Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern

06.02.2014 22:01 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 22:03)
#1 Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

Viele beschreiben ja gerne ihren Werdegang, vom Starterset bis ...... nach oben offen.
Viele haben doch bestimmt (wie ich) noch das ganze "alte" Zeug in der Schubalde.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also versucht doch mal mit einem Minimum an Worten dazwischen eure "Karriere" zu bebildern.
Ich fang an.

Der Anfang war TEUER



Deutlich billiger und auch deutlich besser



Ein bisschen hin und her zwischen verschiedenen Modellen, inkl. was Kleinem für meine Frau



Dann kamen Akkuträger und Selbstwickler, der Taifun GT kam genau rechtzeitig auf den Markt und kurze Zeit später sah es bei mir so aus.



Dann wurde es eine Weile nur noch mehr vom selben Zeug.



Akkus braucht man natürlich auch dafür.



Erst vor Kurzem wurde dann der Leistungsbedarf grösser.



Und das Ende der Fahnenstange (bis jetzt) ist dann noch eine Stufe grösser.



Wenn DAS die Pö-La wüsste


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:37
avatar  willmo
#2 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

so ähnlich sieht oder besser sah es bei mir auch aus ...
Nur ich habe die Anfängerteile (Egos, Vivi's ... usw.) mittlerweile in meinem Umfeld verschenkt ...
Geräte, Verdampfer und Liquid's die ich nicht mehr nutze werden relativ schnell interessierten Anfängern in meiner Umgebung abgegeben, die freuen sich und machen dann auch nicht die teuren Anfängerfehler wie ich es gemacht habe. Es bringt ja auch nichts, wenn die Sachen in div. Schubladen versauern.
Ich nenne das private Entwicklungshilfe ;-)

ansonsten sieht es bei mir genauso aus und das ein oder andere von dir erkenne ich hier bei mir wieder,
Ach ja, der Huge ist toll ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:42
#3 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

...... wenn ich dir nur ansatzweise beschreiben könnte, wieviel Zeug ich schon weggegeben, weiterverkauft und eingetauscht habe .....


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:50
avatar  willmo
#4 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

... das glaube ich dir, dass das bestimmt eine Menge war ...
Da kann ich nicht mithalten, solange bin ich ja nicht noch dabei ...
Verkaufen tue ich selber nicht (verpacken, Postgehen usw.) mache ich nicht sooo gerne, mir macht es viel Freude Leute aus meine Umgebung glücklich zu machen ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:50
#5 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

Kannst Du die eRoll und die E-Huge mal nebeneinanderlegen und fotografieren? Könntest Du sogar einen "Wer findet den schönsten Titel"-Wettbewerb draus machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:52
avatar  willmo
#6 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #5
Kannst Du die eRoll und die E-Huge mal nebeneinanderlegen und fotografieren? Könntest Du sogar einen "Wer findet den schönsten Titel"-Wettbewerb draus machen.




so wie Goliath und David?

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:56
#7 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

Zitat von willmo im Beitrag #6
so wie Goliath und David?


Wenn Deine Fantasie so zahm ist, warum nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 23:19
#8 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

Grössenvergleich wollt ihr?
Aber bitte.

Darf ich vorstellen? Meine kleine Familie.
(Ein bisschen verwackelt, ich bin immer noch kein toller Fotograf)



Von links nach rechts

1) eRoll
2) Vision Nano auf 510er Akku
3) Aqua Clone auf Origin Clone in 18650 Länge
4) Nimbus Clone auf PH22
5) Kanger T3 auf 1300er Spinner
6) Kanger T3 auf (frag mich nicht nach dem Namen) geregelter AT mit 2x 16340 Akkus.
7) Vivi Nova auf L-Rider Robust
8) ProTank2 auf 1000er Twist
9) T4 auf 1100er Twist
10) Hades auf Lambo 6.0
11) DX Double Cross Clone auf verlängertem KSD S2 mit 2x 18650
12) ProTank3 auf verlängertem Vamo mit 2x 18650
13) Russian 91% Clone auf verlängertem Vamo mit 2x 18650
14) Verlängerter eXpromizer auf verlängertem E-Huge mit 2x 26650

.... und JETZT wo das alles fotografiert und gelistet ist fällt mir auf, dass von meinen 6 Taifun GT kein einziger mit drauf ist.

Aber eigentlich wollte ich ja EURE Bilder auch sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 23:52
avatar  Patriot
#9 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

Cool da mach ich mal mit. Zur Info das erste was ich hatte war eine PowerSlim im Doppelpack und ein Reinfall zumindest für über 100€.
Dann gabs auch ne Ego-T. Dann Dampf-Pause und nun bebildert der geglückte "richtige" Umstieg:



Nen A1 hatte ich auch. Tolle Trustfire Akkus *lol


Die Lava habe ich aber überweigend mit dem I Clear 30 gedampft. War nen Arbeitstier.


Die habe ich geliebt... bis sie mir vom Menthol "weggeschmolzen sind" und noch weiter.


Dann kam der - aber der war nicht so mein Ding schade denn viele fanden und finden den evtl. noch klasse. Menthol konnte dem immerhin nichts anhaben.


Dann dachte ich mir leuten wir mal eine neue Ära ein im etwas höherpreisigen Segment - aber das war ein Reinfall selten genutzt und ist verstaubt. Der ECA VD war auch nicht so tolle.


Dann kam ein sehr guter Akkuträger die liebe Vamo einmal in Version 2 und....


... Version 3 beides auf Ihre Art Spitzenakkuträger.


Nun leitete ich wirklich eine neue Ära ein - der Fev - ein Spitzendingen! Leider war die Zmax bei mir ein Flop. Schiefes Display und allgemein fand ich diese nicht Wertig.


und zum Fev was anständiges Ungeregeltes. Den The Natural (trauer ihm immernoch hinterher das ich ihn verscherbelt habe).


Um mein SWVD bestand zu erhöhen habe ich mir einen Fogger gekauft. Der übrigens nun auch hinüber ist nachdem ich diesen ein Freund geschenkt habe, durch Risse am Gewinde ist irgendwann der Tank abgeschert.


Und dazu einen ungeregelten Popotaster Akkuträger


Da ich den Chinamarkt über den Fogger und Wooliston kennengelernt habe hier eine Kombi direkt aus dem Land der aufgehenden Sonne. GV Klon und X10. Der X10 war nicht besonders toll.


Dann kam das Puzzel da ich auf den Geschmack mit den SWVDs gekommen bin. Gutes Teil aber vom Handling und Dampf nicht ganz so mein Fall gewesen.


Und nun mein Geliebter Dani mit dem Squape also die Squani kombi. Tolle Sache. Den Dani gebe ich nie wieder her. Der Squape ist auch toll.


Dann kam mein Herzblatt bei mir an. Der Fev V2. TOP!!!

Der Fev V2 hat meine Suche beendet.

Momentaner Status:

Außerdem habe ich den Kayfun wiederbelebt und dampfe Ihn doch ab und zu mal gerne.

Meine interne Rangliste:
1: Fev V2
2: Kayfun
3: Taifun GT
4: Kraken
5: EVOD

Akkuträger:
1: Dani
2: Nemesis
3: EA Mod
4: Spinner

Akkus habe ich nur die schönen Grünen mittlerweile...

Ein Paar Sachen fehlen in der Liste aber als Übersicht nicht schlecht.

Colle Idee und weiter so.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 23:56
#10 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

Tolle Bilder Castro, Kompliment, bist ein viel besserer Fotograf als ich.
Und danke fürs Mitmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 00:07
#11 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar



Ihr seid total verrückt ...

Aber ... ich will auch verrückt sein


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 00:10
avatar  Patriot
#12 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #10
Tolle Bilder Castro, Kompliment, bist ein viel besserer Fotograf als ich.
Und danke fürs Mitmachen.

Danke - auch wenns nicht hier hingehört. Ich habe vor mehreren Jahren gebraucht bei Ebay ne alte Canon Powershot S2 IS für 50€ oder so gekauft. Die ist echt alt. ABER ... die hat 5 "echte" Megapixel die ich für vollkommen ausreichend empfinde und die einfach super Bilder macht. Das war eines meiner besten Käufe überhaupt. Die wurde 2005 gebaut.... Und ist immernoch TOP. Das musste ich mal loswerden Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 20:48 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 20:48)
avatar  Patriot
#13 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

Na keiner mehr da der seine Dampferkarriere in Bildern beisteuern kann?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 21:23
avatar  zwinkl
#14 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

Da müsste ich es erst mal hinbekommen alles equipment auf einen haufen zu tragen, auszustellen und abzulichten.
Könnte höchstens bilder vom schreibtisch, küchentisch, dem dampferschrank und dem ersatzbestand in der wohnung meiner freundin machen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 21:32 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 21:40)
avatar  Levior
#15 RE: Zeigt eure Dampferkarriere in Bildern
avatar

In Bildern nicht, wohl aber in Worten.
Dann will ich mal sehen ob ich alles zusammen bekomme.
Angefangen mit einem EGO T in der Ausführung B.

Ich hatte zu einer Zeil mit dem Dampfen angefangen, da gabe es die Verchinesung noch nicht und ich hatte mich hier ewig belesen.
Es sollte also eine Sorglosversion A2TM auf einem Extrem werden von Bullismoker. Das war mal echt teuer, so um die 190 glaube ich. Gebraucht waren die sofort wieder weg zu stattlichen Preisen. Auch hier warten das Cetin wieder welche gebaut hat.
Damals lief bei dem Nachbarforum noch das WBG Projekt, da hatte ich mich dann mit reichlich Verbrauchsmaterial eingedeckt.

Da ich zu der Zeit noch einen GLV erstanden hatte zum Glück auch reichlich Mesh mitgeordert.
Das klappte auch eine ganze Weile ganz gut, mit dem A2 zumindestens. Der GLV und ich sind nie Freunde geworden. Glasfaserwicks ob Standard oder Microcoil, kein Problem, aber diese ESS Wickelkunst ist an mir vorüber gegangen. Dann kam noch ein A1. Auch heute noch ein Klasse Gerät.
Dann hatte ich etwas von einem Provari gelesen; musste haben dachte ich mir. Auch hier, war echt schwer zu bekommen. Über den Teich wollte ich nicht ordern, also hieß es warten bis er in Unna wieder verfügbar war. Damals noch per Mail bestellt, Sie hatte noch keinen Webshop.

Ich merkte aber ziemlich schnell, dass ein Provari nicht oft verstellt wurde und ich eigentlich immer bei der Akkuspannung ankam, welche ich auch ungeregelt hatte.
Der wich dann in meinem ersten Dampfentausch einer ersten GGTS. Damals war das mit Imeo und seiner Politik noch so, das es nichts zu Preorden gab.
Es gab nur die verstärkte F5 Taste weil der Shop dem Ansturm nicht gewachsen war. Gebraucht extrem teuer (teurer as neu). 510er Wildgeadaptere gebastelt und den A2 darauf gepflanzt.
Dann bin ich an eine Caravela gestoßen, ich koennte mich heute dafür in den Arsch treten das ich damals nicht geahnt hatte wo die heute preislich liegen.
Dafür gab es aber eine GGTS mit UFS, wahnsinnig kompliziert hatte ich gelesen. Im Gegenteil, eine geile Dampfe wenn die Diva ordentlich gestreichelt wird. Dem ganzen Lag noch ein Killer 705 bei, so konnte ich beim Selbstwickeln bleiben.
Der HWV ist ne fiese Geschichte, vieles kam und ging auch wieder. Ob es eine Digisens Box war, Mortars (V3) MK1 usw...

Geblieben sind nur die beiden GGTS, welche je nach Laune mit diversen Penelopes und Ithakas nun meinen Alltag begleiten, 2 Cubes, der A1 und der A2. Ausser Haus begleitet mich eigentlich nur die GGTS mit dem Ithaka, dementsprechend sehen die auch aus. Aber das ist Ok, wenn die das zweite mal auf den Teer der Strasse fällt oder das Kopfsteinpflaster ausprobiert und da fiese Macken reinkloppt ist es such nicht mehr schlimm. Deswegen habe ich auch keine Clear Windows, die würden mir nur kaputt gehen.
Was an mir vorüber gegangen ist sind (bis auf die erste Anschaffung) sämtliche Fertigverdampfer.
Meine nächste große Anschaffung ist aus Österreich mit einem 26650 Mod.

Bilder hab ich keine gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht