Ego-C Verdampferbasis / body Reinigung

03.02.2012 11:34
#1 Ego-C Verdampferbasis / body Reinigung
avatar

Hallo,

also bei den Verdampferköpfen, die koche ich alle paar Tage mal durch, und dryburn.

Kann man die Verdampferbasis auch einfach kochen ohne was kaputt zu machen?

Und der Body, ist ja aus Plastik, überleben die das Kochen?

Grüße
Sabberlatz


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 18:31
#2 RE: Ego-C Verdampferbasis / body Reinigung
avatar

Ok um es etwas genauer zu beschreiben, wenn ich den leeren Akku abschraube sehe ich da immer wieder sehr geringe Mengen an Flüssigkeit (ich nehme an das ist Liquid). Ich entferne das halt mit einem Taschentuch oder Wisch-und-weg. Die Flüssigkeit ist bei mir sowohl am Akku-Anschluss als auch an der Verdampferbasis, wie schon gesagt in sehr geringen Mengen, aber das reicht halt für Keime. Mir geht es auch um die Keimfreiheit dieser Teile. Durch abkochen kann man zumindest einige verhindern, ohne eine chemische Keule einzusetzen. Bei den Verdampfern der Ego-C ist das kein Problem, zumindest nach meiner Erfahrung. Kann man die Verdampferbasis auch einfach in kochendes Wasser legen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 03:21
#3 RE: Ego-C Verdampferbasis / body Reinigung
avatar

Ja, die Basis kannst du auch heiß auswaschen. Gegen Keime reichen im allgemeinen Temperaturen über 70°C. Der Cone bzw. Body wie du Ihn nennst ist aus Metal mit Kunstoffüberzug, den würde ich nur warm waschen.
Btw. das PG im Liquid wirkt keimhemmend, also werden sich die Keime die da waren nicht vermehren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 06:51
avatar  Veggi
#4 RE: Ego-C Verdampferbasis / body Reinigung
avatar

Ich weiß gar nicht, warum ihr die Verdampfer immer so quält :-)

Ich hab jetzt zwei Stück zeitgleich seit 38 Tagen in Gebrauch. Einmal wurde es auf einem Verdampfer kokelig, daher hab ich ne Reinigung vorgenommen. Abgesehen davon funktionieren die eindwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 20:18
#5 RE: Ego-C Verdampferbasis / body Reinigung
avatar

Jau Veggi, ich gehöre auch zur "Verdampfer-muss-man-doch-nicht-quälen"-Fraktion. Vielleicht sollten wir mal einen Verein für die Rettung misshandelter VD aufmachen ? Die sollten doch artgerecht behandelt werdne und wenn schon ein Bad in Wodka, dann nur der Beste :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:13
#6 RE: Ego-C Verdampferbasis / body Reinigung
avatar

Ihr habt schon recht, so quälen muss man sie nicht. Auch ich hab schon fast 2 1/2 Wochen mit einem VD verbracht, ohne Probleme bis dahin. Bin ja jetzt noch nicht so lang dabei, und wollte eben mal probieren, wie die Langzeitwirkung ist, wenn man einen VD eher regelmäsig pflegt. Aber klar, man kann es auch übertreiben. Ich such eben nach meiner Strategie :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht