SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred

  • Seite 2 von 5
25.09.2013 21:56 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 21:57)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
( gelöscht )

danke an alle.
Ich kann da nirgends nen O-Ring sehen. Und wenn das die SvoёMesto Seite sein soll, die ihr meint, dann gibts den O-Ring nicht mehr.
Der Pluspol haut auch hin. Hat Kontakt mitm Verdampfer und mit dem Semo Modul. Man merkt ja den Federdruck, wenn man die Topcap reinschraubt.

Die Teile im Akkudeckel sind beim mir aus ES, also das schraubbare Teil, der Pin und die Feder.
Weitere Teile in ES sind der verstellbare Pluspol in d. Topcap, der gefederte Pluspol im semo Modul (incl. Feder) und der Minuspol im Semo Modul.

Wie sieht das bei euch aus?

Eigentlich sollte das doch inzwischen bis nach Russland vorgedrungen sein, das Messing besser Strom leitet als Edelstehl. Warum haben die das nicht gleich von Anfang an in Messing gemacht? Kapiert keiner.

Achso ich dampfe beide Verdampfer mit 8 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 22:02 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:29)
#27 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

In meinem Akkudeckel ist ein Messingkern geriffelt zum leichteren einstellen auf die Akkulänge und darunter ist eine Feder.
Wir meinten diese Seite:
svoemesto.de/do-it-yourself.html
Allerdings kann ich die Ersatzteile gerade nicht aufrufen. Keine Ahnung woran es liegt.

Direktlink entfernt, leider keinen Gegenlink zum Forum gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 22:41 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 22:45)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
( gelöscht )

Danke für den Link. Wusste nicht, dass es inzwischen auch ne deutsche Seite gibt.
Ja die Seite geht bei mir auch nicht.

Das Akkudeckel Innenleben sieht bei mir aus wie auf dem Bild v. MountainProphet, rechts



Das einschraubbare Teil und der Pin sind getrennt. Bei dir ist das ein Teil oder???
Sieht zumindest auf dem Foto so aus.

Was ist mit den anderen Teilen, die ich oben aufgelistet hab. Ist das bei dir Messing oder ES??


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 22:53
#29 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Jupp, ein Teil wie links, allerdings ist der Pin bei mir geriffelt. Bei den ersten Semos ist der Pin gefedert, laut NavyLifeguard(https://www.youtube.com/user/NavyVaper?feature=watch).
Und bei denen gab es wohl Kontakt-Probleme. Am besten du schreibst den SM-Support an. Komisch der Link auf der Seite funktioniert auch gerade nicht. Sicher nur eine vorübergehende Störung. Der Support war bei mir vorbildlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 23:00
#30 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

@ ari6265: Hier hab ich noch was rausgesucht und scheint auch zu funktionieren.
info@smtec-gmbh.de
http://smtec-gmbh.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 23:02
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
( gelöscht )

Danke werd ich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 17:23
avatar  lellek
#32 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

mein akudeckel vom semo den ich am montag bekommen habe ist soo...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:04 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 17:05)
avatar  channi
#33 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
Admini

Hilfe!!!!

bin total genervt grad (Semo*Kayfun)

Erst Error 1 -dann Error 2- dann Error 3

Error 1
zu niedriger Wiederstand

Error 2
Es ist nicht möglich den eingestellten Spannungswert aufrechtzuerhalten

Error 3
Es ist nicht möglich Leistung/Spannung aufrechtzuerhalten
Am häufigsten tritt der Fehler auf wenn das Gerät keinen Kontakt zum Verdampfer bekommt

eingestellt ist es so:
SP 3,8
SU 4,2
rA 1,1
Ub 3,9

ich weiss net mal was das alles ist geschweige denn wie das alles zusammenhängt oder was wichtig ist


Aber das jetzt meine 2. Wicklung heute, und nichts klappt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:17
#34 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Hi channi

Hab mal nachgeschaut ( Semovar eben erst bekommen )

SP (Set Power) = eingestellte Watt bei VW
SU (SET Voltage) = eingestellte Spannung bei VV
rA (resistance Atomizer) = Widerstand Verdampfer
Ub ( Voltage Batterie) = Batteriespannung ohne Belastung

Gruß Kai

Gruß Kai

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:18
#35 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Ergo...
Zu Niederohmig gewickelt ! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:27
#36 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Überprüfen ob der Pluspol ausreichend kontakt hat und wenn dem so ist vermute ich mal es ist der Platinenfehler. Versuch mal einen anderen VD und wenn das Problem immer noch ist, schreib den Support an. Dein Widerstand mit 1,1 ist schon sehr niedrig, aber sollte noch funktionieren.
SP 3,8(Watt)? Geht doch eigentlich gar nicht!?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 17:28)
avatar  Sockeye
#37 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

oder Kurzschluss...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:29
avatar  channi
#38 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
Admini

so habs jetzt 5x drumgewickelt, ist von Error 3 zu Error 1 gesprungen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:29
avatar  Sockeye
#39 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Channi,

weißt du, wie du den Widerstand messen kannst?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:31
#40 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

E1 = Verdampfer mit zu niedregem Wiederstand...

steht wenigstens in den Unterlagen.

Gruß Kai

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:31
avatar  channi
#41 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
Admini

Zitat von Sockeye im Beitrag #39
Channi,

weißt du, wie du den Widerstand messen kannst?

VG
Sockeye


nö ich kenn mich gar net aus mit den ganzen Sachen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:33
#42 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Wie lange benutzt du den Semo denn schon? Beim Platinenfehler spinnt der Semo recht schnell. Entweder sofort oder wie bei mir nach einem halben Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:33
#43 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar


Irgendwie stimmt hier was nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:34
avatar  Sockeye
#44 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

sooft auf den Knopf drücken, bis "rA" (rA (resistance Atomizer) = Widerstand Verdampfer) erscheint.
Dann warten. Die angezeigte Zahl ist dann der Widerstand. Er sollte so zwischen 1.6 und 2.4 liegen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:38
#45 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

In der Bedienungsanleitung wird doch alles spitzenmässig erklärt finde ich . Würde an deiner stelle den Kayfun einfach auf mehr Ohm wickeln und es dann nochmal probieren. 1, 1 Ohm ist ja nun wirklich grade so das was er ab können sollte.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:40
avatar  channi
#46 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
Admini

Komisch, als ich auf ra bin, konnte ich nix einstellen, weil keine Zahl sondern Error 1 gekommen ist.
Dann habe ich nochmal bei ra geschaut, dann wars auf einmal auf 1,7 eingestellt, obwohl es vor 10 Minuten noch 1,1 war
Und jetzt scheint das zu gehen, ich probiere mal...

stellt sich das selber ein?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:44
avatar  Sockeye
#47 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

nein, das stellt sich nicht von selber ein. Wenn der Wert schwankt, hast du nicht sauber gewickelt und die Windungen berühren sich teilweise.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:52
#48 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #46
Komisch, als ich auf ra bin, konnte ich nix einstellen, weil keine Zahl sondern Error 1 gekommen ist.
Dann habe ich nochmal bei ra geschaut, dann wars auf einmal auf 1,7 eingestellt, obwohl es vor 10 Minuten noch 1,1 war
Und jetzt scheint das zu gehen, ich probiere mal...

stellt sich das selber ein?


Unter Ra wird auch nichts eingestellt.Das ist der Wiederstandswert in Ohm deines Verdampfers den der Akkuträger mißt.1,1 ist schon super gering und kann fehler Produzieren.Sollest schon so wickeln das du oberhalb von 1,3 bleibst besser noch mehr damit du sichstellst das es einwandfrei Ffunktioniert und du einen ordentlichen Einstellbereich hast.

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:55
avatar  Sockeye
#49 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

es scheint zu dampfen... Channi meldet sich nicht

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 18:00
avatar  channi
#50 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
Admini

ja jetzt...

aber ich muss sagen, 2 Stunden Zeitvergeudung, wenn das weiter so geht, verkauf ich das Ding. Das geht mal gar nicht.
Ich hab da kein Nerv für, und bin mir sicher bei der nächsten Wicklung meld ich mich wieder hier, wird mein Lieblingsthread werden

Dafür schmeckts jetzt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht