Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten

  • Seite 3 von 7
04.02.2012 20:31
#51 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von conweb
@lillemin
habe/hatte das gleiche problem wie du. die "bedienungsanleitung" habe ich brav befolgt, aber mehr als 5-6 leckere züge kamen bei den ciscos nicht bei mir raus. ist wahrscheinlich normal, aber ich fands nervig. jetzt dampfe ich die boge lr cartos oder auch mal smoketec dc cartos und bin damit sehr viel glücklicher. auch der flash ist besser und man muss nicht so oft nachpumpen.




Ihr seid beide einfach zu ungeduldig! der boge-carto und insbesondere der smoktec können dem cisco weder in dampfmenge, flash und geschmack das wasser reichen! ich weiß mal nicht wo das problem sein soll hin und wieder auf das fläschchen zu drücken. bei mir ist es frühestens nach 10 zügen erforderlich und ich dampfe einen cisco 306 lr 1,8 ohm. wenn ihr am anfang einen transparenten drip tip verwendet hilft euch das sehr ein gefühl für den cisco zu entwickeln. ihr könnt immer genau erkennen, ob zuviel oder zu wenig liquid im vd ist. die short drags müßt ihr öfters machen als aufs fläschchen zu drücken. es befindet sich auch luft im schlauch und im fläschchen, daß den nachfluß des liquids bremst. also immer daran denken.

lg

ferdi


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 21:56
#52 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Frust!!! Leute, was passiert mit mir und meinem Geschmackssinn? Die Reo ist super, der Cisco (1.5 Ohm) gefällt ebenfalls. Aber nach all den süßen Liquids, die mich mittlerweile unsagbar anekeln, kann ich nicht mehr dampfen, nichts süßes mehr sehen und schmecken. Das Problem: fast alle Liquids sind süßlich (Bestellung von nicht-süßen ist unterwegs). Will nicht sagen Magenschmerzen, nur ist es ein Ekelgefühl, sobald ich daran denke einen Zug nehmen zu wollen. Die ganzen Wochen über ist alles spaßig, und jetzt wo die Reo da ist? Habe (heute) bis jetzt vielleicht 10 Züge genommen, einer schlimmer als der andere. Den ganzen Tag war ich unterwegs ohne Dampfe, mir ging es bestens, bis ich die Reo wieder sah. Ich wusste, der Zug wird wieder ekelhaft...und wie ekelhaft der war. Es schmeckt nur nach "Warm-Abgestanden-Süß".

Liquidfluss ist gut, kann auch die Geschmäcker unterscheiden, nur trotzdem bekomme ich was mit dem Magen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 22:13
#53 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

das kenne ich. ging mir genauso. hab bestimmt 10 - 15 liquids durchprobiert. viele mit fruchtgeschmack, weil es immer hieß, die meisten würden das dampfen. aber ich hatte das dann genauso über wie du. tabakaromen gingen mir sofort auf den senkel. was mich gerettet hat war menthol. ich mochte früher keine mentholpyros. aber inzwischen dampfe ich das zu gut 80 %. damit ich das nicht irgendwann überbekomme, dampfe ich abens öfters mal royal flavor von steamo - ein mildes, nicht süßes sehr leichtes und feines tabak/holz-aroma. und seit gestern mische ich meinen menthol-liquids aufgelöste mentholdkristalle bei. verursacht nochmal einen zusätzlichen kühlen flash.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 15:19
avatar  amarti
#54 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Dough, unbedingt die Liquids wechseln!!!!! Du hast dort zu viele Liquids für die flaffe eGo-T. Die wurden auf Wunsch der (ego-T) Kunden geschmacklich verstärkt. Siehe Sannes Dampfwagen Waldmeister oder Heaven Gifts Caramel.

Probier einmal mindestens 5 unterschiedliche RY4 Mischungen aus (Tabak mit Vanille). Hier habe ich z.B. 6 unterschiedliche Apfel Mischungen. Auch Lemon ist nicht gleich Lemon. Mache momentan einen grossen Bogen um Sannes Dampfwagen und schaue mal lieber bei Surmount.de vorbei. (Der hat auch schöne Flaschen mit denen man die 3ml Fläschen der Minis füllen kann.)

Auch ebnferro hat schöne Sachen aus dem Tabakbereich, z.B. Cohiba

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 16:40
#55 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Danke für die Info und den Tipp. Habe heute wieder gemerkt, dass ich momentan unmöglich dampfen kann. Einen Zug gemacht und mein Magen sofort umgeschlagen. Jetzt ist eine Bestellung von Ok Smokey unterwegs, wie sieht es damit aus? 3 von 5 sind DF (doppeltes Aroma), 2 mit 18mg. Denke die werden mir zu stark sein mit der Reo...

Wie schaut es aus mit Pink Spot? Wenn dann 12mg oder allegmein zu süß?
Hast Du direkte Links zu den Liquids (ohne dass ich lange suchen muss)?

Gruß
doug


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 09:15 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 09:16)
avatar  hollyj
#56 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

So, ich muß meine Meinung zum HH.357 revidieren. Wir sind nach ein paar Tagen doch noch Freunde geworden. Inzwischen kann ich ihn ähnlich sicher handhaben wie den Cisco. Wo ich am Anfang das Liquid eher getrunken als gedampft habe ist es mir nun gelungen die richtige Balance zwischen zu viel und zu wenig zu halten. Bei den Ciscos hatte ich eigentlich nie Liquid im Mund. Wenn der zu voll war hat er einfach nicht gedampft. Bei Hannahs Verdampfer zog sich das Liquid sofort durch den DT bis zum Mund. Wie auch immer ich denke inzwischen sind wir ein gutes Gespann. Ich würde den HH.357 als etwas leistungsfähiger gegenüber dem Cisco betrachten. Als nächstes probiere ich den AERO bridgeless aus. Hat damit schon jemand Erfahrungen auf der REO gemacht?

Meine bisherige Rangfolge liest sich so:
1. HH.357 1,5 Ohm
2. Cisco LR 306 1,8 Ohm
.
.
.
.
10. Joey 510-t


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 11:39
#57 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

hahaha, den joye 510 t lr, kannst du an 9. schreiben, der ist auch nicht viel besser.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 18:46 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 18:47)
#58 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

So also auch mal von mir was zu den HH.357
Erstmal muss ich vorweg sagen das ich eigentlich auch mit den
Ciscos nie wirklich Probleme hatte, denn ähnlich ist es
nun auch mit dem HH. Ich hab die 1.5 Ohm short Variante und schmeckt wirklich
sogar noch nen tick besser als die Ciscos.
Was mich allerdings ein wenig nervt ist das der Flash doch weniger ist als bei
den Cisco 1,5 Ohm.
Es kann natürlich sein das das noch kommt wenn ich das gute Stück ein
wenig länger betreibe.
Mit absaufen, kokeln oder was weiss ich hatte ich in den ersten 3 Stunden
keinerlei Probleme.

Hier mal meine vorläufige Liste:

1. Cisco 1.5 Ohm / HH.357 1.5 Ohm
2. Cisco 1.8 Ohm
3.
4.
5. Joye 306 1.5 Ohm

Ich lasse DC`s etc mal bewusst raus da die mir kein Stück mehr zusagen.
Keine Ahnung ob ich nu Cisco-geschädigt bin...
Und die AMG Hybrid würde ich eigentlich auch noch mit auf die 1 setzen aber
die habe ich nur im VMod benutzt und noch nicht in meinen Reos.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 19:11
#59 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

So, kann wieder dampfen. Die Liquids von Ok Smokey haben den Verkauf von Reo und das Aufgeben vorerst verhindert...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 19:15
#60 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Optimal. Mischst du selber? Dann hättest du auch noch massig
Optionen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:34
avatar  amarti
#61 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von ezsmoker
hahaha, den joye 510 t lr, kannst du an 9. schreiben, der ist auch nicht viel besser.



BANAUSEN!
Schäm dich. Ab auf die Treppe und denk mal fünf Minuten über deinen Fehler nach!

Der 510-T LR ist der am meisten unterschätzte Verdampfer. Den habe ich auch gut im UFS V2 gedampft. Da habe ich immer eine kleine Handvoll an XL Tank+Verdampfer für GG Stealth und Roughstack.

So, jetzt schreibst du hundertmal an die Tafel "Ich soll den 510-T nicht schlecht machen."

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:37
avatar  alpa30
#62 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

hatte mich schon gewundert wo ez seit nen paar tagen steckt,kaum ist er da,macht er den amarti sauer hahahah

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:41
avatar  amarti
#63 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von Doug3121
Die Liquids von Ok Smokey



Interessanter Shop für diejenigen Leute, die auf der Suche nach schönen Tabakaromen sind. Leider hänge ich zur Zeit auf den saueren Früchten herum.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:46
avatar  alpa30
#64 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

ich verkeneifs mir

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:57
#65 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

Bäääääh joye 510 t lr.
Einfach nur bäääääh, spätestens nachdem 4 Zug kokelt das Teil und kokel ist halt einfach bääh.
Vll geht der joye 306, aber der 510er geht mir nicht rein.
Naja hab ja noch einen neuen zum testen, denke aber der ist auch nicht besser.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:05
avatar  amarti
#66 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von ezsmoker
Bäääääh joye 510 t lr.
Einfach nur bäääääh,



Bisse woll ruich, Kleener? Hier sind auch Anfänger unterwegs. Die wissen nich, dat du immer nur rumsabbelst.

Muttu mal Gehirn einschalten. Dann erkennst du, das viel Kokel ein Zeichen für heisses Pferd mit wenig Liquid ist. Muttu mal 510-T uffem Kopp stellen, dat wieder Luft rin kömmt. Hasse unten viel Luft, hasse oben viel Dampf. Kannse mal uffem Reo schrauben und dann guckste abba.

Neh Neh Neh, meine 510-T krichter nich. Is alles use.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:46
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#67 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

Zitat von amarti

Zitat von ezsmoker
Bäääääh joye 510 t lr.
Einfach nur bäääääh,



Bisse woll ruich, Kleener? Hier sind auch Anfänger unterwegs. Die wissen nich, dat du immer nur rumsabbelst.

Muttu mal Gehirn einschalten. Dann erkennst du, das viel Kokel ein Zeichen für heisses Pferd mit wenig Liquid ist. Muttu mal 510-T uffem Kopp stellen, dat wieder Luft rin kömmt. Hasse unten viel Luft, hasse oben viel Dampf. Kannse mal uffem Reo schrauben und dann guckste abba.

Neh Neh Neh, meine 510-T krichter nich. Is alles use.

Andreas




ich lach mich wech,ihr seid ja zwei


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:47
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#68 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

achso weiter machen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:29
avatar  amarti
#69 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

So!
Gerade den kleinen 650er eGo Stahl Akku aufgeladen, zusammen mit 510-T LR und blauem XL-Tank mit Menthol fürs Büro fertig gemacht. Kleiner Goldkonus von madvapes.com und peleon Anhänger http://peleon.pl/product.php?id_product=1233
Gibt nix besseres im Büro, wenn man permanent Stress hat und sich an verschiedensten Orten dort aufhält.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:31
avatar  amarti
#70 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Wenn der dann so am Hals hin und her schwackelt, wird es auch Sauerländer Dampferorden genannt.
(Hat sich nix mit Karnevalsorden zu tun.)

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:36
#71 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

darf ich zwischendurch mal fragen, wie sie eigentlich ein A2 classic auf der Reo macht?

felix

the cook, his wife, her mod and no teeth


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 04:54
#72 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

sorry: sich

the cook, his wife, her mod and no teeth


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 05:12
#73 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Da der A2 (Classic oder T - egal) keinen Durchgang von Anschluß in die Verdampferkammer hat und deshalb nicht auf Bottom-Feeder-Systeme passt, macht sich der A2 auf der Reo gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 05:15
avatar  Luni
#74 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Huhuu
Hui, ich weiß mal was... ;O)
Beim A2 fehlt das Loch im Gewindedingens, es könnte dann kein Liquid von unten aus den Fläschen in den A2 laufen...
Du würdest dann praktisch einen "Tank" auf einen "Feeder" setzen..
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 05:28
#75 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
Bö(h)ser SMod

genau. a2 auf reo funzt, warum auch nicht.
allerdings reduziert sich damit der nutzen der reo, ist dann "nur" noch ein akkuträger.
bottom feeding ist so nicht möglich.
aber, wie gesagt: funktion ist vorhanden.

mit einer woodvill hat sich mal einer was gebastelt, um auch mit einem a2 bottom feeding hinzubekommen.
bei den amis im forum müßte das zu finden sein...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht