Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…

  • Seite 2 von 3
25.03.2012 16:48 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 16:49)
avatar  hal9000
#26 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

@Steamraiser & John Doe

Ne ... schon klar. Ihr seid die besten, ach was schreibe ich, die ALLERBESTEN, vor allem, da ihr ja für die fortschreitende Entwicklung des Vereins schon so unglaublich viel geleistet hattet. Hut ab! Danke dafür!!!

Für mich seid ihr schlicht und ergreiflich nur zwei Leutz, auf die der Verein sicherlich seeeeehr gerne verzichten wird ... Motzen, aber nix für den Verein leisten. WOW! Alle Achtung!

HAL


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 16:54 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 16:55)
#27 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 17:03
avatar  AlexTM
#28 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Bilder Upload

Zitat von Gina Alt
1. Pressemitteilungen kosten Geld, kein Geld keine Pressemitteilung.



Ach? Sorry, nein, müssen sie nicht. Man kann auch Pressemitteilungen direkt an Zeitungen etcpp mailen, wenn das einigermaßen druckfertige Artikel sind, haben die zumindest bei kleinen Zeitungen (und auch einigen nicht so kleinen) damit mindestens eine so gute Chance, veröffentlicht zu werden, wie auf diesen leicht obskuren zahlungspflichtigen Pressemitteilungs-Portalen. (OK, gibt sehr unterschiedliche - aber nur weil es Geld kostet taugt es noch lange nix.)

Ich habe vor einigen Wochen eine Liste mit ~500 Mailadresse von Zeitungen an alle drei Vereine geschickt, falls sie wer brauchen kann. Kam von keinem der drei auch nur ein "Angekommen" oder nur ein auch "Nett, aber brauchen wir nicht" zurück.

Und Pressemitteilungen mögen ja wichtig sein - aber irgendwie kann sich Lobbyarbeit nicht wirklich darauf beschränken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 17:14
#29 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Moderatorin

Zitat von Kludge
An dieser Stelle macht jemand einen vernünftigen Vorschlag, über den jedoch nicht diskutiert wird, der vielmehr "in Grund und Boden" gestampft wird, weil es definitiv eine feste Meinung und eine unnachgiebige Vorverurteilung zu geben scheint. Sozusagen "ein Brett vorm Kopp" - salopp und absolut passend ausgedrückt.


Genau aus diesem Grund habe ich gleich auf den richtigen Spendenlink verwiesen, in der Hoffnung es käme gar nicht erst zu diesem HickHack.

Zitat von Kludge
Meiner Meinung nach ist dies eine dieser sinnlosen Diskussionen mit festen Standpunkten, und ohne jeden Dialog.



Das ist doch jedes Mal so, egal um welchen der beiden Dampfervereine es sich handelt oder?.....

25.03.2012 17:23
avatar  Borsti
#30 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Zitat von AlexTM

Ich habe vor einigen Wochen eine Liste mit ~500 Mailadresse von Zeitungen an alle drei Vereine geschickt, falls sie wer brauchen kann. Kam von keinem der drei auch nur ein "Angekommen" oder nur ein auch "Nett, aber brauchen wir nicht" zurück.

Und Pressemitteilungen mögen ja wichtig sein - aber irgendwie kann sich Lobbyarbeit nicht wirklich darauf beschränken.




Ich würde gern eine Kopie der Liste nehmen, da ich bei Pro Dampf raus bin aber den Kampf für mich persönlich nicht aufegeben möchte übe ich mich jetzt als Einzelkämpfer da ich mich mit keinem der existierenden Vereine authentizieren kann...



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 17:40
avatar  Mex
#31 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Mex

" Borsti, wo kommst Du her,welche Ecke?
Wenn nicht hier schreiben willst,schicke Email
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 17:42
avatar  Borsti
#32 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Ich komme aus Hamburg, bei Facebook kennt man mein Avatar als Schweinchen mit Schraubenschlüssel im Maul...



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:07 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 18:11)
#33 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Zitat von Borsti

Zitat von AlexTM

Ich habe vor einigen Wochen eine Liste mit ~500 Mailadresse von Zeitungen an alle drei Vereine geschickt, falls sie wer brauchen kann. Kam von keinem der drei auch nur ein "Angekommen" oder nur ein auch "Nett, aber brauchen wir nicht" zurück.

Und Pressemitteilungen mögen ja wichtig sein - aber irgendwie kann sich Lobbyarbeit nicht wirklich darauf beschränken.




Ich würde gern eine Kopie der Liste nehmen, da ich bei Pro Dampf raus bin aber den Kampf für mich persönlich nicht aufegeben möchte übe ich mich jetzt als Einzelkämpfer da ich mich mit keinem der existierenden Vereine authentizieren kann...




Borsti,
klicke bitte mal hier auf meine Links:
Sammlung von E-Mail-Adressen u.ä.m.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:30
avatar  Dub
#34 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Dub

Zitat von Steamraiser
https://www.youtube.com/watch?v=OT_tRVwsRp0




für halbe gibt es ja leider keinen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 20:15
#35 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Brigboy

Zitat von hal9000
@Steamraiser & John Doe

Ne ... schon klar. Ihr seid die besten, ach was schreibe ich, die ALLERBESTEN, vor allem, da ihr ja für die fortschreitende Entwicklung des Vereins schon so unglaublich viel geleistet hattet. Hut ab! Danke dafür!!!

Für mich seid ihr schlicht und ergreiflich nur zwei Leutz, auf die der Verein sicherlich seeeeehr gerne verzichten wird ... Motzen, aber nix für den Verein leisten. WOW! Alle Achtung!

HAL


Hier gehts nicht um Sympathien, Noob.
Hier gehts darum, dass ich GELD, MEIN GELD, für die IGED lockermachen soll.

Was verstehst du daran nicht, Noob, dass ich kein Geld für Leute lockermachen will, die mir zu wenig Leistung bringen?

Hast du da ein Verständnisproblem?

ICH WILL UND WERDE MEINE KOHLE KEINEM VEREIN SPENDEN, DER MEINER MEINUNG NACH UNTAUGLICHES UND GERADE MINIMALSTES ENGAGEMENT ZEIGT. DAS HAT NICHTS MIT DER FRAGE ZU TUN, OB ICH MICH SELBST ENGAGIERE, DENN DIESE IST HIER NICHT, ABSOLUT NULL UND GARNICHT VON BELANG.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:03
avatar  Supi77
#36 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Sorry, aber da Spende ich lieber hier was...

Ich brauche eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:08
avatar  spiegel
#37 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Ich spende auch nix.

Auf die Idee, die Spender oder Spendensammler deshalb abzuwerten, bis hin zur persönlichen Beleidigung, käme ich deshalb aber noch lange nicht.
Naja, bin vermutlich noch ein Noob, der das Forenbenehmen noch lernen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:13
#38 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Zitat

Hier gehts nicht um Sympathien, Noob.
Hier gehts darum, dass ich GELD, MEIN GELD, für die IGED lockermachen soll.

Was verstehst du daran nicht, Noob, dass ich kein Geld für Leute lockermachen will, die mir zu wenig Leistung bringen?

Hast du da ein Verständnisproblem?

ICH WILL UND WERDE MEINE KOHLE KEINEM VEREIN SPENDEN, DER MEINER MEINUNG NACH UNTAUGLICHES UND GERADE MINIMALSTES ENGAGEMENT ZEIGT. DAS HAT NICHTS MIT DER FRAGE ZU TUN, OB ICH MICH SELBST ENGAGIERE, DENN DIESE IST HIER NICHT, ABSOLUT NULL UND GARNICHT VON BELANG.




also wenn das der Ton ist, der hier am gängigsten ist, dann sehe ich schwarz für ein gemeinsames Denken und Handeln.


übrigens, der größte NOOB ist der, welcher andere so bezeichnet...^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:29 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 21:30)
#39 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Brigboy

Ja nee, ich werd hier nur so DEUTLICH, WEIL ES ANSCHEINEND BEI EUCH ÜBLICH IST, DASS MAN SICH HIER ÖFFENTLICH RECHTFERTIGEN SOLL, NUR WEIL MAN VEREIN X, DESSEN ÖFFENTLICHKEITSARBEIT MAN ALS UNGENÜGEND AUFFASST, NICHT MIT GELD(!!!) UNTERSTÜTZEN WILL.

WAS GEHT IN EUREN KÖPFEN AB, VERDAMMT NOCHMAL?

ZUM TEUFEL NOCHMAL! ICH WAR 16 Jahre lang in der ehrenamtlichen Jugendarbeit tätig. Mir wäre nie die Dreistigkeit und Unverfrorenheit in den Sinn gekommen, Leuten die sich nicht engagieren, oder meinem damaligen Team was gespendet haben, egal ob Geld- oder Sachspende, Vorwürfe deswegen zu machen!

GENAUSO WENIG SEHE ICH ES EIN, MICH HIER VOR EUCH RECHTFERTIGEN ZU MÜSSEN, AUS WELCHEN GRÜNDEN ICH DEM VEREIN IGED KEIN GELD GEBEN WILL.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 21:34)
avatar  Supi77
#40 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Zitat von John Doe
Ja nee, ich werd hier nur so DEUTLICH, WEIL ES ANSCHEINEND BEI EUCH ÜBLICH IST, DASS MAN SICH HIER ÖFFENTLICH RECHTFERTIGEN SOLL, NUR WEIL MAN VEREIN X, DESSEN ÖFFENTLICHKEITSARBEIT MAN ALS UNGENÜGEND AUFFASST, NICHT MIT GELD(!!!) UNTERSTÜTZEN WILL.

WAS GEHT IN EUREN KÖPFEN AB, VERDAMMT NOCHMAL?

ZUM TEUFEL NOCHMAL! ICH WAR 16 Jahre lang in der ehrenamtlichen Jugendarbeit tätig. Mir wäre nie die Dreistigkeit und Unverfrorenheit in den Sinn gekommen, Leuten die sich nicht engagieren, oder meinem damaligen Team was gespendet haben, egal ob Geld- oder Sachspende, Vorwürfe deswegen zu machen!

GENAUSO WENIG SEHE ICH ES EIN, MICH HIER VOR EUCH RECHTFERTIGEN ZU MÜSSEN, AUS WELCHEN GRÜNDEN ICH DEM VEREIN IGED KEIN GELD GEBEN WILL.

warum machst du es dann?

schrei nicht so, das hilft auch nix!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:37
avatar  spiegel
#41 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

tip, ganz freundlich von noob an nerd:
einfach mal die taste an der linken seite der rechenmaschine nach unten bewegen, dann werden die buchstaben auch wieder in adäquater größe auf die MATTSCHEIBE gebracht.
keine ursache.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:42
avatar  schatti
#42 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Leicht Abwesend

also dazu auch noch was von mir.
ich sehe das ähnlich wie john doe.
hier wird aufgerufen zu spenden und gleichzeitig werden wir als dumm (brett vorm kopf) usw betitelt.
dann führt man sich noch auf wie die axt im walde und nebenbei möchte man vereinsmitglieder und spenden haben.
hier passt was nicht in meinen augen, ich möchte auf keinen fall mitglied in einem verein sein dessen mitglieder so agieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:50
avatar  spiegel
#43 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Zitat
ich sehe das ähnlich wie john doe.


ich auch.
Aber deshalb muss ich mich nicht wie eine angeschossene Wildsau benehmen.
Ein Thread ist schließlich keine PN an mich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 22:03)
#44 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Moderatorin

Und ich wiederhole mich halt nochmals, hoffentlich das letzte Mal.

Die Idee war vielleicht nicht mal naiv Geoffrey und mit bestimmt guten Absichten.

Was aber mMn "naiv" war und unnötige Posts verhindert hätte, wäre den "richtigen" Spendenthread, der sich gar nicht so weit weg genau in diesem Forum befindet und sogar explizit IGED-Spendenthread heisst, einfach hochzuholen und da schubsen. Wozu ist denn sonst der Thread da?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Geoffrey diesen Spendenthread nicht gefunden hat ehrlich gesagt...... Und warum dann, nachdem ich das extra verlinkt hatte, der TE nicht, so wie es hier im Forum üblich ist bei Doppeltrheads, gemeldet hat...... ist mir irgendwie schleierhaft.

Auf jeden Fall war der Thread einfach nur.... *piep*

25.03.2012 22:35 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 22:37)
avatar  Llyrana
#45 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Anstatt Seitenweise rauf- und runter zu Diskutieren Installiert doch einfach einen FLATTR-Button und gut ist´s....

Wer mag FLATTR´t Euch und wer nicht mag auch gut. Tim Pritlove lebt davon recht gut... (Podcaster aus Berlin)

Alternativ dazu einfach die Pay-Pal Addy dazu und Fertig.

Solange es nicht ein "MUSS" ist wird es wohl auch was bringen.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 00:44 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 00:47)
#46 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Meine Güte ist das ein Ton hier... Jemand möchte etwas spenden und gefühlte 1000 User hacken auf ihm rum. Der Sinn oder besser Unsinn erschließt sich mir daraus nicht wirklich. Btw Ich lasse mir weder von Noob noch Nerd vorschreiben wo wann und wem ich wieviel spende. Und ich denke das ist jedem selber überlassen. Man muss ja nicht und gezungen wird hier bestimmt keiner, auch kein Nerd mit 500 Beiträgen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 00:51 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 00:54)
#47 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Brigboy

Ja, aber wenn von euch versucht wird, mir im Nichtspendefall mit der moralischen Bessermensch-Masche zu kommen geht bei mir der Rolladen runter!
Ende Gelände, aus die Maus, hauruck die Waschfrau mit Juchee!

p.s.: Mir ist völlig WAYNE ob und wer hier wieviel und an wen spendet, mich KOTZT es nur an, wenn IHR anderen Leuten das Gleiche aufdrängen wollt und ihnen das per Bessermensch-Masche aufs Auge drückt. DAS ist der Punkt der mich so rasend macht!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 00:55
#48 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar
Brigboy

Zitat von Llyrana
Anstatt Seitenweise rauf- und runter zu Diskutieren Installiert doch einfach einen FLATTR-Button und gut ist´s....

Wer mag FLATTR´t Euch und wer nicht mag auch gut. Tim Pritlove lebt davon recht gut... (Podcaster aus Berlin)

Alternativ dazu einfach die Pay-Pal Addy dazu und Fertig.

Solange es nicht ein "MUSS" ist wird es wohl auch was bringen.

Cheers
Llyrana


Guter Vorschlag.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 01:46
#49 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Seid bitte so lieb und achtet darauf, dass auf der anderen Seite der Leitung ein Mensch sitzt. Bitte schreibt so, wie ihr selbst auch angeschrieben werden möchtet. Danke.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 06:33 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 06:34)
avatar  kaheiro
#50 RE: Jetzt mal ne völlig naive Idee von mir…
avatar

Ich kann man Heimchen nur anschließen. Dieser Tröd ist wirklich .

Was mir allerdings auch auffällt, daß sich anscheinend hier extra User anmelden, und explizit
hierzu Stellung nehmen und sich gleichzeitig über den Ton in diesem Forum mokieren.
Ein Schelm, der dabei Böses denkt.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht