Mod Box mit LiPo Akku (defekte (die 3.) eVic VT 60W und bin die Umtauschrei satt)

24.09.2015 20:03 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 20:47)
#1 Mod Box mit LiPo Akku (defekte (die 3.) eVic VT 60W und bin die Umtauschrei satt)
avatar

Hallo zusammen,

ohne die endlose Odyssee zu erzählen. Ich habe eine defekte (die 3.) eVic VT 60W und bin die Umtauschrei einfach satt.

Nun hab ich mir gedacht, wegwerfen ist nicht. Also kam mir der Gedanke von einem eigenen Mod mit folgenden Funktionen:

- LiPo Akku der eVic weiterhin per USB ladbar
- Akkustandanzeige
- Leistungsregelung (Watt u/o Volt)

Problem: In Sachen Elektrik hab ich so ziemlich wenig (bis gar keine) Ahnung. Also hoffe ich, man kann mir hier weiterhelfen.

Nach ein wenig Recherche, via Google, bin ich auf folgendes (Grund?)Zubehör gestoßen:

http://www.modmaker.co.uk/Micro-USB-Batt...e-Charger-Board
http://www.modmaker.co.uk/Naos-Raptor-60W-10A
http://www.modmaker.co.uk/ModMeter
http://www.modmaker.co.uk/200ohm-Single-...r-Potentiometer

Das Ganze hab ich mir dann anhand von den Plänen auf "modmaker" folgendermaßen zusammen gesponnen



Widerstände hab ich jetzt mal rausgelassen, da ich hier keinen blassen Schimmer habe, was, wie, wo..

Frage 1. Würde es so Funktionieren (vorausgesetzt die richtigen Widerstände wären gesetzt)

Frage 2. Der ModMeter zeigt mir so, denke ich, die Leistung an, welche am 510er ankommt. Sehe ich so auch den aktuellen Akkustand, oder muss der MM dafür direkt an das Akku?

Frage 3. ist das Akku der eVic dafür zu gebrauchen?

Danke schon mal für die Antworten.

- Gruß Echo


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 20:46
avatar  channi
#2 RE: Mod Box mit LiPo Akku
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 20:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Mod Box mit LiPo Akku (defekte (die 3.) eVic VT 60W und bin die Umtauschrei satt)
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von EchoFrequency im Beitrag #1

Problem: In Sachen Elektrik hab ich so ziemlich wenig (bis gar keine) Ahnung. Also hoffe ich, man kann mir hier weiterhelfen.



Nachdem ich berechtigterweise gerade in einem anderen Tread einen freundlichen Rüffel kassiert habe:

Wenn du von Elektrik wenig bzw. keine Ahnung hast:

Lass die Finger davon!!! Zum Bau von elektrischen Geräten, und dazu zählen nun mal auch die Dampfgeräte, ist grundlegendes Wissen erforderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 22:20
#4 RE: Mod Box mit LiPo Akku (defekte (die 3.) eVic VT 60W und bin die Umtauschrei satt)
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #3
Zitat von EchoFrequency im Beitrag #1

Problem: In Sachen Elektrik hab ich so ziemlich wenig (bis gar keine) Ahnung. Also hoffe ich, man kann mir hier weiterhelfen.



Nachdem ich berechtigterweise gerade in einem anderen Tread einen freundlichen Rüffel kassiert habe:

Wenn du von Elektrik wenig bzw. keine Ahnung hast:

Lass die Finger davon!!! Zum Bau von elektrischen Geräten, und dazu zählen nun mal auch die Dampfgeräte, ist grundlegendes Wissen erforderlich.



Dachte nicht, dass noch jemand antwortet. Danke erstmal.

Und auch Danke, für den Hinweis. Aber ich bin durchaus lernfähig (und habe zur Not auch einen Wissenden zur Hand).
Einem Lehrling sagt man ja auch nicht "Wenn du keine Ahnung hast, schmeiss hin."

Ich möchte auch nichts vorgekaut bekommen. Daher der Plan erst mal in seinem Grundaufbau.

-Gruß Echo

(Danke für´s verschieben Chanel.)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 10:58
#5 RE: Mod Box mit LiPo Akku (defekte (die 3.) eVic VT 60W und bin die Umtauschrei satt)
avatar

Die Frage ist: was ist defekt??? Was macht sie noch bzw was nicht!
Ist die Elektronik noch heile: ausbauen neuen LiPo dran und in ein Gehäuse basteln!
Ist die Elektronik hin (kurzschluss ect.), kannst du nur noch Taster,Gehäuse und Akku brauchen!
Auch ich habe nur bescheidenes Grundwissen und doch schon 3 SX Boxen, Dna Box repariert und die nächsten gehen in Arbeit die Tage!
Wer (ne Zeichnung)lesen kann und mit Lötkolben vernünftig umgehen kann ist auch OHNE tiefgehende Kenntnisse in der Lage wat schickes zu bauen!!!!
Beschreib uns doch bitte genau wie der Fehler entstanden ist bzw er sich bemerkbar macht-ohne diese Infos ist Hilfe (fast) unmöglich!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 23:22
#6 RE: Mod Box mit LiPo Akku (defekte (die 3.) eVic VT 60W und bin die Umtauschrei satt)
avatar

Auch dir Danke für die Antwort. Die eVic´s gingen einfach aus. Die Akkus hab ich checken lasssen und funktionieren einwandfrei.
Ich hab auch schon eine Verwendung dafür gefunden (SX350). Trotzdem danke für die Mühe.

-Gruß Echo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht