Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.

  • Seite 9 von 10
11.07.2012 11:26
avatar  stysel
#201 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Mit was reinigen? Ich nehme Alkohol und ein Q-Tip

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 11:30 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 11:30)
#202 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Gehen auch Wattestäbchen?

SCNR

Dann sollten, wenn Q-Tip/Wattestäbchen funktionieren, Pfeifenreiniger auch ihren Dienst tun.

Danke
Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 10:06
avatar  McDampf
#203 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Ich möchte mir in kürze auch mal einen Selbstwickler gönnen. Mit stellt sich aber im Moment die Frage welchen Draht ich am besten nutze. Lieber Nicro oder Kanthal??
Bisher habe ich dazu nichts gefunden. Gibt es bestimmte Unterschiede, Qualitätsmerkmale oder Eingenschaften in welchen sich die Drähte für das Dampfen unterscheiden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 12:34
avatar  ochnee
#204 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Hallo McDampf

Kanthal ist höher Ohmiger als NiChrome, dann wird NiChrome heißer als Kanthal, was in manchen Verdampfern nicht so gut kommt.
Es kommt ein wenig auf den VD an, den du dir holst.

Dann gibt es mittlerweile natürlich die unterschiedlichsten Stärken.
Wichtig ist, auf die richtige Ohm Zahl zu kommen (zwischen 1,5 - 2,5 Ohm, je nach Vorlieben)

Gibt eine Vergleichstabelle:

Anzahl HZ bei verschiedenen Drähten - Liste

dann schau dir das Bulli Wiki an ( in meiner sig)

dann navys Video:

Grundlagen für den Selbstwickler

dann hast du auf jeden Fall eine gute Vorbereitung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 09:45
avatar  ochnee
#205 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Zitat von amaxer im Beitrag RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
hallo :-)

ich wollte nur kurz posten, dass ich einen geeigneten draht für die reparatur des a1 gefunden habe.
amazon suche: CU-SCHALTDRAHT 2 X 0.6 QMM RT/Wß 10 M

ist beiweitem mehr als man braucht, aber vergleichbar mit der originalen cu-draht-dicke und funktioniert super (auch für zukünftige reparaturen)!
also einfach jeweils ein kabel an die posts löten, mit heisskleber versiegeln, dasselbe am chinch, ordentlich die lötstellen mit klebeband abisolieren und verkleben - fertig :-D

dasselbe kabel ist im extreme vom schalter zum chinch einsetzbar, schon probiert.

Hier geht es ja um andere dinge, aber ich dachte trotzdem, dass es jemanden interessieren könnte.
nachfragen gerne per pm.

das ganze war wirklich eine sache von 5-10min, kein grund um cetin zu stören (und auf das gerät zu verzichten :-D)

lg andreas


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:42
#206 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #
Zitat von amaxer im Beitrag RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
...
dasselbe kabel ist im extreme vom schalter zum chinch einsetzbar, schon probiert.....lg andreas




Gibt es hier in den Tiefen des Forums eine Beschreibung, wie man den Extreme zerlegen kann ohne ihn zu zerstören?

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 17:29
avatar  ochnee
#207 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Zitat von four-point-five im Beitrag #
Zitat von ochnee im Beitrag #
Zitat von amaxer im Beitrag RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
...
dasselbe kabel ist im extreme vom schalter zum chinch einsetzbar, schon probiert.....lg andreas




Gibt es hier in den Tiefen des Forums eine Beschreibung, wie man den Extreme zerlegen kann ohne ihn zu zerstören?

Grüße
Roland


Ja, sogar hier im Technikfred

Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat. (2)
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat. (3)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 07:42
#208 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #
...Ja, sogar hier im Technikfred....


Merci.

Und die Elektronik und der Vandalentaster?

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 10:36
avatar  ochnee
#209 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Zitat von four-point-five im Beitrag #
Zitat von ochnee im Beitrag #
...Ja, sogar hier im Technikfred....


Merci.

Und die Elektronik und der Vandalentaster?

Grüße
Roland


da gibt es hier leider kein post zu, würde mich freuen wenn da jemand in die Richtung was beitragen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 10:47
#210 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand wenigtens theoretisch erklären könnte, wie der Vandalentaster auszubauen ist.

Ist der nur gesteckt?

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 12:14
avatar  ochnee
#211 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
Zitat von athrie im Beitrag RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
hmmmm vorhin hatte ich es nur mit dem A2 getestet und dachte es geht. Mein DCT will der Elite hingegen nicht befeuern. ich nehme an der Pol am Elite ist zu weit drinnen. Kann man das richten?


normalerweise verstellt sich nur der Pol des a2, weil der sich früher reingedrückt hat.
das der pol des elite sich verstellt, hab ich noch nicht gehört.

ich schau morgen mal in der bulli wg, ob da schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:53
#212 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

ihr lieben...
ich habe genau das gegenteilige problem mit meinem bulli A"-TM. immer ist die wicklung in ordnung, egal was ich wickel. habe schon twisted gewickelt mit 0.15, 0.16 etc alles dampft hervoragend, bis ich den docht angepasst habe und ein tank aufgesteckt. nach 2-3 zügen (ego-technick also langsam ohne grossen zug) säuft mir die ganze sache ab und der tank ist leer.. alles im verdampferraum im munstück im mund. kacke. tank raus und den verdampfer trocknen, ohne tank, also am aufsatz leerdampfen. nun dampft er auch wieder gewaltig und das alles von vorn.
ich nutze ihn nun schon fast als tröpfelverdampfer und mache nur noch 6-10 tropfen in den tank... so gehts ist aber nicht der sinn der sache..
habe folgende dochtvarianten schon probiert:
2 GF, 3GF, direckt an der wicklung ohne ess (wie clearomizer einfach aufwärtz) was die beste variante war bis jetzt...

frage, habt ihr auch solche erfahrungen? was soll ich tun????


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 16:54
avatar  ochnee
#213 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

1. am besten reinen ESS Docht versuchen (ist im Wiki beschrieben)
2. Darauf achten, das man Silikondichtungen beim Tank einsetzt (die Orginalen von Cetin)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 18:51
avatar  ( gelöscht )
#214 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar
( gelöscht )

Hallo,
ich möchte die Technikerrunde bitten, diesen Beitrag anzuschauen. Danke!
A2 Sockel Variationen, oder Murks?
Bin mir halt nicht sicher, wo die Frage hingehört.
Würde aber gerne wissen, ob ich zur Feile greifen soll oder ob es eine elegantere Lösung gibt.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 14:39
avatar  scape76
#215 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Hi Ihr .... als Einstand ... ich wickel den Extreme mit einer durchstoßenen L-Wicklung auf Bengs mit 5x 0,2er Draht und den Elite 4/6.

Sooooo - ich würde gerne den Taster aus dem Extreme holen (draht ist vom Liquid aufgelöst) Ich kann auch von oben auf den taster gucken, habe aber keine Ahnung wie der raus geht. Ich habe den Fred hier überflogen und das Thema nicht gefunden. Oder kann mir einer sagen, wo das beschrieben ist? Weil ich habe ihn gestern ganz lieb gebeten raus zu kommen, auch mal böse angesehen, aber er wollte nicht.
Hab schon lötkolben, entsprechende Litze usw. hier liegen ... aber er möchte nicht rauskommen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:41
avatar  zwinkl
#216 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Hier binsch richtig....also:

Da hat mal jmd. so nen link gesetzt, wo man bullis (u. a. elite und A2 glaub ich) günstig bestellen kann....
Weiß o. hat noch jmd. heir den shop-link ?
Danke und Vg
Günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:44
#217 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar
REOnaut

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 14:32
avatar  Helmy
#218 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Das unsere Bullis Sahnegeräte sind wissen wir alle. Warum verbessern wir diese nicht weiter, in dem wir sie mit einem Kick versehen. Allerdings nicht mit einem Miniakku sondern mit einem
ordenlichen 18650er. Dazu brauchen wir nur eine Akkuträgerverlängerung in Grösse des Kicks. Wenn Ihr jemanden kennt der solche Teile herstellen kann ,last es mich wissen.
Ich möchte meine Bullis wieder dampfen wie meine anderen VV Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 21:30
avatar  Heyco
#219 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Gehöre seit gestern auch zu den Bulli-Besitzern (A2-T auf Elite) und hätte mal 'ne Anfängerfrage, da es auch mein erster Selbstwickler ist. Mir fehlen im Moment die ESS-Stücke, weshalb ich den Docht ohne diese durch die Dornplatte gefummelt hab. Das Ergebnis ist allerdings ein ziemlich heftiger Kokelgeschmack. Vorher hatte ich die Wicklung nach Dampf Commander angefertigt, was auch gut funktionierte. Das Problem bei dieser Variante ist allerdings, daß die beiden Glasfaserenden, nachdem sie einmal abgeschnitten wurden, zu kurz sind, um sie wieder durch die Dornplatte zu fummeln, wenn man zwischendurch mal den A2 aufschraubt.

Da ich nicht so lange warten wollte, bis ich das ESS rangeschaft habe, wollt ich mal fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, sich vorerst zu behelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 11:59
#220 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Ich hol diesen interessanten Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich was entdeckt habe, daß ich nicht verstehe.

Und zwar dieses:
Zitat:
*3mm Bengs, 0,2 Kanthal, durchgestochen.........................so kurz wie möglich an die Schrauben
....4X rum, durchgestochen.................................................und nur halb rum, Luftlochseite*

Ich hab diesen 3 mm Bengs auch und wußte damit nichts anzufangen, weil er so dick ist. Hier hab ich nun gesehen, daß man den doch für die Wicklung nehmen kann. Irgendwie hab ich den Eindruck, daß der Bengs wegen der Dicke das Liquid nicht gut speichern kann.

Aber was heißt "durchgestochen"?

Ich habe drei Bullis A2 T und TM und bin sehr begeistert von diesen SW.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:03
avatar  knippi
#221 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Na einfach den Draht durch die Schnur durchpieksen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:16
#222 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Also DAS müßt ihr mir näher erklären. Wieso piek ich den da durch?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:34
avatar  knippi
#223 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Zitat von Chrisantiss im Beitrag #220
Ich hol diesen interessanten Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich was entdeckt habe, daß ich nicht verstehe.

Und zwar dieses:
Zitat:
*3mm Bengs, 0,2 Kanthal, durchgestochen.........................so kurz wie möglich an die Schrauben
....4X rum, durchgestochen.................................................und nur halb rum, Luftlochseite*

Ich hab diesen 3 mm Bengs auch und wußte damit nichts anzufangen, weil er so dick ist. Hier hab ich nun gesehen, daß man den doch für die Wicklung nehmen kann. Irgendwie hab ich den Eindruck, daß der Bengs wegen der Dicke das Liquid nicht gut speichern kann.

Aber was heißt "durchgestochen"?

Ich habe drei Bullis A2 T und TM und bin sehr begeistert von diesen SW.




Also erst durchpieksen den Draht dann 4 x rum und wieder durchpieksen,warum man das so macht weiß ich auch nicht,wahrscheinlich kann man dann besser wickeln,hab das früher auch immer so gemacht Dann ist die Wicklung gleichmässig.
Kannst es ja machen wie du das willst

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:53
#224 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Aah, danke. Ich dachte schon, man piekst durch, damit das Liquid dadurch besser aufgenommen wird, man also sozusagen Löcher in das dicke Bengs. Aber so ist das natürlich auch logisch. Werd ich mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:55
avatar  knippi
#225 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Zitat von Chrisantiss im Beitrag #224
Aah, danke. Ich dachte schon, man piekst durch, damit das Liquid dadurch besser aufgenommen wird, man also sozusagen Löcher in das dicke Bengs. Aber so ist das natürlich auch logisch. Werd ich mal probieren.

Jo,mach das mal und wirst sehen ,so geht es besser

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht