Rauchverhalten-Dauernuckeln

  • Seite 1 von 2
13.03.2011 19:29
#1 Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Hallo,

Ich bin wohl der typischste Anfängerfehlermacher, den man sich vorstellen kann.
Seit vergangenen Mittwoch nuckel ich jetzt immer mehr dauerhaft an der kleinen E-Zigarette mit medium Nikotinliquid, gemischt mit Menthol medium.

Ursprünglich wollte ich aufs Dampfen umsteigen, damit ich meinen armen Wuffels nicht die Bude vollräuchere. Hab zwar immer doll gelüftet, aber das wiederum sprengt ja auch die Heizkosten in die Höhe. Zudem leben Sohnemann mit Tortenschnecke seit eingen Wochen mit im Haus und Törtchen ist Nichtraucherin, welche meinen Sohnemann schon siweit im Griff hat, dass er nurmehr draussen raucht.
Nur draussen Rauchen mag ich nicht. Vor allem wenn ich am PC sitze will ich qualmen, bzw. jetzt dampfen.
Hab sonst täglich mehr als einen Bigpack LeckMich oder Knallboro oder Zweihöckertrampler gequalmt und brings nun mit Müh und Not seit dem Mini-Dampferlein noch auf 3-5 Pyros am Tag.
Dafür bin ich aber ständig am Depots auffüllen, Atomizer ausblasen und Laden der Accus. Ich glaub, es vergeht keine halbe Stunde, wo ich nicht mindestens 10 Züge an der E-Zig nuckel.

Nun würde mich interessieren:
Was ist mit den Rückständen des Dampfes? Wo setzt sich der in der Wohnung ab? Wie schädlich ist das noch für die vierbeinigen Mitbewohner?
Stinken tuts ja wirklich kaum - zumindest nicht für meine geruchsunempfindliche Rauchernase, aber was ist mit den Viecherls?
Kriegen die nun noch sehr viel Nikotin und andere Giftstoffe ab? Lüften tu ich nämlich nur noch einen Bruchteil von dem, was ich früher gelüftet hab, weils eben nicht zugeraucht ist in der Bude.

Ich frag mich auch: Wird sich mein Dauernuckeln mit dem ego-T wieder "normalisieren? Hab da Nikotinliquid mit über 20 mitbestellt.
Bin voll der Suchtbolzen.........ärgermichübermichselber......

Wie war das bei Euch?


Muss dann wieder arbeiten gehen. In der Arbeit bin ich total mit der e-Zig zufrieden. Da fehlt mir eine Pyro gar nicht.

LG und schönen Abend Euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 19:58 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 20:01)
#2 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Hi,

also alle 30 min mal 10 Züge ist völlig normal, Dauernuckler ziehen da noch deutlich öfter. Liquid in "über 20" (24?) würde die Abstände noch vergrößern, aber im Prinzip ist es völlig ok so. Vom Med auf X-High zu gehen halte ich persönlich für nicht so gut. Mit Med kommst Du ja soweit klar. Für den Notfall kann man das liegen lassen wenn der Druck nach einer Pyro zu groß wird, aber auf Dauer will man ja mit dem Nikotin nicht unbedingt nach oben was die Dosierung betrifft. Akkus ständig laden kann nervig werden, evtl. mal langfristig auf eine eGo umsteigen oder auf Akkuträger, da hast Du dann ein paar Stunden Ruhe, Beim Liquid nachfüllen kommt es auf die Verdampfer an wie oft Du nachfüllen mußt.

Rückstände beim Dampfen gibt es in dem Sinne eigentlich nicht, wenn Du nix mehr siehst vom Dampf ist IMHO auch nix mehr da. Nikotin atmest Du auch nicht aus, hab mal was gelesen das man es mit einem Nikotinkaugummi und Ausatemluft gleichsetzen kann. Andere "Giftstoffe" sind nicht enthalten außer Nikotin, das ist ja der große Vorteil vs. Tabakrauch. Also von daher erstmal auch Entspannung. Puste mal ein Hund/Katze mit Tabakrauch direkt an, der ist sofort weg. Beim Dampfen reagiert meine Katze gar nicht.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 20:03
#3 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Dank,
In den nächsten Tagen müsste mein ego-T dampfer kommen. Dann wirds wohl etwas besser werden, als mit den Minie-Zigarettchen.
Kann man denn die Liquids für den tank beim Einfüllen mischen?
Also wenn ich die hohe Nikotinkonzentration mit einem Fruchtliquid ohne Nikotin mische, wärs dann ja weniger Nikotin?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 20:22
avatar  AlexTM
#4 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar
Bilder Upload

Also, die tiere bekommen, genau wie du, schonmal keinen Feinstaub, keinen Teer und kein Kohlenmonoxyd ab. Das ist auf jeden Fall schonmal entschieden besser.

Mischen kannst du natürlich wie du magst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 20:28 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:01)
#5 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar
Bilder Upload

Yepp, kannst du mischen, bei versch. Geschmäckern halt bloss aufpassen, was du zusammenkippst

Also, ich hab am Anfang immer versucht das alles dem Zigarettenrauchen nachzuahmen...aber schnell feststellen müssen, daß das nicht klappt, weil man eben keine ganze durchrauchen kann.
So bin ich langsam aber sicher, zum sog. Dauernuckler geworden.
Nervt mich allerdings grad kolossal...ich kanns aber auch nicht lassen...mich beruhigt einzig, daß ich niedrig dosiertes Nic hab jetzt..aber trotzdem würd ich das ganze Verhalten gern wieder dem des Zigarettenrauchens anpassen...mal 'eine rauchen' und dann ists auch wieder gut...hm...

Andere können das recht gut...die schreiben oft, daß sie für etliche Stunden sogar vergessen zu ziehen...das wär genial *träum*


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 21:23 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:01)
avatar  Sonja
#6 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Hallo zusammen !

Ich dampfe jetzt seit 5 Wochen und mir gehts genau so , ich bin auch nur noch am dauernuckeln , aber nicht weil ich es jetzt brauche , sondern weils mir schmeckt , Tabakgeschmack mag ich gar nicht mehr , meine Liblingsliquids sind Vanille , Kaffee und Schokogeschmäcker und da muss ich dann ständig nuckeln ,sogar wenn ich mit meinem Hund gassi geh hab ich meine eGo dabei ,ich hab früher nieeeee beim gassi gehen geraucht ,ich hoffe ja auch dass sich das irgentwann wieder legt [smokin] , wie wars bei euch , legt sich das wieder ?

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 22:48
avatar  Racer Ramon ( gelöscht )
#7 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar
Racer Ramon ( gelöscht )

Lese ja mit Interesse die Artikel und habe mir auch schon die Frage gestellt, wenn ich mit meinen Smartis aufhöre und nächsten Samstag ,so Gott will, bei Olli den richtigen Dampfer gefunden habe, wird. Bei den Rillos eigentlich kein Probem, Schnabel auf, rein und anzünden und dann qualmt die halt so 20 min bisse alle ist,ist ja auch klein,handlich und wiegt nicht viel, so das man danebenbei auch noch arbeiten kann, dann kommt die Nächste. Die Dampfer werden da schon einiges schwerer sein und man kann die Dinger wahrscheinlich nich den ganzen Tach im Mundwinkel durch die Gegend schleppen. Eine Frage an die Dauernuckler, habt Ihr echt die Dampfer den ganzen Tach zwischen den Kiemen und funktioniert das auch, bei der ego muß man einen Knopf drücken, wenn man dampfen will ( d.h. eine Hand ist schon wieder nicht frei zum arbeiten). Bitte um ehrliche Info, das Problem beschäftigt mich nämlich sehr, da ich ja von meinen geliebten Smartis weg will.

Gruß RR


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 23:05
avatar  casi
#8 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Die Ego kann man nicht so einfach im Mundwinkel halten und der Knopf will zum dampfen gedrückt werden. Das Mundstück bei meiner Ego-T ist auch recht empfindlich und knarzt schon wenn ich es aus dem Verdampfer ziehe. Was das dauernuckeln angeht, dann bin ich wohl davon verschont geblieben. Ich ziehe meist so zwei bis dreimal und dann ist es auch wieder für eine Zeitlang gut. Ich dampfe wohl schon fast weniger, als ich vorher geraucht habe! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 23:22 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:01)
#9 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar
Bilder Upload

Ich bin auch Dauernucklerin .... habe aber NULL Problem damit da ich nur auf 5mg bin und es sooooooooooo lecker ist
Ob ich nu in gewissen abständen High / Xhigh dampfe oder dauernuckelnd 5mg macht überhaupt keinen Unterschied ... rechnets mal aus

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 00:06
#10 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar
Moderatorin

Bin auch Dauernucklerin und das schon von Anfang an und stetig mit 11 mg. Meiner Meinung nach setzt sich der Dampf nirgends ab, das müsste man ja am ehesten an den Bildschirmen bzw. Monitoren feststellen können. Da ist nichts mehr.
Wenn ich da an meine Raucherzeit zurückdenke mit täglicher Bildschirmreinigung mit dem "vorher/nachher" Effekt. Die braune Suppe......, aber wem sag ich das...

Und meine Katze liegt nur noch bei mir, das gabs früher gar nicht.

Ich habe mich aber auch nie gefragt, wem ich jetzt mit Dampfen Schaden zufügen könnte. Die Tatsachen liegen auf der Hand pro Dampfen und sind nicht mehr wegzudenken.
Ich denke eher daran, WAS mit meiner Raucherei alles mir und meiner Umwelt angetan habe......

14.03.2011 06:59
#11 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Danke Euch für Eure Erfahrungsberichte.
Dann bin ich etwas beruhigter, dass es mir nicht alleine so geht.

Aber heute früh in der Arbeit ist mir was ganz bezeichnendes passiert:
Im keller befindet sich die Waschküche und dort wird morgens viel geraucht, so das man das im Ganzen Treppenhaus des Hauses mit 6 Etagen riecht.
Früher fiel mir das nie auf, dass das so stinkt. Obwohl ich erst seit vergangenen Mittwoch dampfe und täglich noch bis zu 5 Pyros rauche, hab ich das heute zum ersten Mal wahrgenommen und war richtig angeekelt von dem Gestank!
Mir taten alle Nichtraucher leid, die sich das gefallen lassen müssen.
Dickes PRO Dampf, würde ich sagen!
Hab dann noch ein Tässchen Cappu mit den Kolleginnen getrunken und gefragt, ob sie mal schnuppern wollen ob es stärt, wenn ich derweil meine E.Zigi dampfe:
Eindeutiges "Nein, ich riech nix. Stört überhaupt nicht!!!"
Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 17:37
#12 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Also ich muß sagen ich werde irgendwie auch langsam zum Dauernuckler! Bin jetzt seit Samstag 15.00 Uhr Pyro-frei und vermisse es nicht wirklich. War gestern mit einer Kollegin beim "rauchen" und hab gedacht mir wird schlecht, als ich plötzlich den Zigarettenrauch abbekommen habe! Das ist echt der Wahnsinn. Nachdem ich jetzt auch langsam mit meiner "einfachen" eGo klar komme was Liquid nachfüllen usw. angeht und auf meinen T-Verdampfer warte muß ich sagen, ich bereue es nicht umgestiegen zu sein. Ich selbst rieche nicht mehr nach Wirtshaus (so wie es früher mal war vor dem Rauchverbot) und Geschmacks- und Geruchssinn wird auch besser und beim Treppe steigen pfeif ich auch schon langsam nimmer wie ein Wasserkessel aus dem letzten Loch. Danke Kollege für den Tip! Ich denke mal das sich das mit dem Dauernuckeln bei mir mit der Zeit noch gibt. Vor allem weil ich doch recht viel am PC sitze und in der Arbeit oft unterwegs bin, dass ich da gar nicht so die Zeit zum Nuckeln habe! *gg*
Vielleicht wirds mit den 24er Liquids auch besser, wenn sie mal da sind! Abwarten und weiterdampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2011 05:24
avatar  Steamor
#13 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Ich bekenne mich auch als Dauernuckler, besonders am PC. Liegt aber auch noch an den liquid mit wenig mg, mir ist aufgefallen das mich liquid mit mehr bums schneller Glücklich macht und ich das Dampfeisen dann gerne mal ruhen lasse.

Das mit der deutlichen Wahrnehmung Geschmacks- und Geruchssinn ist mir auch aufgefallen und es ist schon bemerkenswert. Ich bin sehr froh das ich nicht mehr so nach Rauch stinke wie die Kollegen nach ihrer Raucherpause für "richtige Männer".

eGoist weil es eGo ist!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 02:25
#14 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Oh ja! Werde schon langsam zum militanten Nichtraucher! Der Geruch der Pyro's ist echt nur noch "eklig"! Wahnsinn was meine Mitbürger so alles aushalten mußten!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 06:34
avatar  Franzi
#15 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Ich bin auch der absolute Dauernuckler! Schleppe meine T überall mit hin! Manchmal weiß ich nicht mehr wo ich sie gerade mal abgelegt hab (ab und an brauch Frau ja auch mal beide Hände frei) komme dann richtig in Hektik bis ich sie gefunden habe!
Wenn ich Unterwegs bin, hab ich immer ein kompettes Ersatzset bei, nicht das sie mir mal ausfällt und ich ohne da steh!

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 14:49
#16 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Auch ich bin der absolute Dauernuckler, aber ich glaube nicht, das es daran liegt, das ich den Nikotin in der Menge brauche. Ich bin vor 6 Wochen angefangen zu dampfen und habe seidem auch keine Pyros geraucht und auch nicht gebraucht. Habe auch überhaupt kein Verlangen danach. Bis jetzt habe ich 16 mg und werde jetzt auf 11 mg umsteigen. Es gefällt mir einfach, wenn ich am PC sitze oder beim Lesen. Mir ist aber auch schon aufgefallen, das ich es dann auch mal vergesse. Ich denke, das es sich auch wieder gibt mit dem dauernuckeln, und wenn nicht, dann holt man sich ein paar Nuller, schön fruchtiges oder minziges und dann kann man nuckeln, wie man will.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 23:24 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:02)
avatar  Susa
#17 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar
Bilder Upload

Ich bekenne mich auch als Dauernuckler so 10 - 15 Tanks haue ich am Tag schon weg
Allerdings rauche ich auch keine Pyros (vorher 50 Stück am Tag) mehr und benutze nur noch low bzw
5 mg und Nuller.

Mich würde auch mal interessieren, ob sich das noch gibt. Wie sind da die Langzeiterfahrungen?

Meine Hunde niesen morgens nicht mehr, wenn ich aus dem Bad komme also denen gefällt es wohl.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 00:57
avatar  Tomsen
#18 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Also ich habe mir jetzt angewöhnt immer 2 ego-t's dabei zu haben.
Eine mit leckerem Liquid 6mg zum dauernuckeln, und wenn ich dann doch schmacht kriege und denke ich brauch was richtiges, dann mache ich ein paar züge aus der anderen T wo dann Tabak-Liquid mit 24 oder 16 drin ist.
Dann ist wieder ne halbe bis eine Std Ruhe fürs Dauernuckeln an der anderen.
Im Moment bewährt sich das.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 10:38
#19 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Also ich dampfe gerade erst mal seit Sonntag 12 Uhr, nach einer 36 stündigen Flugreise mit entsprechenden Daueraufenthalten auf Flughäfen . Nach dem öffnen des Päckchens wars passiert ! Seit dem ca 6 Pyros .... Restbestand ;-) Nur meine ES-504 ist dauernd leer .....:-(
Hoffentlich steht der Postbote bald auf der Matte und bringt die ego-T.
Mal sehen wie es dann mit dem Husten ist ;-) Ist das jetzt das abhusten vom alten Teer oder ne Reaktion aufs Dampfen !
Aber nach einer Woche lässt sich das wohl nicht sagen .... Ich lass mich mal überraschen wie sich Geruchs und Geschmackssinn regenerieren.
Vom Rest wollen wir erst gar nicht mal reden ....das dauert ja Jahre... wenn überhaupt!
gruß
eric

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 11:46
avatar  AlexTM
#20 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar
Bilder Upload

viel husterei ist zumindest alles andere als selten, großreinemachen. unverträglichkeiten zeigen sich meist anders.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 12:50
#21 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Danke ..... Nachtrag: Die ego-t ist da von ecig ... Schneller Versand gerade mal Donnerstag bestellt.... hängt jetzt erst mal am lader ;-)

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 13:19
#22 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Und schon voll ;-)

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 15:30
avatar  tili1
#23 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich muss gestehen, ich bin auch Dauernuckler. Seit dem ich die ego-t bekommen habe, ist es noch schlimmer geworden. Mische jetzt allerdings Nuller mit 11 mg, das ist ganz okay. Ich hab aber mal eine Strichliste gemacht, wieviel Züge ich am Tag mache und habe das dann durch Zigarettenlängen geteilt. Laut meiner Rechnung waren fast umgerechnet 10 Zigaretten weniger als vorher. Sprich 400 Züge zu 40 Zigaretten.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 16:12
#24 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar

War bei mir auch so. In den ersten beiden Wochen hab ich 25 Jahre Pyros raus gehustet. Brauch jetzt kein Astmaspray mehr und kann wieder frei durchatmen.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 18:10
avatar  UL
#25 RE: Rauchverhalten-Dauernuckeln
avatar
UL

Ich dampfe jetzt seit ungefähr 5 Wochen - und bin auch zum Dauernuckler mutiert. Irgendwie stört es mich schon, denn ich will ja nicht immer mit Erwachsenen- Nuckel rumlaufen!

Momentan habe ich 4 Pure XXL von smooth im Dauergebrauch - immer im Wechsel 2 am Akku, 2 in meiner Nähe... Eine Zigarette hat ja immer ein Ende, eine E-Zig dampft und dampft und....

Dauernuckeln tu` ich wohl auch wegen all den Liquidsorten, die richtig "schmecken" wenn man sich dran gewöhnt hat - und die ich alle am Durchtesten bin ;-)))) Übrigens von 24 - 0 Nikotin - Hauptsache kein Tabakgeschmack,

Jetzt warte ich auf meine ersten beiden eGo (vorsichtshalber mit 900er Akkus) und bin gespannt.Endlich Leerdepots! Meine Anfänger XXLs werde ich trotzdem weiter benutzen: sie dampfen recht gut - obwohl ich ja noch nicht vergelichen kann - und sind unterwegs bestimmt praktischer. Wäre toll, wenn die bisherigen Cartomizer auf die eGo passen würden, aber ich glaube nicht. Mal abwarten!

Allerdings fühle ich mich trotz Dauernuckeln besser als mit meinen 20 - 40 Pyros früher! Die anfängliche Mundtrockenheit ist überwunden. Morgendliches Husten war schon nach ein paar Tagen komplett weg. Der Geschmackssinn hat sich verfeinert, der Geruchssinn anscheinend ebenso (zumindest rieche ich, wie Raucher stinken) und ich habe nicht mehr das Gefühl von Mundgeruch und schlechtem Geschmack. Ausserdem spare ich Heizkosten, weil die Bude nicht mehr so stinkt. Mal gucken, wann ich das nächstemal Gardinen waschen muss... Und meine Klamotten müffeln bestimmt auch weniger ;-)

Ich bin selbst gespannt, ob ich irgendwann wieder "runterkomme" und die Dampfgewohnheiten anpassen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht