Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...

  • Seite 3 von 4
04.03.2012 20:51
avatar  Supi77
#51 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Zitat von Geoffrey
Hey Ivy, ich glaub der Typ ist uns hier von Reemtsma oder Phillip Morris vor die Nase gesetzt worden.
Der ist es nicht wert, das Du dich drüber aufregst!!



er ist es auch nicht wert eine Abmahnung für Beleidigungen zu kassieren...

und ich wiederhole mich noch mal...kommt mal wieder alle runter...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:54
avatar  Fubar
#52 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

@ IVy1987

Ich kann dich verstehen und bin absolut deiner Meinung, aber du solltest einmal tief durchatmen und einen kräftigen Zug aus deiner Dampfe nehmen.
Lass dich doch bitte nicht auf so ein Niveau herab, hast du sicherlich nicht nötig.

Gruß
Fubar

Gruß
Fubar

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:55
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#53 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Jup... da habt ihr drei Recht, Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:59
#54 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Zitat von barny1970
WER bitte sollte innerhalb der BRD kontrollieren, was von Bundesland zu Bundesland geschickt wird??
Davon mal abgesehen, dass ich den Shop nicht kenne, ist der für mich durch.
Innerhalb der EU kann ja der Zoll noch seine Finger drin haben, ABER NICHT INNERHALB DEUTSCHLANDS!
Also völliger Schwachsinn, was dieser Shop da betreibt!!!!


"ABER NICHT INNERHALB DEUTSCHLANDS!" genau auch da. wenn dem nicht so wäre könnten drogenhändler ihre waren ja einfach per DHL versenden..

@ Ivy1987
da war noch der falsche text im speicher
dann lies dir bitte mal EU Richtlinien freier Warenverkehr durch.
ausgenommen davon sind:
das Inverkehrbringen dieses Produkts untersagt wird;
dieses Produkt geändert oder zusätzlich getestet werden muss, um in den Verkehr gebracht werden zu können;
dieses Produkt vom Markt genommen werden muss.

aber zum thema beleidigen... mir gings einfach nur gegen den strich, nur weil irgendwer sich mal irgendwer teilweise ans gesetz/erlässe/verordungen hält, gleich als diskriminirend zu sehen... ist einfach eine aussage die falsch ist.
Ok das mit dem Blond nehme ich zurück..


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:59
avatar  tutnet
#55 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

das hat man davon wenn man 1satzmembers freischaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:04
avatar  Feride
#56 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

@e-smoker , es gibt kein Erlass !

gäbe es so einen Erlass , hätte bei uns kein Laden Eröffnen dürfen

Woher bitteschön , bekommen die jeweiligen Geschäfte in der NRW ihre Ware , wenn nicht aus dem Ausland ?

Warum darf ein x beliebiger Lotto und Tabakladen in der City E Zigaretten verkaufen
Warum darf am Bahnhof ein Zeitschriftenhändler E Zigaretten und die dazugehörigen Kartuschen verkaufen ?

Warum wohl , weil es keinen ERLASS gibt , auf den sie die frau ministerin berufen darf


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:05
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#57 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

Lalelu, war bei Euch heut auch so´n bescheidenes Wetter?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:07
avatar  Supi77
#58 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Zitat von Geoffrey
Lalelu, war bei Euch heut auch so´n bescheidenes Wetter?



beschissen wäre noch geprahlt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:10
#59 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Wennn nicht gerade weisses Pulver aus dem Paket rieselt, wirds wohl keinen bei DHL Interssieren, was da drin ist.
Ausserdem gibt es ein Postgeheimnis, da darf nicht einfach so mir nix, Dir nix ein Paket geöffnet werden.
Aber ich bin raus hier, hat eh keinen Sinn...

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:11
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#60 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von e-smoker

Zitat von barny1970
WER bitte sollte innerhalb der BRD kontrollieren, was von Bundesland zu Bundesland geschickt wird??
Davon mal abgesehen, dass ich den Shop nicht kenne, ist der für mich durch.
Innerhalb der EU kann ja der Zoll noch seine Finger drin haben, ABER NICHT INNERHALB DEUTSCHLANDS!
Also völliger Schwachsinn, was dieser Shop da betreibt!!!!


"ABER NICHT INNERHALB DEUTSCHLANDS!" genau auch da. wenn dem nicht so wäre könnten drogenhändler ihre waren ja einfach per DHL versenden..

@ Ivy1987
da war noch der falsche text im speicher
dann lies dir bitte mal EU Richtlinien freier Warenverkehr durch.
ausgenommen davon sind:
das Inverkehrbringen dieses Produkts untersagt wird;
dieses Produkt geändert oder zusätzlich getestet werden muss, um in den Verkehr gebracht werden zu können;
dieses Produkt vom Markt genommen werden muss.

aber zum thema beleidigen... mir gings einfach nur gegen den strich, nur weil irgendwer sich mal irgendwer teilweise ans gesetz/erlässe/verordungen hält, gleich als diskriminirend zu sehen... ist einfach eine aussage die falsch ist.
Ok das mit dem Blond nehme ich zurück..




Ja, ich habe mir das schon einmal durchgelesen und habe auch bei den Zeilen kurz geschluckt, weil sie natürlich viel offen lassen, was für uns negativ ist. Aber um das EU-weir dingfest zu machen mit den Liquids, gehört da schon etwas mehr zu. Was die EU machen wird, werden wir ja dann im Sommer sehen und bisher ist alles offen.

Joa mir gings umgedreht auch gegen den Strich, weil sich da ein Shop querstellt und die meisten anderen aber kämpfen. Solche unnötigen Ausreißer wie diesen Shop sollte es meiner Meinung nach zumindest jetzt noch nicht geben. Ich habe da kein Verständnis für und das wird sich auch nicht ändern.

Ich entschuldige mich hier ebenfalls für die Beleidigung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:11
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#61 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

So Kinder, ich geh jetzt auf nen anderen Spielplatz, da gibts ne neue Schaukel :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:13
#62 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

man ist das hier eine komische Diskusion, der Shop hat kalte Füsse bekommen, und gut ist. Ist zwar Traurig, ist aber leider so, aber dann muß das hier doch echt nicht so Beleidigend ausfallen. Es wird aber echt mal an der Zeit das ich die Händler zusammentun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:14
#63 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von Ivy1987
Jup... da habt ihr drei Recht, Danke



Laß dich nicht verars...en!

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:25
#64 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Da gebe ich dir recht, aber ich gehe davon aus das der Shop seine gründe haben wird (oder wie es auf der HP steht, die gründe von seinem Anwalt) der ihn dann sicher auch verteidigen muss, die sich aber sicher nicht gegen die Kunden selbst richten..
Ja diese zeilen im gesetz sind erschrecken, aber viele wissen es nicht und diskutieren genau wie die "politiker" mit halbwareheiten.
Und noch eins zum schluß wer recht hat muss nicht zwangsläufig recht bekommen.
so jetzt gehe ich schaukeln


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:46
#65 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von e-smoker

Ja diese zeilen im gesetz sind erschrecken



Was für ein Gesetz, bitte?

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:53
#66 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Zitat von LoopCube

Zitat von e-smoker

Ja diese zeilen im gesetz sind erschrecken



Was für ein Gesetz, bitte?



Entschuldigung sollte eher Richtlinie heißen, aber diese Richtlinie gehört zur EU-Gesetzgebung.
Quelle http://europa.eu/legislation_summaries/index_de.htm


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:06
#67 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
 Bilder Upload

@e-smoker:
Zwischen deinem Wohnort Dresden und besagtem Laden in Pulsnitz liegen knapp 25km.
Hast du ein persönliches Interesse daran, den Shop so zu verteidigen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:12
avatar  eddy039
#68 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

btw. frage ich mich immer wieder, wo dieses angebliche Verbot für Bremen mal aufgekommen ist, das immer wieder in Meldungen auftaucht. Mir ist als Bremer nix davon
zu hören oder spüren gekommen. Im Februar hat noch ein Shop eröffnet, von dem sogar in der Tageszeitung berichtet wurde...wenn ich mich recht erinnere, bekam er sogar Förderungen zur Existenzgründung...erstaunlich bei verbotenen Waren. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:31
#69 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Zitat von BlackTea
@e-smoker:
Zwischen deinem Wohnort Dresden und besagtem Laden in Pulsnitz liegen knapp 25km.
Hast du ein persönliches Interesse daran, den Shop so zu verteidigen?


Nein da ich in dresden genug händler habe wo ich nicht erst bestellen muss, sondern direkt hab holen kann(200m ist der am nächstgelegene). und ich kaufe eh nur hardware. liquid zutaten gibts rund 70km entfernt in PL.
mir gings auch nicht um diesen shop direkt, sondern um aussagen hier die einfach falsch oder nur halb war sind, und ich es einfach net verstehen kann warum händler mit solchen aussagen dann madig gemacht werden.
aber ich denke wer sich das durchliest weis welche aussagen ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 11:22)
avatar  Feride
#70 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

aus aktuellem Anlass

Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen liefern wir Nikotinhaltige Liquid's ausschließlich an Versandandressen außerhalb der betroffenen Bundesländer.
Betroffen sind derzeit: NRW, Bayern und Bremen.
Liquid's mit 0mg Nikotin und Hardware sind davon nicht betroffen.

nach Rücksprache mit unserer Anwaltskanzlei müssen wir leider so handeln.

Wir wissen das es noch keine Rechtsgrundlage gibt, aber auch ein ministerialer Erlass ist rechtlich bindend und Zuwiderhandlungen wären strafbar, auch wenn dass wohl vor Gericht keinen Bestand haben würde.

Wir lassen derzeit unsere Anwaltskanzlei prüfen ob und wann wir wieder in alle Bundesländer das komplette Sortiment liefern können ( wir hoffen sehr bald... )

Bestellungen die bis zum 01.0.3.2012 eingegangen sind werden ganz normal Versand.

Zu dem Thema Recht und wer darf was entscheiden..

Die Bundesrepublik Deutschland ist gemäß ihrer Verfassung eine Republik, die aus den 16 deutschen Ländern gebildet wird.

Die Europäische Union (EU) ist ein aus 27 europäischen Staaten bestehender Staatenverbund.

EU -> Gesetze für alle Staaten bindend.

Bundesrepublik / Bundesregierung -> Gesetze für alle deutschen Bundesländer bindend.

wenn es kein Gesetze oder Verordungen gibt, ist das jeweilige Land selbst verwantwortlich.

Das heißt die Regierung in z.b. in NRW erlässt etwas, was noch nicht von der EU oder Bundesregierung in ein einem Gesetz, Erlass oder Verordung reguliert ist, ist dies nur für NRW bindend.

Genau das gleiche ist wenn die Bundesregierung etwas erlässt oder ein Gesetz Verabschiedet welches noch nicht in der EU reguliert ist, ist dies nur in der BRD gültig.

Es gibt zwar keine Grenzkontrollen in dem sinne mehr, aber der Zoll des jeweiligen Landes/Staates kann überall im jeweiligen Land/Staat Kontrollen durchführen.

In den Foren kam auch auf, das das Finanzamt anhand der Rechnungen sieht an wen was Verkauft wurde. Das ist Richtig aber im aktuellen fall uninteressant. Dem Finanzamt ist es egal ob wir Nikotinhaltige Liquid's nach NRW verkaufen oder nicht, die wollen nur Ihre 19% haben. Außerdem ist der Kauf von in den Betreffenden Ländern lebenden Kunden erlaubt nur der Versand dorthin nicht. Die Kunden können es z.b. zu einem Freund in BW senden lassen der Ihnen dann das Paket nach NRW bringt oder als Privatperson versendet.
tw-smoke.de/aus-aktuellem-Anlass:_Link entfernt, existiert nicht mehr.











----------------------------

Wir NRW ler dürfen kaufen , aber uns darf nichts versendet werden , auch innerhalb Deutschland nicht , alles klar

:)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 23:09
#71 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Zitat von feri
aus aktuellem Anlass



wat für ne tolle Neuigkeit... *gähn*


Zitat von feri
Das heißt die Regierung in z.b. in NRW erlässt etwas, was noch nicht von der EU oder Bundesregierung in ein einem Gesetz, Erlass oder Verordung reguliert ist, ist dies nur für NRW bindend.



Und ein Erlass ist in meisten Fällen nur für nachrangige Behörden bindend - nicht für die Bürger, auch nicht Händler.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 23:29 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 11:23)
avatar  Supi77
#72 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

oh bitte...jetzt nicht wieder von vorne.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 23:38 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 11:23)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#73 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Supi77
oh bitte...jetzt nicht wieder von vorne.




 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 00:18 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 11:24)
avatar  Supi77
#74 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von Supi77
oh bitte...jetzt nicht wieder von vorne.







wehe....


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 00:41 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 11:25)
avatar  reimundus ( gelöscht )
#75 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
reimundus ( gelöscht )

Mal eine Frage : Was für eine Verfassung ?
Laut Grundgesetzt Artikel 146 gibt es keine Verfassung.
Aber braucht ein Staat nicht eine Verfassung um zu Existieren oder hat das was mit der Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH zu tun und ist nur ein Schein der wo gewahrt werden soll ?


Zitat von feri
aus aktuellem Anlass

Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen liefern wir Nikotinhaltige Liquid's ausschließlich an Versandandressen außerhalb der betroffenen Bundesländer.
Betroffen sind derzeit: NRW, Bayern und Bremen.
Liquid's mit 0mg Nikotin und Hardware sind davon nicht betroffen.

nach Rücksprache mit unserer Anwaltskanzlei müssen wir leider so handeln.

Wir wissen das es noch keine Rechtsgrundlage gibt, aber auch ein ministerialer Erlass ist rechtlich bindend und Zuwiderhandlungen wären strafbar, auch wenn dass wohl vor Gericht keinen Bestand haben würde.

Wir lassen derzeit unsere Anwaltskanzlei prüfen ob und wann wir wieder in alle Bundesländer das komplette Sortiment liefern können ( wir hoffen sehr bald... )

Bestellungen die bis zum 01.0.3.2012 eingegangen sind werden ganz normal Versand.

Zu dem Thema Recht und wer darf was entscheiden..

Die Bundesrepublik Deutschland ist gemäß ihrer Verfassung eine Republik, die aus den 16 deutschen Ländern gebildet wird.

Die Europäische Union (EU) ist ein aus 27 europäischen Staaten bestehender Staatenverbund.

EU -> Gesetze für alle Staaten bindend.

Bundesrepublik / Bundesregierung -> Gesetze für alle deutschen Bundesländer bindend.

wenn es kein Gesetze oder Verordungen gibt, ist das jeweilige Land selbst verwantwortlich.

Das heißt die Regierung in z.b. in NRW erlässt etwas, was noch nicht von der EU oder Bundesregierung in ein einem Gesetz, Erlass oder Verordung reguliert ist, ist dies nur für NRW bindend.

Genau das gleiche ist wenn die Bundesregierung etwas erlässt oder ein Gesetz Verabschiedet welches noch nicht in der EU reguliert ist, ist dies nur in der BRD gültig.

Es gibt zwar keine Grenzkontrollen in dem sinne mehr, aber der Zoll des jeweiligen Landes/Staates kann überall im jeweiligen Land/Staat Kontrollen durchführen.

In den Foren kam auch auf, das das Finanzamt anhand der Rechnungen sieht an wen was Verkauft wurde. Das ist Richtig aber im aktuellen fall uninteressant. Dem Finanzamt ist es egal ob wir Nikotinhaltige Liquid's nach NRW verkaufen oder nicht, die wollen nur Ihre 19% haben. Außerdem ist der Kauf von in den Betreffenden Ländern lebenden Kunden erlaubt nur der Versand dorthin nicht. Die Kunden können es z.b. zu einem Freund in BW senden lassen der Ihnen dann das Paket nach NRW bringt oder als Privatperson versendet.
tw-smoke.de/aus-aktuellem-Anlass:_Link entfernt, existiert nicht mehr.










----------------------------

Wir NRW ler dürfen kaufen , aber uns darf nichts versendet werden , auch innerhalb Deutschland nicht , alles klar

:)




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz