20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)

20.04.2013 22:50
avatar  Rursus
#1 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Herr Heiko Thomas von Bündnis 90/Die Grünen hat am 17.04.2013 auf dem Internetportal Abgeordnetenwatch eine Frage vom 09.05.2012 beantwortet.

http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-65....html#questions

Die Antwort ist dermaßen durchsetzt von Falsch und Fehlinformationen, dass ich dies zum Anlass genommen habe, um Ihm ein "paar" Zeilen zu schreiben.

Dieser "Offene Brief" wurde Ihm am 20.04.2013 per Mail als PDF zugesendet und auch in meinem Blog veröffentlicht.

http://blog.rursus.de/?p=674

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder den "sich-nicht-kurz-halten-könnenden" Rursus :D

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 23:00
#2 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 23:10
avatar  XBabsX
#3 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Da schreibt der :
Ältere Untersuchungen zeigen, dass die durch die E-Zigaretten mit Tabakerhitzung z. B. emittierten Formaldehydmengen in der Größenordnung von normalen Zigaretten liegen können, z. T. jedoch auch deutlich (2,4-fach) darüber." (Drucksache 17/8772, S. 6)

Wann gabs die ?? Der ist wohl nicht auf dem neiesten Stand !
Na ja Politiker.........


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 23:17)
#4 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

["Ältere Untersuchungen zeigen, dass die durch die E-Zigaretten mit Tabakerhitzung z. B. emittierten Formaldehydmengen in der Größenordnung von normalen Zigaretten liegen können, z. T. jedoch auch deutlich (2,4-fach) darüber." (Drucksache 17/8772, S. 6)"]
E-Zigaretten mit Tabakerhitzung leider jetzt doppelt, sorry
ich kann es nicht glauben, es gibt zwar verdampfer für tabak oder ähnliches, aber es geht dennoch am thema vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 23:45
#5 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Vielen,vielen Dank für die Arbeit.

Du hast nicht nur "den Nagel auf den Kopf getroffen "sondern sachlich und gut geschrieben.
Leider glaube ich nicht das der Text in die vernagelten Köpfe der Politiker eindringt.(Leider ist die Tabaklobby zu stark))
Ganz große Klasse und nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 00:24
avatar  Theop
#6 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Super Arbeit. Habe ich Dir aber auf Deiner Seite schon geschrieben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 00:26
avatar  Borsti
#7 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Hey die Liste mit den Studien kenne ich :D
Super Arbeit, mal wieder klar und detailiert.
Ich fürchte er wird es dennoch ignorieren :D



 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 11:55
avatar  Rursus
#8 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #7
Hey die Liste mit den Studien kenne ich :D


Solltest Du auch - immerhin haben wir Die gemeinsam erarbeitet :D

Vielen Dank für den Zuspruch hier - Der Brief war harte Arbeit... Zwei Tage... immer wieder revidieren... immer wieder sarkasmus herausnehmen... :D

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:03
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar
( gelöscht )

Dann schauen wir mal ob überhaupt eine Antwort kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:10
avatar  Rursus
#10 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Viel Hoffnung habe ich nicht - Aber DAS musste ich einfach loswerden, sonst wäre ich daran vermutlich erstickt :D

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 19:57 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 19:58)
avatar  HarryB
#11 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Hi Rursus
Mir wäre lieber der erstickt an seinem geistigen Dünnsc**ss!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 00:01
avatar  kucky
#12 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Eine tolle Arbeit von dir!!!, wie die anderen zuvor auch schon!

Doch gestatte mir eine Anregung:

wäre es nicht sinnvoll, diesen offenen Brief als Frage bei Abgeortnetenwatch zu stellen?

Ich weiß das er sehr lang ist, doch so würde man erheblich mehr Menschen, insbesondere Nichtdampfer, auf unsere Probleme aufmerksam machen.
Desweiteren könnten wir dort alle unser Intresse an der beantwortung zeigen.
Das Maximum wäre, wenn die Macher von AW das Thema an alle angemeldeten User schicken (was ich nicht glaube).
Wie geschrieben: Nur eine Anregung.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 08:31
avatar  Rursus
#13 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps!

Das wird aus zwei Gründen nichts:

1. Abgeordnetenwatch hat eine Begrenzung auf 2000 Zeichen - Der "Offene Brief" besteht aus 19 DinA4-Seiten und würde den Rahmen von AW "etwas" sprengen.
Viele Fragesteller hängen bereits die Faktenbasierte Ausarbeitung mit an Ihre Frage an - somit dürften zumindest die Studien erklärt sein. AW hat bisher auch nichts gegen die Ausarbeitung gehabt und der Link wurde immer veröffentlicht - Was bei einem solchen Brief sicherlich anders aussehen dürfte...

2. Abgeordnetenwatch hat bereits sehr deutlich gemacht, wie dort über die "Dampferkampagne" gedacht wird - Von der Seite kann man, so glaube ich, nichts erwarten.

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 08:43
#14 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #3
Da schreibt der :
Ältere Untersuchungen zeigen, dass die durch die E-Zigaretten mit Tabakerhitzung z. B. emittierten Formaldehydmengen in der Größenordnung von normalen Zigaretten liegen können, z. T. jedoch auch deutlich (2,4-fach) darüber." (Drucksache 17/8772, S. 6)



Tabakerhitzung?? Wääääh, es könnte echt lustig sein, wäre es nicht zu blöd und in der Konsequenz verheerend.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 10:10 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 10:10)
avatar  Rursus
#15 RE: 20.04.2013 - Blog.Rursus.de: Offener Brief an Herrn Heiko Thomas (Bündnis 90/Die Grünen)
avatar

Die gab (und gibt) es wirklich: Nur hat die keiner gekauft.

Ist ja auch recht simpel: Warum sollte ein Raucher eine Zigarette in ein Extragerät führen und Batterieabhängig sein, wenn er die Zigarette auch einfach anzünden kann?

Die Geräte haben sich auf dem EU-Markt nie durchsetzen können und sind hier auch nicht verfügbar.

Es ist mehr als traurig, dass Herr Thomas hier diese beiden völlig unterschiedlichen Systeme in einen Topf schmeisst.

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht