußern. Allerdings darf ich eines vorwegnehmen: Die Liquids von Herrlan haben bei uns wohl keine Zukunft.

Ehrlich gesagt hab ich nicht gedacht, daß der heutige Test so ausfällt. Ich hab bei dem einen oder anderen Liquid doch mit einem anderen, vor allem besseren Ergebnis gerechnet.

Gruß Michael

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 23:30
avatar  ICooli
#80 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

HI

Unterschreibe das so wie von GordenCTS geschrieben. Apfel Coxorange war das Highlight.
Schmeckt wie grüner Apfel.... Gut
Der rest sorry, so die beschrieben von GordonCTS

Hinzufügen möchte ich noch.
Wir haben uns mehrere Stunden zeitgenommen und einen 510er Tröpfel Verdampfer geopfert.
Von 4 eingesetzten 510er Verdampfern, macht einer keinen mux mehr.

Positiv: Ich habe keine Kopfschmerzen bekommen !

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 23:32
#81 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Zitat von ICooli
HI

Positiv: Ich habe keine Kopfschmerzen bekommen !

Gruß
ICooli


Das liegt zumindest daran, daß wir die Sorten nicht sehr lange gedampft hatten.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 05:20
avatar  Patmar
#82 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Bis auf Erdbeer stimme ich zu.Ich finde sie da """"intensiver""" als von der anderen SB. Da kann man die Erdbeer wenigstens erahnen.

Positiv ist, das sie schon anders schmecken als bei der anderen,und da scheint was schiefgelaufen zu sein. Siehe ja Beitrag von Dampf-licht das sie auch welche in den Zeitraum hatte und nix gewesen ist.

Aber am besten Probiert alle selber und bildet euer Urteil.

Meine Katze ist Mäuse und ich nicht.

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 08:27
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar
( gelöscht )

Zitat von GordonCTS
So, beim Treffen haben wir mit 6 Leuten die Proben durchprobiert. Dies waren ICooli mit Frau, Anjamg mit Mann, Buntbart und meine Wenigkeit.

Die Tabak-Liquids lassen wir allerdings außen vor, da von uns kaum jemand Tabak bevorzugt. Beim Virginia Gold stellten wohl alle einen deutlichen Fruchtgeschmak fest. Irgendwie nicht so wirklich nach Tabak.

Also wenden wir uns den anderen Sorten zu:

Erdbeer:
Ein zwar vorhandener, aber deutlich schwächerer Erdbeergeschmack als bei der SB-Lieferung vom Newdampfer. Konnte nicht überzeugen, weil zu schwach.

Himbeer:
Im Grunde trifft hier das Gleiche wie bei der Erdbeere zu. Himbeergeschmack ist da, aber nur sehr schwach. Zu schwach unserer Meinung nach.

Gummibärchen:
Buntbart ißt gerne und oft Gummibärchen, aber auch er vermisste den dazu passenden Geschmack des Liquids. Unbestimmbar war das allgemeine Fazit. Von daher wie vorher auch.

Johannisbeere (Cassis) rot:
Sehr sauer und nicht wirklich lecker. Also wie zuvor.

Banane:
Auch hier nicht anders als bei der Newdampfer-Aktion. Man einigte sich auf einen extrem überreifen Geschmack, der kaum oder gar nicht nach Banane schmeckt.
Grad wenn ich Fruchtsorten dampfe, steh ich sehr auf einen intensiven und möglichst natürlichen Geschmack, also ähnlich wie beim Essen einer Banane. Also sind meine Favoriten daher die von Highendsmoke und vom eSmokerShop. Die Herrlan-Banane ist geht da in eine völlig andere Richtung. Deshalb ein fast einstimmiges NoGo.
Anja's Mann fand es wohl nicht so schlecht, würde es aber auch nicht kaufen.

Apfel CoxOrange:
Dieses Liquid fand allgemeine Zustimmung. Ein guter und deutlicher Geschmack nach Apfel. Ich selber dampfe zwar kein Apfel, fand es aber OK. Unserer aller Ansicht nach das beste der heute getesteten Liquids.

Die anderen werden sich auch noch äußern. Allerdings darf ich eines vorwegnehmen: Die Liquids von Herrlan haben bei uns wohl keine Zukunft.

Ehrlich gesagt hab ich nicht gedacht, daß der heutige Test so ausfällt. Ich hab bei dem einen oder anderen Liquid doch mit einem anderen, vor allem besseren Ergebnis gerechnet.

Gruß Michael



Das hast Du spitzenmäßig zusammen gefasst! Besser hätte ich es nicht formulieren können...
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 09:11
#84 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Ja da der Gordon schon unsere Testprotokolle veröffentlicht hat brauch ich es ja nicht nochmal wiederholen.
Das wichtige an dem Test war für mich das diese Testrunde nur aufzeigt wie unterschiedlich Geschmäcker sein können .
Bei den Liquids aus unserer SB sind ganz andere Zweifel aufgekommen.
Danke das wir den Unterschied testen durften.
Ich werd mit diesen Geschmäckern nicht warm was aber keinen vom Kauf/Test abhalten sollte.

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 09:39
#85 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Hallo,

vielen Dank für eure Zeit und euer neutrales Urteil. Da die Geschmäcker so verschieden sind und hier ja auch nur 8 von 75 Geschmäckern zur Verfügung standen werden wir in naher Zukunft 1,5ml Proben in unserem Shop anbieten. So hat jeder die Möglichkeit für wenig Geld (ca. 0,95EUR/PC) vor dem Kauf einer größeren Menge eine Probe zu erhalten. Ich bin auf jeden Fall beruhigt über die Tatsache das dieser test bis jetzt nicht so schlecht abgeschnitten hat wie bei eurer SB.

Hoffe es folgen noch weitere Testergebnisse.

Viele Grüße
Simone
Dampf-Licht


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 13:04
#86 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

meine proben sind heute eingetroffen, danke dafür. wenn ich getestet habe gebe ich bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 16:07
avatar  Sefer
#87 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Wann wurden die Proben hergestellt? Sind diese Frisch zubereitet?

Ich habe schon mehrmals gelesen und es wurde öfter gesagt, dass Herrlan Liquids einer Reifezeit zu unterziehen
sind. Erst dann sollen sie geschmacklich wirklich etwas werden...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 16:20
#88 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Zitat von Sefer
Wann wurden die Proben hergestellt? Sind diese Frisch zubereitet?

Ich habe schon mehrmals gelesen und es wurde öfter gesagt, dass Herrlan Liquids einer Reifezeit zu unterziehen
sind. Erst dann sollen sie geschmacklich wirklich etwas werden...



das gilt generell, nicht nur bei herrlan liquids!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 16:30 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 16:31)
avatar  puhdi
#89 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Testbericht Dampfproben Heerlan von Dampf-Licht
Getestet in Joytech eGo-T, Tanks heiß gespült nach Benutzung


Probe 3: Herrlan Erdbeer / Velvet / 6mg Nikotin / produziert am 12.01.12


Farbe: helles goldgelb
Geruch: schwach nach Erdbeere
Dampf: gute Entwicklung
Geschmack: den Erdbeergeschmack schmeckt man schwach, sonst keine Nebenaromen
Beschwerden: nach 1 ml keine, habe von allen probierten Proben bisher keine Nebenwirkungen
Resümee: könnte etwas stärker nach Erdbeere schmecken

Nach den anderen Berichten wird dann das Schmankerl Apfel als letzte Probe durch den VD gejagt ;-)

Rauchst Du noch oder dampfst Du schon?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 17:01
#90 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Hallo Sefer,

das jeweilige Produktionsdatum steht auf dem Beutel in dem die Probe verpackt ist.

Grüße
Simone
Dampf-Licht


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 17:06
avatar  Sefer
#91 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Wollte nur klugschei**en :)

Sollte ja relevant für die Tests sein... ABer ist denke ich genug diskutiert worden über die Geschmäcker usw...
Kenne es von Cafe Espresso... Ich finds würg, aufm Treff fanden es die Leute aber toll :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 18:31
#92 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Zitat von anjahmg

Zitat von GordonCTS
So, beim Treffen haben wir mit 6 Leuten die Proben durchprobiert. Dies waren ICooli mit Frau, Anjamg mit Mann, Buntbart und meine Wenigkeit.

Die Tabak-Liquids lassen wir allerdings außen vor, da von uns kaum jemand Tabak bevorzugt. Beim Virginia Gold stellten wohl alle einen deutlichen Fruchtgeschmak fest. Irgendwie nicht so wirklich nach Tabak.

Also wenden wir uns den anderen Sorten zu:

Erdbeer:
Ein zwar vorhandener, aber deutlich schwächerer Erdbeergeschmack als bei der SB-Lieferung vom Newdampfer. Konnte nicht überzeugen, weil zu schwach.

Himbeer:
Im Grunde trifft hier das Gleiche wie bei der Erdbeere zu. Himbeergeschmack ist da, aber nur sehr schwach. Zu schwach unserer Meinung nach.

Gummibärchen:
Buntbart ißt gerne und oft Gummibärchen, aber auch er vermisste den dazu passenden Geschmack des Liquids. Unbestimmbar war das allgemeine Fazit. Von daher wie vorher auch.

Johannisbeere (Cassis) rot:
Sehr sauer und nicht wirklich lecker. Also wie zuvor.

Banane:
Auch hier nicht anders als bei der Newdampfer-Aktion. Man einigte sich auf einen extrem überreifen Geschmack, der kaum oder gar nicht nach Banane schmeckt.
Grad wenn ich Fruchtsorten dampfe, steh ich sehr auf einen intensiven und möglichst natürlichen Geschmack, also ähnlich wie beim Essen einer Banane. Also sind meine Favoriten daher die von Highendsmoke und vom eSmokerShop. Die Herrlan-Banane ist geht da in eine völlig andere Richtung. Deshalb ein fast einstimmiges NoGo.
Anja's Mann fand es wohl nicht so schlecht, würde es aber auch nicht kaufen.

Apfel CoxOrange:
Dieses Liquid fand allgemeine Zustimmung. Ein guter und deutlicher Geschmack nach Apfel. Ich selber dampfe zwar kein Apfel, fand es aber OK. Unserer aller Ansicht nach das beste der heute getesteten Liquids.

Die anderen werden sich auch noch äußern. Allerdings darf ich eines vorwegnehmen: Die Liquids von Herrlan haben bei uns wohl keine Zukunft.

Ehrlich gesagt hab ich nicht gedacht, daß der heutige Test so ausfällt. Ich hab bei dem einen oder anderen Liquid doch mit einem anderen, vor allem besseren Ergebnis gerechnet.

Gruß Michael



Das hast Du spitzenmäßig zusammen gefasst! Besser hätte ich es nicht formulieren können...
Danke!



Hallo Anja, das hast du aber nett formuliert...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 14:30 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 14:30)
#93 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

so, ich habe nun auch getestet.

eins vorweg, mir ging es nicht darum den geschmack zu bewerten, eher um den vergleich mit der letzten sb!

die proben waren eines nicht, überwürzt (ich nenne es mal so), eher hätte es etwas mehr sein können. ich habe lediglich die fruchtigen probiert, und bei allen, außer bei gummibärchen, war zu schmecken was es denn sein soll. ich möchte auch nicht näher auf die einzelnen sorten eingehen, da geschmäcker ja verschieden sind.

fazit: die liquids sind ok, aber nicht so mein geschmack. ich weiß nicht was mit denen der letzten sb passiert war, sowas darf (m.M.n.) aber nicht passieren, was auch immer es war!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 15:34
avatar  Patmar
#94 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Zitat von ozonkiller


fazit: die liquids sind ok, aber nicht so mein geschmack. ich weiß nicht was mit denen der letzten sb passiert war, sowas darf (m.M.n.) aber nicht passieren, was auch immer es war!



So sehe ich es auch. Da ist irgendwas schief gelaufen.
Aber ich hab damals NewDampfer geschrieben das er nix dafür kann das sie nicht schmecken.
Und nochmal aber.: Aber irgendwas war

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 15:47 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 15:47)
avatar  edward
#95 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Die Herrland Liquids kann ich auch nicht dampfen, hauen mir die Lunge weg, Geschmack ist aber sehr gut.
Habe fast nur Aromen von Herrlan und die sind wirklich sehr gut, wenn man konsenquent unter 1,5% mischt und ordentlich mit EMaltol nachsüßt.

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 16:18
avatar  Patmar
#96 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Zitat von edward
Die Herrland Liquids kann ich auch nicht dampfen, hauen mir die Lunge weg, Geschmack ist aber sehr gut.
Habe fast nur Aromen von Herrlan und die sind wirklich sehr gut, wenn man konsenquent unter 1,5% mischt und ordentlich mit EMaltol nachsüßt.



Es geht hier um die fertigen Liquids nicht um die Aromen zum selbermischen.

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 17:34
avatar  edward
#97 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

Dann lies bitte die erste Zeile.

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 18:21 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 18:26)
avatar  puhdi
#98 RE: AKTION!! Heerlan Liquids 15ml/3,90 EUR
avatar

So, nun bis auf Apfel meine Meinungen zu den restlichen Proben:
Probe 4: Herrlan Johannisbeer-rot / Smooth / 6mg Nikotin /produziert am 11.04.12


Farbe: farblos
Geruch: Johannisbeerstrauch im Garten
Dampf: gute Entwicklung
Geschmack: das Aroma Johannisbeere tritt gut hervor, leicht säuerlich ( wie die Frucht ist)
Beschwerden: nach 1ml keine
Resümee: gar nicht mal so schlecht



Probe 5: Herrlan Gummi-Bärchen / Smooth / 6mg Nikotin / produziert am 29.03.12


Farbe: blasses gelb
Geruch: keiner Erkennbar
Dampf: gute Entwicklung, riecht nach nichts
Geschmack: keiner erkennbar
Beschwerden: keine nach etwa 30 Zügen
Resümee: richt nach nichts, schmeckt nach nichts, brauch man nicht dampfen



Probe 6: Herrlan Banane / Smooth / 6mg Nikotin / produziert am 14.03.12


Farbe: farblos
Geruch: schwach in Richtung Banane
Dampf: gute Entwicklung
Geschmack: schwierig, leicht nach Bananenpampe
Beschwerden: nach 1ml keine
Resümee: bisschen kräftiger im Geschmack wäre ok



Probe 7: Herrlan Virginia Gold / Velvet / 6mg Nikotin / produziert am 12.02.12

Farbe: farblos
Geruch: fruchtig ,
Dampf : gute Entwicklung
Geschmack : nach Bienenwachs, süßlich
Beschwerden: 1 ml am Stück keine Beschwerden
Resümee: wie beim anderen Tabakgeschmack, irgendwie nach Bienenwachs, aber aus meiner Geschmacksrichtung nicht mein Fall


Insgesamt betrachtet kann man die fruchtigen Liquide schon dampfen, bei den Tabakliquiden aber passt das nicht.
Noch mal Danke für die Proben, um ein eigenes Bild zu schaffen.

Rauchst Du noch oder dampfst Du schon?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht