Eben in den Nachrichten

13.01.2012 20:02
#1 Eben in den Nachrichten
avatar

Rauchen während der Arbeit soll verboten werden viele Arbeitgeber Zahlen NICHTRAUCHERN mehr Gehalt !
Da bekommen wir dann noch mehr Dämpfer juhu oder was meint ihr ?
Je mehr es werden besser für uns !

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 20:06
#2 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

Abwarten.
ich finde das schon langsam anmaßend, was die sich an Bevormundungen alles erlauben.
Und zu den Dampfern: Ihr dürft nie vergessen, das hausrecht besteht und wenn der Chef sagt dampfen ist in meinen Räumen nicht, dann ist das eben nicht, dann kannste weiter vor die Tür gehen zum dampfen...:-/



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 20:11
#3 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

Mh Gut das ich Chef bin ha ha
Nee mal im ernst meinte damit eher das wenn alle Raucher zur Dampfe greifen würden weil Rauchen auf der Arbeit verboten wird mh irgendwann ist es die volle Kontrolle über alles ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:44
#4 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

Ich habe letzte Woche den Sicherheitsbeauftragten unserer Firma aufs Dampfen angesprochen,und vor allem gefragt ob ich in unserer Firma denn auch Dampfen darf.Hinter irgendwelchen Brandschutzverordnungen braucht sich bei mir ja wohl keiner zu verstecken!!!Er ließ sich meine Dampfe aber erklären,meinte nur das hier ja keine Verbrennung stattfindet und will das klären...mal abwarten ...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:51
#5 RE: Eben in den Nachrichten
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer)
Hinter irgendwelchen Brandschutzverordnungen braucht sich bei mir ja wohl keiner zu verstecken!!!



Außer daß deine Dampfmaschine, sollte sie mal unbeabsichtigt auslösen, die Glühwendel auf mehrere hundert Grad hochheizt, und wenn Du so richtig Pech hast, dein Akku in einem richtig schönen Feuerchen aufgehen kann (ich betone kann),also außer den Punkten kann er sich nicht hinter Brandschutzverordnungen verstecken.

Wenn Du also nicht gerade in einer Raffinerie oder einem chemischen Betrieb oder einem sonstigen ex(plosions)-geschützten Bereich arbeitest...

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:53
#6 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

Zitat von Angel6677
Mh Gut das ich Chef bin ha ha
Nee mal im ernst meinte damit eher das wenn alle Raucher zur Dampfe greifen würden weil Rauchen auf der Arbeit verboten wird mh irgendwann ist es die volle Kontrolle über alles ?



Oftmals geht es wohl um die Pausen, welche sich Raucher mehr gönnen als Nichtraucher. Das Rauchen in den Pausen kann dir keiner verbieten, es sei denn, auf dem ganzen Gelände herrscht ein Rauchverbot (Hausrecht) und es besteht keine Möglichkeit dieses kurzfristig dafür zu verlassen.

Gruß
Thomas

Ich lasse meine Angestellten rauchen und dampfen so viel sie wollen. Hauptsache sie schaffen "nebenbei" auch die ihnen auferlegte Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:54
#7 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

Ich habe schon mehrfach gehört, daß einige Firmen, besonders in der Industrie, ihren Mitarbeitern E-Ziggis geschenkt (!!) haben, damit diese nicht mehr ständig rauchen gehen und so die Arbeit verzögern.
Die meisten "Beschenkten" sind danach tatsächlich dabei geblieben...

Auch eine interessante Entwicklung wie ich finde :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 01:13
#8 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

Durchaus eine gute Entscheidung. Die Arbeitnehmer freuen sich, von ihrem Chef etwas geschenkt zu bekommen (der ist gut zu uns) und die Produktivität steigt durch weniger "Zwangspausen".

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 01:25
#9 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

Zitat von colonius

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer)
Hinter irgendwelchen Brandschutzverordnungen braucht sich bei mir ja wohl keiner zu verstecken!!!



Außer daß deine Dampfmaschine, sollte sie mal unbeabsichtigt auslösen, die Glühwendel auf mehrere hundert Grad hochheizt, und wenn Du so richtig Pech hast, dein Akku in einem richtig schönen Feuerchen aufgehen kann (ich betone kann),also außer den Punkten kann er sich nicht hinter Brandschutzverordnungen verstecken.

Wenn Du also nicht gerade in einer Raffinerie oder einem chemischen Betrieb oder einem sonstigen ex(plosions)-geschützten Bereich arbeitest...





Gut das es auch noch Optimisten unter uns gibt :-) (nicht bös' gemeint)

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 01:59
#10 RE: Eben in den Nachrichten
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer)
Gut das es auch noch Optimisten unter uns gibt :-) (nicht bös' gemeint)



Das hat nix mit Optimismus zu tun. Ich habe mir im Netz mal ein paar Videos von brennenden LiIon-Akkus angeschaut.
Die möchte ich nicht in der Hosentasche haben, wenns losgeht.

Und wenn man in einem gefährdeten Bereich arbeitet, sollte man alle Eventualitäten bedenken. Wäre ungut, wenn nachher statt des Arbeitsplatzes ein tiefes Loch in der Gegend rumliegt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 08:40
#11 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

Vieleicht sollte man auch die körperliche Ertüchtigung vor und nach der Arbeit und in den Pausen einführen, die Chinesen machen das auch.
Und in Japan wird in der Pause die Firmenhymne gesungen.
Es lebe die Firma, die Firma ist mein Leben, lang lebe der Chef, denn er ist immer dankbar.
Hurra wir sind genormt und geformt, lang lebe die Gesundheitsdiktatur!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 09:46
avatar  ^NeBi
#12 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

Zitat von DerPrinz82
Ich habe schon mehrfach gehört, daß einige Firmen, besonders in der Industrie, ihren Mitarbeitern E-Ziggis geschenkt (!!) haben, damit diese nicht mehr ständig rauchen gehen und so die Arbeit verzögern.
Die meisten "Beschenkten" sind danach tatsächlich dabei geblieben...

Auch eine interessante Entwicklung wie ich finde :)



Na das ist ja mal eine tolle Idee, finde ich.

Was die Raucherpausen angeht, so bin ich auch dagegen.
Ich war selbst Raucherin und es hat mich schon gestört, wenn einige Kollegen mehrmal am Tag für 5 oder 10 Minuten verschwunden sind um eine zu rauchen.
Wenn sie sich ausstempeln ist das in Ordnung, aber nicht wenn sie diese Pausen auch noch bezahlt bekommen.
Für mich ist es absolut nachvollziehbar wenn die Nichtraucher (und nicht nur die) auf die Barrikaden gehen und sich benachteiligt fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 10:18
#13 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach äußerte sich ablehnend: «Ein Rauchverbot in kleinen Pausen vor der Tür wäre eine massive Diskriminierung - und ein Schritt Richtung Nichtraucher-Diktatur»

Quelle: http://www.stern.de/panorama/unternehmer...en-1773261.html

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 11:34
avatar  jowe
#14 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

Heute hat sich unsere geliebte Gesundheitsministerin Steffen zur Raucherpause geäussert.
Ihrer Meinung nach sollte diese erhalten bleiben, weil Arbeitnehmer diese brauchen.
Lieber sollten die Firmen Ihren Mitarbeitern helfen das Sie das Rauchen ganz dran geben.

Also in den Raucherpausen weiterdampfen ( die Tabakindustrie wirds Frau Steffen danken)
Aber allgemeines Rauchverbot in NRW ( Wirte usw. werden noch mehr pleite gehen und Mitarbeiter in der Gastronnomie verliehren Ihre Stelle)

Und ja nicht dampfen( davon hat die Tabakindustrie und der Staat ja nichts)

Also liebe Frau Steffens
ein Schelm ist der was böses denkt, aber die Gedanken sind frei und wir kämpfen weiter
denn irgendwan sind ja auch wieder Wahlen und vieleicht heißt es dann Grüne unter 5 %
Wir Dampfer und mündigen Bürger vergessen es nicht.

In diesem Sinne allzeit gut Dampf

Jowe


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 12:02
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#15 RE: Eben in den Nachrichten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.berlinerumschau.com/news.php?...d=1326527068654

@jowe - ich habe es mal reingesetzt - ich kann es nicht glauben;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 12:18
#16 RE: Eben in den Nachrichten
avatar
Bilder Upload

um mal ganz ehrlich zu sein. Es gibt Kollegen bei mir, die mehr Zeit in der Küche beim Teekochen oder Brote schmieren brauchen als ich beim Dampfen. Oder bei umziehen ihrer Schuhe morgens wenn sie reinkommen und abends wenn sie gehen. ... usw usw
Außerdem stehen jedem Mitarbeiter am PC jede Stunde 10 min zu, die er nicht am Monitor verbringt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 12:55
#17 RE: Eben in den Nachrichten
avatar

Zitat von colonius

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer)
Gut das es auch noch Optimisten unter uns gibt :-) (nicht bös' gemeint)



Das hat nix mit Optimismus zu tun. Ich habe mir im Netz mal ein paar Videos von brennenden LiIon-Akkus angeschaut.
Die möchte ich nicht in der Hosentasche haben, wenns losgeht.

Und wenn man in einem gefährdeten Bereich arbeitet, sollte man alle Eventualitäten bedenken. Wäre ungut, wenn nachher statt des Arbeitsplatzes ein tiefes Loch in der Gegend rumliegt.




Das habe ich gar nicht gewußt,hätte ich mir aber eigentlich auch denken können(müssen),bei so vielen z.B.Handyakkus und so die immer mal wieder zurückgerufen werden wegen Brandgefahr oder Explosionsgefahr.Also nix für ungut.

Aber bei uns in der Firma kann eigentlich nicht viel passieren...

CU DdD

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 16:04
#18 RE: Eben in den Nachrichten
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer)
Aber bei uns in der Firma kann eigentlich nicht viel passieren...


Sag doch, daß Du im Wasserwerk arbeitest.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht