Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln

28.03.2012 18:57
#1 Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Hallo,
mir ist aufgefallen, je weniger Nikotin ich dampfe, des so mehr hänge ich an der Dampfe. Um dem aus dem Weg zu gehen, habe ich den Nikotingehalt wieder erhöht. Wie ist es bei euch? Wie kann man reduzieren, ohne ins Dauernuckeln zu verfallen und wie bleibt man dann bei null Nikotin (fast unmöglich bei meiner Sucht) lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:00
#2 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Was hast du gegen das Dauernuckeln?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:05
#3 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Jede frei Minute find ich zuviel. Ich fand es gut, ald ich die Dampfe vonalleine wieder weggelegt habe.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:05 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 19:06)
#4 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Alles Gewöhnungssache. Die Nikotinsucht gibt sich meiner Meinung nach mit der Zeit wenn man weniger konsumiert. Und das geht gerade beim Dampfen einfacher, weil man im Gegensatz zum Rauchen eine tatächliche Kontrolle über die Nikotinmenge hat.
Ich glaube ich bin gar nicht mehr nikotinabhängig. Habe seit 5 Tagen nicht gedampft und auch nicht anderweitig Nikotin zugeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:07
avatar  Toifel
#5 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Zitat von Andreas Rothamel
Hallo,
mir ist aufgefallen, je weniger Nikotin ich dampfe, des so mehr hänge ich an der Dampfe. Um dem aus dem Weg zu gehen, habe ich den Nikotingehalt wieder erhöht. Wie ist es bei euch? Wie kann man reduzieren, ohne ins Dauernuckeln zu verfallen und wie bleibt man dann bei null Nikotin (fast unmöglich bei meiner Sucht) lg Rothamel



eigentlich sollte es helfen, den nicotingehalt zu erhöhen.
"eigentlich" bei mir hilft es zur zeit aber scheinbar nicht.
ich habe mir ein 18er mentholliquid gemischt, welches so lecker ist, dass ich trotzdem am dauernuckeln bin.
allerdings geht das voll auf die pumpe finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:07
#6 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Zitat von wotscheints
Alles Gewöhnungssache. Die Nikotinsucht gibt sich meiner Meinung nach mit der Zeit.
Ich glaube ich bin gar nicht mehr nikotinabhängig. Habe seit 5 Tagen nicht gedampft und auch nicht anderweitig Nikotin zugeführt.



Sollte mir mal passieren.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:10
#7 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

gib dem ganzen mal mehr Zeit. Du dampfst zwar nun schon eine Weile und solltest eigentlich an die deutlich verzögerte Wirkung ggü dem Rauchen gewöhnt sein, aber die langsame Nikotinentwöhnung heisst eben so weil sie nicht von heute auf morgen passiert :)
Nach 2-3 Monaten ist die Abhängigkeit der anderen Suchtstoffe in der Zigarette meiner Meinung nach so gut wie weg. Vorher sollte man bei der Nikotinreduzierung nichts erzwingen. Aber dann kann man sukzessive runter. Bis an die Flashtnichtmehr-Grenze.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:17
avatar  Mia 61
#8 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Also ich dampfe seit November immer 18mg. Nik! Während der Arbeit kann ich natürlich nicht dauernd dampfen! Aber später hänge ich schon oft an der Dampfe!
Allerdings bekommt es mir gut, noch nie Kopfschmerzen oder ähnliches!
Ich glaube aber, dass ich deshalb (hoher Nikotingehalt) vom ersten Tag von der Pyro weg war! Und zur Zeit sehe ich noch keinen Grund das Nik. runterzufahren!
Vielleicht in ein paar Monaten?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:19
avatar  spiegel
#9 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Hoffen wir mal.
Bin jetzt schon über dem dritten Monat.
Auf "High" und Dauernuckler.
Merk allerdings, dass mir längere Zwangspausen (ein paar Stunden) nicht viel ausmachen.
War beim Rauchen anders.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:26
avatar  Mia 61
#10 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Bei mir sind es jetzt auch 4 Monate, aber spätestens nach 2 Stunden muß ich an die Dampfe!
Ist vielleicht auch eine Kopfsache aber egal, solange es bekommt und lecker ist........


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:26
avatar  Thoryk
#11 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Ich bin mittlerweile auf 6 mg runter. Hab mit 24 mg angefangen.

Wegen dem Nikotin an sich bin ich nicht runter auf 6mg. Das war gar net mein Ziel. Aber ich habe nach und nach festgestellt das einfach alle Liquids gleich geschmeckt haben. Und alle hatten so einen seltsamen Nachgeschmack, fast schon ein Brennen im Mund hinterlassen.
Das lag, denke ich, am Nikotingehalt bei mir. Etwas weniger Nik rein und wars!

Allerdings ist mir 6 mg jetzt auch fast schon zu wenig. Ich werd wieder auf 9 mg erhöhen glaub ich! Bin auch nur noch am Nuckeln!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:27
avatar  Mex
#12 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar
Mex

Bin jetzt nach 3 Monaten ohne Zig seit einer Woche auf Null mg Nic. Merke aber ,das ich mehr verbrauch habe , stört mich aber nicht weiter da der Aufwand gering ist undauch diejetzigen Kosten
Gr Mex!!1


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:46
avatar  ath
#13 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar
ath

Ich gestehe: ich bin auch ein Dauernuckler. Angefangen habe ich Mitte Januar mit 18er Liquid. Leider habe ich aber bis heute meinen Geschmack nicht gefunden und vermisse bei jedem Liquid den Flash. Also habe ich 24er Liquid versucht. Leider ohne Erfolg - kein Flash und kein Geschmack. Die Konsequenz: Dauernuckeln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:03
avatar  AlexTM
#14 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar
Bilder Upload

Dampfe seit über 2 Jahren 18er, und will gar nicht runter. Habs mal neugierdehalber probiert mit einem Liquid in 12er, ich habs gar nicht mehr gedampft.

Warum sollte ich so ein leckeres Stöffchen auch stehenlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:07
avatar  spiegel
#15 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Zitat
Dampfe seit über 2 Jahren 18er, und will gar nicht runter.


Endlich gibt das mal jemand zu.
Hatte schon gedacht, ich sei irgendwie komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:42
avatar  AlexTM
#16 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar
Bilder Upload

Das ist wie mit denen, die dazu noch rauchen, oder lange brauchen, um die Kippen wegzubekommen: Die gehen auch auch meist schweigend unter, weil die "andere" Antwort die vermeidlich vorzuziehende oder lieber gelesene oder so ist.

Guck z.B. mal hier: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit? – und geh mal davon aus, daß bei denen, die "irgendwann" mal ihr Nic reduzieren wollen, ziemlich viele dabei sind, die "irgendwann" auch mal ne Diät machen wollen, oder "irgendwann" mit Sport treiben anfangen wollen :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:48
avatar  Tessos
#17 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Also ich bin seit ich aufgehört habe zu qualmen beständig bei 6 mg
Ich hab festgestellt, je besser das Liquid, desto mehr wird genuckelt.
Der Süße Geschmack ist ja so gut.
Gerade am Abend, wenn ich im Forum unterwegs bin,muss der A2-T schon so 3 - 4 mal nachgefüllt werden.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:57
avatar  Arlyane
#18 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Halli hallo,

ich dampf jetzt seit Dezember 2011, angefangen hatte ich mit 18mg/ml. Da ich aber ebenfalls zum dauernuckel neige, merkte ich schnell das wird zu viel. Also ein paar Nuller dazu gekauft und so lange runter gemischt bis es vertraglich war. Ich hab keine Ahnung wieviel Nic ich jetzt genau drinne hab, aber so lange es mir dabei gut geht ist alles ok :). Ich wollt aber auch nich vom Nic weg nur vom Gestank :) und das hab ich auch erreicht.
lg claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:30
avatar  Jamster
#19 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Zitat von spiegel

Zitat
Dampfe seit über 2 Jahren 18er, und will gar nicht runter.


Endlich gibt das mal jemand zu.
Hatte schon gedacht, ich sei irgendwie komisch.




Nö, das kann ich genauso unterschreiben. Ich habe mit dem Dampfen nicht angefangen, um von Nikotin runterzukommen..ich hab angefangen weil ich den Teer und die anderen Stoffe und den Gestank loshaben wollte :3 Ein Nikotinsüchti bin ich immernoch, aber ich kann es nun viel mehr geniessen.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:39
#20 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Ich bin wieder hoch bis 12 mg Nikotin und siehe da, nach 5-10 Minuten lege ich die Dampfe vonalleine weg. So ists recht.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:50
avatar  spiegel
#21 RE: Höherer Nikotingehalt gegen Dauernuckeln
avatar

Hab gemerkt, dass es nicht nur auf den Nic-Gehalt, sondern doch wohl auch auf die Dosis ankommt.
Habe seit gestern einen SW-VD in Betrieb, der hammermäßig flasht. Allerdings auch hammermäßig Liquid durchschickt.
Musste mein Dauernuckeln einstellen und hab tatsächlich freiwillig runtergemischt.
Die Gesamtmenge an Nic düfte durch den jetzt höheren Verbrauch ähnlich sein wie bei hohen Nic-Gehalt bei kleinerem Verbrauch.
Offenbar ist es egal, wie, Hauptsache die Rezeptoren (für Dopamin? oder Serotonin? na egal) kriegen die korrekte Ladung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht