Captain's Runde - Prolog

• Seite 367 von 777
27.04.2012 11:42
Bö(h)ser SMod

Zitat von Captain Blackbird
Ah, ok.

Hatte nur das mit dem Flohmarkt gelesen, nicht das der komplett gesperrt ist.

isser ja auch erst seit gestern abend...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 12:07
Schizo-Paranoider MODDER

Hab ihm ne Mail geschickt.
Is ja wohl ein Witz, Sabbel schickt mir gestern aben Akkus los, die sind eben gekommen (Packstation) und der Ducdampfeer schafft es nicht in 5 Tagen Ware zu liefern?

Das riecht nach Konflikteröffnung bei PP...

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 12:09
Schizo-Paranoider MODDER

Zumal Sabbel mir paar Eppis geschickt hat.
Hätte die ja gerne jetzt im Cafe angetestet, aber nööö...

Sowas macht mich dann etwas ungehalten.

Vom Froschfresser ist auch noch nix angekommen, aber überrascht ja auch nicht wirklich.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 12:14

Im Moment kommt hier auch gar nix an *grummel*

Auf den klaren Franzmann warte ich ja schon gar nicht mehr, das hab ich mir abgewöhnt. Hatte aber gehofft, dass zumindest die Bestellungen aus D diese Woche noch ankommen.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 12:20
Bö(h)ser SMod

Hab ihm ne Mail geschickt.
Is ja wohl ein Witz, Sabbel schickt mir gestern aben Akkus los, die sind eben gekommen (Packstation) und der Ducdampfeer schafft es nicht in 5 Tagen Ware zu liefern?

Das riecht nach Konflikteröffnung bei PP...

wäre nicht der erste deal, bei dem er es sich hinterher noch anders überlegt hätte.
allerdings ist sein paypal-konto wohl auch überlastet.
bis da was zurückkommt dauert ´ne weile...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 12:27
Schizo-Paranoider MODDER

Er hatte schon zurückgezahlt aufgrund der ersten Verwarnung.
Da der deal aber via PM ging und davor gelaufen war, ging die Kohle nochmal raus.
Mich stört es nur das die Ware nicht anne Sonne kommt.

Kommt schonmal vor das ich auf Sachen ne Woche warte bis die in der Packstation ankommen, die ist aber jetzt rum.
Wobei das meist dann Polsterbriefe sind wo es dauert, Päckchen sind immer schneller.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 12:48
Schizo-Paranoider MODDER

Arrrrgh, er hatte als Einschreiben geschickt.
Das geht nicht bei Packstation.

Hatten die Postschaltertanten aber wissen müssen beim Aufgeben.

Anscheinend arbeiten da auch nur Friseure!

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 13:45
Schizo-Paranoider MODDER

Ist doch kacke sowas...
Kohle will er überweisen, glaub ich ihm auch.
Das Zeug kommt ja zu ihm zurück, irgendwann...

Blöd für mich jetzt das ich mir die Akkus anschauen kann ohne wirklick davon nutzen zu haben...
Hatte mich schon auf den V-Mod gefreut.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 15:44
djx

Dem geb ich meine Kontodaten nicht, der soll gefälligst Rückzahlung machen bzw. normal via PayPal inkl. Gebühren senden. So langsam hab ich die Schnauze voll.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 16:08 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 16:09)
Bö(h)ser SMod

meinst du jetzt den franzosen oder den italiener?
(ducdampfer ist wohl letzteres, wenn ich mich recht erinnere...)

ach ja, neulich auf´m mond...

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 16:20

So eben in Deutschland wieder aufgeschlagen und schon wieder 2 Pakete ausgepackt. 4x 16340 Akkus für den besagten TaschenlampenMod. Desweiteren Nachschub an Clearo´s für den The Vapor und Aromen. Ach ja und KanthalDraht in den Stärken 0,15, 0,18 und 0,20, jeweils 10 meter.

Bin sogar diesmal auf dem Rückflug mit meiner LT und dem Genisis LV durch die Personenkontrolle. Nahm keiner Notiz von, schade eigentlich. Hatte mich schon auf Konflikte eingestellt.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 16:45
djx

Zitat von pumpkinhead
meinst du jetzt den franzosen oder den italiener?
(ducdampfer ist wohl letzteres, wenn ich mich recht erinnere...)

ach ja, neulich auf´m mond...

duc

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 17:11
djx

Wenigstens sind heute meine 30ml Fläschchen und zwei 306er von Eifeldampfer angekommen. Erstmal 5 x 30ml angesetzt =)

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 18:55
Ben

Dampfpirat

so, muß erstmal noch ein paar seiten nachlesen, bin gerade erst auf 363, war ja ein paar Tage nicht da, und da das hier warscheinlich interessanter ist als was inne glotze kommt, werde ich mich noch durkämpfen hier

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 19:21 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 19:28)
Akku-Sommelier

Arrrrgh, er hatte als Einschreiben geschickt.
Das geht nicht bei Packstation.

Hatten die Postschaltertanten aber wissen müssen beim Aufgeben.

Anscheinend arbeiten da auch nur Friseure!

Lass dir mal von ihm die RK.........DE Sendungsnummer vom Einschreiben geben. Oder am Besten Foto/Scan vom Einlieferungsbeleg.

Und dann schauste mal schön unter

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

nach, ob da überhaupt jemals was eingeliefert wurde.

PS:

Bei der Angabe des Einlieferungsdatums ist das Abfrageprogramm tolerant. "Irgendwas die letzten Tage" eingeben, wenn dus nich genau weißt, oder bisschen probieren.

PPS:

Ein Tracking eines Einschreibens, das zurückkommt, würde so ablaufen (leider zeigt das Programm im Gegensatz zur DHL-Sendungsverfolgung immer nur den aktuellen Status an, nicht die vorherigen):

1. Tag: Sendung wurde eingeliefert (Filiale XYZ - volle Anschrift! -)
2. Tag: Sendung befindet sich in Zustellung
..bleibt auf diesem Status..
irgendwas zwischen 3 - 5. Tag: Sendung wurde zugestellt (damit ist dann die Zustellung an den Absender gemeint)

Beim Übergabe-Einschreiben kann nochmal ca. 1 Tag später sogar der Scan von der Unterschrift auf dem Auslieferungs-Zettelchen eingesehen werden.

Einen weiteren Zwischenstatus gibts bei national noch: Sendung liegt in der Filiale XYZ.

Die Datenbank hinkt immer etwas hinterher, aber selten mehr als 24 Stunden.

Ich frage mich gerade, ob er dir erzählt hat, daß er per Einschreiben an Packstation (geht nicht) verschickt hat, nachdem du ihn möglicherweise genau das gefragt hast oder davor ;)?

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 19:29
djx

Sabbel, die Nummer hatte sich schon erledigt. Hab mein Geld zurück und der Captain seine VMod woanders bestellt...

Mal ne andere Frage, hast du 14500er auf Lager die man in ne Reo packen könnte? ;)

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 20:03)
Akku-Sommelier

Zitat von djx
Sabbel, die Nummer hatte sich schon erledigt. Hab mein Geld zurück und der Captain seine VMod woanders bestellt...

Mal ne andere Frage, hast du 14500er auf Lager die man in ne Reo packen könnte? ;)

Ich kann mit Fug und Recht behaupten daß ich 14500er IMR hier habe die besser sind als AW (Anlage: Messungen von sk4477).

Die sind aber quasi limitiert, da eigens für mich für die Sammelbestellung angefertigt und sonst nirgends erhältlich.

Und da ist nach oben hin auch keine Reserve mehr für die Annahme zusätzlicher Bestellungen.

Blieben also an ansonsten noch brauchbaren Akkus:

AW IMR 14500
Sony IMR US14500V

Mit einem Neodymmagnet 5x1,5mm sollen die Sony (ohne Nuppel, meine aus der SB aber übrigens auch, jedenfalls die 14500) sehr gut in der Reo tun.

Wenns dir nur darum geht, irgendwas an 14500 zu haben, kann ich dir gerne Trustfire Protected oder BDL IMR (jeweils neu) rüberschicken.

Weißt ja, bei mir tummelt sich so einiges an Akkus - Gutes wie Schlechtes ;).

Nur dann muss dir klar sein, daß dies allenfalls mittelprächtige Akkus sind, wo ich das Gefühl habe fast zur Beichte zu müssen (naja, ginge nicht mal, die andere Konfession ists bei mir..) dafür, die jemandem "anzudrehen".

Und bei den Sonys wiederum könnte man sich vielleicht für eine Bestellung zusammentun, weil ich meine alle weggegeben habe, und sie mir jetzt als Vergleichsexemplare für Messungen fehlen. Ferner hätt ich dann auch gleich die passenden Magnetlein (Reo will halt wohl bisschen länger, also muss das Teil zwangsläufig drauf, sollte aber hier wirklich die von mir erwähnte Größe und nicht irhgendeine sein) da.

Aber: Für all dies PM bitte, denn ich kann diesem Thread hier nicht die ganze Zeit folgen ;)..

Bildanhänge
imagepreview

f776t41135p788426n2.gif

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 20:13
Schizo-Paranoider MODDER

Ähh? Die Dampfstrom waren limited?

Egal hab ja 2 abgekriegt.

@SabbelIMR
Ach und ich werd mal die Tage nen neuen Chemieböller antesten:
http://www.batt-energy-shop.de/product_i...mah-licoo2.html

btw. Die BAK harmoniert mit dem GLV aufm Indulgence wunderbar weil die recht konstant bis zum bitteren Ende bleibt.
In der LT hat die bis 3.2V runter noch geschoben, wurde aber gut warm dabei im gegensatz zur Samsung -22P
Die bleibt völlig cool, aber hält nicht wirklich viel länger als die BAK.

Fazit: Samsungs für LT (egal ob -22P oder die -26F) und BAK für ungetaktete Akkuträger

Jeze bin ich auf die 14500er gespannt wie die sich schlagen wenn ich den V-Mod vom Eifeldampfer habe.
Hoffe der kommt Montag an, aber glaub es nicht weil ich zu spät bestellt habe - Post war schon raus bei denen.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 20:24 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 20:25)
Akku-Sommelier

Captain, du immer mit deinem Kapazitätswahn!

Je höhere Nominalkapazität, desto größerer Innenwiderstand, desto geringere Spannungslage unter Last..

Was hast du dann von deinem 3000mAh-"Böller"? Ab 3A kommt aus dem nur noch ein laues Lüftchen die Spannungslage betreffend, das garantiere ich dir!

Das versteht auch niemand bezüglich der Panasonic NCR 2600/2900/3100mAh, egal wie oft mans wiederholt..

Wennschon dennschon nimm lieber den LG D1 (3000mAh) aka "der Lachs-Akku"

Haste vermutlich, wenn du wirklich sowas in der Sorte willst, mehr von als von dem SDI 3000mAh.

Nein, nirgendswo in Deutschland mal so eben erhätlich. Ja, ich hab glaube ich noch einen hier ;).

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 20:26 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 20:28)
Akku-Sommelier

Ähh? Die Dampfstrom waren limited?

Egal hab ja 2 abgekriegt.

Was dachtest du denn? Die gabs jetzt einmal und obs die je wieder gibt entscheide allein ich :).

Im Moment hab ich erstmal genug von der Abwicklung der letzten Sammelbestellungen. So, im "kleinen Rahmen", "hey, haste da mal nen guten Akku in XXX", ist ja ganz was anderes als mehr als 300 Besteller mit Ladern und extra angefertigten (!) Akkus zum Selbstkostenpreis zu bedienen für einen feuchten Händedruck und ein Danke hier und da..

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 20:32)
Akku-Sommelier

btw. Die BAK harmoniert mit dem GLV aufm Indulgence wunderbar weil die recht konstant bis zum bitteren Ende bleibt.
In der LT hat die bis 3.2V runter noch geschoben, wurde aber gut warm dabei im gegensatz zur Samsung -22P
Die bleibt völlig cool, aber hält nicht wirklich viel länger als die BAK.

Fazit: Samsungs für LT (egal ob -22P oder die -26F) und BAK für ungetaktete Akkuträger

Den Panasonic CGR18650CH sollte man aber finde ich auch mal angetestet haben.

Dito den SMR Dampfstrom 18650-2150, wobei der vorrangig für getaktete/geregelte Träger taugt.

Und wenn irgendwas abzusprechen ist, bitte PM, kann wie gesagt hier nicht immer im Thread mitlesen ;)..

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 20:34
Schizo-Paranoider MODDER

Bääääääääähhh...

Hm dein Lachsakku sieht verdammt nach der Samsung -26F aus, lassen die im gleichen Werk bauen?
Ich weiss das mehr Ladung weniger liefert.
Der soll auch eher für meine Singlecoils sein die ich eh meist nur auf 3.6V fahre, weil alles drüber den Geschmack killt.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 20:39
Schizo-Paranoider MODDER

Naja und hatte mich ja gegen die Panasonic für die BAK entschieden.
Momentan reichen mir ja 4 18650er um mal 2 Tage zu überleben :D

Ich werd die CH aber mal gern antesten wenn mein MOD fertig ist.
Muss noch Bauteile bestellen, denn ein paar IRF4905 HEXFET's in DPAK Bauform haste nicht zuuuuufällig inner Ecke liegen?

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 20:42
djx

@Sabbel

Schade, hab ich Pech gehabt ;) Trotzdem danke

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 21:26)
Schizo-Paranoider MODDER

Hm.....

Von DC-Cartos geh ich immer mehr weg, die letzten brauche ich noch grad auf.
CE4+ gehen auch weg.

Ich bin weg von Sammler&Jäger

Einzig über bleiben 650er EGO-C mit BOGE Carto & Cone, SD-Key mit SCT als Stealth für Cafe's
V-MOD 2.0 für Work&Car
LT mit SCT (groß) für Zuhause&Büro
sowie Indulgence mit GLV
(Indulgence kommt in Schublade und wird durch BOLT in Blackchrome mit Metalltaster ersetzt - Designaspekt)

Dann kommt noch irgendwann der Clearome...
Der kommt auf meinen Steampunk-AT mit Sensortaster (mech. Popotaster ist obsolete geworden)

Was brauch ich mehr?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht