Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten

  • Seite 2 von 7
24.01.2012 23:16
#26 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

Einfach asprobieren, mit den Cisco 1,8 Ohm habe ich eigentlich keine Probleme, warscheinlich machen sich auf den 1,5 Ohm eher die herben Sachen wie Kaffee oder Tabakliquids besser und umso süßer die Sachen sind eher richtung 2 Ohm gehen.
Aber Probleme hat man mit attys auch über den Tag nicht.
Mit den Teilen von Rob war eigentlich noch nie jemand so zufrieden der zB Ciscos hatte.
Einfach dranbleiben und berichten.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 23:17 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 23:18)
#27 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Bist du wahnsinnig? Drauf mit den Ciscos ! ! ! 1,8 Ohm

Edit: :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 10:18
#28 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

ja die blöden Geschmacksnerven ... habs auch seit gestern wieder, gibt nur süßlichen Geschmack oder gar keinen egal ob DarkVarp, Desertship oder sonst was.

1,8er Ciscos sind echt top, hab meinen ersten nun 1 Woche eigedampft. Anfangs war ich etwas enttäuscht, schmeckte ähnlich wie meine standard 510er LR. Bis ich den 510er wieder rauf geschraubt hab und schnell gemerkt hab das da Welten zwischen liegen. Man gewöhnt sich schnell dran und will es nicht mehr missen. Verstehe allerdings nicht weswegen sie als "problematisch" oder "schwierig zu handlen" geführt werden.

Hab hier noch Sisco 306er Verdampfer rumliegen, welche das genau sind weiß ich allerdings noch nicht, erwarte aber nicht zu viel.

Wollte die Tage bei Cherryvape 1-2 Canon Driptips ordern mit den Joye 306er LR, jmd erfahrung damit ? (mit den Verdampfern).

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 11:52
#29 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von Zebra123

Hab hier noch Sisco 306er Verdampfer rumliegen, welche das genau sind weiß ich allerdings noch nicht, erwarte aber nicht zu viel.





Steht unten drunter drauf ;)

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:12
#30 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Hallo,
sitze hier den 2ten Abend mit meiner neuen Mini und nem Cisco 306 1,8. Will ja nicht über Gebühr ungeduldig erscheinen aber, irgendwie habe ich den Eindruck entweder zuviel oder zu wenig Liquid im Verdampfer zu haben. Zwischendrin gibt´s immer mal so zwei drei Züge, die richtig klasse schmecken und dampfen. Hat jemand ne Tip zum richtigen "Drücken"?
Nun möchte ich mir gern noch alternative Verdampfer bestellen. Habe den Joye 510-T (LR) 1,8 ausgemacht. Ist das der richtige für die Reo? Habt Ihr ne deutsche Quellenempfehlung für den?

Gruss LilleMin


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:28
#31 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Gleich noch eine ergänzende Frage hinterher, sorry.
Habe jetzt noch den Cisco LR 510 Atomiser - 1.5 / 1.8 Ohm bei ivapour gefunden. also, den oder den Joye 510-T von e-dampfer.de?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:33
#32 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

a) Schutzkappe abnehmen, die ist nur für den Transport.
b) Vor der ersten Inbetriebnahme zwei Tropfen Liquid auf die Brücke des 306
c) ein paar Minuten ziehen lassen, damit das Liquid zum Coil wandern kann
d) 306er aufschrauben
e) Drip Tip drauf machen. Bitte nicht mit Gewalt bis auf den Boden drücken!!! Halt so, dass unterhalb des Drip Tips nichts rauslaufen kann.
f) ein wenig (und ich meine wirklich wenig) Liquid mit einem Fingerdruck auf die Flasche in das Reservoir der Reo pumpen. Hinweis: Der 510er-Anschluss an der Reo hat vier kleine Aussparungen an seiner Außenseite. Wenn Du auf die Flasche drückst und das Liquid dort hervorquillen siehst, bitte nicht mehr weiter drücken.
g) jetzt zwei- oder dreimal fest und kurz am Drip Tip saugen, ohne zu feuern. Die Amis nennen das short drag. Damit saugst Du das Liquid in den Atomizer. Du siehst dann etwas Liquid (weniger als einen mm stark) zwischen der Oberkante des Atomizers und dem Abschluss zum Drip Tip. Das ist auch der Grund dafür, dass der transparente Drip Tip für 306er-Newbies empfohlen wird.
h) jetzt kannste losdampfen. Fünf bis zehn Züge, bis du wieder auf das Fläschchen drücken musst (auf gleiche Weise, also nicht das ganze Reservoir vollpumpen, sonst bringst Du selbst eine Reo zum Siffen). Zwischendurch immer wieder mal etwas Liquid in den Atomizer saugen (short drags ohne Feuern).

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:34
#33 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

Also ich hab 510T LR Verdampfer, aber Alternative würde ich die nicht nennen, kann sie auch nicht empfehlen.
Kaufen kann man die aber quasi überall.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:48
#34 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Ich kann bisher auch nichts anderes als die Ciscos empfehlen.
Einfach mal ein wenig weiter testen. Irgendwann haste den dreh schon
raus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:01
#35 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Hab mich entschieden und heute Abend auch gekauft. Hab hier im Forum ne Suchanfrage gemacht und tatsäschlich EINER hat sich mit nem tollen Angebot gemeldet.
Freitag-Samstag werd ich gaaaaaaaaaaanz stolzer Besitzer eines Bulli Extreme Akkuträger mit nem A2T Verdampfer aus Edelstahl sein. Dazu noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zubehör.
Freue mich wie en Kidi vor Heiligabend.
Das Forum hier ist wirklich Weltklasse. Dickes dickes DANKE an alle!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:16
#36 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Der Zusammenhang zu reo-verdampfern erschließt sich mir nicht wirklich, aber: Gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 08:32 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 08:32)
avatar  hollyj
#37 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Mit dem A2-T war ich nicht besonders zufrieden. Bis man dort mal das Optimum aus Liquidfluss und Wicklung erreicht hat dauert es schon eine Weile. Und wehe man verändert dann etwas am Gerät. Da reicht dann schon ein Tankwechsel um die Lage des Dochtes zu verändern und schon fängt man wieder von vorne an.

Was ich eigentlich sagen wollte: Gestern kam endlich mein HH.357 mit 1,5 Ohm an. Meinem Kurztest auf der Reo Grand hat er zwar bestanden, allerdings ist er aus meiner Sicht nicht besser oder schlechter als der Cisco 306 mit 1,8 Ohm. Ich persönlich finde es schwieriger beim HH.357 die Balance zwischen zu viel und zu wenig Liquid zu halten. Das funktioniert mit den Ciscos einfacher. Allerdings bin ich eh noch in der Trainigsphase und kein Profi was die Technik beim Bottom Feeder angeht. Es kann also auch an mir liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 09:31
#38 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

@hollyj: wenn du mit den Hannahs nicht zurecht kommst, dann biete sie erstmal hier bei den Reonauten zum verkauf an (nicht im Flohmarkt). ich weiß, daß sich eine ganze reihe von Reonauten für die hannahs interessieren.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:47
avatar  hollyj
#39 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Wie gesagt habe ich das Gerät erst kurz testen können und bin auch noch nicht wirklich sattelfest im Umgang mit der Reo. WENN ich ihn aber abgebe, dann hier - versprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:09
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#40 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

@hollyj trag dich doch bitte hier noch ein,wir wollen doch noch die amis überholen;-)
Reo Mini/Grand: Wo sind Deutschlands Reonauten?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:48
#41 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

@hollyj: hier ist der link, wenn du dich einträgst bist du die nummer 60.

Reo Mini/Grand: Wo sind Deutschlands Reonauten?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 12:39
#42 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

@ ferdinand

Herzlichen Glückwunsch zum 717ten :-)

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 13:12
#43 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

@ fabi:

wenn du mir jetzt öfters gratulierst und ich mich dafür bedanke, erreiche ich die 1.000 noch in diesem monat :-))


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 13:42
avatar  hollyj
#44 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Pffft Nr. 60! Ich bin Nr. 47! 60! Pahhh!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 14:02
#45 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

die info war von e-tron, dann hat er dich wohl auf der liste übersehen.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:01
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#46 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

ups jau hab ich übersehen, soooorrrrryyyy


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:52
#47 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

@ezsmoker
Danke für Deine "Bedienungsanweisung". Besonders das mit den "short drags" hat für mich eine echte Qualitätsverbesserung gebracht. Schaffe tatsächlich nur 5 sehr leckere Züge bis ich wieder drücken muss, der 6te schmeckt schon ganz leicht metallig.
Der Unterschied zu meinen eGo-Cs ist schon jetzt so gewaltig, dass ich über geeignete Konservierungsmaßnahmen nachdenke.

@all
kann man die Zeit bis zum Neuladen der 14.500er in ml angeben? Habe bislang so nach ca. 1,8ml nachgeladen. Dampf war dann noch sehr okay. Merkt man deutlich, wenn der Akku schwächer wird?

Gruß LilleMin

Zitat von ezsmoker
a) Schutzkappe abnehmen, die ist nur für den Transport.
f) ein wenig (und ich meine wirklich wenig) Liquid mit einem Fingerdruck auf die Flasche in das Reservoir der Reo pumpen. Hinweis: Der 510er-Anschluss an der Reo hat vier kleine Aussparungen an seiner Außenseite. Wenn Du auf die Flasche drückst und das Liquid dort hervorquillen siehst, bitte nicht mehr weiter drücken.
g) jetzt zwei- oder dreimal fest und kurz am Drip Tip saugen, ohne zu feuern. Die Amis nennen das short drag. Damit saugst Du das Liquid in den Atomizer. Du siehst dann etwas Liquid (weniger als einen mm stark) zwischen der Oberkante des Atomizers und dem Abschluss zum Drip Tip. Das ist auch der Grund dafür, dass der transparente Drip Tip für 306er-Newbies empfohlen wird.
h) jetzt kannste losdampfen. Fünf bis zehn Züge, bis du wieder auf das Fläschchen drücken musst (auf gleiche Weise, also nicht das ganze Reservoir vollpumpen, sonst bringst Du selbst eine Reo zum Siffen). Zwischendurch immer wieder mal etwas Liquid in den Atomizer saugen (short drags ohne Feuern).


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:56
#48 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

den akku solltest du lieber zu früh als zu spät wechseln. bei ca, 2ml liquidverbrauch solltest dürftest du normalerweise bei 1,5 - 2 akkuladungen liegen. wenn der akku unter ein spannungsniveau von 2,5 volt absinkt verkürzt du dessen lebensdauer und es kann u.U. zu beschädigungen der zellen kommen. also nicht zu lange mit dem wechseln der akkus warten.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:53
#49 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Hab grad mal vom 1.8 Cisco auf nen 1.5 gewechselt.
Hui, lecker.... Dampft etwas mehr und deutlich wärmer....
Und genau davon hab ich natürlich nur einen zum probieren bestellt.

Merkt man eigentlich groß was bei der Akkulaufzeit zwischen 1.8 und 1.5?
Bei der Grand nicht wirklich wichtig,aber gepackt vom Virus kommt ja nächste Woche noch ne Mini an. Da ist der Strom ja rar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 16:32
avatar  conweb
#50 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

@lillemin
habe/hatte das gleiche problem wie du. die "bedienungsanleitung" habe ich brav befolgt, aber mehr als 5-6 leckere züge kamen bei den ciscos nicht bei mir raus. ist wahrscheinlich normal, aber ich fands nervig. jetzt dampfe ich die boge lr cartos oder auch mal smoketec dc cartos und bin damit sehr viel glücklicher. auch der flash ist besser und man muss nicht so oft nachpumpen.

dampfo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht