Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…

  • Seite 1 von 3
25.03.2012 01:42
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#1 Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

… also, seit einiger Zeit haben wir Dampfer eine äußerst aktive Interessensvertretung,
die Interessengemeinschaft E-Dampfen (http://wordpress.ig-ed.org/) die meiner Meinung nach
einen ziemlich guten Job für uns erledigen! Schaut euch einfach nur mal die Faktensammlung an.

Dafür erstmal vielen Dank von meiner Seite aus!

Auf der anderen Seiten sparen wir uns einiges an barer Münze durch Beratung und Einkauftipps hier in diesen Foren.
Ich finde, das es jetzt mal an der Zeit ist, einen ganz kleinen Teil des ersparten durch ne kleine Geldspende
an die Leute zu spenden, die uns hoffentlich auch in Zukunft ein sorgen- und hoffentlich auch steuer-freies Dampfen
ermöglichen können! Wenn jeder, dem es möglich ist, nur 1 oder 2 Euro spendet, hat unsere IG-ED noch bessere Möglichkeiten,
evtl. auch gute Juristen oder ähnliche Fachleute für uns zu engagieren?! Das Spendenkonto steht auf der Startseite.

Vielleicht ist es ja auch nur „ne völlig naive Idee“ von mir, wie steht ihr zu meinem Vorschlag?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 03:29
#2 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Brigboy

Ich spende keinem e.V., der bisher keinerlei merkbare und spürbare Presseplatzierung erreicht hat. Sorry.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 04:34
#3 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Moderatorin
25.03.2012 04:47
#4 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von John Doe
Ich spende keinem e.V., der bisher keinerlei merkbare und spürbare Presseplatzierung erreicht hat. Sorry.


5 Euro oder auch etwas mehr würden wohl keinem weh tun und wenn nur die Hälfte der Forummitglieder den versch. Pro Dampf Vereinen was spendet dann hätten die bessere Möglichkeiten zu handeln.

Nur zuschauen ist auch nicht sehr hilfreich!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 05:19
#5 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Brigboy

Zitat von Dampfer0815

Zitat von John Doe
Ich spende keinem e.V., der bisher keinerlei merkbare und spürbare Presseplatzierung erreicht hat. Sorry.


5 Euro oder auch etwas mehr würden wohl keinem weh tun und wenn nur die Hälfte der Forummitglieder den versch. Pro Dampf Vereinen was spendet dann hätten die bessere Möglichkeiten zu handeln.

Nur zuschauen ist auch nicht sehr hilfreich!!!



1. Ich muss mich hier nicht zu rechtfertigen.
2. Der Verein labert zwar schon längers einen vom Zaun und macht bissl auf Facebook Wind und betreibt ne Homepage, aber
3. Haben die bisher noch nichts lanciert, was es auch nur irgendwie in ein bekannteres Blatt geschafft hätte.
4. Siehe Heimchens Beitrag.
5. "Äusserst aktiv" mögen sie sein, aber sie sind es an der falschen Stelle und uns bringt es garnichts, dass sie nur Presseartikel sammeln und eine Presseinfo auf ihrer popeligen Wordpressseite hosten. Das bringt nichts, wenn sie nicht AKTIV auf die Presse zugehen. Denn die Presse wird NICHT von selbst auf die IGED zugehen.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 05:41
avatar  Mex
#6 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Mex

Waren den da welche mit zur Demo gestern in Düsseldorf, da hätte doch ein riesen großesPlakat an der Spitze von den bekannten Vereinen gehen müssen?
oder fehlte da unser Euro für die Fahrkarte. Gerade bei sowas muß so ein Verein toal präsent sein.
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 06:12
#7 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von Mex
Waren den da welche mit zur Demo gestern in Düsseldorf, da hätte doch ein riesen großesPlakat an der Spitze von den bekannten Vereinen gehen müssen?
oder fehlte da unser Euro für die Fahrkarte. Gerade bei sowas muß so ein Verein toal präsent sein.
Gr Mex!!!


Da hast natürlich auch recht!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 09:27
avatar  Borsti
#8 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Zitat von John Doe

Zitat von Dampfer0815

Zitat von John Doe
Ich spende keinem e.V., der bisher keinerlei merkbare und spürbare Presseplatzierung erreicht hat. Sorry.


5 Euro oder auch etwas mehr würden wohl keinem weh tun und wenn nur die Hälfte der Forummitglieder den versch. Pro Dampf Vereinen was spendet dann hätten die bessere Möglichkeiten zu handeln.

Nur zuschauen ist auch nicht sehr hilfreich!!!



1. Ich muss mich hier nicht zu rechtfertigen.
2. Der Verein labert zwar schon längers einen vom Zaun und macht bissl auf Facebook Wind und betreibt ne Homepage, aber
3. Haben die bisher noch nichts lanciert, was es auch nur irgendwie in ein bekannteres Blatt geschafft hätte.
4. Siehe Heimchens Beitrag.
5. "Äusserst aktiv" mögen sie sein, aber sie sind es an der falschen Stelle und uns bringt es garnichts, dass sie nur Presseartikel sammeln und eine Presseinfo auf ihrer popeligen Wordpressseite hosten. Das bringt nichts, wenn sie nicht AKTIV auf die Presse zugehen. Denn die Presse wird NICHT von selbst auf die IGED zugehen.





Hier muss ich mal die IG-ed in schutz nehmen, es wurden schon pressemitteilungen verfasst und veröffentlicht die nicht schlecht waren aber die Presse greift sie einfach nicht auf und zwingen kann man sie nun mal nicht über etwas zu berichten.

Was Spenden angeht würde die IG-ed allerdings von mir auch nichts bekommen, ich kann mich dunkel an eine Spendensammlung für eine Eintragung als e.V. erinnern doch obwohl mehr als genug Geld gespendet wurde gibt es anscheinend immernoch keine Eintragung im Vereinsregister...

Zu Pro-Dampf e.V. möchte ich mich derzeit nicht äussern.



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 09:48
avatar  Mex
#9 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Mex

Ich mache den b.z.w. die Vereine nichtschlecht ,aber wo waren die den bei der ersten Demo????
Das kann ja wirklich nicht sein, das ein Verein uns Dampfer vertreten will und nicht bei solchenVeranstaltungen teillnimmt.
Da müßte von denen sogar nee Rede gehalten werden am Ende der Demo.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 10:01 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 10:02)
#10 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Bilder Upload

Zitat von Geoffrey


Auf der anderen Seiten sparen wir uns einiges an barer Münze durch Beratung und Einkauftipps hier in diesen Foren.





Verstehe ich das jetzt richtig :

Weil in den Foren, unter anderem hier in diesem Forum, User gute Beratung und Einkaufstipps geben und Newbies ( was wir ja alle mal waren )

dadurch Geld sparen ist eine Begründung, warum der IGED Geldbeträge gespendet werden sollte ?


Ist das wirklich wahr, das niemand von eurer IGED offiziell dabei war ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 10:05
avatar  Borsti
#11 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Zitat von Mex
Ich mache den b.z.w. die Vereine nichtschlecht ,aber wo waren die den bei der ersten Demo????
Das kann ja wirklich nicht sein, das ein Verein uns Dampfer vertreten will und nicht bei solchenVeranstaltungen teillnimmt.
Da müßte von denen sogar nee Rede gehalten werden am Ende der Demo.



Wir dürfen nicht vergessen das die Vereine das ganze nebenberuflich als Hobby machen, keiner der Vereine beschäftigt irgendwelche festangestellten Leute, die Fahrkosten hätten von wem bezahlt werden sollen?
Es wäre zwar wünschenswert gewesen wenn jemand von den Vereinen dort anwesend gewesen wäre und hätte dem Verein sicher auch einiges an zuspruch gebracht aber ich erwarte von niemanden das er einmal auf eigenkosten quer durch Deutschland fährt...



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 10:08
#12 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Bilder Upload

Zitat von Borsti
[quote="Mex"]ich erwarte von niemanden das er einmal auf eigenkosten quer durch Deutschland fährt...



Siehste, das sind wir fast der gleichen Meinung. Ich erwarte gar nichts von der IGED.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 11:44 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 11:46)
#13 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Darüber haben wir schonmal ausführlich diskutiert. Bei mir ist da nichts mehr zu "reissen":
Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Und drei Zitate fallen mir zu diesem Thema ein:
- Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
- Wer gackert, muß auch Eier legen. Ganz allgemein gesehen: Es wird zu viel gegackert.
- Um Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 11:55
#14 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Sorry Heimchen,
Du hast den Link ja bereits gepostet. Gerade erst gesehen.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 11:59
avatar  Mex
#15 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Mex

Also werde ich alleine einn Anwalt beauftragen und für meine Rechte kämpfen lassen ,da weiß man was erledigt wird ( Siehe Gysi für Hersteller und Vertriebler)
Ein Verein zahlt auch nicht mehr Fahrkosten wie jeder andere der zur Demo von Euch gefahren war !

Also diesen Satz stecken lassen ,ist nee sinnlose Ausrede
"Wir dürfen nicht vergessen das die Vereine das ganze nebenberuflich als Hobby machen, keiner der Vereine beschäftigt irgendwelche festangestellten Leute, die Fahrkosten hätten von wem bezahlt werden sollen?
"
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 12:30
avatar  Borsti
#16 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Zitat von Mex
Also werde ich alleine einn Anwalt beauftragen und für meine Rechte kämpfen lassen ,da weiß man was erledigt wird ( Siehe Gysi für Hersteller und Vertriebler)
Ein Verein zahlt auch nicht mehr Fahrkosten wie jeder andere der zur Demo von Euch gefahren war !
Gr Mex!!!



Je nachdem wo ein entsprechendes Vereinsmitglied sitzt welches Lust und Zeit hat sich dahin zu begeben gibt es da schon unterschiede...
Klar wenn jemand im Verein aktiv ist und gleich um die Ecke wohnt wäre es sicher wünschenswert gewesen aber die Demo wurde ja auch nicht von einem Verein ins Leben gerufen, was also berechtigt die Vereine hier als Sprecher aufzutreten, meines wissens nach wurden die Vereine nicht eingeladen sich auf der Demo zu präsentieren oder?



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 12:38
avatar  Loewin
#17 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Mal ne ganz andere Frage - oder auch ein paar mehr -?
Wer von Euch war bei der Demo dabei?
Woher wisst Ihr dass niemand von der IGED dort vertreten war?
Lest Ihr die Infoline der IGED oder wart ihr mal auf der Homepage?

Eure Posts hier sprechen teilweise nicht dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 12:43
avatar  kaheiro
#18 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Und warum sollen wir den Vereinen dann unser Geld spenden? Wären sie dann auf der Demo erschienen? Oder hätten sie
dann selbst zur Demo aufgerufen?
Ich finde es immer lustig, wie hier mit dem Geld anderer Leute geplant wird und spenden tue ich nur für den Tierschutz.

Wenn es dem Verein an Geld fehlt, sollten sie mal endlich in die Puschen kommen und das sein, was sie sein wollen,
nämlich ein Verein, der auch berechtigt für Mitglieder zu werben, die dann einen Mitgliedsbeitrag leisten.

Und im übrigen, um noch mal auf den Eröffnungströd zu kommen: Geld habe ich keins über, habe nämlich bisher noch
nichts gespart.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 13:38
#19 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

1. Pressemitteilungen kosten Geld, kein Geld keine Pressemitteilung. Und wenn unsere Pressemitteilung von dem Medien nicht weiter verbreitet werden sollte man sich dort beschweren, die sind es die unsere Meinungen zum Thema offenbar nicht in jedes Blatt prügeln wollen. Es sollte doch wohl so langsam jedem aufgegangen sein wessen Brot auch dort gefuttert wird.
2. Ich bin aktives Mitglied der IG-ED und war gestern auf der Demo. Auf eigene Kosten (!!!), ich habe sogar noch kostenlos jemanden mitgenommen. Und die IG-ED hat reichlich Flyer und Infokarten gesponsert, selbst dort verteilt und auch mit Passanten und Interessierten gesprochen. Die Vorwürfe hier entbehren jeder Grundlage. Nur weil kein Plakat der IG-ED zu sehen war heißt das nicht das keine Mitglieder dort gewesen wären. Die Demo war eine private Initiative und es gab keine offizielle Anfrage ob die IG-ED dort eine Rede halten möchte. Und das möchte ich nicht als Vorwurf verstanden wissen, denn Harry hatte sicherlich wahrlich genug Arbeit damit. Vielleicht hätten wir selbst aktiv fragen sollen ob wir dort einen aktiven Teil übernehmen wollen. Ich gebe allerdings zu, dass wir dies vielleicht auch gar nicht hätten übernehmen können weil es dazu an manpower gefehlt hätte. Ich selbst habe noch nie eine Rede auf einer solchen Veranstaltung gehalten und hätte mich das auch nicht getraut.

Abschließend: ich finde es unmöglich ständig Forderungen an Andere zu stellen. Statt zu honorieren was Harry da auf die Beine gestellt hat (und was hoffentlich Weitere ermutigt Aktionen zu planen) und denen dankbar zu sein die mitgemacht haben, wird wieder nur rumgemeckert.

Dieses Hauen und Stechen ist es was uns Dampfern das Genick nicht minder bricht als dieser Staat.
Denn da verschwenden zu viele Leute ihre Energie auf interne Gemetzel.
Es gibt da so ein nettes Sprichwort, "Teile und herrsche".
Bei uns Dampfern nicht nötig, das erledigen wir schon selbst.

Und das alles sage ich nicht als IG-ED, als ERF, als DT oder Pirat oder als Meerschweinchenhalter.
Sondern als Gina. Ich bin Gina, und ich dampfe und ich denke und handle für die Sache, egal in wessen Namen. Punkt und Ende.

Gina
*grummel*

Die erbarmungslos beste Waffe ist die gelassene Darstellung der Fakten (Raymond Barre)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 14:30
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#20 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

Danke Gina,
ich bin wirklich unabhängig und momentan noch kein aktives Mitglied. Das wird sich aber schnell ändern.
Ich bin nur sehr dankbar für die bisher geleistete Arbeit der IG-ED für für uns Dampfer und bin der Meinung, dass wir endlich
mal mit einer Stimme sprechen müssen, um nicht von den Lobbyistenverbänden unserer Gegner überrollt zu werden.
Die wissen nämlich wie es geht! Die beschäftigen und bezahlen Medienvertreter und bekommen dementsprechend auch Gehör!
Aber viele Menschen denken, das sich "demokratische" Prozesse heute durch durcheinanderquatschen erledigen könnte!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 14:32
#21 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Geoffrey

Auf der anderen Seiten sparen wir uns einiges...



Da habe ich aufgehört zu lesen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 14:59
avatar  Tohrkil
#22 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Zitat von Mex
Waren den da welche mit zur Demo gestern in Düsseldorf, da hätte doch ein riesen großesPlakat an der Spitze von den bekannten Vereinen gehen müssen?
oder fehlte da unser Euro für die Fahrkarte. Gerade bei sowas muß so ein Verein toal präsent sein.
Gr Mex!!!


Nur mal zur Info es waren welche auf der Demo.Ach entschuldigung vieleicht hätte ich mir noch ein großes Plakat umhängen sollen "Achtung hier kommt die IG-ED"
Ich möchte mal gerne wissen wer hier aus diesem Threat auf der Demo war es sind nämlich immer die Leute die maulen und alles madig machen,aber wenn es drauf ankommt rühren se keinen Finger.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 15:13 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 15:16)
avatar  Kludge
#23 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Meiner Meinung nach ist dies eine dieser sinnlosen Diskussionen mit festen Standpunkten, und ohne jeden Dialog.

An dieser Stelle macht jemand einen vernünftigen Vorschlag, über den jedoch nicht diskutiert wird, der vielmehr "in Grund und Boden" gestampft wird, weil es definitiv eine feste Meinung und eine unnachgiebige Vorverurteilung zu geben scheint. Sozusagen "ein Brett vorm Kopp" - salopp und absolut passend ausgedrückt.

Ich mag jetzt die gefestigte und begrenzte Sichtweise einiger Menschen nicht beeinflussen wollen, aber:

Als Mitglied der IG-ED muss ich mich nicht rechtfertigen, ob und wann ich an Demos oder Aktionen teilgenommen habe; ich erwarte jedoch, dass Personen mit dieser Erwartungshaltung selber Rechenschaft darüber ablegen, was genau sie "für die Sache" getan haben, bevor anderen ein pauschaler Vorwurf gemacht wird. Kritik leisten ist stets leichter als konstruktiv mitarbeiten. Eine gemeinschaftliche Arbeit bezieht sich nicht einzig und alleine auf die Teilnahme an einer Demo, oder auf eine multimediale Präsenz, für die verständlicherweise die Mittel knapp sind.

Wie bereits geschrieben: Die Demo war eine private Initiative von Harry Stiehl, und diese Initiative fand auch bei der IG-ED Unterstützung, Verbreitung über die zur Verfügung stehenden Medien, und sogar Teilnehmer. Es wurde Informations-Material zum Thema "Dampfen" zur Verfügung gestellt.

Das Recht jedoch, ein positives Fazit und ein Resümee aus dieser Demo zu ziehen, bleibt bei Harry Stiehl, dem die IG-ED seine Initiative nicht streitig machen wird und kann. Die IG-ED kann sich nur bei Harry bedanken, dass er diese Idee hatte, und auch konsequent umgesetzt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 15:17
avatar  jensman
#24 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Zitat von John Doe

2. Der Verein labert zwar schon längers einen vom Zaun und macht bissl auf Facebook Wind und betreibt ne Homepage, aber
3. Haben die bisher noch nichts lanciert, was es auch nur irgendwie in ein bekannteres Blatt geschafft hätte.
4. Siehe Heimchens Beitrag.
5. "Äusserst aktiv" mögen sie sein, aber sie sind es an der falschen Stelle und uns bringt es garnichts, dass sie nur Presseartikel sammeln und eine Presseinfo auf ihrer popeligen Wordpressseite hosten. Das bringt nichts, wenn sie nicht AKTIV auf die Presse zugehen. Denn die Presse wird NICHT von selbst auf die IGED zugehen.



Ich schreib das jetzt einfach mal in Mehrzahl:

Macht einfach etwas eigenes und zeigt UNS wie es richtig geht!!!

WIR reissen uns nämlich den A.... auf, mailen uns die Finger mit Politikern wund, schreiben die Autoren von blöden + unsinnigen Anti-Dampferartikeln an uswusw. Aber das bekommt von "euch" je keiner mit, weil wir nicht jeden Furz in den Foren verbreiten bzw. jede kleine Mail auf unsere HP setzen.

Wer aktiv mitmacht bekommt das mit! Wer nix macht bekommt das zu lesen was offiziell ausgegeben wird.

Und wenn ich mir gerade überlege wie viele Stunden WIR für solche stänkerer wie DICH (als Dampfer) ans Bein binden - da könnte ich mich mal ganz gepflegt übergeben.........

Und jetzt nehme ich erstmal´n zehnerpack Baldrian.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 16:27 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 17:13)
#25 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von John Doe

2. Der Verein labert zwar schon längers einen vom Zaun und macht bissl auf Facebook Wind und betreibt ne Homepage, aber
3. Haben die bisher noch nichts lanciert, was es auch nur irgendwie in ein bekannteres Blatt geschafft hätte.
4. Siehe Heimchens Beitrag.
5. "Äusserst aktiv" mögen sie sein, aber sie sind es an der falschen Stelle und uns bringt es garnichts, dass sie nur Presseartikel sammeln und eine Presseinfo auf ihrer popeligen Wordpressseite hosten. Das bringt nichts, wenn sie nicht AKTIV auf die Presse zugehen. Denn die Presse wird NICHT von selbst auf die IGED zugehen.



*unterschreib*

Mal so korrigiert, wie es eigentlich da stehen müsste...:

"Und wenn ich mir gerade überlege wie viele Stunden WIR für nichts in den Sand gesetzt haben - da könnte ich mich mal ganz gepflegt, stellvertretend für DICH (als Dampfer), übergeben........."



Editiert wegen falscher Zitierung auf Wunsch des Betroffenen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht