Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 211 von 2637
02.03.2012 20:25
#5251 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti

oder ein offener ring aus federstahl als 2. huelse in andis idee aus #5231 waere ne loesung - das muesste man dann aber ziemlich praezise bohren, damit in so duennem blech die loechlein die exakten abstufungen haben.



Man müsste einen Streifen zuerst bohren und dann zur Hülse formen. So könnte es mit wenig Aufwand gehen. Bleibt nur die Materialfrage.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:28
avatar  ochnee
#5252 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti

richtig interessantes wird in einem separaten fred ("bulli-wiki", obwohls eigentlich (noch) kein solches ist) zusammengefasst als nachschlagewerk ohne smalltalk dazwischen.



da habe ich eine zusäztliche Idee,

vieles hier geht einfach unter, vieleicht sollte man noch einen Technikthread aufmachen.
Smalltalk hier, alles was wichtig erscheint wie, Hilfestellung, Bastelkram, Verbesserungen, Tips usw in den Technikthread


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:29
#5253 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti

[...]

erstmal herrlichen gluehstrumpf zu diesem guten kauf;)

wann das depot leer ist, merkt man schon rechtzeitig ohne zu ueblen geschmack zu haben, wenn man auffuellt, sobald der geschmack nachlaesst und dann nicht weiterzieht, vor allem bei vollem akku.

und beim fuellen geht wesentlich mehr rein, wenn man den letzten rest troepfelt, einziehen laesst, wieder troepfelt, usw.


Ok, dankeschön, ich werd mal etwas mehr Geduld beim Befüllen der Depots Aufbringen


e-Go T und e-Go C ,A2 Klassik-Edelstahl auf Bulli Extreme-Alu, Biansi Imist,LS-T
Pro Dampf e.V.i.G


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:31
#5254 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103

Zitat von ramazz0tti
oder ein offener ring aus federstahl als 2. huelse in andis idee aus #5231

so ähnlich hatte ich mir das überlegt, nur das "offen" ist eine echte verbesserung !



ja, im prinzip wie bei manchen staubsaugern am rohr, bloss statt plastik halt federstahl und bei den kleinen lochdurchmessern halt dann durch abgestufte druebergeschobene kleinere loecher.

Zitat von ochnee
die ggts hat ein einstellbare Rändelmutter (weiß nicht den richtigen Begriff, müsste aber verständlich sein)


ok, also quasi ne dornschraube, die durch drehen mehr oder weniger tief in einen konus taucht und so den querschnitt des luftlochs regelt.

btw, "elite" ist der akkutraeger mit 14500, aber deckt wie der extreme den unteren teil des verdampfers zu.

im A1+exteme mit cinch haette man das schon so, wie wir es haben wollen - bloss mit wahrscheinlich zuviel und nicht exakt genug definiertem abstand zwischen A1-aussenwand, wo das luftloch des verdampfers sitzt, und umhuellung des extreme.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:35
#5255 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee


da habe ich eine zusäztliche Idee,

vieles hier geht einfach unter, vieleicht sollte man noch einen Technikthread aufmachen.
Smalltalk hier, alles was wichtig erscheint wie, Hilfestellung, Bastelkram, Verbesserungen, Tips usw in den Technikthread



Ein Thread ohne Smalltalk und gespamme

da bin ich mal gespannt ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:38
avatar  ochnee
#5256 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

meinste ich erst, Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:43
#5257 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103

Zitat von ochnee


da habe ich eine zusäztliche Idee,

vieles hier geht einfach unter, vieleicht sollte man noch einen Technikthread aufmachen.
Smalltalk hier, alles was wichtig erscheint wie, Hilfestellung, Bastelkram, Verbesserungen, Tips usw in den Technikthread



Ein Thread ohne Smalltalk und gespamme

da bin ich mal gespannt ...



e-Go T und e-Go C ,A2 Klassik-Edelstahl auf Bulli Extreme-Alu, Biansi Imist,LS-T
Pro Dampf e.V.i.G


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:45
#5258 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

oh sorry, wollte eigentlich sagen ein technik -tread wäre auch klasse für mich, ich will noch so viel lernen über den Bulli, aber über 200 seiten lesen um was zu finden ist schon heftig *g


e-Go T und e-Go C ,A2 Klassik-Edelstahl auf Bulli Extreme-Alu, Biansi Imist,LS-T
Pro Dampf e.V.i.G


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:46
#5259 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee
meinste ich erst, Andreas



ja doch, ich bin nur etwas skeptisch. Der (na ja, ich sach mal "Erfolg") dieses Threads hier ist doch genau die geile Mischung die es hier gibt.

klar das da die Übersichtlichkeit auf der Strecke bleibt. Aber einen Versuch wäre es sicher Wert.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:46
#5260 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

manne, das mitm staubsauger war ein vergleich, damit man das prinzip versteht;)

aber es gab auf dampfertreffen im sueddeutschen raum schon mehrbenutzerfaehige partydampfgeraete mit einem masskrug als verdampferkammer und mopedbatterie zur stromversorgung.:)


Zitat von ochnee
vieles hier geht einfach unter, vieleicht sollte man noch einen Technikthread aufmachen.
Smalltalk hier, alles was wichtig erscheint wie, Hilfestellung, Bastelkram, Verbesserungen, Tips usw in den Technikthread


eigentlich haben wir doch den schon mit dem bulliwikifred?

man(n) muesste dort nur konsequent das wirklich wichtige zusammentragen, wie das mitm wattedepot langsam fuellen, luftloch moeglichst gratfrei und ausreichend gross bohren, etc.

weil ich seh es schon ausarten mit zig kreuz- und querverlinkungen, wie im ERF, hier meta abgetrennt, dort kleiner privatstreit in extra-fred verschoben, usw - das ist zwar erstmal vielleicht uebersichtlicher, aber wenn der fred dann nach ein paar jahren mal knapp 300 seiten erreicht hat, mit "ich starte mit dem kompletten eigenbau einer e-zigarre" anfaengt und dann aber alles wesentliche in der verdampfergeschichte enthaelt vom VR-screw/-plug ueber die optimale faser bis hin zum gen[ie]sis, ist da dann noch schwer durchzuschauen.

und man muss sich die hunderte von seiten wirklich geben, um nichts relevantes zu verpassen - wer mit wem zusammenarbeitet, wie die kommerzielle lizensierung funktioniert, wer ist autorisiert, einen bestimmten verdampfertyp zu verkaufen, wer kupfert bloss ab, welche versionen des genisis gibt es, wie ist es ueberhaupt zum A1 gekommen, wo finde ich anleitungen zur bedienung und zum nachbau, und vor allem, in welchen anderen wieder teilweise 100e seiten langen freds es weitergeht.

hoch interessant, aber ziemlich zeitintensiv - und hier sehe ich erstmal nur den feierabendspass und dokumentation dann in diesen wiki-fred, oder?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:51
avatar  ochnee
#5261 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Das wird hier auch so bleiben, ist ja schön so, der Technikfred wird nicht so freqmentiert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:53
#5262 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ist es möglich, innerhalb eines Postings, ähnlich wie bei einer pdf, das Inhaltsverzeichnis als link zum jeweiligen Abschnitt auszulegen ?

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:54
avatar  ochnee
#5263 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hab ich eingentlich auch nur gemacht um Anfängern die Möglichkeit zu geben, dort etwas zu posten. Manche haben so ihre Schwierigkeiten unserem Fred hier zu folgen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:55
avatar  ochnee
#5264 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103
Ist es möglich, innerhalb eines Postings, ähnlich wie bei einer pdf, das Inhaltsverzeichnis als link zum jeweiligen Abschnitt auszulegen ?




das weiss bestimmt Markus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:59
#5265 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ochnee, diese Möglichkeit würde die Handhabung des Wikki's erheblich vereinfachen.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:01
avatar  Manne
#5266 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ich weiß das das ein Beispiel war Markus,

aber ich war die ganze Zeit am Querlesen und konnte mir den Kommentar nicht verkneifen!

Sorry dafür!

Irgendwie war ich gestern bei Seite 195 oder 196 und nun?

Schau selbst!

Ich sag nix mehr!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:02
#5267 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103
Man müsste einen Streifen zuerst bohren und dann zur Hülse formen. So könnte es mit wenig Aufwand gehen. Bleibt nur die Materialfrage.


ich glaube, das wird befriedigend nur mit heftigem aufwand bei den kleinen lochgroessen und nebenluft bei nicht sauberem anliegen.

da gefaellt mit die sache mit der vorne kegelfoermig spitz zulaufenden schraube mit feingewinde schon besser, die recht effektiv den lochquerschnitt durch ihren abstand davon aendern kann, wie es wohl in ochnees griechentroete auch realisiert sein wird (gibts da ne webseite mit plaenen oder so?).

da muesste es eigentlich was anpass- und anflanschbares in passender groesse schon ziemlich fertig im pneumatik- oder roehrich-(gaswasserschei*e-)bedarf schon fertig geben.

bin grad noch nebenbei am suchen, aber bei prinzipzeichnungen von druckreglern und aehnlichem sollte man vielleicht fuendig werden.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:05
avatar  ochnee
#5268 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ja, ich hab mir auch schon etwas überlegt. Zu jedem Thema einen Post mit Querlinks zu den anderen Themen:

Mit dem wiki kann ich erst weitermachen, wenn ich die Zeichnungen habe und einige Geräte kommen nächste Woche noch an.
Ich werde professionelle Fotos noch machen.

Chanel ist ja wieder da, wir könnten Sie mal fragen, was noch machbar ist mit der Forensoftware.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:09
#5269 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee


Chanel ist ja wieder da, wir könnten Sie mal fragen, was noch machbar ist mit der Forensoftware.




jau, besonders im Bereich "Bilder" ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:17
avatar  ochnee
#5270 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

[Luftzufuhr]

Markus, ich habe mal Fotos gemacht, damit du ein Bild hast :-)


Regulierung offen.........................................halb geschlossen...............


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:19
#5271 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103
Ist es möglich, innerhalb eines Postings, ähnlich wie bei einer pdf, das Inhaltsverzeichnis als link zum jeweiligen Abschnitt auszulegen ?


ja:

deine idee zur luftmengenregulierung:
Alles was mit Bullis zu tun hat (210)

unterschied der stonex-cinch/510-adapter:
Alles was mit Bullis zu tun hat (198)

ueber die vorteile von NiCr-draht anstelle von kanthal:
Alles was mit Bullis zu tun hat (186)

bengs-wicklung:
Alles was mit Bullis zu tun hat (182)

ortmann-gf:
Alles was mit Bullis zu tun hat (169)

zuendis ESS tankumbau:
Alles was mit Bullis zu tun hat (93)

A2 auf bottomfeeder:
Alles was mit Bullis zu tun hat (121)

vertikalwicklung mit bengs:
Alles was mit Bullis zu tun hat (169)

usw.

das war jez nur mal so grob ueber meine buckmarx gegangen, die ich leider nicht an jeder interessanten stelle ausfuehrlich genug wiedererkennbar dokumentiert habe.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:23
#5272 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@ Marcus

nicht innerhalb eines Threads, sondern eines einzigen Postings, so wie es das fertige Wiki mal werden soll.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:24
#5273 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Und hier mal ein bisschen Lektüre :

Bulli A2/T/TM Performance-Qualität-Verarbeitung

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:26
#5274 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Dampfegern
ich will noch so viel lernen über den Bulli, aber über 200 seiten lesen um was zu finden ist schon heftig *g


der thread im ERF, der die anfaenge von bulli-smoker, die ersten A1, wickelhilfen und die verbesserungsvorschlaege beschreibt, hat schon alleine ueber 170 seiten:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-12336.html

wenn dann erst mal alles dort so langsam zugaenglich wird, kann man sich naechtelang in die geschichte der verdampferentwicklung der letzten 2-3 jahre einlesen ...;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:31
#5275 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Manne
Ich weiß das das ein Beispiel war Markus,
aber ich war die ganze Zeit am Querlesen und konnte mir den Kommentar nicht verkneifen!
Sorry dafür!


brauxt dich nicht zu entschuldigen, ich kann manchmal auch schon fast zu sarkastisch sein, ohne dass es explizit markiert ist.

und diese ganzen herumhuepfenden grinsekuegelchen sind zwar sparsam eingesetzt ganz nett, aber ich beschraenke mich auf die normalen ascii-smileys, die hier wohl nicht immer in grinsekuegelchen umgesetzt werden oder ich weiss einfach die internen kuerzel der relevanten noch nicht auswendig.

mit der maus rumfummeln und draufklicken ist mir beim tippen zu umstaendlich.

und jez fang ich auch schon an, kreuz und quer zu beantworten, im ersten fenster bin ich aber noch an der aktuellen stelle - dies bloss zur info, wenn ich auf einen nachfolgenden beitrag schon geantwortet habe, ein eventuell relevanterer vorhergehender aber noch unbeantwortet ist oder erst danach ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht