SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred

  • Seite 5 von 5
29.10.2013 00:03
#101 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Bist du sicher dass du nicht mehrmals kurz hintereinander den Taster drückst? Passiert mir manchmal wenn ich mehrmals kurz am Verdampfer ziehe, ist aber keine Fehlfunktion sondern liegt am Dampfverhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 16:34
#102 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Habe meinen Semovar grade von Intaste zurück bekommen,Topcap würde erneuert,kann sagen super Service dort,aber der Semovar
hatte mir nur E3 angezeigt,ja jetzt läuft er,was blöde ist beim Semovar die Kunstoffkappe schutz für den Innenkontakt dreht
sich immer mit raus,muss man per Handballen rein drehen.

Hajo


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 02:11
avatar  C.Lupus
#103 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Hm hast du diese Kunststoffkappe auch richtig fest gedreht ? Also mit einem kleinen Schraubendreher in eines der kleinen Löcher und fest einschrauben mit einwenig Kraft.Habe bei meinem versuchsweise die Topcap mehrmals abgenommen und wieder eingesetzt und da dreht sich nichts mit.Das problem hatte ich auch nicht mit der "alten"Scheibe.
LG CL


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 16:29
#104 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Hi!

Ich habe noch einen Zusatz zu den Fehlercodes.
Ganz offensichtlich sind nicht alle Bedeutungen der Fehlercodes in der Anleitung aufgeführt, scheinbar nur die häufigsten.

Ich habe heute spontan meine Verdampfer gewechselt und der Akku war nicht mehr frisch (fast leer).
Die Erlkönigin (1,2 Ohm) habe ich durch den BT V1 (1,5 Ohm) ersetzt. Ich wusste ja, daß ich den BT V1 nicht mit 8 Watt dampfen kann, also habe ich den Semo auf 9,6 Watt hoch gestellt und die Fehlermeldung "E4" bekommen.
Nachdem ich die Leistung wieder auf 9,0 Watt zurückgenommen hatte, funktionierte alles wunderbar.

Fazit aus diesem Erlebnis: Die Fehlermeldung "E4" erscheint also auch, wenn die Elektronik die eingestellte Leistung nicht mehr aus dem Akku beziehen kann, weil der zu schwach ist.
Anders ist es ja, wenn die eingestellte Leistung zu schwach für den Betrieb eines Verdampfers ist, dann wird der Fehler "E3" aqusgegeben.

Just my 2 cts.

LG,
frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht