Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 366 von 2637
11.03.2012 21:08
avatar  ( gelöscht )
#9126 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Ja, das Sorglos hab ich auch gesehen... HABEN WILL aber ich kauf nix mehr vor dem 16. Punkt. War wieder viel zu teuer der Monat :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:10
#9127 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@vanillo: ich glaub jez hab ich die tuetenfreds von bonsai alle durch, in nr. 4 gibz 15 plaetze und da sind wohl tatsaechlich noch 5 frei und in der nr. 1, wo du bist, noch 1 - is das eher zu empfehlen oder eher weniger?

oder sagen wir so - wie hoch war jez bei dir die ausbeute, neue liqs kennengelernt zu haben, die A1-/A2-dampfbar sind und die du noch nicht kanntest?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:12
avatar  Vanillo
#9128 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477
Hmm.. gibt wohl unterschiedliche Elektrolyte fürs vergolden.. Kurze Googlesuche ergab Conrad als Bezugsquelle für frei verfügbares Gold Elektrolyt



von der Optik erreichst du damit allenfalls ein "mattgold" - dies ist wohl mehr für technische Zwecke geeignet - zu Verschönerung deiner Dampfen wirds wohl nicht reichen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:16
avatar  shado
#9129 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Nabend, heute morgen gab es hierkleinen meinungsaustausch bezüglich akkus,
die Panasonic NCR18650A sollen es werden, nun meine Frage:
reicht mir das trustfire Ladegerät aus?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:23
avatar  Vanillo
#9130 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von shado
Nabend, heute morgen gab es hierkleinen meinungsaustausch bezüglich akkus,
die Panasonic NCR18650A sollen es werden, nun meine Frage:
reicht mir das trustfire Ladegerät aus?



sollte keine Probleme geben ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:25
avatar  shado
#9131 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Alles klar, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:26
#9132 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

zusammensetzung: kaliumhexacynoferrat, goldchlorwasserstoffsaeure und ammoniumcarbonat - vermutlich duerfte vanillo recht haben, das ist wohl mehr zum korrosionsschutz und verbesserte kontaktierung.

-> http://www.conrad.de/ce/de/product/53050...005#bewertungen

neulich verkaufte einer nen vergoldeten A2, finds aber grad nicht mehr, obwohl motzilla nun schon wieder gut die haelfte des RAMs verbraet und andrea hatte weiter vorne in diesem fred auch schonmal ein aehnliches leicht missgluecktes angebot erwaehnt.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 21:29)
#9133 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

sk4477: son tank-A2 brauch ich auch nicht unbedingt so schnell - irgendwann vielleicht mal der vollstaendigkeit halber, aber hab hier noch die eGos und die tanks noch gut genug in erinnerung ...;)

ok, vorner viertelstunde hams 2 fast gleichzeitig genommen.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:31
avatar  ( gelöscht )
#9134 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vanillo
von der Optik erreichst du damit allenfalls ein "mattgold" - dies ist wohl mehr für technische Zwecke geeignet - zu Verschönerung deiner Dampfen wirds wohl nicht reichen ...



Berechtigter Einwand.. sehe das auch gerade.. diese Firma scheint das selbe Problem zu haben und poliert das am Ende auf: https://www.youtube.com/watch?v=qnU7HQ18cGA&feature=related

Hmmm...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 21:32)
avatar  Nehoku
#9135 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Gute nacht leute, ich geh mal raus. Morgen und Di. wieder zum Arzt und hab heute schon keine lust dazu.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:36
#9136 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ok, gn8 nehoku und trotzdem viel spass beim schlachter;)

ich wuerd einfach maln galvaniseur oder so fragen - da gibz bestimmt auch so klitschen, woma schmuck und so zeux machen lassen kann, also kleinere einzelstuecke, wie verdampfer.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:36
avatar  Vanillo
#9137 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
sk4477: son tank-A2 brauch ich auch nicht unbedingt so schnell - irgendwann vielleicht mal der vollstaendigkeit halber, aber hab hier noch die eGos und die tanks noch gut genug in erinnerung ...;)



Also dazu mal folgendes:

Mein A2-TM biete mir folgende Vorteile: steht die Wicklung und der Docht, hab ich nen guten Überblick (Sichtkontrolle) über den Füllstand ... Fülle ich den Tank nach, muss ich nicht an der Wicklung vorbei ... Liquidwechsel hat sich nach zwei/drei Zügen normalisiert ... eigentlich supi !

Mein A1 hat folgende Vorteile: steht die Wicklung, hab ich super Geschmack ... läßt dere Geschmack nach, weiß ich nicht ob die Befüllung leer ist oder die Batterie nachläßt. Fülle ich Liquid nach - muß ich immer hoffen, dass die Wicklung es überlebt ...

... aber Spass machen beide !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:40
#9138 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

bloss noch 38 A1 extremsorglos-pakete in verchromt bei bulli ...

alu und edelstahl gibts nach wie vor nur in der nachbearbeitungsstufe "ausverkauft".

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:41
avatar  Vanillo
#9139 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

... übrigens noch mal nen Beitrag zur "Reifezeit" von Liquids ...
Habe mir eben in eine fertige Base PVG 9 mg, so 5 % Pomme-Granate-Aroma gekippt ... Reifezeit ca. 5 sec. ( weil ich den Tank nicht schneller befüllt gekriegt habe .,.. )

Super Legger !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:44
avatar  Vanillo
#9140 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
bloss noch 38 A1 extremsorglos-pakete in verchromt bei bulli ...

alu und edelstahl gibts nach wie vor nur in der nachbearbeitungsstufe "ausverkauft".



Mein Tipp: schlag zu , wähle Zahlart Überweisung ... und bezahls am 16.03. - dann liegt er schon mal sicher !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:45
#9141 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

bei akku leer laesst der dampf deutlich nach, bei liquid leer gibts dampf, aber mit ueblem oder ohne geschmack.

ok, die durchsichtigen tanks (oder zumindest mit sichtfenster) warn schon bei der eGo kuhl, aber wenn ich mir die verkohlten ablagerungen auf der wicklung so anschau, die seh ich durch die dochtplatte dann ja gar nicht.

ausserdem versperrt mir die den platz fuer vertikalwicklungen, die zudem noch nie beim depot nachfuellen beschaedigt wurden.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:50
avatar  Vanillo
#9142 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
bei akku leer laesst der dampf deutlich nach, bei liquid leer gibts dampf, aber mit ueblem oder ohne geschmack.

ok, die durchsichtigen tanks (oder zumindest mit sichtfenster) warn schon bei der eGo kuhl, aber wenn ich mir die verkohlten ablagerungen auf der wicklung so anschau, die seh ich durch die dochtplatte dann ja gar nicht.

ausserdem versperrt mir die den platz fuer vertikalwicklungen, die zudem noch nie beim depot nachfuellen beschaedigt wurden.



Okay marcus,

ich werd ja weiter am A1 mit 510er-Adapter üben und dann auch vertikale Wicklungen probieren ...
Als Angsthase-Vor-Neu-Wicklung fehlt mir noch die Erfahrung, habe nur schon begriffen, dass hoch- oder Zubinden der Wicklung beim A1 schon hilft und die Liquidbefüllung einfacher macht ...

Dampfen ist goil ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:51
#9143 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

wenn dus nicht ueberdosierst aber trotzdem gleich auf anhieb genug erwischst, geht das schon bei manchen aromen, die sich schnell in die base mischen, bei menthol z.b. auch.

ich mach das am mo oder di mit der konkretbestellung, nicht dass mir noch ne mattschwarze V21 deswegen entgeht ...;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:52
avatar  ( gelöscht )
#9144 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti
aber wenn ich mir die verkohlten ablagerungen auf der wicklung so anschau, die seh ich durch die dochtplatte dann ja gar nicht.



Die willich gar nicht sehen, ausserdem merkt man das beim Dampfen ohne gucken.. und wenn du unbedingt gucken willst, schraubst unten auf :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:53
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#9145 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So ich melde mich dann mal wieder für eine Woche ab - nächstes Mal melde ich mich dann wieder aus einem anderen Land ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:53
avatar  pctelco
#9146 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Bilder Upload

N'Abend zusammen,

melde mich zurück. Bin zwar schon einen Stunde hier, aber nachdem ich heute die ganzen Provaris gesehen habe, habe ich leider zugeschlagen. Der hier http://estore.niclarity.de/epages/nicla1...electSubProduct ist es geworden. Sch*** HWV, aber ich hoffe mich nun endlich zurücklehnen und auch mal anderen zugucken dass sie etwas schönes besitzen, was ich dann nicht immer auch gleich haben muss. Ich gleube ich gehöre ins Heim, ins Pflegeheim!

Ansonsten war es schön, aber viel zu voll - etwa 35 Dampfer(innen) waren dort in dem Kellerverlies und ihre Dampfmaschinen haben alles gegeben. Stefan und Ralf (ochnee und RaKa) habe ich auch kennen gelernt, beide sehr nett. Andrea (stysel) habe ich zumindest mal aus der Entfernung gesehen. Ich saß aber auch etwas ungünstig. Das Paprica ist m.M. auch nicht ganz optimal für eine so große Runde.

Probiert habe ich eigentlich nichts (natürlich Getränke und Essen im Paprica, was sehr gut war), ausser ein Mintliquid, welches ich dann auch als Geschenk behalten durfte, weil es dem Vorbesitzen nicht gemundet hat.

Gruß

Ralf

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:53
#9147 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Naaaaaabend, allerseits

Boah ey, ma gut das ich nur schlappe 5 Seiten nachlesen muss, aber das kann erst ma warten.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:54
#9148 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hallo Mundstückmodder pctelco

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:55
avatar  Kitty
#9149 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Gute Nacht Jungs, bis morgen.

11.03.2012 21:55
#9150 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

vertikalwicklung ist mehr was fuern A2klassik, weils beim A1 und den phantoms fremdmaterial benoetigt.

ok, du bist ja gut ausgestattet, ansonsten nach navy-art, wie in seinem video am beispiel der V18 gezeigt, oben zusammenbinden (geht auch mit bengs bestimmt und mit dickerem heizdraht sowieso).

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht