Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 64 von 2637
15.02.2012 16:03 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 16:04)
avatar  Luni
#1576 RE: Bulli haben will
avatar

Huhuu
Juhuuu... ich habe es jetzt endlich mal geschafft den A2 classic zu wickeln. ;O)
Nur habe ich wieder vergessen wieviel Ohm ich für einen kleinen eGo VV Akku brauche, wenn ich auf 4,2 Volt dampfe. Mag mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Das wäre ganz lieb!..
Ich bin bei 1,5 Ohm gelandet mit 4 GF und 5 Draht. Ist das OK? Es schmeckt und dampft jedenfalls wunderbar. ;O))
Das mit der Bengs 3mm habe ich auch nach mehrern Versuchen nciht hinbekommen. Ich bin nun erstmal froh das mit der Cetin-Schnurr geschafft zu haben. Hat sich gelohnt! ;O))
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 16:13)
avatar  Ansa
#1577 RE: Bulli haben will
avatar

EGO Verdampfer haben normal so 2,2 Ohm, Low Resistance Verdampfer 1,5 Ohm,das ist OK, dein Akku wird etwas schneller leer , aber wenns gut dampft und flasht passt das.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:18
avatar  Luni
#1578 RE: Bulli haben will
avatar

Hallo Ansa
Danke Dir.. ;O)
Also wenn ich so zwischen 1,5 und 2,2 bleibe... kann nix passieren und ich kann den A2 dann auch auf andere Akkuträger (Extreme, KingKong u. Don) dampfen, hmm?
Das scheine ich jetzt endlich mal hinzubekommen.. Tschakka!
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:23
#1579 RE: Bulli haben will
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Luni

Nur habe ich wieder vergessen wieviel Ohm ich für einen kleinen eGo VV Akku brauche, wenn ich auf 4,2 Volt dampfe. Mag mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Das wäre ganz lieb!..



Mein Tipp: Bei 4,2V nicht unter 2Ohm um den Akku zu schonen und nicht über 3,5Ohm wenn man noch Dampf haben will. 2,5Ohm vielleicht!?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:23
#1580 RE: Bulli haben will
avatar

Zitat von Luni
Hallo Ansa
Danke Dir.. ;O)
Also wenn ich so zwischen 1,5 und 2,2 bleibe... kann nix passieren und ich kann den A2 dann auch auf andere Akkuträger (Extreme, KingKong u. Don) dampfen, hmm?
Das scheine ich jetzt endlich mal hinzubekommen.. Tschakka!
Liebe Grüße
Luni


Man sagt für eGo- Akkus min. 1,8 Ohm. Ich würd den mit 1,5 Ohm nicht draufschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:24
avatar  Farina
#1581 RE: Bulli haben will
avatar

Solange du nicht unter 1,5 Ohm gehst ist alles im grünen Bereich

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:25
#1582 RE: Bulli haben will
avatar

Zitat von Steamraiser

Zitat von Luni

Nur habe ich wieder vergessen wieviel Ohm ich für einen kleinen eGo VV Akku brauche, wenn ich auf 4,2 Volt dampfe. Mag mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Das wäre ganz lieb!..



Mein Tipp: Bei 4,2V nicht unter 2Ohm um den Akku zu schonen und nicht über 3,5Ohm wenn man noch Dampf haben will. 2,5Ohm vielleicht!?



Ich mache mir immer 1,5 bis 1,7 Ohm Wicklungen. Die kannste locker bis 4,2 V dampfen, kein prob.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:28
#1583 RE: Bulli haben will
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Franky3001
Ich mache mir immer 1,5 bis 1,7 Ohm Wicklungen. Die kannste locker bis 4,2 V dampfen, kein prob.



Keine Frage, mache ich auch, weil´s Spass macht, aber Akkuschonend ist das trotzdem nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:31
#1584 RE: Bulli haben will
avatar

Zitat von Steamraiser

Zitat von Franky3001
Ich mache mir immer 1,5 bis 1,7 Ohm Wicklungen. Die kannste locker bis 4,2 V dampfen, kein prob.



Keine Frage, mache ich auch, weil´s Spass macht, aber Akkuschonend ist das trotzdem nicht ;-)



Dat is wurscht wenne genug bzw. gute Akkus verwendest, Aw's oder Panasonic. Aber das Akkuthema hatten wir hier bereits im Fred schon.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:35
avatar  Luni
#1585 RE: Bulli haben will
avatar

Hallo
Dankeschööön für Eure Hilfe Ihr Bullis! ;O)
Jetzt lacht nich, aber da kommt mir schon die nächste Neuling-Frage.. Wie bekomme ich das denn hin, dass ich mehr Ohm frickel?
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:37
#1586 RE: Bulli haben will
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Es geht um einen eGo VV Akku der eine Wicklung befeuern muss die mehr als 2,5 Ampere benötigt. Ein eGo-VV ist kein Provari...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:37 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 16:37)
avatar  djx
#1587 RE: Bulli haben will
avatar
djx

Mehr und / oder dünneren Draht nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:37
avatar  Farina
#1588 RE: Bulli haben will
avatar

einfach ein Wicklung mehr machen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:39
avatar  Vanillo
#1589 RE: Bulli haben will
avatar

Hallo,

ist denn ochnee's wiki schon online ???

Hat jemand mal bitte nen Link oder nen Quellenverweis - Danke !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:41
#1590 RE: Bulli haben will
avatar

Zitat von Farina
einfach ein Wicklung mehr machen


Wollte ich auch grad schreiben, allerdings wundert es mich das er bei 5x nur 1,5 Ohm hat, das kann nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:44
avatar  Farina
#1591 RE: Bulli haben will
avatar

Zitat von Franky3001

Zitat von Farina
einfach ein Wicklung mehr machen


Wollte ich auch grad schreiben, allerdings wundert es mich das er bei 5x nur 1,5 Ohm hat, das kann nicht




wenn er den 0.20 Draht benutzt kommt er hin oder hat sich vermessen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:51
#1592 RE: Bulli haben will
avatar

Zitat von Farina

Zitat von Franky3001

Zitat von Farina
einfach ein Wicklung mehr machen


Wollte ich auch grad schreiben, allerdings wundert es mich das er bei 5x nur 1,5 Ohm hat, das kann nicht




wenn er den 0.20 Draht benutzt kommt er hin oder hat sich vermessen



Ich brauche da nur 3-4 Umdrehungen. Hmm.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:51
avatar  Luni
#1593 RE: Bulli haben will
avatar

Hallo
Ich habe den 0,2 Draht. Vielleicht liegt es da dran? Ausgemessen habe ich es mehrmals, das müsste eigentlich stimmen.
Dann versuche ich beim nächsten Mal 6x... und die Bengs muss ich auch noch in den Griff bekommen, lach.
Aber wenn man den Kniff raus hat, kann ich es JETZT sehr gut nachvollziehen, dass Ihr da alle so bekloppt nach seid! ;O) Der A2 ist ja mal echt leise und mit den Bulli Akku Trägern mit dem edlen "Klick" möchte ich wohl auch nix anderes mehr.. (.. und ich Depp hätte den fast wieder verscherbelt).
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:56
#1594 RE: Bulli haben will
avatar

Zitat von Luni
Hallo
Ich habe den 0,2 Draht. Vielleicht liegt es da dran? Ausgemessen habe ich es mehrmals, das müsste eigentlich stimmen.
Dann versuche ich beim nächsten Mal 6x... und die Bengs muss ich auch noch in den Griff bekommen, lach.
Aber wenn man den Kniff raus hat, kann ich es JETZT sehr gut nachvollziehen, dass Ihr da alle so bekloppt nach seid! ;O) Der A2 ist ja mal echt leise und mit den Bulli Akku Trägern mit dem edlen "Klick" möchte ich wohl auch nix anderes mehr.. (.. und ich Depp hätte den fast wieder verscherbelt).
Liebe Grüße
Luni


Wer ist hier bekloppt?

Warte mal ab biste auf den richtigen Geschmack gekommen bist, dann willst's auch was anderes. Kennste nicht den HWV. Dann warte mal ab


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:23 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 19:23)
avatar  Tönni
#1595 RE: Bulli haben will
avatar

Ich hab mal ne verständnissfrage zum Bulli:
Meinen Klassik wickel ich mit 4GF/5HD (beides von Bulli, 15er Draht) und es dampft und schmeckt auch...bis so ca 1 Woche rum ist (ich dampfe so 2-3 Depots/Tag). Nach 1 Woche fängt es an scharf zu schmecken- nicht Kokel, es brennt im Hals- Dryburn und säubern hilft null, GF ist immer gut feucht...Ist ja kein Problem, wickel ich halt neu, aber mir erschliesst sich der Grund nicht...geht der Draht hops?? Bilden sich doch Ablagerungen, die nicht weggedryburnt (geiles Wort) werden??
Zu Hülf, ich verstehs net...

Schreibe einen schlauen Spruch und dein Name wird ewig leben.
-Anonym-


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:38
avatar  goodman
#1596 RE: Bulli haben will
avatar

Ganz nach dem Motto "never touch a running system" mache ich auf meinem A2-T immer noch die Standardwicklung (4GF, 5Hz 0,15 bei ca. 2,5 Ohm) und bin bislang immer noch glücklich damit. Das Dampft wie hulle und schmeckt. Für weitere Experimente habe ich mir ja einen zweiten A2-T bestellt. Damit auf jeden Fall dann ne Fallback-Lösung vorhanden ist.

Und das Ding ist heute angekommen. In ES als Extreme Sorglos-Paket.

Beim Extreme war ich erst skeptisch, aber jetzt, wo ich ihn in der Hand halte ... einfach nur extreme goil! Sooo riesig ist er dann auch nicht. Mit Cone knapp so lang wie ne LT. Aber sowas von elegant und edel dagegen. Ich kann gar nicht aufhören den Taster zu probieren. Den gib ich nich wieder her


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:38
avatar  Kap
#1597 RE: Bulli haben will
avatar
Kap
Bilder Upload

Huhu,
Befinde mich in der Endentscheidungsphase für meinen zukünftigen Weggefâhrten und bräuchte eine Info, die ihr mir hoffentlich geben könnt:
Wieviel wiegt ein Elite in Edelstahl mit Akku?
Der Kontrahent ein Mini Cube in Edelstahl- Gewicht verrat ich nicht, nicht das ihr mich beduppt :-))))))))))


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:41
avatar  ochnee
#1598 RE: Bulli haben will
avatar

So, gerade aus dem



einen Kamillientee getrunken (h ein gutes Aroma zum Dampfen bei Erkältungen)
Dampfe gerade meine nach 6 Wochen angekommmenen FA Liquids, was lange dauert, ist anscheinend auch gut

Zitat von Vanillo
Hallo,
ist denn ochnee's wiki schon online ???
Hat jemand mal bitte nen Link oder nen Quellenverweis - Danke !



Es ist noch OFF Vanillo, werde es aber vieleicht heute noch hier im Forum ON setzten.
Vieles ist noch nicht fertig und ich hoffe auf tatkräftige Mithilfe, es ist lange überlegt worden google Docs zu nehmen oder one-note. Hab mich aber entschlossen die Unfertige Version ins Forum zu setzen, dann kann auch jeder sinnvolles beitragen.

Zitat von Franky3001

Zitat von Luni
Hallo
Ich habe den 0,2 Draht. Vielleicht liegt es da dran? Ausgemessen habe ich es mehrmals, das müsste eigentlich stimmen.
Dann versuche ich beim nächsten Mal 6x... und die Bengs muss ich auch noch in den Griff bekommen, lach.
Aber wenn man den Kniff raus hat, kann ich es JETZT sehr gut nachvollziehen, dass Ihr da alle so bekloppt nach seid! ;O) Der A2 ist ja mal echt leise und mit den Bulli Akku Trägern mit dem edlen "Klick" möchte ich wohl auch nix anderes mehr.. (.. und ich Depp hätte den fast wieder verscherbelt).
Liebe Grüße
Luni


Wer ist hier bekloppt?

Warte mal ab biste auf den richtigen Geschmack gekommen bist, dann willst's auch was anderes. Kennste nicht den HWV. Dann warte mal ab




Ja, warte mal ab...







Zitat von Tönni
Ich hab mal ne verständnissfrage zum Bulli:
Meinen Klassik wickel ich mit 4GF/5HD (beides von Bulli, 15er Draht) und es dampft und schmeckt auch...bis so ca 1 Woche rum ist (ich dampfe so 2-3 Depots/Tag). Nach 1 Woche fängt es an scharf zu schmecken- nicht Kokel, es brennt im Hals- Dryburn und säubern hilft null, GF ist immer gut feucht...Ist ja kein Problem, wickel ich halt neu, aber mir erschliesst sich der Grund nicht...geht der Draht hops?? Bilden sich doch Ablagerungen, die nicht weggedryburnt (geiles Wort) werden??
Zu Hülf, ich verstehs net...



weggedryburnt


das liegt meiner Meinung nach an den GF, nach einer Woche sollte man eine Wicklung machen.
Einen Dryburn mache ich nur wenn ich das Liquid wechsle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:49 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 19:50)
#1599 RE: Bulli haben will
avatar

Zitat von ochnee


Zitat von Vanillo
Hallo,
ist denn ochnee's wiki schon online ???
Hat jemand mal bitte nen Link oder nen Quellenverweis - Danke !



Hab mich aber entschlossen die Unfertige Version ins Forum zu setzen,
... dann kann auch jeder sinnvolles beitragen.




Das stell ich mir lustig vor ...

Ältere Menschen sagen : Viele Köche verderben den Brei.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:52 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 19:53)
avatar  ochnee
#1600 RE: Bulli haben will
avatar

nabend Andreas :-)

wir sind doch Chaos gewohnt, oder ???
habe lange überlegt, das Problem was ich sehe ist, das sich an einer externen Lösung nicht so viele Beteiligen.
Hier kann dann jeder posten und das kommt eben je nach Gewichtung ins wiki rein.
Ein Mod kann dann die neuen versionen reinsetzen, hab ich mit dem Liquid Kochbuch auch so gemacht :-)

Ja viele Köche verderben den Brei, nur den sirhst du später nicht mehr, den Brei....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht