Wie viele Dampfen \"wegen euch\"

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Wie viele sind direkt durch euch Dampfer geworden
Probiert, bestellt, - und sind jetzt Dampfer - 48 Stimmen49.484536082474%
 
Probiert, bestellt, - und sind jetzt Dampfer + hin und wieder eine Pyro - 33 Stimmen34.020618556701%
 
Probiert, bestellt, - blieben aber doch bei der Pyro. - 10 Stimmen10.309278350515%
 
Probiert, NICHT bestellt - war nichts für sie. - 6 Stimmen6.1855670103093%
 
73 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
10.01.2012 12:22
avatar  zentao
#1 Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Hallo.

Mich würde interessieren wie viel Leute durch euch zum Dampfen kamen. (Also nur durch sehen bzw. probieren von euch)

(Bitte zu jedem Klick auch einen kurzen Komentar)


Ich dampfe jetzt seit knapp einem Monat, und bin durch einen Trainingskollegen dazu gekommen.
Tja. In der letzten Woche habe ich für einen Arbeitskollegen + einen anderen Trainingspartner eine EGO-C bestellt.

Und heute kommt ein weiterer Arbeitskollege zu mir. Würde gerne mal drann ziehen. Ich lass ihn, beschreib mal kurz alles. und.....
Er ist der nächste der bestellt.

Da in der Werbung und in den Kiosken hier in Österreich ja nur die Billig e-Zigaretten vorgestellt werden, und dies meist nur ohne Nikotin (Hier in Österreich darf man keine Liquid mit Nikotin verkaufen) finde ich es wichtig das auf privaten Weg die Leute auf das \"wirkliche\" Dampfen kommen.

Ich rede aus Erfahrung. Vor einem halben Jahr hat mich mal jemand an eine Billig e-zigarette geüllt mit 0-Liquid ziehen lassen. Ich dachte, - nichts für mich. (kann ich ja gleich an nen leeren Kulli saugen)


Nach dem Versuch mit der Ego-t .... sofort umgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 12:26
avatar  zentao
#2 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Sorry Leute.
Ich dachte man kann mehrmals anklicken. Weis jemand, ob man dies irgendwie einstellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 12:28
avatar  Vendale
#3 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Nachdem ich meine erste EGO bekommen habe, bin ich Nichtraucher !
Ohne das mich das irgendeine Anstrengung ober besondere Motivation gekostet hätte.

Wie ich auf die Idee gekommen bin ? Ich habe einen Bericht über das Dampfen in einer Tageszeitung gelesen, den ein Kollege im Pausenraum hat liegen lassen. 24 Stunden später stand ich bei Highendsmoke in Dortmund Asseln im Laden, und wurde Nichtraucher ;)

Was mich allerdings immer wieder erstaunt sind die leute die zusätzlich Pyros rauchen. ICH KANN ES NICHT VERSTEHEN ! -- damit will ich niemanden angreifen, ich kenne viele denen es so geht. Ich kann den Grund nur nicht verstehen ...

dampfende Grüße

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 12:30
#4 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Habs bei nem Kollegen gesehen, probiert, bestellt und seit dem 1.7.2011 keine Pyro mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 12:40
#5 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Zitat von Vendale
...
Was mich allerdings immer wieder erstaunt sind die leute die zusätzlich Pyros rauchen. ICH KANN ES NICHT VERSTEHEN ! -- damit will ich niemanden angreifen, ich kenne viele denen es so geht. Ich kann den Grund nur nicht verstehen ...



Ist eigentlich ganz einfach. Bei meiner Freundin und mir ist es so, das sobald "rauchender Besuch" da ist und der Alkoholspiegel steigt, doch auch mal eine mitgeraucht wird. Unbewusster Gruppenzwang? Keine Ahnung, aber wir verbieten es uns auch nicht... wollten mit dem Dampfen ja nicht aufhören zu rauchen, war nie unser Ziel und von daher ist es schon ein Fortschritt, von vielen Zigaretten täglich auf einige wenige im Monat runter zu kommen, ohne das uns was fehlt.

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 12:44
#6 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar
Moderatorin

In meiner näheren Umgebung habe ich bis jetzt ca. 10 Leuten das Dampfen gezeigt, Geräte ausgeliehen, Infos gegeben. Von Denen dampft leider keiner mehr :(

10.01.2012 12:46 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 12:47)
#7 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Bei uns in der Firma sind jetzt 4 von 6 Rauchern Dampfer. War die erste *stolz und seit 10 Monaten rauchfrei. Unser Chef freut sich:-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 12:51
#8 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

ich hab das im letzten Herbst bei einem Mitarbeiter gesehen, danach viel hier im Forum gelesen, in Polen bestellt und dampfe nur noch seit dem 03.12.2011. Hab seitdem 9 Leute "angeworben" (gibts dafür irgendwo Provision ??), die aber leider alle auch noch Pyros zwischendurch quarzen. Aber ich arbeite daran, die 9 ganz zum Dampfen zu bekehren.
Gruß vom Frank

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 12:53 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 12:53)
avatar  micomat
#9 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

tja, es kam der tag da mußten wir uns in der firma zum rauchen ausstempeln, ne`
woche später tauchte n` kollege mit ner` ego t auf, erst skepsis, dran gezogen das
hat mich überzeugt, bestellt und schwups.....dampfer und kein raucher mehr, so kann`s geh`n


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 13:05
#10 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Habe irgendwo in der Werbung mal eine E-Zigarete gesehen. Ohne Nikotin ohne alles, aber klasse Werbung.
Da ich aber Werbung immer hinterfrage, ging ich ins Netz um mir mehr Infos einzuholen.
Dann bin ich hier aufs Forum gestoßen und habe gelesen und gelesen und gelesen......
Tja am 25.11 kamen dann unsere Egos an, denn Sohnemann und Göttergatte wollten natürlich gleich mitziehen.
Das Ergebnis:
Göttergatte rührt inzwischen weder Pyros noch Dampfer an, (Eine mehr für mich)
Sohnemann ist wieder zurück zu den verhassten Glimmstengeln (noch mehr für mich)
und ich bin eifrig am Dampfen.

Negativ ist: eigentlich wollte ich ja Geld einsparen, was aber irgendwie nicht funktioniert.
Denn jetzt will ich noch hier was und da was und das ist toll und und und.....so das ich dadurch im Endeffekt bisher mehr Geld ausgegeben habe


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 13:18
avatar  gaby61
#11 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Ich habs im TV gesehen und ne Freundin überredet mit mir zum Händler zu fahren :) ich hab mir direkt nen LEO gekauft und nach 2 Tagen keine Kippe mehr geraucht- meine Freundin hat kurze Zeit später nachgezogen. Sie und ihr Mann (2 Pers) dampfen fast nur noch, ab und zu noch ne Pyro. Mein Mann und ein Bekannter dampfen ab und zu mal an seiner Ego-T sind aber noch nicht ganz überzeugt - ich arbeite noch dran.

Jeder Jeck iss anders


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 13:24
avatar  anmara
#12 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Hallo,also ich habe da einen beitrag im Fernsehn gesehen um wollte nie mit dem Rauchen aufhören.Ich habe mir die erste e-zigarette einfach nur so mal gekauft weil ich es ausprobieren wollte und von den Tag an Dampfe ich nur noch.Ich war stärker Raucher 60-80Zigaretten am Tag habe ich in den letzten 6 Jahren geraucht bedingt durch meine Krankheit kann ich nicht mehr Arbeiten und habe oft aus Langeweile gequalmt.Heute frage ich mich warum ich nicht schon viel eher angefangen habe mit dem Dampfen denn heute geht es mir viel besser.liebe Grüße anmara


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 14:01
avatar  DJ
#13 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar
DJ

Ein Freund hat mir das Ding näher gebracht (eGo-T). Noch am selben Tag habe ich mir auch eine gekauft. 5 Tage Mischbetrieb (Dampfe und Pyro), dann war Schluss mit den Kippen. Seit dem 05.09.2011, 18:00 Uhr keine Zigarette mehr geraucht.
Inzwischen haben sich in der Firma mindestens sechs weitere Leute eine eGo-T zugelegt. Einer hat komplett aufgehört. Einer dampft nur noch. Einer raucht noch 2-3 Zigaretten am Tag. Der Rest dampft nur sporadisch.
Außerdem habe ich die Frauen von 2 Kollegen mit eGo-Ts versorgt. Allerdings rauchen beide noch neben der Dampferei.
Privat habe ich den Tauchlehrer meiner Tochter zum dampfen gebracht (ist inzwischen militanter Nichtraucher/aktiver Dampfer)

Wenn ich das mal so überschlage: 10 Dampfer

1 hat komplett aufgehört
3 dampfen nur noch
1 dampft mehr als er raucht
5 rauchen mehr als sie dampfen

Ist das ein vernünftiger / representativer Schnitt?

Das würde auch bedeuten, dass bei der Hälfte der Dampfer größtenteils ungenutzte Hardware rumliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 15:28 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 15:29)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar
( gelöscht )

Am Arbeitsplatz ( 34 Leute ) - hab ich vorm Arbeitsplatz einfach angefangen zu dampfen. Sprach sich rum - gefragt woher und wie viel und wie teuer und welche Geräte es gibt.
Sind nun alle am Dampfen inkl. Chef :)
Provokation zahlt sich eben aus, statt sich wie ein Angsthase zu verstecken


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:17
avatar  Ninja1001 ( gelöscht )
#15 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar
Ninja1001 ( gelöscht )

Also ich habe bis jetzt fünf meiner Bekannten vom dampfen überzeugt,was erstaunlicherweise gar nicht schwer war.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:21
#16 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Bei mir kam heute der 9te dazu...

Infizierte Leute: 12
Spielzeug: V-Mod, einfach genial!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:23
#17 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

habe auch schon 4 angesteckt

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:24
#18 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar
Bilder Upload

Insgesamt sind es 10 Dampfer geworden die ich gewinnen konnte.

Davon zu 1.) 7 Personen
Davon zu 2.) 3 Personen

Wieviel mal sich das wiederum multipliziert hat entzieht sich meiner Kenntnis


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:30
#19 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Insgesamt sind es bis jetzt 8 Dampfer geworden die ich Überzeugen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:36
#20 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Bin ziemlich begeistert vom Dampfen und Dampfe entsprechend schon so einiges weg am Tag *was andere nun dann auch mitbekommen*
habe bis jetzt 3 aktiv zum Dampfen bewegen können (zwar alle noch nicht ganz Pyrofrei) aber was nicht ist kann ja noch werden
bei dem 3. ist ebenfalls die Frau so langsam auf den Geschmack gekommen von daher wirds wohl nicht mehr lange dauern

Nunja und wer der nächste ist wird sich zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:03
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar
( gelöscht )

2 Bekannte sind noch in der Probierphase, ein Dritter ist bereits komplett aufs Dampfen umgestiegen.
Dabei habe ich die Leute angesprochen, ohne, dass ich meine Dampfe dabei hatte.
Die Möglichkeit, den interessierten Rauchern kurzfristig via E-Maillink das kompakte Wissen über die E-Zigarette zu übermitteln, macht es mir besonders leicht.
Ich starte das Gespräch dann so in der Art: "Hast du dich schon mal mit dem Thema E-Zigaretten beschäftigt?"
Da muss dann jeder Bekannte durch, der raucht und mir vor die Nase kommt. *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 10:08
avatar  zentao
#22 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Hallo.

Danke für eure Berichte.
Mus sagen, steigert sich schon schnell hoch.

Erklärt warum einige ins Schwitzen kommen, und soviel Gegenwind in den Medien verbreitet wird.
Es gab wohl noch nie auch nur annähernd ein , sagen wir mal "Mittel", das einen so schnell und dauerhaft vom Pyro rauchen wegbekommt.

Ich bin echt gespannt wie es in 5 -10 jahren ausschaut. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 10:15 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 10:16)
#23 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Hallo,

ich konnte inzwischen mehrere Leute aus meinem Freundeskreis davon überzeugen, zumindest zusätzlich
zu den Pyros zu "dampfen".
Tatsächlich ist daraufhin der Pyrokonsum bei diesen Personen - zum Teil erheblich - zurückgegangen.

Leider konnte ich bisher Niemanden dazu bringen "komplett" umzusteigen.
Zum Teil, weil das Rauchen einfach "einfacher" ist und zum Teil wegen der noch "offenen" Zukunft
des dampfens.

Was noch nicht ist kann aber noch werden

Von den negativen Berichten in den Medien liess sich übrigens Niemand beeinflussen, eher im Gegenteil

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:59
#24 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Hallo

In unserer Firma war ich vor circa sieben wochen der erste der aufs dampfen umgestiegen ist.
Inzwischen konnte ich zwölf weitere Kollegen überzeugen wobei ich sagen muss das außer mir alle noch Pyros Rauchen. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Die meisten dampfen nur Zuhause. Ich mutmaße mal das sie sich etwas seltsam vorkommen mit ihren Egos. Zugegeben hat es aber keiner. Immerhin ist es ein Anfang. Also jedem das seine.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 19:00
#25 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar
Modder

4 ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht