Digitalsteam.de (D) pro und contra

  • Seite 7 von 9
12.07.2013 23:07 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 23:09)
#151 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Nunja, nach meinen tollen Erlebnissen rund um meinen im November bestellten und angeblich im Dezember versendeten Kayfun Mini ist die Sache immer noch nicht ganz zu Ende.
Das Verfahren habe ich gewonnen,aber solange die Vollstreckung nicht angeordnet wird, zahlen die mir mein Geld nicht zurück.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Anrufe und Emails ich getätigt habe und die feinen Herren haben sich gar nicht dafür interessiert.
Gar nicht zu reden von dem unglaublichen Aufwand des Mahnverfahrens,dem DS übrigens auch widersprochen hat.
Dann noch die Klage verfassen und zweifach einreichen...
Mag sein,dass einige Kunden positive Erfahrungen gemacht haben, aber ich gehöre nicht dazu und rate auch jedem ab, dort zu bestellen!
Kundenfreundlichkeit sieht ganz anders aus ! Wenigstens jetzt könnten sie mit dem Urteil in der Hand das Geld rausrücken,aber Pustekuchen !
Ich renn jetzt seit sieben (!) Monaten meinen 120 Euro hinterher. Lasst lieber die Finger weg von dem Laden :O

LG Tohr




 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 12:40
#152 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Also sorry, aber solangsam finde ich mal das sich der Dampfertreff da mal einschalten sollte! Bei so massiver, negativer Kritik sollte sich wenigstens mal einer der Herren äußern und im Interesse des DTF sollte man hier vielleicht auch mal die weitere Präsents des shops hier im Forum auf Berechtigung prüfen! Finde (vorausgesetzt die Post stimmen hier alle) hat ein Shop der so mit seinen Kunden umgeht, in einem der größten deutschen Foren, nichts zu suchen!

Meine persönliche Meinung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 14:16
#153 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Alles Heute

11:56 Uhr Bestellung und gleich darauf Bestellbestätigung
12:25 Uhr Status Meldung "Versendet"
12:29 Uhr Link zu DHL
14:11 Uhr mal zu DHL geklickt und Status > 12:28 Uhr wurden die Daten zu DHL übermittelt<
Nun läuft es nach DHL weiter.

So war es bisher auch bei allen anderen glaub 5 Bestellungen.

Einzig auf Mails wird nie geantwortet bzw. sehr selten.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 14:39 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 14:43)
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#154 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Hey DampfGut , wieder mal aktiv ? :)
Ich tippe mal auf Lite! :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 15:02
#155 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Habe eine Bestellung bei Digital Steam aufgegeben.
Bei Euro 16.50 Versandkosten nach Dänemark habe ich aber über meine deutsche
Adresse bestellt (portofrei).
Ich weis nicht, wer noch solch extrem hohen Portokosten hat.

Gruss aus Dänemark
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 00:05)
#156 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

[Hey DampfGut , wieder mal aktiv ? :)
Ich tippe mal auf Lite! :)

Jup....aber für einen Kollega...

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 15:33 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 13:29)
#157 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von 1234peter1234 im Beitrag #155
Habe eine Bestellung bei Digital Steam aufgegeben.
Bei Euro 16.50 Versandkosten nach Dänemark habe ich aber über meine deutsche
Adresse bestellt (portofrei).
Ich weis nicht, wer noch solch extrem hohen Portokosten hat.

Gruss aus Dänemark
Peter


Ja irgendwie ist der Onlinepreis Paket innerhalb der EU 15 €. Der Filialpreis liegt bei 17 €.
Den besseren Preis ( Geschäftstarif ) müßte DS dann erst mal mit DHL verhandeln.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 20:15 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 13:29)
#158 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #153
Alles Heute

11:56 Uhr Bestellung und gleich darauf Bestellbestätigung
12:25 Uhr Status Meldung "Versendet"
12:29 Uhr Link zu DHL
14:11 Uhr mal zu DHL geklickt und Status > 12:28 Uhr wurden die Daten zu DHL übermittelt<
Nun läuft es nach DHL weiter.




Heute geliefert. Alle dabei.

Also von Montag 11:56 Uhr bestellt bis Heute 13:10 Uhr geliefert.

ca. 49 Stunden.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 20:30 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 00:07)
#159 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Alles Heute

11:56 Uhr Bestellung und gleich darauf Bestellbestätigung
12:25 Uhr Status Meldung "Versendet"
12:29 Uhr Link zu DHL
14:11 Uhr mal zu DHL geklickt und Status > 12:28 Uhr wurden die Daten zu DHL übermittelt<
Nun läuft es nach DHL weiter.

Heute geliefert. Alle dabei.

Also von Montag 11:56 Uhr bestellt bis Heute 13:10 Uhr geliefert.

ca. 49 Stunden.




Ganz normaler Versand, wie es ihn in dutzenden anderer Shops auch gibt. Eigentlich nicht erwähnenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 20:59
#160 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Richtig.
Aber es heißt hier "pro und contra"

Also kann man mal "pro" rein schreiben. Zumal Lieferzeiten oft bemängelt wurden.
Aber weiß schon, solche Thread's leben oft nur vom contra .

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 21:10
avatar  Bernie
#161 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

[quote=DampfGut|p1840416]Richtig.
Aber es heißt hier "pro und contra"

Also kann man mal "pro" rein schreiben. Zumal Lieferzeiten oft bemängelt wurden.
Aber weiß schon, solche Thread's leben oft nur vom contra . [/quote]
Das vermute ich mal auch, zumal ich mit DS noch nie Probleme hatte, schon etliche Bestellungen (ohne PRO-Beitrag hier) getätigt habe und ich glaube, viele, die hier mit DS genauso zufrieden sind, sehen dies gar nicht ein, ewig solche Erfolgsmeldungen hier als PRO-Meldung reinschreiben zu sollen?
Übrig bleiben damit für mich meistens nur die Unzufriedenen, bei denen es - aus welchem Grund auch immer - mal nicht so reibungslos geklappt hat...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 21:19
avatar  Be-Bop
#162 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

ich kann "pro" für DS auch bestätigen, schon wegen gleichgewicht.
nicht einmal den kleinsten problem gehabt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 21:19
avatar  Yabbba
#163 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Was mir aber als unbeteiligten auffällt, ist das Fehlen von pro Meldungen wie: Reklamation lief reibungslos, schnelle Antwort erhalten, toller Service ect. Oder hab ich die überlesen?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 21:45 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 21:48)
avatar  Be-Bop
#164 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Yabbba schrieb:"Was mir aber als unbeteiligten auffällt, ist [b]das Fehlen von pro Meldungen wie: Reklamation lief reibungslos, schnelle Antwort erhalten, toller Service ect..."

als unbeteiligten kann ich dich etwas beruhigen. davon schreibt man normalerweise nicht!
und wenn man will, überlegt sich das jeder nochmal lieber. es kann nämlich passieren,
das es sich schnell ändern kann und zwar bei jedem gelobtem shop.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 22:04
avatar  Yabbba
#165 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

[quote="Prager"|p1840520]Yabbba schrieb:"Was mir aber als unbeteiligten auffällt, ist [b]das Fehlen von pro Meldungen wie: Reklamation lief reibungslos, schnelle Antwort erhalten, toller Service ect..."

als unbeteiligten kann ich dich etwas beruhigen. [b]davon schreibt man normalerweise nicht[/b]!
und wenn man will, überlegt sich das jeder nochmal lieber. es kann nämlich passieren,
das es sich schnell ändern kann und zwar bei jedem gelobtem shop.[/quote]

Da hast du vollkommen recht, aber genauso wie du und auch andere die schnelle Lieferung loben, sollte sich doch wenigstens einer finden lassen der den Service lobt, bzw. sich wenigsten bei Inanspruchnahme nicht negativ äußert.
Ich bin ja erst seit ein einigen Wochen dabei und habe erst in ca. 5-6 shops bestellt.. aber schnell haben sie alle geliefert.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 22:16
#166 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Das ist ja auch das Mindeste, was man von einem Shop erwarten darf, deswegen schrieb ich ja, dass es eigentlich überflüssig ist, dieses zu erwähnen, da es der Standard ist. Und ich bin mir sicher, dass sich in diesem Thread die melden werden, die Probleme mit DS haben sobald sich diese erledigt haben sollten.

Nur meldet sich leider niemand.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 23:33
#167 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Also ich hatte heute DS angeschrieben und wir haben fast wie im Chat
per Mail eine kleine Unterhaltung geführt.

Ich weiß es klingt blöd, aber selbst bei einem Problem schreibe ich eine ordentliche Mail.
Diese beginnt meist mit " Sehr geehrte.....", ( oft kenn ich schon den Namen ), hat immer
einen Text mit Bodenhaftung, und ein Ende ala " Mit freundlichen....".
ich gebe immer genügend Zeit zum Antworten und Frage dann mal höflich nach.

Ich hab auch bei Germanflavours mal 3 Tage auf eine Antwort gewartet. Und dann kam diese und wir
haben zig mal hin und her geschrieben.

Ich Denke, von einem guten Ende erfährt man meist nie.
Von einem ( wie auch immer " bösen Ende hört man durch die Straßen hallen.
Und einmal eingeschossen werden selbst die guten Nachrichten zu bösen Nachrichten gebogen.

Aktuelles Beispiel:
Bei hs-dampfer fehlen bei Kay Lite die Schrauben, worüber sich schon paar Leute ärgern. Auch ist er teurer, paar Cent nur, aber ist er eben.
Bei DS hat noch nichts gefehlt und ist paar Cent billiger.
Bei DS ist der Kay Lite seit Tagen verfügbar, doch " Nicht kaufen bei DS, ganz bösen Shop".

Deshalb sind diese Thread's bei der eigenen Entscheidung mit Vorsicht zu genießen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 23:46
#168 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Kayfunist

Offensichtlich scheinst du "DampfGut" mit DS bislang gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Glückwunsch dafür.

Das schliesst aber nicht aus dass andere Menschen teilweise katastrophale Erfahrungen
druchgemacht haben.
Also lass sie davon berichten..

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:04 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 00:11)
#169 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

markus
Ja, wo fang ich an....
Ok, ich hatte mir bei DS 2 Semo´s bestellt. Kam auch nach ein paar Tagen. Soweit so gut
Semo 1 ausgepackt.... funzt, passt
Semo 2 an meinen Bekannten weitergeben (der den vorab bei mir gezahlt hat). Ausgepackt.... tot, nix, nada.
Also bin ich nach Hause um mit meinem Stück die Fehler einzugranzen. Resultat: Nivel - Einheit defekt

Also schrieb ich ne höfliche Mail an DS, und bekam 1 (eine) Nachricht:

"Hallo,
sie können den Semovar zu uns schicken, sobald dieser ankommt, werden wir ihnen das Geld zurückerstatten. Retourescheine haben wir leider nicht."

Gesagt getan....am 27.6.2013 ist der Semo bei DS eingegangen (versichert mit Nachweis natürlich)
Danach...................nix mehr
Keine Buchung, keine Antwort auf meine Mails.
Ans Telefon bekam ich da eh keinen, kann aber an meiner "Geschäftszeit" liegen
Nun steh ich da, keine Ware, und keine Kohle. Mir schwant schon übles, denn man liest ja mit.
Nach 3 Wochen ohne Kontakt eröffnete ich einen PP-Konflikt, der nach 2 Tagen (ohne Begründung, oder Antwort) gelöst wurde.
Sprich DS hat das Geld für den Semo zurücküberwiesen . Aber was ist mit den Versandkosten? Nix...
Ob ich nun wegen der 5€ meinen Anwalt konsultiere bin ich echt am hadern. Nicht wegen der 5€. Aber hier gehts ums Prinzip!
Noch wenige Tage vor meinem Konflikt hat "André" geschrieben, das die E-Mails nun drann wären mit der Bearbeitung. Das mag sein, aber ich werd den Teufel tun und meine rechtliche Handhabe verstreichen lassen.
Der Service ist einfach ein NOGO! Irgendwie fühlte ich mich immer an der [lie] rumgeführt.
Ein Gefühl welches überhaupt nicht mag

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:09
#170 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Achja,
für die Umfrage müsste ich ein paar Punkte revidieren, und Punkt 11 nehmen. Geht aber nicht, da schon eine Bewertung von mir vorliegt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:23
#171 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

[quote=DampfGut|p1840762]Also ich hatte heute DS angeschrieben und wir haben fast wie im Chat
per Mail eine kleine Unterhaltung geführt.

Ich weiß es klingt blöd, aber selbst bei einem Problem schreibe ich eine ordentliche Mail.
Diese beginnt meist mit " Sehr geehrte.....", ( oft kenn ich schon den Namen ), hat immer
einen Text mit Bodenhaftung, und ein Ende ala " Mit freundlichen....".
ich gebe immer genügend Zeit zum Antworten und Frage dann mal höflich nach.

Ich hab auch bei Germanflavours mal 3 Tage auf eine Antwort gewartet. Und dann kam diese und wir
haben zig mal hin und her geschrieben.

Ich Denke, von einem guten Ende erfährt man meist nie.
Von einem ( wie auch immer " bösen Ende hört man durch die Straßen hallen.
Und einmal eingeschossen werden selbst die guten Nachrichten zu bösen Nachrichten gebogen.

Aktuelles Beispiel:
Bei hs-dampfer fehlen bei Kay Lite die Schrauben, worüber sich schon paar Leute ärgern. Auch ist er teurer, paar Cent nur, aber ist er eben.
Bei DS hat noch nichts gefehlt und ist paar Cent billiger.
Bei DS ist der Kay Lite seit Tagen verfügbar, doch " Nicht kaufen bei DS, ganz bösen Shop".

Deshalb sind diese Thread's bei der eigenen Entscheidung mit Vorsicht zu genießen.

[/quote]

Ich finde, wenn man diesen Thread hier etwas genauer liest, kann man sich schon ein klares Bild machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 07:48
#172 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich finde es schon sehr bedenklich, dass es einigen Leuten hier ein "Pro" wert ist, wenn die von ihnen bezahlte Ware dann auch tatsächlich geliefert wird.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 09:40 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 09:41)
#173 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

[quote=syntax888|p1840991]Ich finde es schon sehr bedenklich, dass es einigen Leuten hier ein "Pro" wert ist, wenn die von ihnen bezahlte Ware dann auch tatsächlich geliefert wird.
[/quote]

Sorry, aber vielleicht hab ich "PRO und CONTRA" einfach nur falsch verstanden.
Vielleicht doch "PRO dem CONTRA" oder " Nur CONTRA"

Wenn man sich Anhand dieses Thread's ein Bild machen möchte, dann benötigt man immer beide Seiten.

Ja, eine Lieferung bestellter Ware sollte als selbstverständlich gelten.
Wenn aber von Bestellungen geschrieben wird welche ewig lange gebraucht haben, dann können eben
auch User von Ihren Erfahrungen zur Lieferzeit berichten. Und Montag 12 Uhr bestellen und Mittwoch ca. 12 Uhr da ist eine gute Erfahrung.
Und ich hab nicht nur einmal bestellet.

Da "Hau drauf" interessiert, aber "Gut gelaufen" nicht, kann man das natürlich auch weg lassen.

Also....macht wie Ihr Denkt.

Übrigens bei prosmoke.de 1 Liter 36er Base am 14.07.13 bestellt.
Noch nichts da. Keine Mail, keine Info....Null. STATUS: GESEHEN
Das Leben ist Hart [kicking-dirt]

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 10:29 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 00:12)
avatar  Be-Bop
#174 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich finde es schon sehr bedenklich, dass es einigen Leuten hier ein "Pro" wert ist, wenn die von ihnen bezahlte Ware dann auch tatsächlich geliefert wird.


Sorry, aber vielleicht hab ich "PRO und CONTRA" einfach nur falsch verstanden.
Vielleicht doch "PRO dem CONTRA" oder " Nur CONTRA"

Da "Hau drauf" interessiert, aber "Gut gelaufen" nicht, kann man das natürlich auch weg lassen.

Also....macht wie Ihr Denkt.

Übrigens bei prosmoke.de 1 Liter 36er Base am 14.07.13 bestellt.
Noch nichts da. Keine Mail, keine Info....Null. STATUS: GESEHEN
Das Leben ist Hart
[/quote]
___________________________________

sehe ich auch so.
könnte den punkt "10. würde ich wieder bestellen" in ruhe ankreuzen.

vielleicht können die verärgerte kunden noch folgendes in betracht ziehen (oder nicht):
nicht jeder mensch der hier in D. lebt kann sofort fliessend sprechen und schreiben.
(die vermutung kommt näher, wenn man die name des shop besitzer liest.)
das werde die sache mit "schlechtem service" ein wenig erklären.

und: manche shops sind auch nicht zwingend viel besser, obwohl der personal in D.
geboren ist. das kann ich mit sauberem gewissen hier bestätigen.

also... macht weiter wie ihr denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 10:50 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 13:32)
#175 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat

Übrigens bei prosmoke.de 1 Liter 36er Base am 14.07.13 bestellt.
Noch nichts da. Keine Mail, keine Info....Null. STATUS: GESEHEN
Das Leben ist Hart




Info von Prosmoke vom 18.7.13
Basen

Zitat
Ich finde, wenn man diesen Thread hier etwas genauer liest, kann man sich schon ein klares Bild machen.



Solltest du vielleicht mal tun. Lies mal meine Erfahrungen.
Meinst du wir sind alle besessen aufs dissen?
Oder warum wollen zwei Drittelnie wieder da bestellen?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht