Digitalsteam.de (D) pro und contra

  • Seite 6 von 9
08.03.2013 14:00
#126 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich kann mich nicht beschweren. Bestellungen waren immer super schnell da.
Auch eine RMA ging total unproblematisch über den Tisch.


Auf jeden Fall ist dieser Thread hier ein echtes Schmankerl was die Unterhaltung angeht.
In diesem Sinne

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 15:46
#127 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von fighter02301 im Beitrag #125
Ich war 4x im offline shop in dortmund! Service gleich null und total unfreundlich...

Da wird mal wahrscheinlich nur geholfen wenn man nen kayfun mit provari hat oder so, der sitzt da wie pascha im sessel..



Genau das war auch mein Eindruck. Ich habe mich dort total unwohl gefühlt und bin schnell wieder gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 12:07
avatar  Bernie
#128 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #127
Zitat von fighter02301 im Beitrag #125
Ich war 4x im offline shop in dortmund! Service gleich null und total unfreundlich...

Da wird mal wahrscheinlich nur geholfen wenn man nen kayfun mit provari hat oder so, der sitzt da wie pascha im sessel..



Genau das war auch mein Eindruck. Ich habe mich dort total unwohl gefühlt und bin schnell wieder gegangen.

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen und ihre Eindrücke:
Wenn ich dort bin, bekomme ich gleich eine Tasse Kaffee, es wird lustig gequatscht und hier und da erfährt man immer was neues - und natürlich nehme ich dann auch was mit nach Köln, aber es muss nicht immer gleich ein Kayfun sein!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 09:07
#129 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Dienstag nachmittag bestellt, abends noch Bestätigung und Tracking erhalten.

Donnerstag die Ware in der Hand halten können.

In dem Fall schnell, zuverlässig und reibungslos. Super zufrieden!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 00:11
avatar  ( gelöscht )
#130 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Freitag Vormittag bestellt, Samstag klingelt der Postbote. Da kann man nicht meckern. Schade, dass man nur ein mal bewerten kann. Meine jetzige Bewertung würde wohl besser ausfallen. Eigentlich wollte ich ja nie wieder bei DS bestellen, aber dieses Mal bin ich zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 14:22
avatar  gm301
#131 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich habe gestern mittag bei Digitalsteam bestellt und heute war die Ware da, das ist superschnell. Ansonsten bin ich auch mit dem shop sehr zufrieden, bei einer Reklamation vor einiger Zeit wurde mir schnell geholfen und ich habe Ersatz bekommen, waren zerbrochene Makrolontanks vom Kayfun mini 2.1.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 17:46
#132 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich denke mal, sie haben mittlerweile begriffen, dass sie mit ihrem Hauptprodukt nicht mehr konkurrenzlos sind und von daher ihren Service verbessern müssen, wenn sie bestehen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 18:53 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 18:53)
avatar  chiller
#133 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Schlechter Service und sehr unfreundlich!

Ich hatte bzw. habe eine Reklamation bezüglich der Base vom Kayfun 3.1. Also habe ich Kontakt mit DS aufgenommen (E-Mail) und kurze Zeit später auch eine Antwort bekommen. "Alles kein Problem, einfach zusenden und wir tauschen das Teil um", war die Antwort.
Ich habe dann ein Paket mit DHL inklusive Sendungsverfolgung an DS geschickt. Das Paket war auch nach zwei Tagen dort. Soweit noch alles o.k..
Nach einer Woche habe ich erneut eine Mail geschrieben und mal nachgefragt ob die Rücksendung an mich schon raus ist. Da bekam ich als Antwort, dass mein Paket noch gar nicht bei DS angekommen sei. Also wieder eine Mail an DS geschrieben, dass laut DHL Sendungsverfolgung (die Sendungsnummer habe ich DS mitgeteilt) das Paket schon seit Tagen zugestellt wurde.
Dann war seitens DS erst mal Sendepause. Nach zwei Tagen habe ich erneut angerufen und wollte wissen was jetzt los ist. Der DS Mitarbeiter war ziemlich ungehalten und sehr unfreundlich. Jedoch versicherte er mir, dass er mein Paket zwei Tage später losschicken wolle. Ich hatte den DS Mitarbeiter gebeten mir am Tag der Rücksendung mir dies in einer Mail kurz zu bestätigen. Mittlerweile sind wieder 5 Tage ins Land gezogen ohne dass der DHL-Bote bei mir war und ohne Nachricht von DS.
Heute habe ich erneut dort angerufen (um dort jemanden an die Strippe zu bekommen bedarf es locker 5 - 6 Versuche zur unterschiedlichen Uhrzeiten) um mal nachzufragen. Wiederum wurde ich sehr unfreundlich "abgespeist". Es wurde mir mitgeteilt dass meine Kayfun-Base immer noch nicht unterwegs ist. "Morgen geht das Paket raus", grummelte es am anderen Ende.
Bin echt mal gespannt ob ich das Teil je wieder bekomme. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass sich ein Shop gegenüber seinen Kunden so unprofessionell und unfreundlich benimmt besonders bei Reklamationen.

Ich werde nach Erhalt der Base mein Kundenkonto dort löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:48
avatar  chiller
#134 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

[quote=chiller|p1722127]Schlechter Service und sehr unfreundlich!

Ich hatte bzw. habe eine Reklamation bezüglich der Base vom Kayfun 3.1. Also habe ich Kontakt mit DS aufgenommen (E-Mail) und kurze Zeit später auch eine Antwort bekommen. "Alles kein Problem, einfach zusenden und wir tauschen das Teil um", war die Antwort.
Ich habe dann ein Paket mit DHL inklusive Sendungsverfolgung an DS geschickt. Das Paket war auch nach zwei Tagen dort. Soweit noch alles o.k..
Nach einer Woche habe ich erneut eine Mail geschrieben und mal nachgefragt ob die Rücksendung an mich schon raus ist. Da bekam ich als Antwort, dass mein Paket noch gar nicht bei DS angekommen sei. Also wieder eine Mail an DS geschrieben, dass laut DHL Sendungsverfolgung (die Sendungsnummer habe ich DS mitgeteilt) das Paket schon seit Tagen zugestellt wurde.
Dann war seitens DS erst mal Sendepause. Nach zwei Tagen habe ich erneut angerufen und wollte wissen was jetzt los ist. Der DS Mitarbeiter war ziemlich ungehalten und sehr unfreundlich. Jedoch versicherte er mir, dass er mein Paket zwei Tage später losschicken wolle. Ich hatte den DS Mitarbeiter gebeten mir am Tag der Rücksendung mir dies in einer Mail kurz zu bestätigen. Mittlerweile sind wieder 5 Tage ins Land gezogen ohne dass der DHL-Bote bei mir war und ohne Nachricht von DS.
Heute habe ich erneut dort angerufen (um dort jemanden an die Strippe zu bekommen bedarf es locker 5 - 6 Versuche zur unterschiedlichen Uhrzeiten) um mal nachzufragen. Wiederum wurde ich sehr unfreundlich "abgespeist". Es wurde mir mitgeteilt dass meine Kayfun-Base immer noch nicht unterwegs ist. "Morgen geht das Paket raus", grummelte es am anderen Ende.
Bin echt mal gespannt ob ich das Teil je wieder bekomme. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass sich ein Shop gegenüber seinen Kunden so unprofessionell und unfreundlich benimmt besonders bei Reklamationen.

Ich werde nach Erhalt der Base mein Kundenkonto dort löschen.

[/quote]

Update:
Freitag letzte Woche (17.05.2013) wurde mir die Auslieferung für die aktuelle Woche zugesichert. Bis dato ist nichts geliefert worden. Ich gehe davon aus dass ich die Retourware auf normalem Weg nicht wieder bekomme. Somit werde ich auf ca. 150 Euro Verlust (Kayfun 3.1 plus etwas Zubehör, zzgl. Versandkosten für das DHL Paket welches ich zurückgeschickt habe) sitzen bleiben, da ich das Teil ohne die Base nicht nutzen kann.
Ich gebe DS noch wenige Tage Zeit wieder alles gerade zu rücken. Falls ich nichts höre oder geliefert bekomme werde ich in naher Zukunft leider rechtliche Schritte einleiten müssen.

Wenn das der normale Service ist dann mal “guuuuuuuuuuuute Nacht“.
Besonders bei Reklamationen muss ein Shop top Service leisten, da man an diesem gemessen wird. Neuware versenden kann jeder..........


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:42
#135 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Donnerstag kayfun bestellt Samstag DHL dagewesen. Bin sehr zufrieden und werde wieder bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 22:24
#136 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hab vor 1 Monat den Kafun Mini 3.1 bestellt. Dieser ist geliefert worden, aber leider unvollständig. Lüftungsschraube fehlt. Nachdem ich 4 Tage vergebens angerufen habe ( Festnetz und Handy ), ist dann endlich ein Herr ans Telefon gegangen. Dieser versicherte mir die Zusendung der fehlenden Lüftungsschraube. Nix wurde geliefert. Also gut...nochmal angerufen, die Dame sicherte mir ebenfalls die Zusendung zu. Nix war`s. Email geschrieben und die Antwort: Wird umgehend zugesendet. Kam wieder nix. Nachdem ich nun wieder 3 Email geschrieben habe und den Lieferanten Digital Steam sogar hier im Forum per Nachricht nochmal aufgefordert habe, ist immer noch nix geschehen. Weder Post oder noch eine Antwort kommt. Ich werde einfach ignoriert! Seit über 40 Tagen habe ich nun den Mini bei mir liegen und kann ihn nicht richtig nutzen. Es ist mir unbegreiflich wie man in diesem Shop mit Kunden umgeht. Wenn sie mich loshaben wollen, haben sie dies damit geschafft. NIE WIEDER!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 04:51
#137 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Das ist mehr als Scheibenkleister Michi,kann dir den Tipp geben in Zukunft über Facebook mit ihnen zu kommunizieren. Wird dich aber wohl nur noch wenig trösten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 07:38 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 23:59)
avatar  kasdorf
#138 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Das ist mehr als Scheibenkleister Michi,kann dir den Tipp geben in Zukunft über Facebook mit ihnen zu kommunizieren. Wird dich aber wohl nur noch wenig trösten.[/quote]

was ist das den für ein blöder Tipp. Muss man sich jetzt sich bei Facebook anmelden, um ein bisschen guten Service zu erhalten.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 12:36
#139 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Danke, Kasdorf...werde ich auf jeden Fall probieren- bin ja dort schon angemeldet. Aber es ist ja schon offensichtlich, dass sie mich absichtlich ignorieren bzw. am Telefon immer abspeisen..


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 13:01
#140 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

[quote=kasdorf|p1794520][quote=hsvtermi|p1794487]Das ist mehr als Scheibenkleister Michi,kann dir den Tipp geben in Zukunft über Facebook mit ihnen zu kommunizieren. Wird dich aber wohl nur noch wenig trösten.[/quote]

was ist das den für ein blöder Tipp. Muss man sich jetzt sich bei Facebook anmelden, um ein bisschen guten Service zu erhalten.[/quote]
Was ist da -blöd-Kasdorf? Bin ich DS oder was und kann was dafür das DS auf Facebook stark aktiv ist. Werd mal bitte nicht so frech ja.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 13:05
#141 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Dieses ist ein Bewertungsthread, kein Diskussionsboard. Bitte zu jeder Bewertung nur einen Kommentar abgeben. Bei Bedarf eröffnet bitte einen separaten Thread, danke !


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 22:05
#142 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Es ist immer wieder faszinierend, welche Stories man über diesen Shop lesen kann. Einige wenige haben für mich ausgereicht, um zu sagen, hier bestelle ich niemals etwas. Intaste ist ein klasse Shop mit einem prima Service, wer also Svoe Mesto Sachen braucht, sollte dort bestellen. Nur wenn dieser Shop einmal merkt, dass dieser bescheidene Service auch Konsequenzen für sie hat, wird sich, wenn überhaupt etwas an der Geschäftspolitik ändern.
Also, bestellt doch einfach woanders.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 13:58 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 13:59)
avatar  Bernie
#143 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Allen Unkenrufen zum Trotz: Ich habe letzte Woche bei DS bestellt, gleich am selben Tag die Bestätigung und 2 Stunden später schon die Nachricht VERSENDET gemailt bekommen und 1 Tag später schon bei mir zu Hause das Paket in den Händen gehalten. Wunderbar, was will ich mehr?
Warum es bei einigen nicht so reibungslos funktioniert hat sicherlich viele Gründe, ich jedenfalls kann mich nicht beklagen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 14:04
#144 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

[quote=Michi83bk|p1794076]Hab vor 1 Monat den Kafun Mini 3.1 bestellt. Dieser ist geliefert worden, aber leider unvollständig. Lüftungsschraube fehlt. Nachdem ich 4 Tage vergebens angerufen habe ( Festnetz und Handy ), ist dann endlich ein Herr ans Telefon gegangen. Dieser versicherte mir die Zusendung der fehlenden Lüftungsschraube. Nix wurde geliefert. Also gut...nochmal angerufen, die Dame sicherte mir ebenfalls die Zusendung zu. Nix war`s. Email geschrieben und die Antwort: Wird umgehend zugesendet. Kam wieder nix. Nachdem ich nun wieder 3 Email geschrieben habe und den Lieferanten Digital Steam sogar hier im Forum per Nachricht nochmal aufgefordert habe, ist immer noch nix geschehen. Weder Post oder noch eine Antwort kommt. Ich werde einfach ignoriert! Seit über 40 Tagen habe ich nun den Mini bei mir liegen und kann ihn nicht richtig nutzen. Es ist mir unbegreiflich wie man in diesem Shop mit Kunden umgeht. Wenn sie mich loshaben wollen, haben sie dies damit geschafft. NIE WIEDER! [/quote]

Hast dem Lieferanten mind. 3 xmal die Möglichkeit gegeben um nach zu bessern! Wenn nichts passiert hast du das Recht (auch nach 14 Tagen) den Artikel zwecks Mangel zurück zu schicken! Mach das doch einfach!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 14:55
#145 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zweimal nachbessern genügt. Klugscheißermodus aus!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 00:03)
#146 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zweimal nachbessern genügt. Klugscheißermodus aus!

Typisch diese Dampfertreff-Viel-Benutzer


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 17:59 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 00:03)
#147 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hört bitte auf im Bewertungsthread zu diskutieren ! Dafür ist er einfach nicht gedacht. Wenn es irgendetwas gibt was ihr ausdiskutieren möchtet, dann macht einen separaten Thread dafür auf.

Ich behalte mir vor in Zukunft Beiträge, die nicht zu einer Bewertung gehören, zu entfernen. [See you]


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 13:36
#148 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Sehr schlechter Service bei Problemen,wenig bis gar keine Reaktionen auf Anschreiben jeglicher Art.Dieser Shop ist bei mir gestorben denn versenden können auch andere schnell & zuverlässig aber wehe man hat Reklamationen [daumen runter]

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 13:50 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 13:51)
#149 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Nie wieder DS, sehr schlechter Support der Kunde wird einfach Ignoriert.
Siehe hier : http://www.dampfertreff.de/t92351f1249-Lausiger-Support.html

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 17:37
#150 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Never ever again!
Nach 9 Tagen stellt sich (nach unbeantworteten Mails und etlichen erfolglosen Anrufversuchen) heraus, dass DHL angeblich schuld ist, wenn ein avisiertes Päckchen nicht bei DHL eingeliefert wird. Ersatzlieferung war jedoch innerhalb von 3 Tagen hier.

Angeblich war der DS-Versand etwas überlastet, da 5000 Kayfune versendet werden sollten.
Mal ehrlich?! Wer einen solchen massiven Umsatz machen kann, der auch mal dafür sorgen, dass er personell nicht unterbesetzt ist. 5000 Kayfune werden ja nicht an einem Tag verkauft.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht