Plusminus und Panorama angeschrieben

  • Seite 7 von 8
28.01.2012 20:26
avatar  Sarah83
#151 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von RoniMausi
Hallo, also ich habe bisher keine Asthmamittel gefunden, die PG enthalten.

Ich hab die Vermutung, das die Rezepturen seit 2008 stückweise geändert wurden. Vielleicht könnte sich ja mal ein Asthmatiker oder Arzt (die haben ja so dicke Wälzer mit Medikamenten/ Wirkstoffen drin) dazu melden und meine Vermutung widerlegen oder bestätigen.




Also ich bin in der Pflege tätig, und habe so ein Dickes Rotes Buch von 2006 hier Zuhause und blättere grade mal durch... ;) Man nennt es auch Rote Liste...
Unter anderem ist in dem Produkt InfectoKrupp Inhal Lösung, Propylenglycol enthalten und auch in Spiropent Saft ist PG enthalten, der Rest besteht meist aus Lactose, Ethanol, Glycerol usw usw....


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:29
avatar  Sarah83
#152 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Ich bin mir aber sicher wenn ich das dicke rote Buch weiter durch blätter und durch forsche werde ich noch so einige Produkte finden in dem PG enthalten ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 21:21
#153 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

2007 soll es aber eine Änderung bezüglich pg gegeben haben also müsste man mit einer neuen liste vergleiche


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:38
avatar  Sarah83
#154 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

In der neuen Liste ist in Spiropent das Pg nicht mehr aufgelistet in dem anderen Präparat schon...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:45
#155 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

PG ist ja unter verschiedenen namen zu finden vielleicht ist da was bei leider weis ich nicht unter welchen namen PG noch zu finden ist


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:02
avatar  tekiela
#156 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

hier ein Auszug aus der gelben Liste mit allen gelistetend Propylenglycol-enthaltenden Arzneimitteln

Gelbe Liste

Propylenglycol heißt übrigens auch 1,2-Propandiol

Ich habe die Suche jetzt nicht noch mal verfeinert um nur Inhalationsarzneimittel u.ä. darzustellen

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:35
#157 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Dein Link klappt bei mir nicht so wirklich, da steht "es ist ein unbekannter fehler aufgetreten" ;-)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:40 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 19:40)
avatar  mikael
#158 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von BasaltfeueR
Dein Link klappt bei mir nicht so wirklich, da steht "es ist ein unbekannter fehler aufgetreten" ;-)


Klick auf erweiterte Präperatesuche.
Siehe pic...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 23:34
#159 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von Sarah83
Ich bin mir aber sicher wenn ich das dicke rote Buch weiter durch blätter und durch forsche werde ich noch so einige Produkte finden in dem PG enthalten ist ;)



@Sarah83 - Wow, vielen Dank, vielleicht findet sich ja wirklich noch was, dass nicht nur ein paar % hat.

@all - Gibt es eigentlich auch die "rote Liste" irgentwo online?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 23:52
#160 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
 Bilder Upload

Auch unter Propandiol ist in der gelben Liste kein Inhalat zu finden.
Ich bezweifle, dass die beiden gefundenen Medikamente ausreichen, zumal davon auszugehen ist, dass sie nur temporär angewandt werden. (InfectoKrupp dient zur Zusatzbehandlung im akuten Fall.)
Das muss ja nicht heißen, dass uns gar keine anderen Argumente mehr bleiben.
Dort, wo die E-Zigarette inzwischen erlaubt ist, scheint es ja offensichtlich auch ohne geklappt zu haben.
Vielleicht sollte man sich daran nun nicht so sehr festbeißen und es einfach nicht mehr erwähnen.

Die Rote Liste scheint in der online-Version nur für Fachpersonal gedacht zu sein.
http://www.rote-liste.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 23:59)
#161 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

ohne hier gross auf bekannte asthma medikamente hinweisen zu wollen,möchte ich dir,"black tea" folgende Studien ans Herz legen-die das thema"PG gesundheitsgefährdend oder nicht"(worum es ja prinzipiell geht) ad acta legen dürften.
http://www.vapersclub.com/science.php
nice reading^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 00:00
avatar  ( gelöscht )
#162 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
( gelöscht )

Hier ist die Medikamentenliste welche PG und eine welche VG enthält:

http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de...uern/chemisches

Und jede Menge andere wissenwerte Sachen auf WueZ


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 00:05 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 00:06)
#163 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von DreamSteam
http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/e-zigarette-und-tabaksteuern/chemisches


Ist ja ganz nett.

Aber wen interessiert denn, welche HÄMORRHOIDENSALBE PG enthält?

Gesucht werden Medikamente, die zum Einatmen bis in die Lunge gedacht sind.
Ein Mundspray, das man auch (zufällig) einatmen kann, reicht als Argument ebenfalls nicht aus.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 00:12
#164 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
 Bilder Upload

Danke und dito.
Es ist erschreckend, wie sich hier in eine Sache verbissen wird und vor lauter Scheuklappen die leiseste Kritik im Guten scheinbar als "Nestbeschmutzerei" angesehen zu werden scheint.

Unglaublich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 00:20)
#165 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

dammt nochmal-es gitb KLINISCHE STUDIEN über die inhalation von PG-asthmamittel hin oder her
http://www.vapersclub.com/science.php
besonders ans herz legen möchte ich euch http://www.healthnz.co.nz/RuyanCartridgeReport21-Oct-08.pdf
seite 5 letzter absatz-
"PG-Inhalation sorgt sogar für ein Mindermaß an Infektionen der Atemwege.."


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 00:21
#166 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Sehr stark, weiß nicht wie man es besser in Worte packen könnte!!!
Bin so froh von den sch... Pyros weggekommen zu sein, nach 38 Jahren und dann auch noch so easy.
Hoffe das kommt bei den Querköpfen an!

A2-T, A2-TM, A2-Klassik / Provari Chrome / V-Max / Morph mit Kick / G-LV / Penelope / Kayfun V3 / Kayfun Mini V2.1....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 13:05
#167 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von derwodaso
dammt nochmal-es gitb KLINISCHE STUDIEN über die inhalation von PG-asthmamittel hin oder her
http://www.vapersclub.com/science.php
besonders ans herz legen möchte ich euch http://www.healthnz.co.nz/RuyanCartridgeReport21-Oct-08.pdf
seite 5 letzter absatz-
"PG-Inhalation sorgt sogar für ein Mindermaß an Infektionen der Atemwege.."




Die sind auch sehr gut bloß halt keine von Deutschen Arzten und Instituten manipulierten.Ob die dann Annerkannt werden ist eine andere Sache.

Bei Stevia hat es auch ewig gedauert


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 13:45
#168 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
 Bilder Upload

derwodaso und ich müssen heute nacht komplett aneinander vorbeigeredet haben.
Der Eine hat nicht begriffen, worum es dem Anderen geht.
Auch heute leuchtet mir nicht ein, was eine allgemeine Studie zu PG (und fällt sie auch positiv aus) damit zu tun haben soll, dass man bei der Suche nach den tausendmal erwähnten, angeblich PG-haltigen Asthmasprays mit leeren Händen dazustehen scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 14:01
avatar  Haager
#169 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zu PG und auch @BlackTea
Man muß wohl zugeben, daß die Ausbeute zu Asthmasprays auf PG-Basis mittlerweile mehr als dünn ist. Darum sollte man den Spies mal umdrehen und sich fragen, warum die Hersteller vom PG weg (seit ca. 1998) hin zum PEG400 oder anderen Alternativen gegangen sind? Das Internet gibt darüber keine besondere Grundlage her. Vielleicht könnten sich die Damen und Herren Ärzte oder Wissenschaftler, die das PG an sich schon als schädlich einstufen, mal dazu herablassen ihre Grundlage der Einschätzung zu belegen? Vermutungen helfen nicht weiter, und "irritierend" ist PG-Dampf - verglichen mit echtem Zigaretten- oder Tabakrauch - auch nicht wirklich. Zumal die meisten den Dampf mittlerweile gar nicht mehr so tief inhalieren wie sie es davor mit dem Zigarettenrauch gemacht hatten (richtigen "Lungenschmacht" z.B. habe ich gar nicht mehr)
Auch interessant wäre es, um eine eventuelle "Fachspezifische" Alternativlösung für das PG von Seiten der Kritiker genannt zu bekommen - so daß aus der Kritik ohne Nennung von gangbaren Alternativen eine konstruktive Kritik wird.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:16
avatar  Sarah83
#170 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Die Rote liste gibt es auch als App fürs Handy, habe sie auf meinem Handy...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 10:57
#171 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
Hüter des HwV

Man geht immer mehr vom PG weg. Wohl nicht nur bei zu inhalierenden Stoffen, auch bei Kosmetika, da bei Hautkontakt mit Propylenglykol das Zeug die Haut reizt (Kotaktdermatitis) und zu Leberanomalien und Nierenschäden führen kann. Is eben so.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 17:20)
avatar  ( gelöscht )
#172 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
( gelöscht )

@Haager, einer der Gründe könnte sein, dass Prozentual die PG enthaltenen Medikamenten zu höherer Unverträglichkeit führen, also Allergien, als PEG400. Müsste man nur mal schauen, inwieweit verträglicher PEG400 zum PG ist. Gäbe es dort ein klares: Ja es ist verträglich als PG, kann man den Rückgang wohl damit Begründen. Ich suche auch schon jeden Tag, finde auch was, aber schwammig formuliert, da kann man vieles verstehen aber auch missverstehen... doof.

@SirHuckleberry, wohl aber auch Grund, weil ja Propylenglykol sozusagen in aller Munde ist, durch die E-Kippen Kampagne. Vielleicht wollen die Hersteller der Produkte Schaden an ihrem minimieren? Bzw. nicht "auffallen" ... bei Aspartam war es bzw. ist es momentan genauso. Die Hersteller benennen es um! Radikal sogar. Sweet, oder AminoSweet .... keinerlei Anzeichen mehr auf Aspartam, außer man weiß, dass es das ist. Kann ja gut sein, das PG sich auch langsam "umbenennt" ...

auch mal interessant wie PG so eingesetzt wird: http://www.landwirt.com/Forum/230555/Pro...l---Zucker.html


Ohoh, sieh an:

Zitat
in den Energie-Kartuschen (Energan....) ist Propylenglykol z.B. mit Na-Bicarbonat abgepuffert.
Na-Bicarbonat kriegst Du z.B. günstig in der Apotheke.



Schon mal ein Mittelchen gefunden wo ordentlich PG drinnen ist. Was wir schlussendlich ja auch aufnehmen über die Milch/Fleisch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 19:51
#173 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
Hüter des HwV

Interessant Klees, da hatte ich noch gar nicht drauf geachtet. Da tut sich scheints ne Menge im Hintergrund ..

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:21
#174 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Hier die aktuellste Version zur freien Verfügung.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:33
#175 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
 Bilder Upload

Danke!
DAS nenne ich:
"Sagen, was man tut und tun, was man sagt."
^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht