Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten

  • Seite 6 von 7
25.02.2012 15:07
#126 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

ferdi: hatte auch etwas mit aggressionsabbau zu tun... mri gings danach deutlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:29
avatar  alpa30
#127 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

der arme cisco ^^

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:55
#128 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von LilleMin
ferdi: hatte auch etwas mit aggressionsabbau zu tun... mri gings danach deutlich besser.



lol


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:12 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 19:13)
#129 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von ezsmoker
Also nach menen Erfahrungen sind die HH357er ( ich hab nur 1.5 Ohm)echt ne Alternative für Leute die wirklich einen Hammerflash und dampf brauchen.
Sie müssen jedoch erst eingedampft werden und man sollte schon fortgeschrittener Squonker sein und selbst dann sind sie noch relativ schwer zu handhaben.
Aber wenn man sie unter Kontrolle hat sind sie wirkliche Monster in jeder Hinsicht.
Für normale Cartos haben sie mich schon versaut, Ciscos gefallen mir aber immernoch gut, sind aber vom Geschmack nicht ganz so vollmundig.
Denke wenn man die HHs lange dampft und damit zurechtkommt wird man durch diese für alles versaut.



bin grad in der Findungsphase bei den Cisco's und co. Hab die Cisco 306er und die HH357 sind im Anflug.
Kann mir bitte einer sagen, wie man sie am besten eindampft, bzw. auf was soll ich achten.

Gruß BB

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:26
#130 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

erstmal liquid oben auf die brücke tröpfeln (beim hh gibt es zwar keine aber trotzdem rein mit dem zeugs) so ca. 4-5 tropfen.
dann erstmal ein paar minuten einziehen lassen. die ersten züge kurz halten. immer wieder mal pause machen, vielleicht
ein wenig nachtröpfeln. aber vorsichtig: der hh.357 short ist ein ganz besonderes exemplar: niemals trocken und niemals
geflutet dampfen und immer nur kurze und kräftige züge machen!!! nach möglichkeit auch nicht mit einem vollgeladenen
akku dampfen, eher mit einem, der noch so um die 3,7-3,8 volt drin hat.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 20:47
#131 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload



Please follow this user guide carefully for optimum performance.

1. Blow excess primer out only in the direction of airflow (in through battery connector terminal and out through drip tip/mouth piece end)
Do not rinse or clean out primer. It is needed for proper break in. Primer is 50/50 PG/VG

2. Apply enough liquid ( about 5 drops) until a slight gurgle is heard when you draw (cold draw / no power ) if no gurgle is heard add 1-2 more drops

3. Vape some short drags to be sure there is enough liquid and to test different draw speeds. Remember the pump works on vacuum, slow / soft drags are not going to create enough vacuum.

4. If you get a bad taste on first drag, add 1-3 drops try again.

5. A bad taste or light flavor/vaper from a drag means the atomizer is ready for 2-3 more drops, depending on liquid used. 2-3 for all VG. 3-4 for VG PG.

6. Continue to vape and top off with juice until flavor starts to intensify (you will know) atomizer will "hiss" after a drag when its ready to top off, or top off when you get poor flavor.

7. When you feel you "know" your atomizer go ahead and vape hard. Please be aware when your atomier is running dry, Enjoy!!!


CLEANING PROCEDURE:

A dirty atomizer can cause poor wicking and restrict the flow of liquid to the coil. Dirty wicking material will hold less juice and increase the potential for leaking.

For longer life clean your atomizers when you feel the performance drops or they are not wicking properly. High VG content, Dark jucies, and juices with high sugar content will need to be cleaned more often.

For cleaning use Ethanol/grain alcohol or vodka and let soak for an hour. Drip clean ethanol/alcohol into the atomizer from the mouth piece end and let it drip out the connector end, this would be the final "flush" before blowing the atomizer out and repeating steps 2-5. Step 2 would require 7-9 drops after a cleaning and blow out.

Do not let the atomizer dry out after cleaning, it needs to stay lubricated. Drop the required amount of drips of your juice or straight pg/vg for pre priming immediately after blowing it out even if you wont be using for a while. Never store the atomizer dry.

Do not blow air in from the drip tip / mouth piece end, EVER. Blow air only in the direction of airflow. In through the connector end and out through drip tip/mouth piece end.

Do not dry burn for any reason, any remaining vodka inside the atomizer will burn off after the first few pulls.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 20:50
#132 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Danke Ferdi und Smoker.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 20:55
#133 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

HH FTW.
Viel falsch kann man nicht machen.
Ans VIdeo und die Anleitung halten dann passt das schon.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 09:12
#134 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Ich wandle das Thema mal ein wenig: Welche "drip tips funzen am besten"
Habe bislang die kurzen delrin auf meinen 306ern. zwischen den lippen sind die ganz angenehm. aber, bekomme beim heizen doch den einen oder anderen spritzer liquid ab. Nun suche ich das ultimative drip tip. 306er in etwas länger sind in .de ja wirklich schwer zu bekommen. Doof auch, dass die shops nie die Länge angeben. Nun bin ich auf den cannon gestoßen. Funzt der mit dem Safttopf der Reos?
Wie ist der zwischen den Lippen, sieht nicht so ergonomisch aus? Tröpfeln will ich damit nicht.
Also, wo ist der ultimative, und wo gibt´s den?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 09:15 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 09:15)
#135 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 10:21
#136 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
26.02.2012 12:48
#137 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von LilleMin
Ich wandle das Thema mal ein wenig: Welche "drip tips funzen am besten"
Habe bislang die kurzen delrin auf meinen 306ern. zwischen den lippen sind die ganz angenehm. aber, bekomme beim heizen doch den einen oder anderen spritzer liquid ab. Nun suche ich das ultimative drip tip. 306er in etwas länger sind in .de ja wirklich schwer zu bekommen. Doof auch, dass die shops nie die Länge angeben. Nun bin ich auf den cannon gestoßen. Funzt der mit dem Safttopf der Reos?
Wie ist der zwischen den Lippen, sieht nicht so ergonomisch aus? Tröpfeln will ich damit nicht.
Also, wo ist der ultimative, und wo gibt´s den?



der cloud funzt auf der reo. kein problem mit dem catchcup. aber du mußt wissen: es ist ein ordentlicher prügel, den du dir da zwischen die kiemen schiebst.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 22:53
#138 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Ohauaha, versuche hier gerade durch die dicken aromatischen Dampfwolken den Monitor zu sehen. Bin fremdgegangen. Bislang kannte ich ja nur den cisco 306 1.8 auf meinen Reos.
Seit heute mittag dampfe ich nen Olympic 306 LR 1.5 von www.liberty-flights.co.uk. junge junge, glaube da wird ne ernsthafte Beziehung draus. Flash, Dampf und Geschmack finde ich besser als beim cisco. ob das vor allem am geringeren Widerstand liegt?
Die kamen übrigens innerhalb von 5 Tagen und versandkostenfrei nach Hamburg.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 23:13
#139 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Das is gut zu wissen hab mir heute 5 Stück bestellt :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 04:47
avatar  amarti
#140 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Sodele, hier nun meine ultimativen Testergebnisse bezüglich Verdampfer und Nightout in der Disco, wenn eine akustische (oder ggf. optische) Kontrolle über die Liquidzufuhr nicht möglich ist. Der HH.357 belegt dabei den letzten Platz. Er ist einfach viel zu empfindlich und hat einen ganz schmalen Grad zwischen zu trocken und überflutet. Ist er einmal überflutet, dauert es viel zu lange, bis man ihn wieder nutzen kann. Halt ein heisses Rennpferd.

Der Cisco 306 machte da eine wesentlich bessere Figur. Weniger empfindlich, nicht so ein schmales Band zwischen zu viel und zu wenig, und wenn es doch einmal zu feucht wurde, bekommt man ihn auch mit ein paar Zügen wieder trocken. (Und das bei eigentlich gleichwertigem Dampfverhalten wie beim HH.357.)

Der Dual Coil Atomizer mit seinem reichlich vorhandenen Drahtgeflecht hat sich als erste Wahl herausgestellt. Für ihn benötigt man keine akustische Gurgel Kontrolle. Aber das Dampfergebnis ist merkbar schlechter als beim Cisco 306er, ca gleichwertig zu einem normalen 306er, wie er z.B. von Reosmods angeboten wird.

Der HH.357 ist für mich ganz klar nur daheim oder in einer ruhigen Umgebung zu gebrauchen.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 09:30
#141 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

"amarti der erleuchtete" (der is gar nicht auf den philippinen sondern in lourdes auf wallfahrt)


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 11:44
avatar  eti0001
#142 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von LilleMin
Ohauaha, versuche hier gerade durch die dicken aromatischen Dampfwolken den Monitor zu sehen. Bin fremdgegangen. Bislang kannte ich ja nur den cisco 306 1.8 auf meinen Reos.
Seit heute mittag dampfe ich nen Olympic 306 LR 1.5 von www.liberty-flights.co.uk. junge junge, glaube da wird ne ernsthafte Beziehung draus. Flash, Dampf und Geschmack finde ich besser als beim cisco. ob das vor allem am geringeren Widerstand liegt?
Die kamen übrigens innerhalb von 5 Tagen und versandkostenfrei nach Hamburg.



Hallo, ich wollte mir gerade die oben angegebenen Olympic 306 lr atomizer bestellen, kann das sein das diese 1,8 Ohm haben? habe auf der oben angegebenen Website geguckt...

Und kann mir vielleicht jemand passende Mundstücke raussuchen von diesem Shop, wäre sehr nett, bin leider etwas hilflos auf diesem Gebiet ;-)

Gruß thomas


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:53
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#143 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

hoffe das wir das schon klären konnten mit deiner frage


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 22:18
avatar  eti0001
#144 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von e-tron23
hoffe das wir das schon klären konnten mit deiner frage



Auf jedenfall, dank dir, danke :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 19:06
avatar  Galaan
#145 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Mal wieder den Fred aufgreifen. Hab gerade 901 LR von ebnferro mit Adapter auf Vmod und Reo. Sind super Verdampfer mit angenehmen Flash. Trotz der 1,5 Ohm.
Einziger Nachteil: Bei zu überschwänglichen feeden, kann es aus dem seitlichen Luftloch siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 12:50
avatar  rodan77
#146 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Hat schon Jemand von euch einen Vape 4 me - 306 bridge-less supreme (306B-S) auf einer Reo getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 13:09
avatar  Whuazu
#147 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

@rodan- klar- Hab die vape4me nur noch drauf- Meiner meinung nach um Längen besser als der Ikenvape iO6

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 13:12
#148 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Hi Rodan,

hab den 306er von Vape4me gerade drauf. Ansich ein guter Verdampfer, was mich persönlich nervt ist das er beim feuern gluckert. Warum das so ist hab ich noch nicht raus, aber irgendwie scheint das normal zu sein da er nur beim Feuern gluckert und wenn man ohne zu feuern dran zieht eben keine töne von sich gibt. Geschmacklich ist er allerdings ganz gut!
Mein Favourit ist aber derweil wohl die 510er von iKenVape, auch bei Vape4me erhältlich.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 14:07
avatar  rodan77
#149 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Ich überlege mir eine Reo anzuschaffen um damit 306er von Vape4me zu nutzen.
Den tröpfel ich derzeit nur. Er verträgt maximal 3 Tropfen, dann gluckerts.
Alle 2-3 Tage blase ich ihn trocken, aber das wird wohl auf dem Reo nicht mehr nötig sein.
@Whuazu
Inzwischen finde ich ihn geschmacklich auch vor dem IO6 und die Performance ist spitze.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 15:38
avatar  Whuazu
#150 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

@Markus wenn er gluckert dann hast du ihn überfüllt;) Der 306er von vape4me ist sicherlich schwerer zu handhaben als der ikenvape. Ohne Bridge ist er sehr schnell überfüllt und dann gluckerts und spritzts nur so^^ Aber ich hatte es sehr schnell raus wieviel der VD verträgt. Hab mir binnen 3 Tagen 2 306er durch eigene Dummheit kaputt gemacht (etwas engere Hose an als sonst und die Reo in der Tasche-> gesetzt und den VD ausgehebelt-.- ) und dadurch natgedrungen den io6 wieder drauf und ich muss sagen, dass der vape4me VD mir sooooooooviel besser gefällt

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht