abgeordnetenwatch.de

  • Seite 33 von 76
08.08.2013 22:10
#801 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

ne neue Studie aus USA....was ignorieren die Politiker denn noch alles..könnte ko..n
http://blog.casaa.org/2013/08/new-study-...emicals-in.html

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 23:47
#802 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

die können sie bisher nicht ignoriert haben weil es sie noch garnicht gab.

ich möchte doch nochmal dazu aufrufen daran zu denken das auch politiker nur menschen sind und das dampfen nicht ihr lebensinhalt ist.
einige informieren sich sicherlich nicht - andere informieren sich "zielgerichtet" (wenn ich etwas schlecht finde suche ich beweise dafür das es schlecht ist) und wieder andere "werden" informiert (stichwort schattenberichterstatter - einer informiert sich und gibt das an seine fraktion weiter. dieser eine ist dann der "experte". wenn nun zufällig jemand wie florenz der "experte" ist hat das natürlich auswirkungen auf die fraktion - der fehler liegt dabei aber weniger am einzelnen fraktionsmitglied als am system).

es gibt kein "sie", - es gibt einzelne die sich informieren in die richtung in die sie gerne möchten, es gibt einzelne die sich gründlich informieren und der große rest hat schlicht keinen grund sich selbst zu informieren, denn dafür gibts ja die experten.

ich will das nicht schönreden - aber wenn wir von jedem einzelnen EU-Parlamentariere rwarten, dass er sich zu jedem Thema umfassend selbstständig informiert, dann müsste so ein parlamentarier-tag deutlich mehr als 72 stunden haben. das KÖNNEN die garnicht leisten - denn das sind auch nur menschen.


jetzt quasi zu behaupten "sie" würen eine bis gestern nicht veröffentlichte studie ignorieren halte ich doch für SEHR gewagt.

was wir tun können und müssen ist schlicht darauf aufmerksam machen das da gewaltig was schief läuft im moment um diese menschen dazu anzuregen sich andere informationsquellen zu suchen/sie anzunehmen. und das OHNE vorwürfe (die wir im moment ja nur einzelnen machen können, denn einzelne haben echt nen bock geschossen - aber nicht ALLE) und Verschörungstheorien (denn sonst machen die sofort und verständlicherweise zu).


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 23:52
#803 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

ach übrigens - für die EU-Situation sehe ich in dieser speziellen studie keine bahnbrechende erkenntnis .
zu der erkenntnis das dampfen weniger schädlich als rauchen ist sind die längst gekommen.

die folgerung daraus, das liquid "sicher" sein muss, ist eben nicht so erfreulich.

was die sicherheit angeht - sicher kann man weit definieren. selbst wenn wir denen studien vorlegen würden in denen umfassend erklärt wäre das kein liquid dieser welt gedampft (zum vorgesehen zweck) schädlich und somit "sicher" wäre, könnte man immernoch argumentieren, dass es nicht sicher ist wenn man es zweckentfremdet, denn es ist immernoch ein nervengift darin.
sicherheit versprechen also nur kartuschen - die nicht siffen dürfen - damit man liquid eben absolut "sicher" nur verdampfen kann und nicht trinken oder sich damit einreiben oder in die augen kippen oder wasweißich was man damit machen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 00:17 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 00:18)
#804 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #802
ich möchte doch nochmal dazu aufrufen daran zu denken das auch politiker nur menschen sind und das dampfen nicht ihr lebensinhalt ist.



Ein sehr, sehr wichtiger Punkt!
Viele "kleine" Politiker haben das Allgemeinwissen, was alle haben:
"Nikotin ist ein Nervengift und macht schnell stark abhängig"...nur so als Beispiel.

Alleine das genügt quasi, dass sie einer scharfen Regulierung zustimmen werden aus einem sicherlich ehrlichen Verantwortungsbewusstsein heraus gegenüber der Jugend.
(Was aber, wenn die gar nicht süchtig werden, weil eben Nikotin ohne Tabak praktisch kaum süchtig macht...?Das ist UNSER Wissen!)

Andere "kleinere" Politiker haben ihr Wissen preisgegeben, dass ja in Deutschland pro Jahr bis zu 140000 Raucher am Nikotin sterben.
Wieder falsch..wie WIR wissen (aber genau das müssen wir denen sagen!).
Allerdings gibts auch so einige Politiker in "gehobeneren Positionen"....denen nehme ich nicht mehr ab, dass sie auch nur das Allgemeinwissen haben.
Gerade bei Abgeordnetenwatch wurde das öfters deutlich, wenn sie auf konkrete Fragen auswichen oder rhetorisch geschickt antworteten.

Ich muss mich auch immer zurückhalten, alle über einen Kamm zu scheren....aber es sind wirklich nicht alle "böse".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 00:28
avatar  MRath
#805 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Wir müssen aber auch nicht so tun, als ob Nikotin völlig gesund wäre. Sollte mein Enkelchen später Rauchen wollen, würde ich ihm eine Dampfe kaufen, keine Frage! Lieber wäre mir allerdings, er würde erst gar nicht damit anfangen, so oder so! Aber, weder wir noch irgendwelche Politiker können die Welt retten, also muss man Schadensbegrenzung betreiben und das tun sie definitiv nicht, wenn die Arzneilösung durchgesetzt wird! Aber ich trage noch Hoffnung in mir

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 00:53 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 01:00)
#806 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #805
Wir müssen aber auch nicht so tun, als ob Nikotin völlig gesund wäre.


Es ist so schädlich wie Koffein.
Koffein ist auch nicht unbedenklich (so ist das nun mal bei Genussmitteln).
Das hat nichts mit "gesund" zu tun, aber entspricht der Wahrheit (selbstverständlich in normalen Mengen konsumiert).

Der Gag an der Geschichte ist:
Ein Wissenschaftler, der sich mit Nikotin etc. auskennt... wollte u.a. mir mal die ganzen üblen Folgen von Nikotin ohne Tabak um die Ohren hauen.
Gefunden...hat er...NICHTS! (nun kämpft er auch mit sehr aktiv an der Nikotin-Front "fg")
Und auch das DKFZ, das BzgA und das BfR wissen, dass es nach heutigem Stand der Wissenschaft kaum Schäden verursacht.
Allerdings "verstecken" sie dieses Wissen sehr gut...unter Tonnen von Überdosierungen und Panikmache....und Wissen zu Nikotin IN Tabak, was sie beim Thema "E-Zigaretten" einfach mit reinschmuggeln.
So etwas ist Desinformation in Reinkultur.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 09:31
#807 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Wenigstens meine Frage an Bernd Posselt (CSU) wurde freigeschaltet.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 09:52
#808 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Wiedermal hat mich ein (Modera)tor gedisst:

Zitat
Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass wir Ihre Nachricht in der uns
vorliegenden Version nicht freischalten, da sie gegen den Moderations-Codex
verstößt. Sie fällt in die Kategorie:

- Beiträge, die keine Frageabsicht oder Aufforderung zur Stellungnahme
erkennen lassen und hauptsächlich dem Zweck der Meinungsäußerung oder
Kommentierung dienen


Und das war meine Frage:

Zitat
Guten Tag, Herr Glante!

Wie Sie sicher wissen, wurden die guten Stellungnahmen das INTA, ITRE und
JURI zu Artikel 18 der Tabakproduktrichtlinie bei der Abstimmung im ENVI
ignoriert. Statt dessen wurde CA 57 angenommen, für den auch Ihre Fraktion
verantwortlich zeichnet. Jetzt sollen also ALLE E-Zigaretten als
Arzneimittel \"reguliert\" werden. Damit wurde das geplante Defacto-Verbot
sogar noch verschärft.

Besonders von Herrn Groote, der es besser weiß, aber jetzt diese
Entscheidung schönzureden versucht, sind wir zutiefst enttäuscht und
fühlen uns verraten und verkauft.

Wie sich das für uns darstellt, illustriert diese Karrikatur auf den
Punkt:
http://www.e-zigaretten-lexikon.de/2013/...groote-spielen/


Nun hat Linda McAvan auch noch den Termin für die Präsentation und die
Abstimmung im Plenum gleich auf die ersten Tage nach der Sommerpause
(9.9./10.9.) vorverlegt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Wie werden Sie abstimmen?
Nach bestem Wissen und Gewissen oder nicken Sie bequem die Fraktionslinie
ab?

Brauchen Sie noch weitere Informationen?



Meine Antwort:

Zitat
Guten Tag, Herr Moderator.

Wäre es Ihnen lieber, wenn ich die Frage ohne jede Erläuterung einstelle?
Bitte, das kann ich auch ...



Und meine neue frage:

Zitat
Guten Tag, Herrn Glante!

Gleich nach der sommerpause sollen sie über die Tabakproduktrichtlinie abstinmen.

Wie werden Sie abstimmen?
Nach bestem Wissen und Gewissen oder nicken Sie bequem die Fraktionslinie ab?



Mal sehen, ob diese freigeschaltet wird.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:21
#809 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zillatron, der war aber schnell, hier ist schon die Antwort von Herrn Posselt: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...34.html#q389834

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:46
#810 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Allerding!
Und ich finde seine Antwort durchaus empfehlenswert!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:49
#811 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Meine verkrüppelte Frage an Norbert Glante (SPD) wurde freigeschaltet ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:11 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 12:12)
avatar  MRath
#812 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Eine Antwort von Dr. Langen was soll das bitteschön für eine Antwort sein? Vielleicht war er pikiert weil ich den Dr. vergessen hatte

klickst du hier für blafasel

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:37
avatar  Sabine
#813 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Was stört Dich an der Antwort von Dr. Langen?

Ist doch total realistisch (leider)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:42
#814 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar
Moderatorin

Zitat von Sabine im Beitrag #813
Was stört Dich an der Antwort von Dr. Langen?

Ist doch total realistisch (leider)

danke @Sabine, und ich dachte schon, nach 3x lesen, ich hätte was nicht verstanden.

Der Dr. ist ja gegen den ganzen Salat!!!! Er sieht es ganz wirklich ganz realistisch

09.08.2013 12:51
avatar  MRath
#815 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Noch eine Antwort von Markus Ferber

Klickst du hier

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:00
#816 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Ich habe mich gleich mal per Mail bei Herrn Glante entschuldigt:

Zitat
Guten Tag, Herr Glante!

Bitte entschuldigen Sie, wenn meine Frage auf Abgeordnetenwatch.de: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...10.html#q390010
Ihnen zu unterstellen scheint, sie würden nicht nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen. Diese provokante Formulierung verfehlt ohne den Bezug zu Herrn Grootes Verhalten ihr Ziel leider völlig.

Meine ursprüngliche Frage, in der ich die Situation auch für unbedarfte Leser erläuterte, wurde von der Moderation leider abgelehnt. Sie sollten aber eine Kopie erhalten haben. Meinem Unmut über diese Form der Moderation habe ich hier Luft gemacht: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-614...html#pid1425242 Dort finden Sie auch nochmal meine ursprüngliche Frage.


Mit freundlichem Gruß,
xxx

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:17
#817 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Neue Frage an den schweigsamen Jo Leinen (SPD)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:19
avatar  MRath
#818 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #813
Was stört Dich an der Antwort von Dr. Langen?

Ist doch total realistisch (leider)


Wenn ich jemanden frage, wie er zur E-Zig steht empfinde ich schon den ersten Satz als eine Frechheit. Den Rest hätte er sich auch schenken können, so wie die meisten anderen auch. Man spricht 20 Abgeordnete an und bekommt immer den selben Brei serviert. Man spürt förmlich, wie deren Hirn arbeitet, damit ja nix drin steht, womit sie aus der Riege tanzen. Und ganz gewiss, gelesen hat der nix außer E-Zigarette. Ich habe einen Vorschlag gemacht und hätte gern seine Meinung gewusst.. aber zuviel verlangt...graue Herren die sich im Kaninchenfell verkrochen haben .. eine Schande sowas!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:31
#819 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #818
Zitat von Sabine im Beitrag #813
Was stört Dich an der Antwort von Dr. Langen?

Ist doch total realistisch (leider)


Wenn ich jemanden frage, wie er zur E-Zig steht empfinde ich schon den ersten Satz als eine Frechheit. Den Rest hätte er sich auch schenken können, so wie die meisten anderen auch. Man spricht 20 Abgeordnete an und bekommt immer den selben Brei serviert. Man spürt förmlich, wie deren Hirn arbeitet, damit ja nix drin steht, womit sie aus der Riege tanzen. Und ganz gewiss, gelesen hat der nix außer E-Zigarette. Ich habe einen Vorschlag gemacht und hätte gern seine Meinung gewusst.. aber zuviel verlangt...graue Herren die sich im Kaninchenfell verkrochen haben .. eine Schande sowas!


Das sehe ich anders, Martina. Er hat ganz klar geäußert, wie er dazu steht. Aber er hat halt auch realistisch das wiedergegeben, wie es letztendlich laufen wird. Ich finde, das ist ne sympathische, weil ehrliche Antwort.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 14:47
#820 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Auf meine Beschwerde ( abgeordnetenwatch.de (33) ) bei AW kam gerade ein wohlbekannter Standardtext:

Zitat
Wir erhalten viele Rückfragen zu dem Moderationsgrund "Keine Frage". Es mag kleinlich erscheinen, auf das explizite Frage- und Antwort-Format zu bestehen. Ich möchte Ihnen aber kurz erklären, warum wir so vorgehen.
...



Auf das Blabla habe ich trotzdem geantwortet:

Zitat
Guten Tag Herr xxx,

wenn Sie sich die Mühe machen, meine Frage durchzulesen, dann werden Sie feststellen, dass ich hier versucht habe, Herrn Glante und unbedarften Lesern ein paar Hintergrundinformationen zu liefern, damit diese Frage auch im Kontext verständlich und nachvollziehbar ist.

Nun habe ich die Informationen weggelassen. Ist die Frage dadurch verständlicher geworden?
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...10.html#q390010

Ich persönlich finde derlei zusammenhanglose und informationsfreie Einzeiler zutiefst sinnlos. Beispiele:
http://www.abgeordnetenwatch.de/werner_k...03.html#q371703
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_hans_...83.html#q317883
http://www.abgeordnetenwatch.de/alexandr...52.html#q371052
Was wollen uns und den angesprochenen Politikern solche Fragen sagen?

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 16:47
#821 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Magritte im Beitrag #784
Hi,

ich habe eben an Jo Leinen von der SPD geschrieben. Mal sehen, ob die Frage veröffentlicht wird.

http://www.abgeordnetenwatch.de/jo_leinen-901-22804.html#question_form

Er sitzt im ENVI und hat bisher keine Gesundheitsfrage beantwortet, pffff!

Viele Grüße,
Magritte


Meine Frage ist mittlerweile online geschaltet, ich bin gespannt, ob er wenigstens einmal antwortet.
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-901-22804--f389815.html#q389815

Viele Grüße,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 21:06
#822 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

@Magritte

Nur ein kleiner Hinweis:
Zitat von Dir:
"Ich als starke Raucherin habe es mit der e-Zigarette immerhin geschafft, meinem Konsum von 25 Zigaretten täglich auf 3 - 5 zu minimieren - weil es so viele verschiedene wohlschmeckende und nikotinhaltige Liquids gibt, die meinen Nikotinspiegel aufrechterhalten.
Mit Nikotinpflastern (darauf reagieren außer mir noch viele hochallergisch) und Nikotinkaugummis (schmecken scheußlich) hatte ich das nie geschafft."


Wenn wir selbst die E-Zigarette mit Nikotinpflastern und Co. vergleichen, haben wir keine Chance mehr.
Wir müssen sie mit Zigaretten(=gewünschter dauerhafter Nikotinkonsum) gleichstellen.
Das Hauptziel von Nicorettö und Co. war IMMER kompletter Stopp von Rauch/Nikotin/Ritual....nebst "Sicherheit" durch Studien und Standardqualität etc. für den "aufhörwilligen Patienten".
Dieses Ziel des Stopps von Rauch UND Nikotin UND Ritual gibt es bei E-Zigaretten nicht (dafür sind sie nicht da und das können sie auch nicht leisten dauerhaft).

Die E-Zigarette ist nix anderes als eine Zigarette...wenn auch ohne Tabak/ohne Rauch...da sie DAUERHAFT "just for Fun" genutzt wird.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 21:19 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 21:20)
#823 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

qualmwichtel - diese argumentation ist genauso "gefährlich".
denn
es ist KEINE zigarette. wir kämpfen darum NICHT der zigarette gleichgestellt zu werden. wir kämpfen darum, dass die negativen eigenschaften der Zigarette NICHT auf die Dampfe zutreffen. Nur weil es überhaupt die gleichstellung in der Wahrnehmung gibt haben wir doch so ein problem. Zigarette = gefährlich = tödlich = Krebs = Nikotin = Tod Das sitzt in den Köpfen fest.
Stellen wir die E-Zigarette bewusst auf diese Stufe dann kann man das Wort Zigarette ganz einfach durch ein E ergänzen und die =Kette bleibt die gleiche. Und das ist NICHT zutreffend.

Die E-Zigarette ist eine Alternative zur Zigarette. Kein "halbherziger" Ersatz der das abgewöhnen leichter machen soll, kein Entwöhnungsmittel (=ziel stopp von rauch/nikotin/ritual), keine Überbrückungsmethode. Aber mit Sicherheit ist sie keine Zigarette = gefährlich = krank = Krebs = Tod

Eine Alternative die ein kompletter Ersatz sein KANN so wie Süßstoff ein Ersatz für Zucker sein kann oder Cola ein Ersatz für Kaffee oder Sahnelikör ein Ersatz für Kräuterschnaps - aber nicht muss.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:02
#824 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #823
es ist KEINE zigarette. wir kämpfen darum NICHT der zigarette gleichgestellt zu werden. wir kämpfen darum, dass die negativen eigenschaften der Zigarette NICHT auf die Dampfe zutreffen. Nur weil es überhaupt die gleichstellung in der Wahrnehmung gibt haben wir doch so ein problem.


Es ist genau andersrum...klingt total abartig...ich weiss...aber:
Dafür kämpfen wir ja seit 2006 oder 2007....das Ergebnis ist bekannt:
Razzien bei Händlern ohne Gesetzesgrundlage, Panikmache, Lügen, Halbwahrheiten, bestehende Gesetze werden sogar von der EU halb vergewaltigt, etc.....und nun stehen wir kurz vor einem EU-weitem "Verbot" (im Endeffekt ist es ein Verbot...kein Dampfer/Raucher kann mit den Tabakindustrie-Dampfstiften etwas anfangen).
So hat es also nicht funktioniert und so KANN es nicht funktionieren (wie die Vergangeheit nun offenbart hat).
Habs hier versucht zu verdeutlichen:
https://www.youtube.com/watch?v=iMt_pxLVDrs

Wir dürfen uns keinen einzigen Millimeter von dem Begriff "Zigarette" wegbewegen...genau das wird uns nämlich den Hals brechen.
Tabakzigaretten darf jeder weiter rauchen/kaufen, weil jeder weiss, dass die schädlich sind (freie Entscheidung mündiger Bürger).
Wir Dampfer....machten seit 2006/2007 genau das Gegenteil:
Man will dauernd beweisen, dass die E-Zigarette NICHT schädlich ist bzw. relativ sicher.
DAS muss sie nun sein....wenn sie KEINE "Zigarette" ist.
Als "Zigarette"......dürfte sie so bleiben, wie sie jetzt ist...und wir können beginnen, sie als "schadstoffärmste Zigarette der Welt" aufzubauen.
Als "nicht unbedenkliches Rauchfreiwerden-Dings ohne Langzeitstudien"...keine Chance!!!

(bei den ersten rauchlosen Zigaretten sprach man auch von "Fake Cigarette", "new cigarette"....aber das Wort "Zigarette" war immer dabei...allerdings sagten die Behörden eben, es sei keine...LÖL...so wurden bisher alle rauchfreien Zigaretten verboten)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 02:08
#825 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #822
@Magritte

Nur ein kleiner Hinweis:
Zitat von Dir:
"Ich als starke Raucherin habe es mit der e-Zigarette immerhin geschafft, meinem Konsum von 25 Zigaretten täglich auf 3 - 5 zu minimieren - weil es so viele verschiedene wohlschmeckende und nikotinhaltige Liquids gibt, die meinen Nikotinspiegel aufrechterhalten.
Mit Nikotinpflastern (darauf reagieren außer mir noch viele hochallergisch) und Nikotinkaugummis (schmecken scheußlich) hatte ich das nie geschafft."


Wenn wir selbst die E-Zigarette mit Nikotinpflastern und Co. vergleichen, haben wir keine Chance mehr.
Wir müssen sie mit Zigaretten(=gewünschter dauerhafter Nikotinkonsum) gleichstellen.
Das Hauptziel von Nicorettö und Co. war IMMER kompletter Stopp von Rauch/Nikotin/Ritual....nebst "Sicherheit" durch Studien und Standardqualität etc. für den "aufhörwilligen Patienten".
Dieses Ziel des Stopps von Rauch UND Nikotin UND Ritual gibt es bei E-Zigaretten nicht (dafür sind sie nicht da und das können sie auch nicht leisten dauerhaft).

Die E-Zigarette ist nix anderes als eine Zigarette...wenn auch ohne Tabak/ohne Rauch...da sie DAUERHAFT "just for Fun" genutzt wird.


Hallo Qualmwichtel,

ich danke Dir für den Hinweis, es ist das erste Mal, dass ich einem EU-Abgeordneten schreibe und ich wollte (besonders bei ihm, der er keine Gesundheitsfrage bisher beantwortet hat) nicht so abgehoben erscheinen. Deswegen auch keinen Hinweis auf Studien, Infomaterial etc.

Ich habe aber in ein paar Sätzen weiter klar gemacht, dass ich die Vielfalt der verschiedenen nikotinhaltigen Liquids brauche, um weitermachen zu können, mit der Reduzierung der Zigaretten. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich aufhören möchte.

Ich verstehe, die Ecke, aus der Du kommst - wir dampfen "just for fun". Aber ich lüge nicht gut. Ich dampfe mehr aus Verzweiflung, weil mich die Zigarette sonst binnen der nächsten 10 - 15 Jahre killt. Ich bin dabei, die Dampfe wirklich zu lieben. Aber: der Fun-Factor ist genau das, was der EU Futter gibt. Weil Jugendliche ja so gefährdet sind von jeglichem "Fun".

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir die Dampfe scharf zur Zigarette abgrenzen müssen. Es wird nichts verbrannt, es gibt keine vergleichbaren Schadstoffe - alles ist anders, außer dem Nikotin. Ich hatte heute ein Gespräch und eine LuFu bei meinem Lungenfacharzt. Ich werde in den nächsten Tage in meinem Tagebuch darüber berichten.

Die Lungenfachärzte sind ein nicht zu unterschätzendes Potential für unsere Dampferfreiheit!!

Gute Nacht,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht