ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 50 von 52
03.02.2019 22:57 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 23:00)
#1226 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Wie geil ist das denn. Da sind ja auch nicht zwei Schrauben identisch.

Da hat sich doch jemand einen Spass erlaubt. So was gibt es nicht ernsthaft...

Trotzdem piss ich mich gleich ein vor lachen, meine Herren sieht das geil aus...


Edit: das Foto hätte ich gerne als Desktophintergrund und Handyhintergrund und als Poster und und und...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 11:03
avatar  ( gelöscht )
#1227 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
( gelöscht )

Das ist eine Wicklung für Rechteckspannung. Gibt ja nicht nur ProVaris als Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 18:17
#1228 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Wenn es das Deck zulässt, verbaue ich nur noch Flachdraht.



Kanthal 1mm x 0,2mm | Durchmesser 4mm im Triple I



Springt superschnell an und kühlt auch schnell wieder ab



Macht bei 60-80W sehr beeindruckende dichte Wolken...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 18:36
#1229 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Auf welchen Widerstand biste da gekommen?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 19:11
#1230 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Bin bei 0,25 Öhmchen gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 19:27 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 19:32)
avatar  ( gelöscht )
#1231 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
( gelöscht )

Flachdraht war mal vor 5 Jahren Mode. War gut bei ESS Dochte. Der Dochtwechsel war auch einfacher.
War mein Standarddraht bei der Siam Cobra und ZAtty.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 23:27 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 23:28)
#1232 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar


Oval ist das neue Rund! 3x5mm selbstgehämmerter Klapton, 0,7 Ohm

bei 35W im Blitzen RTA absolutes Wolken- und Aromamonster. Nach über 20 Versuchen hab ich es endlich hingekriegt aus wenig Watt das Maximum rauszuholen. Flachdraht ole!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 11:26
#1233 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen


Hilde mit - Kanthal 0,40 - 2x Space mit je 1,22 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 12:10
#1234 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Schöne Wicklung. Welchen Innendurchmesser hat die Wicklung?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 12:57 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 12:58)
#1235 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

3,5
Frei Hand und nicht mit Roboter oder Hilfsmittel :-)
Danke ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 13:07
#1236 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

OK, ich hätte gedacht, dass es weniger ist. Danke für die schnelle Antwort.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 17:46
#1237 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 03:20
avatar  Hitsch
#1238 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Also doch mal eine Fused Clapton auf den Prime gepfriemelt... 2mm Durchmesser bei 0.74 Ohm. Geht sehr gut bei 10-12W


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 12:24
#1239 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Heute mal Wartung - der schwarze Fatality wollte nicht mehr richtig "in Fahrt" kommen ...



Nachdem die Verkrustungen weggebrannt sind, funktionieren die etliche Monate alten Coils wieder einwandfrei ...


Nur noch abspülen, durchpusten und neu bewatten ... tun es wie neu ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 13:34
avatar  Vito447
#1240 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
troll. ak Rubicon4.0

Heute ist mein Flachdraht gekommen in 0,8x0,2 und 0,8x0,3
Der zuvor georderte mit 0,5x0,1 war viel zu labberig und ging nach dem wickeln um den Bohrer auf wie eine Dampfnudel mit Hefe.
Aus den angepeilten 3 mm. Innendurchmesser wurden dann schnell mal 3,5 oder mehr.
Er war einfach zu instabil, auch neim Watte durchziehen einfach nur kacka.
Auf dem Bild ist ein 0,8x0,2 Kant- A1 verbaut mit 0,56 Ohm und wird bei 24 Watt MtL gedampft.
Eine feine G'schichte behaupte ich für meinen geschmack.
Den 0,8x0,3 werde ich in den Digiflavour Mesh Pro einbauen weil für den Flashi ist er etwas zu träge bei MtL.

Schwarz-braun ist die Haselnuss, schwarz-braun bin auch ich.
Heino 1971


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 15:26
avatar  sWed
#1241 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Muss demnächst auch mal Flachdraht bestellen, bisher noch nicht dazu gekommen diesen mal zu testen.
Gibt es einen deutlichen Unterschied zu normalen runddrähten? Geschmack, Dampfentwicklung, Aufheiz- und Abkühlzeit...

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 04:23 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 04:26)
#1242 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Stimmt - 0,1mm Flachdraht ist für "Stapler" und "Juggernauten" ...

Ich setze gern mal in "fetteren" Coils einen schmaleren "Flach-Clapton" mit ein ... und ein fein ummantelter Flachdraht solo ist nicht das Schlechteste

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 15:40
avatar  DerDu
#1243 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

3mm Durchmesser 0.511mm Draht 0.43 Ohm

Das bin nur ich... Und wer es nicht glaubt ist selber schuld


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 19:03
#1244 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

hier mal ein paar coils aus der letzten zeit


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 13:41
#1245 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Heute gebastelt: Drop RDA mit Tiger Coils (0.8 x0.2 KA1 + SS 0.28)- 0.35 Ohm- Geschmack passt bei 3.7V. Hab mal meine Fotoausrüstung entstaubt. Ist ein quick and dirty Stacked Foto.




 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 19:39
#1246 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Mtl fused Clapton aus 2x0.2 304ss und 0.1 304ss Mantel. Nicht das allerschönste Teil aber durchaus Funktionabel.
Im squape n(duro) mtl. Etwa 0.71 Ohm. 5 Winder auf 3mm.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 21:41
#1247 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Frau und Kind ausser Haus, so hab ich Zeit für Dampferputzen und basteln. Ziel war etwas für MTL zuerst mal Flachdraht einzeln verdrillt- ist ok aber nicht spannend- ggf müsste ich mehr darin investieren dann, hab ich mich gefragt, warum ich nie etwas über Manteldraht Variationen bei Claptons gelesen habe. Also Borer geholt, 36g KA1 Draht getwistet und um einen 29g Ka1Draht eine Clapton Coil gemacht. Klar die Drahtmasse ist hoch aber die Oberfläche sollte grösser sein. Mit dem Resultat bin ich optisch zufrieden (1.2 Ohm)- Geschmack schwierig zu sagen,da ich mein Sommereferien Starnd Liquid drin hab (Zitrusfrüchte/ Koolada) was eigentlich schwach für MTL ist. Hab die Coil im Squape Nduro eingebaut (14-15W). Ggf müsste ich das mal mit dünnerem Mante und NiCR Seele machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 01:23
#1248 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Macht Bock da auch Mal abgefahrene Sachen zu probieren. Denke allerdings dass die Arbeit den nutzen übersteigt.
Getwistet geht ja noch. Geflochtener Manteldraht? Eine fused Clapton als Mantel? Okay jetzt wird's absurd.😁

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 06:58
#1249 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

😚 meine coil war schnell gemacht, aber ja, vernutlich wird kein aha effekt resultieren. trotzdem hab ich 0.06mm draht bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 07:32
#1250 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Ich finde die Idee, superfeinem twisted Wire als Manteldraht zu verwenden, durchaus interessant. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie gut oder weniger gut die Wärmeübertragung zwischen Kern und Mantel funktioniert - und was das ggf. für Auswirkungen zeigt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht