Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten

  • Seite 5 von 7
18.02.2012 18:07
#101 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

aber bei dem preis würde ich an deiner stelle noch warten bis sie ein wenig runtergehen


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:09
#102 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Ach was, das sind doch britische pfund!
Das kann doch umgerechnet nicht mehr soviel sein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:09
#103 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

lol, stimmt. für zwei pfund kriegste schon nen kilo


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 21:04
avatar  alpa30
#104 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

und erzähl mal ferdi,wie ist der dca so ????

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 21:28
avatar  Luni
#105 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Huhu
Sagt mal bitte, geht sowas auch auf die/den Reo?
http://www.safercigs.co.uk/Dual_Coil_Car...83_3940751.aspx
Dann müsste man doch bestimmt nicht so oft auf die Bottle drücken oder?
Ich war gestern auf unseren Betriebsfest und habe mir eine Reo gewünscht. Sah schon ziemlich dämlich aus, als ich mit der 1ml-Spritze meinen Kolben aufgefüllt habe. ;O(
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 21:50
#106 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von alpa30
und erzähl mal ferdi,wie ist der dca so ????



den dca benutze ich ja nur auf dem provar (alpi: der thread heißt "Reo-mods:Welche Verdampfer funzen am besten)

dennoch: der cisco ist nochmals besser mit dem dca auf dem provari. obwohl ich nen normalen 306 DT benutze (Babbatobi hatte sich den GSV DT vergessen mitzubestellen).


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 23:03
avatar  amarti
#107 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von Luni
Sagt mal bitte, geht sowas auch auf die/den Reo?



Ja, auf jeden Fall funktionieren die Dual Coils Cartomizer auch bestens als Bottom Feeder.

Halt nur vorab schon mit Liquid einweichen. Und wenn zähflüssiges VG Liquid gedampft wird, dann muss man einem Watte Cartomizer zwischen den Zügen halt genug Zeit für den Liquid Nachfluss lassen. Die Amis nutzen viel mehr Cartos als wir hier. Hier in dem Unterforum sind immer die normalen Atomizer (306, 510), häufig in Spezialversionen, ganz beliebt.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 23:14
avatar  Luni
#108 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Huhuu
Danke Dir... Sowas kann ich mir sehr gut vorstellen auf Feten. Man müsste ja dann halt nur noch die Akkus wechseln bei Bedarf. Das Fläschchen bekommt man ja sooo schnell nich leer an einem Abend. ;O)
Jetzt muss ich nur noch mal in mich gehen was ich bestelle. Ich kann mich einfach nicht entscheiden oder es ist wieder alles ausverkauft.
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 23:53
avatar  amarti
#109 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von Luni
Ich kann mich einfach nicht entscheiden oder es ist wieder alles ausverkauft.



Bei den Aluminium Reos ist eigentlich "alles" da. Rob hat umgestellt auf Standardfarben ohne extreme Farbkombinationen. Die nicht bestellbaren Reos sind halt zum historischen anschauen da. Aber wenn du bei einem ausverkauften Alu Modell auf den Notify-Me button klickst, dann ist dieses Modell - oh Wunder - in weniger als einer Woche im Webshop eingestellt. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:34
#110 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

Also nach menen Erfahrungen sind die HH357er ( ich hab nur 1.5 Ohm)echt ne Alternative für Leute die wirklich einen Hammerflash und dampf brauchen.
Sie müssen jedoch erst eingedampft werden und man sollte schon fortgeschrittener Squonker sein und selbst dann sind sie noch relativ schwer zu handhaben.
Aber wenn man sie unter Kontrolle hat sind sie wirkliche Monster in jeder Hinsicht.
Für normale Cartos haben sie mich schon versaut, Ciscos gefallen mir aber immernoch gut, sind aber vom Geschmack nicht ganz so vollmundig.
Denke wenn man die HHs lange dampft und damit zurechtkommt wird man durch diese für alles versaut.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 22:46
#111 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Ich hab nur noch versaut im Kopf :-)
Werd ich die HH auch mal versuchen müssen die Tage...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 22:51
#112 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von ezsmoker
Also nach menen Erfahrungen sind die HH357er ( ich hab nur 1.5 Ohm)echt ne Alternative für Leute die wirklich einen Hammerflash und dampf brauchen.
Sie müssen jedoch erst eingedampft werden und man sollte schon fortgeschrittener Squonker sein und selbst dann sind sie noch relativ schwer zu handhaben.
Aber wenn man sie unter Kontrolle hat sind sie wirkliche Monster in jeder Hinsicht.
Für normale Cartos haben sie mich schon versaut, Ciscos gefallen mir aber immernoch gut, sind aber vom Geschmack nicht ganz so vollmundig.
Denke wenn man die HHs lange dampft und damit zurechtkommt wird man durch diese für alles versaut.




leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen meinen short hh357 auszuprobieren. nur den long barrel hab ich ein paar mal gedampft.
und auch nur auf dem provari bei ca. 3,6 volt.

auf wieviel volt und welcher dampfe hast du den short gedampft ezi?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 22:52
#113 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

ferdi schreib mir sofort, ich hab ganz blöden Mist gebaut...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 23:03
#114 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

was meinst du?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 23:07
#115 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Schreib mir per PN, nicht hier ist doch logisch :-)
Das gehört hier ja nicht her, bis gleich...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 23:50
#116 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

@ ferdi ; Grand und Mini, AKku voll bis gebraucht, Volt keine Ahnung, Hauptsache es knallt, wobei ich auf der Mini meist die Ciscos hab, weil ich da süßere Sachen dampfe.
@ para ; jetzt will ichs aber auch wissen ;0).

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 23:52
#117 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Kann ich dir erst sagen wenns nicht mehr Geheimhaltungsstufe hat...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 23:53
#118 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

Du musst es mir sagen ich mach nämlich jetzt einen satanischen Post.
Ich sag nur check the postcount.
harharhar.
Tamtamtam dooooooooooooooooooooom.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 00:01
#119 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Ich sags dir morgen wenn ich die feste zusage hab :-)
Wird aber vermutlich weniger spannend sein als du vielleicht denkst.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:32
#120 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Möchte Euch mal eine Alternative zu den 306er Ciscos vorstellen:

IKV IO6 XLR ATOMIZER, gibt es in 1,5, 1,8 und 2,5ohm bei http://www.safercigs.co.uk

Leider sind sie zurzeit out of stock. Ich hatte mir welche mit 1,5ohm und 1,8ohm bestellt. Den Vergleich zu den Ciscos brauchen sie nicht zu scheuen. Der Geschmack und der Flash sind hervorragend, meiner Meinung nach den Ciscos ebenbürtig. Naturgemäß liefert der 1,5er einen etwas wärmeren Dampf und der Flash ist etwas ausgeprägter als bei dem 1,8er.

Eine Besonderheit haben die Verdampfer: Wenn nicht mehr genügend Liquid am Verdampfer sitzt, schmecken sie nicht ganz so kokelig wie bei den Ciscos. Die Werbung behauptet zwar: "With IKV Specs, the XLR atomizer will not burn or singe you will simply be notified by an "empty" taste when it is time to top-off." Naja ganz so ist es nicht, aber der "verbrannte" Geschmack ist nicht so stark ausgeprägt wie bei den Ciscos, bzw. man merkt es etwas leichter, wann man für Nachschub sorgen muss, daher etwas Anfänger freundlicher als die Ciscos.

Preislich liegen die i06er (6,50£) nahe bei den Ciscos(6,95£).

Einziger Nachteil des i06er: Es passen keine normalen 306er Drip Tips drauf. Der Durchmesser des i06 ist etwas größer als bei einem normaler 306er. Das heißt es passen nur spezielle i06er Drip Tips drauf. Diese sollte man unbedingt dazu bestellen. Kostenpunkt 1,50£ für einen IO6 DELRIN DRIP TIP. Wer die edlere Variante sucht, kann auch für 14,95£ den I06 PYREX GLASS DRIP bestellen.

Getestet habe ich beide Verdampfer auf meiner REO Grand. Funktioniert hervorragend.

Fazit: Ein guter Verdampfer, der sich mit den Ciscos messen kann.

Reo Woodvil 18490 Bubinga,ikv i06 xlr 1,5ohm
Reo Grand Tumbled Raw, kicked, ikv i06 xlr 1,8ohm
Reo Grand Black/Green, Cisco 1,8ohm
Reo Mini Green/Green, Olympic 306 1,5ohm
Vapage Vmod 2.0 silver, Cisco 1,5ohm
Super T Precise+ 18650,kicked, 306DCA, Cisco 2,0ohm
Provari V2, blue LED, 306DCA, Cisco 1,8ohm


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 20:51
#121 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Danke Rubidium für deinen Bericht.
Meine IKV IO6 bestellt in 1.5 und 1.8ohm sind heute auch angekommen und ich teste sie gerade. Gemessen mit meinem Multimeter liegen alle zwischen 1.7-1.9ohm naja Fertigungstoleranz a la China.
Gegenüber meine Ciscos ist der erste Eindruck nicht schlecht, aber die speziellen Drip Tips sind nicht besonders passgenau (einer ist viel zu groß muss und ich aufpassen das ich ihn nicht verliere).
Langzeittest wir es zeigen wie gut sie wirklich sind!

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 20:57
#122 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

Also burnt taste hatte ich bei den Ciscos eigentlich noch nie, kann mich zumindest nicht dran errinern.
Erst der H357 hat es geschafft mir diesen ekligen Geschmack ins Gedächtnis zu rufen. Bei dem bekomme ich regelmäßig mal einen kokeligen Zug.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 23:10
#123 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

endlich, endlich. heut hat mein aller erster cisco den geist aufgegeben. nach ca. 3 monaten.
hab den zwar nicht ununterbrochen verwendet. aber oft genug bis an seine leistungsgrenze genötigt.
beim hardcoredauerbetrieb auf dem prov mit dca hat er jetzt die segel gestrichen. rest in peace.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 01:10
#124 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

hab gestern nen neuen cisco angedampft. das teil schmeckte trotz guter vorbereitung schon bei den ersten zügen brandig. nur wenn er fast geflutet war, ging das einigermaßen. hab ihm dann heute gefrustet die bridge und die glasfaser gerupft. was soll ich sagen, schmeckt wieder prima und super rein. manchmal hilft halt nur rohe gewalt....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 13:13
#125 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

lille: ob du da nicht ein wenig voreilig warst? ein neuer cisco braucht schon ein wenig um eingedampft zu werden. die glasfaser hättest du immer noch entfernen können, wenn er
trotz mehrmaligem wodkabad nicht mehr richtig zieht oder schmeckt.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht