Ich glaube mein Verdampfer fängt an zu schwächeln

05.01.2012 08:03
#1 Ich glaube mein Verdampfer fängt an zu schwächeln
avatar

Hallo alle zusammen,
habe jetzt meine erste Ego T (B) seit genau einer Woche im Dauereinsatz .Nun schwächelt mein erster Verdamper.Er dampft zwar immer noch wie am ersten Tag allerdings läst sich sehr scwer daran ziehen seit heute morgen.Was meint ihr soll ich noch abwarten oder braucht er schon einen Dry Bourn?

lG carina


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 08:15
#2 RE: Ich glaube mein Verdampfer fängt an zu schwächeln
avatar

Mal reinigen - siehe Anleitung im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 08:33
#3 RE: Ich glaube mein Verdampfer fängt an zu schwächeln
avatar

Erste Hilfe ist immer....
von der gewindeseit her kräftig mehrmals mehre sekunden ausblasen.
Tuch dabei drunter halten,denn es wird einiges an alten Liquid aus der Mundstückseite austretten.
Danach alles gründlich abtrocknen,auch innen,
tuch-zipfelchen in beide seiten der öffnungen leicht reinstopfen und ein paar mal drehen.Fertig ! ;)

(mein tägliches Ritual und alles läuft)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 10:29
avatar  Farina
#4 RE: Ich glaube mein Verdampfer fängt an zu schwächeln
avatar

Ich würde bei dem mal ne Großreinigung machen. Docht sauber brennen und ein Dryburn kann auch nichts Schaden. Aber vermute mal es ist Docht, das er schon ziemlich dreckig ist.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 20:14
#5 RE: Ich glaube mein Verdampfer fängt an zu schwächeln
avatar

Also,dachdem ja heute morgen mein Verdampfer nur noch schwer zu ziehen ging war heute aben nix mehr zu machen.Habe mein ego Verdampfer auseinandergebaut saubergemacht und geburnt hat alles supi geklappt .Dann Tank neu befüllt reingesteckt und super einfach wieder lecker leicht.Dann nach 3 Zügen war schluss.
Es kam dann nur noch korgeliger ekeldampf.Also Tank raus und wieder rein 3 wunderbare Züge und wieder trockener kokeliger Dampf.Na ja so sitz ich jetzt aufmeiner Couch und mache nach jeden 3 Zügen den Tank raus und wieder rein.Kann ja jetzt nur Liquidmangel sein aber warum?
Hoffentlich kann mir jemand helfen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 22:39
avatar  Farina
#6 RE: Ich glaube mein Verdampfer fängt an zu schwächeln
avatar

Zitat von carinachen
Also,dachdem ja heute morgen mein Verdampfer nur noch schwer zu ziehen ging war heute aben nix mehr zu machen.Habe mein ego Verdampfer auseinandergebaut saubergemacht und geburnt hat alles supi geklappt .Dann Tank neu befüllt reingesteckt und super einfach wieder lecker leicht.Dann nach 3 Zügen war schluss.
Es kam dann nur noch korgeliger ekeldampf.Also Tank raus und wieder rein 3 wunderbare Züge und wieder trockener kokeliger Dampf.Na ja so sitz ich jetzt aufmeiner Couch und mache nach jeden 3 Zügen den Tank raus und wieder rein.Kann ja jetzt nur Liquidmangel sein aber warum?
Hoffentlich kann mir jemand helfen



Würde 2 bis 3 kräftig ziehen ohne Knopf zu drücken, dann müßte das Liquid wieder gut fließen. Wenn es nicht der Fall ist, den Docht etwas nach unten schieben, mit einem Zahnstocher oder Büroklammer. Ansonsten Docht neu machen.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht