Ego-T Akku defekt?

  • Seite 3 von 3
16.06.2014 16:28
#51 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar
Bilder Upload

Schick mir ne PN,vielleicht kann ich noch was machen ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 02:41
#52 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Ich hatte anfangs 3 ego-c Twist. Ich habe keine Ahnung, ob die von der Twistfunktion abgesehen ansonsten vergleichbar sind, aber mit allen 3 hatte ich kein Glück:

(1) Der erste war dead-on-arrival. LED hat funktioniert, aber hat nicht geheizt.
(2) Der zweite ist irgendwann einfach gestorben. War gerade mal 3 Monate alt, hat am Vortag noch wie gewohnt funktioniert, am nächsten Tag plötzlich kein Mucks mehr. Auch die LED hat nicht mehr geleuchtet.
Ich habe versucht, den Kopf abzuschrauben (so wie es in vielen Repair-Videos zu sehen ist), um mal zu schauen, was da los ist, aber meiner ließ sich nicht abziehen. Bin dann irgendwann mit der Zange dran und hab dabei das Gewinde verformt. Also Kontakte abgeklebt und in die Batteriesammelbox.
(3) Der dritte (mutmaßlich ein Clone, obwohl ego-c Twist Schriftzug, aber kürzer und dicker als die anderen 2) hat am Anfang auf Knopfdruck/-halten nur paar mal geblinkt. Nach zig-mal rauf- und runterschrauben hat er dann doch für ca. eine Woche geheizt. Dann wieder das mit dem Blinken - somit ließ sich das Gerät auch nicht mehr ausschalten, da jeder Knopfdruck mit Blinken quittiert und somit ein 5-faches Klicken nicht registriert wurde.

Seitdem habe ich nur noch mechanische Akkuträger in Gebrauch und hab seitdem keine Probleme mehr. Zugegeben, mit protected Akku und Ladegerät eine etwas teurere Anschaffung als 1 Twist, aber mE eine ebenso lohnende.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 04:29
#53 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

@erdbeertorte
Rein interessehalber.....
welcher der 3 Twist war von Joyetech? ego-C Twist kann jeder drauf drucken ^^
Selbst mein erster Joyetech Twist (wohl an die 2 Jahre) läuft noch tadellos.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 11:27
#54 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Also, die ersten beiden waren laut Shopbeschreibung ausdrücklich original. Neben den erwähnten Unterschieden in der Form zum 3. AT war auf denen von unten auch noch ein Logo aufgedruckt, welches beim dritten gefehlt hat. Der dritte hatte zudem 1100mAh, die anderen beiden 1000mAh (nicht gemessen, sondern Shopangabe).


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 12:01
#55 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #53
@erdbeertorte
Rein interessehalber.....
welcher der 3 Twist war von Joyetech? ego-C Twist kann jeder drauf drucken ^^
Selbst mein erster Joyetech Twist (wohl an die 2 Jahre) läuft noch tadellos.


Sorry, ich konnte den Post nicht mehr ändern.

Ich wollte anmerken, dass bei Li-Akkus afaik i.d.R. empfohlen wird, diese nach einem Jahr zu entsorgen. Ich weiß nicht, ob das für Kombiakkus auch gilt. Ich wollte es nur mal erwähnt haben, bevor da u.U. noch irgendwas blöd läuft bei deinem.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 13:53 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 13:54)
#56 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Es wird auch empfohlen nicht zu dampfen ^^
Ich mach mir da keinen Kopp (und wer mich kennt, weis, das heisst schon viel ). Denn 1. Haben meine Akku´s immer eine gute Entgasungsmöglichkeit (auch in Akkuträgern)
2. Hab ich nochn Handy im Auto (ständig im Halter), welches schon mehr als 8 Jahre aufm Akku hat. Temperaturen von -20° bis +60°C sind da ja keine Seltenheit.

Ich glaube generell gilt, die Haltbarkeit hängt von der Qualität der Zelle ab. Reinkucken kann keiner. Hatte auch schon zwei Akkupacks (vom Akkuschrauber) die waren nach 4 Monaten hinüber (ohne besondere Belastung).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht