***Flavour Art (IT) pro und contra

  • Seite 6 von 10
02.01.2012 10:47 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 10:48)
#126 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Also wenn ich die ganzen Berichte hier so vergleiche, gibts doch sehr gravierende Unterschiede in der Lieferzeit.
Auch wenn es sich um Unterschiedliche Bestellmengen handelt. Ich warte jetzt seit 14 Tagen auf meine Lieferung.
Sicher sind die Feiertage dabei, aber auf Anfrage heute, bekam ich die Meldung wie viele andere hier auch - 15 Tage Wartezeit wegen..... blablabla.
Wenn mich die Aromen nicht definitiv aus dem Sessel hauen, dann bestell ich da nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 11:05 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 11:06)
avatar  Neblina
#127 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Meine Besellung ist am 18.12. raus, aber wenn ich hier das alles so lese, darf ich mich wohl nicht beklagen, dass es immer noch auf approved steht


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 11:38
#128 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Ich würde nachhaken. Dann bekommst Du es definitiv schneller!

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:40
#129 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Hat schon mal jemand etwas gehört, dass FA den Direktversand an Privatkunden einstellen will, und nur noch über einen Distributor in Deutschland verkaufen will ???? Habe da hinweise gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:44
#130 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Das wäre echt blöd

Wo hast du denn das gelesen?

Mittelfranken dampft jetzt

eGo-T, eGo-C, eGo-CC, VAMO v5 + Nova2 + iClear16


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:46
#131 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Anderes Forum- Mitglied hatte Kontakt mit FA Mitarbeiter wegen ausstehender Lieferung


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:48
avatar  Hacore
#132 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Zitat von Schulle4100
Also wenn ich die ganzen Berichte hier so vergleiche, gibts doch sehr gravierende Unterschiede in der Lieferzeit.
Auch wenn es sich um Unterschiedliche Bestellmengen handelt. Ich warte jetzt seit 14 Tagen auf meine Lieferung.
Sicher sind die Feiertage dabei, aber auf Anfrage heute, bekam ich die Meldung wie viele andere hier auch - 15 Tage Wartezeit wegen..... blablabla.
Wenn mich die Aromen nicht definitiv aus dem Sessel hauen, dann bestell ich da nix mehr.



meine bestellung war nach ca 3 wochen da und ich versichere dir du wirst zufrieden sein die aromen sind die besten die ich kenne einfach nur LECKER ^^
LG Hacore


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:48
#133 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Achso, weil auf ihrer Homepage steht da noch nichts! Hat dieser FA Mitarbeiter auch gesagt ab wann das gelten soll und wie es abläuft?

Mittelfranken dampft jetzt

eGo-T, eGo-C, eGo-CC, VAMO v5 + Nova2 + iClear16


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:54
#134 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Ab Januar / Februar 2012 !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:57
#135 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Hmm dann vielleicht im Januar noch mal ne Großbestellung machen, bevor das nicht mehr geht.
Das Problem ist bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares wie FavourArt gefunden. D.h. Preis und Qualität

Mittelfranken dampft jetzt

eGo-T, eGo-C, eGo-CC, VAMO v5 + Nova2 + iClear16


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 18:06
#136 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

kann mir mal bitte jemand helfen.will mir bei flavour art folgendes bestellen.
vape heaven- Heaven Juice - USP E juice.(also von denen für mich mischen lassen, hab ich verstanden)
Heaven Juice pack: hab ich 100ml mit medium = 18 mg nikotin gewählt
Select your flavor, hab ich menthol 3 % gewählt
nun weiß ich nicht was mit " Heaven Juice type" (traditional, velvet cloud, ice blade) gemeint ist.
was ist der unterschied zwischen diesen drei? weiß das zufällig jemand? der preis ist ja hammermäßig günstig im vergleich z.b. zu steamo.de, die das zeugs ja auch von denen beziehen.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 18:09
#137 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

sorry. stand ja unten dabei. hab es begriffen.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 18:11
#138 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Wenn ich richtig informiert bin ist das so: Ice Blade ist PG, Velvet Cloud ist VG, traditional ist gemischt (70%PG, 30%VG).
Korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt!

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 18:16
#139 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

leider bin ich es jetzt nochmal. wenn ich ...Heaven Juice - USP E juice auswähle, dann mixen die bei flavour art das doch fix und fertig ab. oder werden die bestandteile nur einzeln zum selbermixen geliefert?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 18:22
#140 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Ich glaube die nennen das "mix and take" oder so. Wenn Du das gewählt hast, dann mischen sie Dir das dampf-fertig an.
Haben sie zumindest bei meiner Bestellung so gemacht.

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 18:46
avatar  Dave
#141 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Zitat von Schulle4100
Hat schon mal jemand etwas gehört, dass FA den Direktversand an Privatkunden einstellen will, und nur noch über einen Distributor in Deutschland verkaufen will ???? Habe da hinweise gelesen



Man hat doch heute schon das Gefühl, dass die Privatkunden nur eine "Last" sind.

Nebenbei, nicht der einzige Online-Händler, bei dem ich diesen Verdacht habe.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 17:14
#142 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Zitat von skpegaso
Ich würde nachhaken. Dann bekommst Du es definitiv schneller!



Auch das bringt NIX, bestellung immer noch in der Warteschleife, jetzt schon seit 3 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 08:56 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 08:58)
#143 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Na, da bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige: Bestellung am 18.12 raus und bezahlt.
Status seitdem auf 'approved'.
Vorgestern ein Ticket im Helpdesk eröffnet und noch nicht einmal eine Antwort darauf bekommen.

Wenn die Liquids nur nicht so verdammt gut und günstig wären, dann wäre das meine letzte Bestellung dort gewesen.

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob das nur so lange dauert wenn die das Liquid komplett mischen oder auch wenn man nur die 'Rohstoffe', also Base und Aromen ordert?
PG und VG gibt's schließlich in der Apotheke. Trage mich eh mit dem Gedanken, selbst zu mischen.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 09:09
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#144 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

....hmmmm nachhaken und mit drohen das Geld über Paypal zurückzuholen! hat bei Inawera nachdem da keiner auf meine mails reagiert hatte SCHNELL zum Erfolg geführt...INKL. NER FETTEN ENSCHULDIGUNG UND ERKLÄRUNG (die hatten probs mit nem gehacktem server..)
Bei Fa. hab ich bislan keine Probleme gehabt! -bestellt und nichtmal ne Woche später da-ALLERDINGS EXPRESS BESTELLT!!!
sind die einzigen bislang die qualimässig DAS liefern was man erwartet(wenn ich auch paar Sorten von IN und anderen beziehe!)und es stimmen die %-Zahlen im Mischungsverhältnis wenigstens und man muss nicht statt 3-4% 7-10 nehmen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 09:14
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#145 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

-DARÜBER HINAUS MÜSST IHR AUCH BEDENKEN DAS DIE DIE AROMEN STÄNDIG FRISCH HERSTELLEN!-was dann wieder von deren Zulieferern abhängig ist!!!!
allerdings sind 4-6 weeks schon SEHR hart!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 09:30
#146 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

hi leute,
hab auch schon am 17.12. bestellt und gewartet und gewartet. Dann am 3.1. ne mail geschickt und nachgefragt und am 4.1. diese mail bekommen:

Hello,
as advised on our online store, we are late with the shipments of approximately 15 working days, we are sorry for any inconvenience this may cause you,
we will take charge of your order as soon as possible. We will be working even in the Holiday time to meet the many requests we have

On the order, we will include a pleasant gift for you!

Best regards / Kind regards
paola

also ma abwarten und schauen was als extra dabei is...

Grüße aus Berlin, wa...


Hardware:
Lavatube+ Lambo 4.0 black, Vamo SS, Bulli Extreme-SS, Sigelei IMAX, ITaste SVD + IClear 30, A2-Classic-SS, A2-T-Alu, A2-TM-SS, AGA-T2+, Genisis LV+NV, HIS, Pit's Pegasus, The Beast-Alu

Zulauf:
The Ikarus, Morph mit Wunschnummer, ZMax V3


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 10:29
#147 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Zitat von ruebezahl
....hmmmm nachhaken und mit drohen das Geld über Paypal zurückzuholen!


So einfach ist es leider bei FA nicht mehr; die bieten nämlich seit 16.12.2011 keine Zahlung per PayPal mehr an!

Mit der Paola, die von OtizCutter zitiert wird, hatte ich auch schon einmal Kontakt bei einer früheren Lieferung.
Die habe ich heute Morgen angeschrieben (E-Mail) und um Unterstützung / Antwort gebeten.

Mal sehen, was draus wird.

Zitat von Dampfsnooker
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob das nur so lange dauert wenn die das Liquid komplett mischen oder auch wenn man nur die 'Rohstoffe', also Base und Aromen ordert?
PG und VG gibt's schließlich in der Apotheke. Trage mich eh mit dem Gedanken, selbst zu mischen.


Niemand mit entsprechenden Erfahrungen?

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 14:58
avatar  Dave
#148 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Ich habe zweimal Liquid direkt bei FA bestellt, und musste auch warten.

Es gibt zwei Gründe:

1) FA wird aus ganz Europa die Tür eingerannt.
2) Unzählige Händler, die das Zeug kisten- oder sogar palettenweise kaufen. Hundert ml Liquid oder ein paar Pipetten Aroma haben mit Sicherheit keine Priorität.

Der einzelne Betroffene empfindet das als Ungerechtigkeit (würde ich auch). Von allen Emotionen befreit ist es aber eine Frage der Verhältnismäßigkeit. FA ist mitlerweile, oder war schon immer, ein Großhändler.

Dieses Nachhaken, Anfrage wegen Lieferung, würde ich erst nach einer (FA zugestandenen) Frist von 3 Wochen in Erwägung ziehen. In diesem Zeitraum muss man planen/denken. FA ist keine Lösung für kurzfristige Liquid-Knappheiten. Je mehr bei FA wegen Lieferungen nachfragen, desto mehr wird das an Wirkung verlieren.

BTW: All die Hiobsbotschaften über Verbote bringen fast den Ganzen EU Markt zum Kollaps.

Und dann, kein Wunder wenn FA überrannt wird, wenn all die anderen Hersteller zu blöd sind, Liquids zu brauen die nach dem schmecken was auf dem Etikett steht. Nennen wir es doch mal beim Namen. Die billigste Schokolade für 0,29€ schmeckt nach dem was auf der Packung steht. Aber für all diese HangKongSengDing Hersteller ist das eine Herausforderung.

An den amerikanischen Markt mit seinen Spezialitäten kommt man nur schwer. Dank hysterischer Zollgesetze. Aromen sind hier die beste Lösung, z.B. "Capella", das man auch schon bei deutschen Händlern findet. Es sollte viel mehr Aromen statt Liquids aus Amerika geben. Nebenbei, in Italien gibt es noch eine reihe anderer Hersteller von Aromen. Diese Produktion hat Tradition in Italien. Um die Bezugsquellen zu finden müsste man sich wohl durch italienische Foren graben.

Aromen sind die Lösung. Weltweit. Dann braucht man nur noch eine makellose, absolut neutrale, Nic Base.

Die Situation mit Flavour Art ist ein Jammer. Wörtlich. Gerade weil die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Ob man etwas von FA mag oder nicht, das ist Geschmackssache. An der Qualität liegt es nicht.

Der einzige Weg, mit der Situation umzugehen, ist eine Groß-Bestellung. Praktisch Vorrat für ein Jahr. Wer nur ein paar ml Aroma ausprobieren will, der sollte sich für solche Fälle einen Zwischenhändler suchen. Wenn man weiß was man will: Direkt bei Flavour Art, und viel!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 16:13
avatar  Daniel
#149 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Du hast so recht Dave. =)

Ich gehöre ebenso zu den Leuten, die Anfang Dezember bestellt haben (mit Paypal noch). Ich befürchte, dass eine Drohung die PP-Zahlung zu stornieren genau das bringt, was FA vielleicht erreichen will. Den mit PP zahlen oftmals nur die Endverbraucher. Firmen und Großhändler haben Buchhaltungstechnisch andere Bedingungen, wie z.B. Skonto oder Rechnungskauf, daher hatte man sicherlich auch versucht das "Fußvolk" durch Sperrung der PP-Zahlungen auszugrenzen und eine Kreditkarte hat auch nicht jedermann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:46
avatar  trixan
#150 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

hab vor 10 mins bei fa bestellt mal gucken wie lang ich warten muss. notfalls ruf ich halt an :D bei der letzten bestellung vom kumpel hats 2 wochen gedauert.
was ihr aber wissen müst in italien ist es eigentlich normal dass von weihnachten bis die erste januar woche ziemlich viele im urlaub sind deshalb kann es da gerne noch mal 1-2 wochen länger dauern. warte z.B. auf mein neues Handy auch schon 3 wochen weil mein provider einfach mal das gesammte lager wegen urlaub geschlossen hat. also einfach geduld ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht