umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt

  • Seite 1 von 2
02.07.2014 16:21
avatar  channi
#1 umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar
Admini

Zitat
Zwar ist die Menge der Kanzerogene (Krebserreger), die in den Liquids und im Aerosol einiger E-Zigaretten gefunden wurde gering.
Es gibt jedoch keinen Schwellenwert für Kanzerogene. Daher kann, besonders bei Dauerkonsum, eine Krebsgefährdung nicht ausgeschlossen werden




Und hej es gibt tatsächlich einen neuen Grund, der vorgeschoben werden kann

Zitat
Ein Raucher, der eine andere Person beim Konsum einer E-Zigarette beobachtet, bekommt Lust auf eine Tabakzigarette, beurteilt das DKFZ die Rauchritual.



Eines muss man ihnen lassen, sie finden alle paar Wochen neue Gründe, wirklich sehr kreativ



http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=233662


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:26
#2 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Wie krank sind diese Leute eigentlich???

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:27
#3 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Zitat
Das Forschungszentrum wertete für seine Stellungnahme eine Vielzahl von publizierten wissenschaftlichen Studien zu E-Zigaretten aus.



geht es dreister? Mal gibt es keine Studien zu Inhaltstsoffen, keiner weiß was drin ist, mal wurden zahlreiche Studien bewertet und man stützt seine Ablehnung darauf.

Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:28
avatar  channi
#4 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar
Admini

Total bescheuert, ich bekomme auch Lust auf ne giftige Cola, wenn es heiss ist.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:34
#5 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Lesen, und verstehen die eigentlich selber was die schreiben?
KANN DOCH GAR NICHT SEIN!

Da sitzen doch nur lauter

Sorry, ich kann da nicht anders

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 16:46)
#6 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar



Hmmm.....

Naja,

bei dem Gehalt, zuzüglich Schmiergelder, etc.pp. müssen sie doch wohl auch immer watt neues bringen !!!!!!

Gelle.......



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:48
#7 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Zitat
Zwar ist die Menge der Kanzerogene (Krebserreger), die in den Liquids und im Aerosol einiger E-Zigaretten gefunden wurde gering.




Na und? Ich will mehr davon. Ganz viel sogar. Immer wenn ich solch einen Blödsinn lesen, bekomme ich Lust zu rauschen und die Unterlippe des Schreiberlinks als Aschebescher zu missbrauchen.

Da einzige, was die festgestellt haben können, das zu wenig Kanzerogene in den Liquids und dessen Dampf enthalten ist. Sonst würde doch niemand solch ein hirnloses Geschrei anstimmen. Shice, rufen die Rententräger, der will doch einfach nur noch nicht krepieren, so wir wir es für ihn eingeplant haben angesichts der angeblich klammen Kassen...


Ich BILD mir meine Meinung doch lieber selber. Und eben das lässt mich annehmen, das in anderen (im Gegensatz zu 'einiger') E-Zigaretten halt garkein Krebsdingens drin ist. Denk immer positiv...

Erschreckend, wie oft ich in den letzten Tagen das Wort 'Aerosol' lesen durfte. Früher war das schlichtweg einfach mal 'Dampf', um den es ging. Da werden Temperaturen diskutiert, ab denen etwas kanzerogen sein könnte und: bitsch: kommts auch schon in der 'Zeitung' - kanzerogen und Aerosol.

Sorry - ich für meinen Teil hätte da gerne den guten alten Krebs im Dampf - da weiss man wenigstens, was man hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:52
#8 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Ist der "Dampf" den wir ausspeien denn kein Aeorosol?
Verstehich nicht

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:56
#9 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Wir machen nur Dampf (Nebel).
Für Aerosol müssten da feste Teilchen drinn sein.
Ich weis schon worauf das wieder hinausläuft....Feinstaub ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:00
#10 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar
Moderatorin

Leute noch vor ein paar Tagen habe ich hier die aktuelle Stellungnahme der holden Dame verlinkt,
25.6.14 - DKFZ - Stellungnahme zur kontroversen Diskussion um e-Zigaretten

Knapp 3 Seiten zu lesen, alles auf deutsch

und genau das steht jetzt natürlich 1:1 per Copy+Paste in dem Blatt hier, wortwörtlich zitiert aus obiger Stellungnahme. Ihr erwartet doch nicht allen Ernstes, dass umwelt-panorama daran nur ein bitzeli zweifeln würde was das DKFZ schreibt???

02.07.2014 17:13
avatar  channi
#11 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar
Admini

Sie müssen sich nicht wundern, wenn sie immer sagen
"kann eine Krebsgefährdung nicht ausgeschlossen werden."

wenn das Internet und die Medien bald voll sein werden mit:
" Eine Krebsgefährdung durch Dauerkonsum wurde nicht nachgewiesen"

genervtbin*** ich schreib den Satz gleich unter den Banner


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:19 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 17:27)
#12 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #9
Wir machen nur Dampf (Nebel).
Für Aerosol müssten da feste Teilchen drinn sein.
Ich weis schon worauf das wieder hinausläuft....Feinstaub ^^



Nebel ist Aerosol. Wir sprechen von Tröpfchen-Gasgemisch.
Also zählt auch unser "Dampf"

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:29
#13 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Was knallen die sich zum Frühstück rein?

Wo gibt es das Zeugs, muß ja noch mehr in der Birne rappeln als alles mir bekannte.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:30
#14 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

heut erst wem selter trinken sehen, man hatte ich dabei nen durst auf doppelkorn^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:33
#15 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Hi allerseits,

vielleicht sollten sich die verantwortlichen Leute beim DKFZ (auf dessen Grundlage wurde der o.a. Bericht ja erstellt) mal eines ihrer eigenen Grundsatzpapiere durchlesen:
http://www.dkfz.de/de/dkfz/download/Regelung_sicherung_guter_wissenschaftlicher_Praxis.pdf

Aber ob's hilft...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:41
#16 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Warum sollten die ihren eigenen Mist lesen, die glauben doch selber nicht mehr an das was sie schreiben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:51
#17 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Oder vielleicht tun sie gerade das. Verzerrte Wahrnehmung oder so.
Ich für meinen Teil bin 3Meter groß und Giftgrün. Echt ehrlich voll wahr

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:53
#18 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Zuviel Waldmeister gedampft?


Tjaha, da siehste mal, wie wahnsinnig gefährlich Dampfen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:57
#19 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #9
Wir machen nur Dampf (Nebel).
Für Aerosol müssten da feste Teilchen drinn sein.
Ich weis schon worauf das wieder hinausläuft....Feinstaub ^^

Nicht ganz richtig. Ein Aerosol ist ein Gas, das flüssige und/oder feste Schwebepartikel enthält. Per Definition ist Rauch ebenso wie ein Dampf oder ein Nebel ein Aerosol.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:57
#20 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #17
Oder vielleicht tun sie gerade das. Verzerrte Wahrnehmung oder so.



sowas nennt man auch Realitätsverlust

Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:57
#21 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Zitat von Streifenzottel im Beitrag #18
Zuviel Waldmeister gedampft?


Tjaha, da siehste mal, wie wahnsinnig gefährlich Dampfen ist!


Sektierende Reizgassüchtel sage ich da mal nur zu ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:59
#22 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar
Moderatorin

Nicht mal richtig C+Pasten kann die Dame und dann offenbar nicht einmal durchgelesen......

Zitat
Besonders bedenklich sei, dass E-Zigaretten mit Aromen, die nach Gummibärchen, Schokolade oder schmecken, erhältlich sind.



Der schreib ich mal..... sowas kann ich einfach nicht ab

02.07.2014 20:51
#23 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar
Moderatorin

gesagt, getan...... gleich auch eine Antwort bekommen.... habe natürlich paar Fangfragen so nebenbei gestellt....

Sie bedankte sich für das Finden des Fehlers, und zum Artikel meinte sie nur, dass sie weitgehend ein Statement des Deutschen Krebsforschungsinstituts (DKFZ) zitiere und es sich nicht um ihre persönliche Meinung handelt.
Da aber dieses Institut einer der renommiertesten Krebsforschungszentren weltweit wäre welches alle verfügbaren Studien ausgewertet habe, wäre die Aussage wissenschaftlich fundiert. Sie würde mir gerne die ganze Stellungnahme des DKFZ zu senden bei Interesse.



Da seht Ihrs, alles was das DKFZ sagt, schreibt, publiziert ist die Wahrheit nichts anderes als die Wahrheit...... keine Zweifel

02.07.2014 20:59
#24 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #1

Zitat
Zwar ist die Menge der Kanzerogene (Krebserreger), die in den Liquids und im Aerosol einiger E-Zigaretten gefunden wurde gering.
Es gibt jedoch keinen Schwellenwert für Kanzerogene. Daher kann, besonders bei Dauerkonsum, eine Krebsgefährdung nicht ausgeschlossen werden



Und hej es gibt tatsächlich einen neuen Grund, der vorgeschoben werden kann

Zitat
Ein Raucher, der eine andere Person beim Konsum einer E-Zigarette beobachtet, bekommt Lust auf eine Tabakzigarette, beurteilt das DKFZ die Rauchritual.



Eines muss man ihnen lassen, sie finden alle paar Wochen neue Gründe, wirklich sehr kreativ



http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=233662




...und wenn ich eine andere Person beim Limonade trinken beobachte dann bekomme ich Lust auf einen Schnaps, oder 2 oder 3

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 22:17
#25 RE: umwelt-panorama.de/ Krebsgefahr durch E-Zigarette, da es keinen Schwellenwert für Kanzerogene gibt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #23
gesagt, getan...... gleich auch eine Antwort bekommen.... habe natürlich paar Fangfragen so nebenbei gestellt....

Sie bedankte sich für das Finden des Fehlers, und zum Artikel meinte sie nur, dass sie weitgehend ein Statement des Deutschen Krebsforschungsinstituts (DKFZ) zitiere und es sich nicht um ihre persönliche Meinung handelt.
Da aber dieses Institut einer der renommiertesten Krebsforschungszentren weltweit wäre welches alle verfügbaren Studien ausgewertet habe, wäre die Aussage wissenschaftlich fundiert. Sie würde mir gerne die ganze Stellungnahme des DKFZ zu senden bei Interesse.



Da seht Ihrs, alles was das DKFZ sagt, schreibt, publiziert ist die Wahrheit nichts anderes als die Wahrheit...... keine Zweifel


Kopiert das DKFZ jetzt den Nuntius und erklärt sich für unfehlbar?!?!?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht