***Flavour Art (IT) pro und contra

  • Seite 4 von 10
18.08.2011 06:51 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 06:51)
#76 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar
Bilder Upload 

Meine Erstbestellung bei FA:

31.07.2011 (Sonntag) bestellt - eine gefühlte Ewigkeit Status auf Processed/Preparing - 16.08.2011 Mail: Order completed + passed to courier - 17.08.2011 Lieferung über TNT.

Insgesamt also ziemlich genau 2,5 Wochen, was ich für ok halte, da mMn nach das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmt.

Habe schon Cola und Mandarine probiert und muss sagen, dass die beiden mein Geschmackszentrum voll getroffen haben (Ersteindruck).

Wenn mir die anderen Liquids/Aromen ähnlich gut schmecken, werde ich bestimmt wieder dort bestellen.

Das Einzigste, was mir bisher nicht so gut gefällt, ist der Aufbau der 50 ml-Flaschen. Unter dem Schraubverschluss befindet auf der Flasche lediglich eine Art "Plastik-Scheibe" mit einem kleinen Loch in der Mitte. Also kein herkömmlicher Tröpfel-Aufsatz o.ä. wie ich es bisher von anderen Flaschen (auch 50 ml) kannte. Das empfinde ich als sehr gewöhnungsbedürftig und es sind schon 1-2 Tropfen daneben gegangen. Warscheinlich aber auch reine Übungssache.

Der Lieferung waren übrigens auch 3 Plastik-Pipetten beigefügt.

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 08:33
avatar  AlexTM
#77 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Die Idee ist auch eher, daß man umfüllt aus den 50-ml-Flaschen; kleinere hat FA ja auch im Angebot. Bzw. hauptsächlich ohnehin, daß man sowieso neutrale Liquids nimmt und mischt, was man sowieso selten in der 50er-Flasche macht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 13:15
avatar  Dakko
#78 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Bei FA habe ich bereits mehrmals bestellt. Qualität ist unschlagbar, bestelle mein Menthol nur dort. Mit den Lieferzeiten kann ich leben, einfach rechtzeitig bestellen ;-)

Wem die fertigen Liquids zu lasch sind, kann auch per MIX AND TAKE einfach ein prozentchen mehr Aroma nehmen, so mach das ich immer. Is glaub etwas teurer.

Die Preise für Liquids ohne Nic sind der Oberhammer!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 22:40
#79 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar
Bilder Upload 

@ AlexTM

Danke für Deine Antwort + Sorry, wenn ich hier gleich noch mal nachfrage. War halt meine erste Bestellung bei FA (nach Inspiration von Deiner tollen Seite) und irgendwie stelle ich mich da noch ein bißchen blöd an.

Du hattest geschrieben, dass FA auch kleinere Flaschen im Angebot hat. Ich finde aber unter "USP E juice" und "MIX and TAKE" jeweils nur 50ml oder 100ml ?

Wie füllst Du am Besten von den 50ml Flaschen um ? Deckel ab und einfach umgießen, oder mit Spritze rausziehen und in kleinere Flasche übertragen ?

Vielen Dank im voraus.

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 08:47
avatar  AlexTM
#80 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Unter Do-it-Yourself findet man leere Flaschen. Wobei es die natürlich auch anderswo gibt.

Ich nehme, wenn es nicht so genau sein muß, einfach einen Parfümtrichter, ist am einfachsten. Genau natürlich mit Spritze. Von den großen Flaschen ohne irgendwas in die 5- oder 10ml-Flaschen gibt gerne mal Sauerei.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 18:55
#81 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar
Bilder Upload 

AlexTM, vielen Dank für die Info.

Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden und dachte Du meinst, die hätten auch das fertige Liquid in kleineren Flaschen.

Werde es mal mit dem Tricher probieren, da Spritzen nicht so mein Ding sind. Danke.

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 19:07
avatar  AlexTM
#82 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Wenn es eh fertige sind, ist es ja auch ziemlich egal, ob man 9, 10 oder 11ml abfüllt ;)

Kleinere Flaschen mit Liquid bekommen nur Händler - und die müssen ziemlich viele davon kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 20:47
#83 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Ich bin ja bekennender FA Fan

Meine zweite Bestellung habe ich am 02.08. aufgegeben - da diesmal der Wert nicht so hoch war (ca. 30€), war ich mutig und habe den "normalen" Versand für 3,90€ gwählt.
Da meine erste Bestellung so langsam zu neige ging wurde ich dann doch etwas nervös...

Aber was soll ich sagen - heute (23.08.) kam Post aus Italien *freu*

Da war meine erste Bestellung per Express auch nicht schneller - lag aber laut Aussage FA an der Ferienzeit.

Nächste Bestellung ist schon aufgegeben!

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 21:23
avatar  AlexTM
#84 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Der Vorteil vom "Express" ist auch nicht unbedingt die schnellere Lieferung - sondern daß Paketdienste die Zustellung für wesentlich weniger optional halten als die italienische Post ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 01:14
#85 RE: Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Habe mir auch mal einen selbst mix Satz bei FA zusammen gestellt.

Kann von meiner Seite her nicht meckern. Das Sie nicht die Schnellsten sind ist ja allgemein bekannt und kann eingeplant werden, ist für mich von demher kein wirklicher Nachteil.

Qualität stimmt, Preis stimmt, Auswahl stimmt und ein goody war bei meiner Lieferung auch noch mit dabei.

Werde sicher wieder bei FA bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 01:35 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 01:59)
#86 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Zitat
Kann von meiner Seite her nicht meckern. Das Sie nicht die Schnellsten sind ist ja allgemein bekannt und kann eingeplant werden, ist für mich von demher kein wirklicher Nachteil.



kann ich mich nur anschließen.
In der Lieferung alles enthalten und schon nach ein paar Wochen angekommen

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 17:49
avatar  Dave
#87 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Nach meiner ersten Lieferung (schon eine Weile her) glaube ich sagen zu können,
dass Flavour Art der Qualitätsstandard ist wenn es um Liquids geht.
Daran müssen sich alle anderen Liquids messen lassen.

Die Wartezeit? Ich gebe es nur ungerne zu, aber die Qualität von Flavour Art rechtfertigt die Warterei.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 18:00
#88 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Meine 2. Bestellung ging diesesmal etwas schneller, etwas über 2 Wochen, das ist voll ok.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 20:48
#89 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Am 9.10. (Sonntag) bestellt, am 17.10. Ware erhalten.
Die Versandkosten finde ich etwas hoch, die Lieferung hat für den Preis zu lange gedauert. 4 Tage für das Zusammenpacken von Aromen und Basis Liquids (keine Fertig-Liquids, keine Custom-Mischungen!) empfinde ich ebenfalls als zuviel.

Ansonsten ist alles gut verpackt, umfänglich und ohne Beanstandungen angekommen.

Ich denke, man könnte noch etwas an der Transparenz arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 20:51 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 20:54)
avatar  -Joker-
#90 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Da wurdest du aber schnell beliefert, wotscheints.
Bei mir hat es fast drei Wochen gedauert.
Aber bei der Qualität warte ich gerne ein wenig länger...

Und FA packt die Aromen nicht nur zusammen, sondern sie stellen sie her,
und das sogar wöchentlich frisch, wie ich mal gehört habe...

Gruß vom -Joker-

Geräte: A2-TM auf King Kong / A2-TM auf Bulli Extreme
Bisherige Ausgaben: Hardware 826,15€ / Software 422,82€


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 21:09
#91 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Zitat von -Joker-

Und FA packt die Aromen nicht nur zusammen, sondern sie stellen sie her,
und das sogar wöchentlich frisch, wie ich mal gehört habe...



Nun gut, das mag sein - aber die werden kaum die 7ml Flaschen nach Bedarf einzeln herstellen. Also doch eher ein Zusammenpacken als Auftragsherstellung.

Zitat von -Joker-
Da wurdest du aber schnell beliefert, wotscheints.
Bei mir hat es fast drei Wochen gedauert.
Aber bei der Qualität warte ich gerne ein wenig länger...


Das liegt im Auge des Betrachters ;)

Aber ich bitte meinen Post nicht falsch zu verstehen. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit FA. Meine Situation entspannt sich jetzt ohnehin massiv, da ich jetzt alles was ich brauche vorrätig habe. Jetzt beginnt die Jagd auf den BEP ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 21:17 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 02:00)
avatar  -Joker-
#92 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

BEP? Klär mich mal bitte auf...
Ist das eine Mutation des gemeinen HWVs?

__________________________________________________________

Ach Mist, Frage gepostet, da fällts mir auch sofort ein...
Der Break Even Point...

Gruß vom -Joker-

Geräte: A2-TM auf King Kong / A2-TM auf Bulli Extreme
Bisherige Ausgaben: Hardware 826,15€ / Software 422,82€


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 01:50
#93 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

So mal ein Feedback

bestellt am 30.9. geliefert am 11.10. also eigentlich rasant für Flavourart !
Die Aromen .. einfach nur lecker
E-Mail Antwort innerhalb 1 Stunde
Preise natürlich unschlagbar
Freue mich schon auf die nächste Bestellung !!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 11:24
avatar  Bamse
#94 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Zitat von wotscheints
Am 9.10. (Sonntag) bestellt, am 17.10. Ware erhalten.
Die Versandkosten finde ich etwas hoch, die Lieferung hat für den Preis zu lange gedauert. 4 Tage für das Zusammenpacken von Aromen und Basis Liquids (keine Fertig-Liquids, keine Custom-Mischungen!) empfinde ich ebenfalls als zuviel.

Ansonsten ist alles gut verpackt, umfänglich und ohne Beanstandungen angekommen.

Ich denke, man könnte noch etwas an der Transparenz arbeiten.



Wow!!! Ich habe auch am 9.10. bestellt. Und habe immer noch nichts bzw. auch keine Nachricht, dass es raus ist.....

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 16:13
avatar  surre
#95 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

ich habe am 04.10 bestellt. Es tut sich nichts. Die Bestellung ist noch nicht in die Bearbeitung genommen. Bricht meine Bestellung jetzt Langsamkeitsrekord? Oder hat jemand von euch auch mal so lange gewartet?
Gruß Surre


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 16:47
#96 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Die Aromen sind Günstig und gut. Leider scheinen die Aromen etwas lasch auszufallen. Dementsprechend ist der Verbrauch etwas höher. Aber damit kann man leben.

Die Lieferzeit (wenn es versendet wurde) von FA ist ja ok, aber die Bearbeitung ist ziemlich lahm. Ich warte nun wieder seit 12 Tagen und noch immer nicht versendet worden.

Wie gesagt, was die Bearbeitung anbetrifft...ist es ein Schneckenverein.
Bissel ärgerlich ist es dann noch, wenn man den teuren Versand wählt damit die Ware schneller ankommt. Was aber nicht der Fall ist


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 23:33
avatar  ferby
#97 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

pro
+ für mich die besten Aromen Weltweit.

contra

+ habe bei der letzten Bestellung eineinhalb Monate warten müssen.
+ die Mehrwertsteuer (21%) wird erst zum Schluß mit draufgerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 06:55
#98 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Hallo zusammen,
habe gerade meine erste Bestellung bei FA aufgegeben; Eure Empfehlungen sprechen schon eine klare Sprache.
FA weist auf seiner Homepage darauf hin, sie hätten ihr Personal um 30% aufgestockt und würden jetzt in drei Schichten produzieren, um schneller liefern zu können.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie schnell es wirklich ist.
Und bis dahin dampfe ich meine noch vorhandenen Liquids.

VG Dirk

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 09:19 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 02:02)
avatar  Bamse
#99 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

Warte jetzt auch die fünfte Woche drauf..... gestern dann Flavour Art angemailt.... drei Stunden später kam die Trackingnummer von TNT Ware soll bereits in Hamburg sein... ich lasse mich überraschen...

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 09:26
avatar  Eisofen
#100 RE: ***Flavour Art (IT) pro und contra
avatar

12.10 bestellt, am 2.11 per Ticket nachgefragt , danach kam leben in die sache: 3.11:processing, 4.11:versand, 11.11 angekommen..

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht