Wickel Thread Genisis LV

  • Seite 7 von 19
09.04.2012 19:06
avatar  Nikmax
#151 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

also der GLV mag mich heute auch nicht werde jetzt die 3. Wicklung in Angriff nehmen

3 Wochen hats funktioniert seit heute zicke hoch 10

werde das mal mit den schrumpfschläuchen probieren

wenn jemand welche benötigt sagt bescheid habe ne menge davon


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:10
avatar  Nereus
#152 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Hab grad ne neue gemacht aber mit nichrome 0.2 5 Hz und ist bestens mit konstanten 1.9 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:14
#153 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Hatte ich gestern auch mehrmals, erst als ich das ESS so in das Teflon des Sockels gedreht habe das es sich festkrallt, war das Phänomen weg.
Also wenn man das ESS links herum eindreht, geht es ganz locker zu drehen, wenn man aber rechts herum dreht, geht es schwer zu drehen, weil es sich festkrallt.
Wenn man nämlich das ESS falsch im Teflon steckt und den Verdampferteil auf den Sockel dreht, dreht sich das ESS unten im Teflon und die Wicklung nähert sich dann der langen Schraube.
Ausserdem hakt sich, bei richtig eingestecktem ESS, das ESS nicht am Deckelchen fest, wenn man das Verdampferteil draufdreht, was auch nochmal die Wicklung zur langen Schraube dreht.

Wenn das aber alles so gemacht wurde wie beschrieben, hab ich keine weitere Lösung parat.
Bei mir hat es so geholfen.

Kann ja eventuell sein das die Wicklung schon so dicht an der langen Schraube war, das dazukommendes Liquid zu dem Problem führt.

LG,
Willi

A2-T, A2-TM, A2-Klassik / Provari Chrome / V-Max / Morph mit Kick / G-LV / Penelope / Kayfun V3 / Kayfun Mini V2.1....


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:15
avatar  djx
#154 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
djx

Zitat von hyberman
Das Liquid leitet nicht! Das kann es also nicht sein....wird wohl an deinem ESS Docht liegen. Dreht sich der beim zusammenschrauben etwas mit? Schätze mal, das deine Wicklung sich verdreht und an die Kontaktsockel kommt.



Ne, dreht sich nix mit. Teilweise bleibt der Wiederstand auch zusammengebaut konstant, aber fällt dann von jetzt auf gleich auf 1,3 oder noch weniger ab


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:25
avatar  knippi
#155 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von djx

Zitat von hyberman
Das Liquid leitet nicht! Das kann es also nicht sein....wird wohl an deinem ESS Docht liegen. Dreht sich der beim zusammenschrauben etwas mit? Schätze mal, das deine Wicklung sich verdreht und an die Kontaktsockel kommt.



Ne, dreht sich nix mit. Teilweise bleibt der Wiederstand auch zusammengebaut konstant, aber fällt dann von jetzt auf gleich auf 1,3 oder noch weniger ab




Irgendwie mag dein Genesis dich wohl nicht.
Ich habe die Nacht 3 x gewickelt und immer nur 1,3-1,4 Ohm gehabt und heute Morgen 7xHZ mit 02er und hab jetzt 2,4 Ohm
Dampft und schmeckt das erstemal seit ich ihn habe auf Anhieb.Vorher viel Dampf wenig Geschmack oder hatte scharfen Beigeschmack,ich verstehe nur eins nicht,wieso Intaste in der Anleitung so wenig HZ nimmt,mit 3 x HZ oder 4xHZ bin ich nie über 1,3 gekommen.Seltsam das alles,versteh ich irgendwie nicht,istschon jemand mit 3 x HZ über 1,5 Ohm gekommen ??
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:32
avatar  Nereus
#156 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

das wird ein tipp feler sein und die meinten 0.15er hz


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:44
avatar  knippi
#157 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Ja das kann sein,aber wenns so wäre,dann ist es ne KATASTROPHE :-)))
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 20:15
#158 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

mit 3x (+ 2 halbe) mit 0,16er geht der Genesis schon. Aber das Ultimative ist es nicht :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 22:00
#159 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von Vapor^Tom
mit 3x (+ 2 halbe) mit 0,16er geht der Genesis schon. Aber das Ultimative ist es nicht :)



Ähmm... 3x und eine halbe?!?!?! Wobei das 1/2 eher 1/3 oder 2/3 sein kann... bedingt durch die dreieckige Anordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 23:29
avatar  Nereus
#160 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Der Geschmack will nicht so kommen wie ich mir das erhofft habe, wenn der so weiter rum zickt wandert er zum Verkauf oder tausch


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 23:45
avatar  ( gelöscht )
#161 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
( gelöscht )

Hat du auch die Richtige Voltzahl zu den Ohm die du hast. Siehe Tabelle, ist auch aus diesem Forum, ich weiß aber nicht wo her.


Zitat von Nereus
Der Geschmack will nicht so kommen wie ich mir das erhofft habe, wenn der so weiter rum zickt wandert er zum Verkauf oder tausch

Dateianhänge
  • Ohm+Volt.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 23:54
avatar  ( gelöscht )
#162 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
( gelöscht )

Hast du ihn auch richtig Sauber gemacht, den es sind Rückstände von der Produktion drinnen, schau mal im oberen teil dort ist er innen Schwarz, geh mal mit heiß Wasser spülie und dann mit so einen Ohr Reiniger Wattestäbchen rein, dann siehst du wie schwarz das ist.
Und eindampfen muß er sich auch erst, so war es bei mir und ich habe 5stück.

Zitat von Nereus
Der Geschmack will nicht so kommen wie ich mir das erhofft habe, wenn der so weiter rum zickt wandert er zum Verkauf oder tausch


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:17
avatar  pctelco
#163 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Bilder Upload

Ich weis nicht wo ich es gelesen hatte, oder ob es hier im Thread evtl. schon stand, aber ich habe eben mal etwas getestet und an anderer Stelle hier im DTF gepostet, was ich Euch nicht vorenthalten wollte.

Zitat von pctelco
Hatte ich irgendwo hier in den weiten des DTF aufgeschnappt, dass der GLV besser geht, wenn man eines der beiden Luftlöcher zum Pülleken hin verschliesst.

Eben war mein Pülleken leer und Maggus tote Katze bei mir, da habe ich gedacht, musst den GLV sowieso halb zerlegen, dass probiert Du jetzt mal.

Vorweg geschickt es stimmt, noch mehr Geschmack und mehr Dampf!

Einfach das Loch direkt oberhalb des Zuluftloch in der Dampfraumhülse mit einem abgebrochenen Zahnstocher verschliessen, aber daran denken auch unten zum Dampfraum abbrechen, da man beim zudrehen sonst an der Halteschraube für die Coil hängen bleibt.

Am Zugverhlaten ändert sich nicht viel, aber dafür kommt durch die geänderte Luftführung massiv mehr Dampf und Geschmack aus dem GLV.

Das kann ich absolut empfehlen, denn hierdurch wird der GLV nochmals um einiges besser!

Zur Not ist die Geschichte ja durch herausdrücken des Holzstückchens jederzeit rückgängig zu machen.

Gruß

Ralf



Gruß

Ralf

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:32
avatar  Nereus
#164 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zum glück bin ich mit dem Problem nicht alleine und es betrifft wohl nur die Limited Edition, den wenn man sich diese Version von innen ansieht sieht man dort Kupfer, einer hat den Kupfer mit dem Dremel rausgeschliefen und siehe da der Geschmack ist vorhanden wie bei seinem Edestahl teil.
Ich will mir aber im moment die Arbeit nicht antun und warte bis alle Limited Edition ausgetauscht werden, was ja in kürze der Fall sein soll, laut der rundmail von intaste.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:39
avatar  ( gelöscht )
#165 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
( gelöscht )

Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Betrag die meisten die ES Version haben.


Zitat von Nereus
Zum glück bin ich mit dem Problem nicht alleine und es betrifft wohl nur die Limited Edition, den wenn man sich diese Version von innen ansieht sieht man dort Kupfer, einer hat den Kupfer mit dem Dremel rausgeschliefen und siehe da der Geschmack ist vorhanden wie bei seinem Edestahl teil.
Ich will mir aber im moment die Arbeit nicht antun und warte bis alle Limited Edition ausgetauscht werden, was ja in kürze der Fall sein soll, laut der rundmail von intaste.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:43
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#166 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So ihr lieben GLV Dampfer! Ich plane heute Abend das Wickelvideo zum GLV zu drehen. Sollten darin Informationen unbedingt auftauchen sollen, dann bitte ich um Mitteilung dieser Fakten via PM, da ich sebst erst seit Donnerstag Abend den GLV besitze. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:49
avatar  ( gelöscht )
#167 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
( gelöscht )

Hallo
Ich habe doch schon mehr Videos von dir gesehen, als die
https://www.youtube.com/user/NavyLifeguard/videos

7 Videos??????????????




Zitat von Navy_Lifeguard
So ihr lieben GLV Dampfer! Ich plane heute Abend das Wickelvideo zum GLV zu drehen. Sollten darin Informationen unbedingt auftauchen sollen, dann bitte ich um Mitteilung dieser Fakten via PM, da ich sebst erst seit Donnerstag Abend den GLV besitze. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:51
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#168 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Eines bei dem ich mitgewirkt habe, das findest du bei diewasserfrau


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:56
avatar  djx
#169 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
djx

Ich hab grad die erste Wicklung drauf, die, so wie es bisher ausschaut, ihren Wiederstand mal hält.

Hab den Deckel mal ausgetauscht... aber was soll das damit zu tuen haben? Mein GLV ist ein Mysterium


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:56
avatar  ( gelöscht )
#170 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
( gelöscht )

Mit dem GLV ist es wie mit dem Computer, die Gefahr sitzt davor.



 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:57
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#171 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Du bis echt gemein!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:58
#172 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von djx
Ich hab grad die erste Wicklung drauf, die, so wie es bisher ausschaut, ihren Wiederstand mal hält.

Hab den Deckel mal ausgetauscht... aber was soll das damit zu tuen haben? Mein GLV ist ein Mysterium



Zb. dass das ESS durch ein nicht mittiges Loch im Deckel Kontakt zum Gehäuse hatte.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:59
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#173 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von BasaltfeueR

Zitat von djx
Ich hab grad die erste Wicklung drauf, die, so wie es bisher ausschaut, ihren Wiederstand mal hält.

Hab den Deckel mal ausgetauscht... aber was soll das damit zu tuen haben? Mein GLV ist ein Mysterium



Zb. dass das ESS durch ein nicht mittiges Loch im Deckel Kontakt zum Gehäuse hatte.



Deswegen oxidiert man ja auch!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:00
avatar  djx
#174 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
djx

Das lustige ist, dass ich vorher ohne Deckel 2,5 gemessen habe, dann MIT (dem alten) Deckel der Wiederstand runter ging. Das soll einer verstehen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:02
avatar  ( gelöscht )
#175 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
( gelöscht )

Das sagen meine Kunden auch und die Bezahlen mich noch dafür.
Nur gut das ich für die Gefahr des GLV nur Lehrgeld bezahlen muß.


Zitat von Navy_Lifeguard
Du bis echt gemein!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht