Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 934 von 2637
24.04.2012 01:02
Bilder Upload

Ja Peter, pennen alle schon.

Bin großer Fan von CBV-Eierlikör (sieben von hundert), bekommst Du bei 123liquid.de.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:05 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 02:20)

Super!!>>

Zitat
Oberverwaltungsgericht untersagt Gesundheitsministerin Warnungen vor E Zigaretten

23. April 2012
Mit Beschluss vom 23. April 2012 hat der 13. Senat des Oberverwaltungsgerichts dem Land Nordrhein-Westfalen (Antragsgegner) durch einstweilige Anordnung die in einer „Pressemeldung“ vom 16. Dezember 2011 enthaltenen Warnungen vor E Zigaretten untersagt.

quelle und weiter: http://www.ovg.nrw.de/presse/pressemitte...20423/index.php

Bitte Urheberrecht beachten.
Keine ganzen Artikel zitieren und Quelle angeben.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:16

Cooles Konzert gerade auf RTL2!!

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:17

Danke Ralf Werds probieren ...

Naja, wenigstens der HSV-Fan kommt noch aussem Muss-Topf ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:22
Bilder Upload

Okay, bin dann aber auch mal , dann Rest-WG!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:23

Ich häng mich nochmal schnell dran, um ein, zwei Dinge zum ESS-Docht nach meinem aktuellen Kenntnisstand zu berichten... Wie bei den Wicklungen gilt auch hier, daß nicht jede Maßnahme, jede Abmessung unbedingt den persönlichen Vorlieben und/oder Kenntnissen entspricht.

Natürlich:
- muss der ESS-Docht oxidiert werden

Wie ihr das macht sei Euch überlassen, solange es funktioniert und dabei gibt es auch einige Glaubensfragen... Der Eine lässt das ESS weissglühen und schreckt es bis zu fünfmal in Wasser ab, beim anderen reicht es, es orange auszuglühen, dann gibt es noch die Variante, es als Röllchen auszuglühen, oder dann doch in unaufgerolltem Zustand, das Röllchen dann mit Liquid zu tränken und abzubrennen, was dann auch fünfmal wiederholt werden soll...

Bisher notwenig:

- sehe ich es an, daß ESS mit einer Wickelhilfe zu einem Röllchen zu drehen, so entsteht ein Kanal

Das kann dann der heilige Cetin-Nagel sein, oder eine aufgebogene Büroklammer, oder ein Stück 1mm Glasfaserschnur, die man hinterher wieder herauszieht

- auch ist das Überstehen des Dochtes, "weit" über die Spitze des Dorns vorteilhaft

Aber das ist ja auch von ESS/Gf Dochten bekannt

Hilfreich:

- Ist das Anpassen des Dochtes nachdem er gerollt wurde

Passt er partout nicht in den Dorn, kann man Ihn in der Breite hinterher kürzen, was manchmal recht friemelig ist, aber es geht, leider sollte man dann nochmals die Oxidations-Prozedur vornehmen. In der Länge kann man den ESS-Docht immer gut kürzen, wenn man ihn am Tankende kürzt und danach den Kanal wieder öffnet, der verschliesst sich durch das Abschneiden

- Beim Einsetzen des Dochtes, sollte der Sockel mit Wicklung bereits mit der Dornhülse verschraubt sein

Nie den Dorn mit Gewalt durch den Dorn auf die Wicklung drücken, daß kann die Wicklung "töten"

Anmerkungen:

Ich verwende mittlerweile das sogenannte Augenmaß beim Zuschnitt des ESS. Grob gesagt hat es meist 12 bis 14 mm in der Breite und 15 bis 20mm in der Länge. Ich lasse das ESS unaufgerollt einmal orange ausglühen und brenne das fertige Röllchen vier-/funfmal mit einem Liquid ab.

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen, so daß es Euch weiterhilft... Man muss es einfach mal machen, um ein Gefühl dafür zu bekommen...

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:23

N8

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:28

hoffentlich mit genug zwiebeln drauf - so, nachdem ich wohl nun lange genug weg war, dass ein ego-akku mit moechtegern-1-Ah nicht mehr ausgeruchen hat, bin ich wieder da.

aber mit der fuer mich unbefriedigenden wicklung aufm A1 warn ein paar noch-tabak-vorderfresse-verbrenner doch schon recht gluecklich ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:29

Night night Vanillo.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:30 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 01:32)

Jo Markus, da haste alle Weisheiten des Forums zusammengefasst ... und trotzdem steckt der Teufel im Detail ...

Meine Erfahrung zeigt, dass der Dorcht wichtiger ist (und mehr Probleme macht, wenns nicht stimmt) als die Wicklung ...

Hoffe, du hast jetzt deine perfekte Kombi Dort/Wicklung gefunden

Naja, die Watteverdampfer können da nur grinsen ...

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:35

Zitat von pctelco
das DripTip geht aber problemlos als Totschläger durch!

auf den fotos sieht das alles immer so gross aus - aber eigentlich sindn A1+extreme und die genauso grosse V21 selbst in kleinen haenden in real noch recht zierlich eigentlich.

aber fliegen und andere insekten, die nicht sehr viel groesser, als 3 mm sind, kannste bestimmt damit totschlagen ...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:39

vanillo, mein docht und auch meine prostata machen noch keine probleme, obwohl ich auch schon ueber 20 bin.

und warum sollte ich fuer cetin beim verdampferkauf mehr geld ausgeben fuer technisch zwar interessante teile, aber im wirklichten leben unbrauchbarere?

die nichtsiffenden verdampfer nennen sich dort "A1" und "A2klassik" und fuer alle anderen gibt es reparatursaetze bei artikel nummer 63 bis 65 im schopp.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:44

Zitat von ramazz0tti

die nichtsiffenden verdampfer nennen sich dort "A1" und "A2klassik" und fuer alle anderen gibt es reparatursaetze bei artikel nummer 63 bis 65 im schopp.

Hi maggus, ich glaub du hattest zuviel vom Weißbier eben im Garten ...
Sehrwohl haben die Tankversionen ihre Daseins-Berechtigung neben den Watte-Dampfern ...

... aber ich will den alten Glaubendkrieg nicht wieder anzetteln. Ich komme mit beiden Versionen klar und weiß beide zu schätzen ...

... und einen Nachteil haben beide Bulli-Versioenen - man muß sie selbst wickeln, grr

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:48

Zitat von ramazz0tti

Zitat von pctelco
das DripTip geht aber problemlos als Totschläger durch!

auf den fotos sieht das alles immer so gross aus - aber eigentlich sindn A1+extreme und die genauso grosse V21 selbst in kleinen haenden in real noch recht zierlich eigentlich.

aber fliegen und andere insekten, die nicht sehr viel groesser, als 3 mm sind, kannste bestimmt damit totschlagen ...

Da sachste was...
Die V21 hab ich endlich mal beim Duisburger Stammtisch live gesehen und war echt überrascht, wie handlich die doch ist. Da bin ich echt auf die V18 aus der Testrunde gespannt.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:53

Naja, wenn ich eins beim Dampfen übers Dampfen "gelernt" habe, dann daß jeder Dampfer und Verdampfer seine Eigenheiten hat und wenn mir nichts mehr so wirklich schmeckt, ich zu meinem A2-TM greife. ;)

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:53

achso, um auf die intaste-GLV-mundstuecke zurueckzukommen:

das gewinde passt perfekt, und bei dem saugluftflussproblem gibts wahrscheinlich ne recht einfache loesung:

einfach kreuzweise einsaegen oder fraesen, wie man das frueher schon bei full-metal-jacket-munition gemacht hat, damit sie effektiver wirkt (das sind die offiziellen polizei-geschosse, die innendrin zwar blei enthalten, aber so ummantelt sind, dass sie weichziele recht glatt durchdringen - saegt man sie von vorne her kreuzweise ein, wirken sie schon wesentlich effektiver, weil dann das blei aufgrund der massetraegheit beim auftreffen auf das ziel spaeter abgebremst wird und sich besser aufpilzen kann).

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:55

Ich kann nur sagen das ich NULL probs mit dem A2T hab,er schmeckt Geil,Dampft Geil ,ist Geil.
Gegen ne A2c würd ich ihn auf jeden Fall nicht tauschen.
A1 mag ich noch haben,aber nur mit 510 add

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 02:02

die V18 ist genauso klein wie ein A2 aufm bulli elite und schwaechelt genauso schnell, wenn man keine vernuenftigen akkus verwendet.

vanillo, ja - sonst taet bulli das zeux ja nicht verkaufen.

aber prinzipiell ist watte doch oft oder eher (fast) immer besser, was viele leute sicherlich im sommer noch viel mehr feststellen werden.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 02:03

Zitat von hsvtermi

Ich kann nur sagen das ich NULL probs mit dem A2T hab,er schmeckt Geil,Dampft Geil ,ist Geil.
Gegen ne A2c würd ich ihn auf jeden Fall nicht tauschen.

Da gebe ich dir mal recht, grins ...

Zitat von hsvtermi
A1 mag ich noch haben,aber nur mit 510 add

... das ist aber nur für die 2.Liga, grins ...

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 02:12

und tatsache ist halt mal, das gerade die tankversionen des A2 mehr probleme machen, obwohl sie signifikant mehr geld kosten, weil man nicht einfach mal gerade die glasfaserenden in eine schon vorgefertigte halterung hochziehen kann, wie beim A.R.T., die dann einfach in den tank hineinreicht und so die sifffreie liquidzufuhr sichern wuerde.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 02:23
Bö(h)ser SMod

mußte mal stempeln bei euch.
beitrag #23327

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 02:26

Quark RamazzOtti,meine beiden A2T haben noch niiiiiiiiiie gesüfft.
Und das mit dem Docht is auch halb so wild. Täglich 6-8ml auf einem A2T über Woooooooooooochen und NULL probs. En guter Docht hält ewig.
Ok mittlerweile drippe ich Cisco mässig auch aber auf meine beiden Bullis lass ich nix kommen. Da brauch ich auch keinen völlig überteuerten PV. Der Extreme is mein Schaaaaatz.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 02:27

Thanks Vanillo
Und Moin Pumki.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 02:27

Zitat von pumpkinhead
beitrag #23327

Jo, geht klar ...
... aber auch den Schreiber gleich verwarnen büdde - weil falscher Verein !

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 02:29

Zitat von pumpkinhead
beitrag #23327

Du bist aber auch ein Querulant...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?