Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen

  • Seite 1 von 3
30.12.2011 20:42 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 20:43)
#1 Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
Bilder Upload

Zitat
Peter Kloeppel
Liebe dampfenden Facebook-Freunde, Danke für die vielen interessanten und teils auch sehr ausführlichen Kommentare zum Thema E-Zigarette. Eines will ich klarstellen: Solange die gesundheitlichen Auswirkungen des aktiven und passiven Konsums von E-Zigaretten nicht eindeutig dokumentiert und bewertet worden sind, werden wir weiter journalistisch über dieses Thema berichten, und zwar auch über die potenziellen Gefahren. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen. Uns deshalb eine Nähe zur Tabak-Industrie, dem Finanzminister oder sonst wem zu unterstellen, ist schlicht und einfach falsch. Denn wir berichten auch schon seit vielen Jahren immer wieder über die Risiken des klassischen Tabak-Konsums und anderer süchtig bzw. krank machender Substanzen, und werden auch das weiter tun. Beste Grüsse, Peter





Zitat
Chanel:
Dampfertreff Infos Zum E-rauchen
Sehr gut Herr Kloeppel, berichten Sie weiterhin über die gesundheitlichen "Auswirkungen" der E-Zigarette, nur wie wollen Sie das, wenn es bisher keine negativen Erfahrungen dazu gibt, sondern nur Spekulationen? Raten bringt uns nicht weiter, nun müssen wir eben selber recherchieren, nicht wahr??

Tun Sie mit bitte den Gefallen und berichten Sie über FAKTEN, Ihnen stehen genügend Dampfer u.a. Ärzte für Erfahrungsberichte zur Seite.
Verlassen Sie den Zug der Medienhetze gegen uns Dampfer.
Unter kontakt@dampfertreff.de können wir Ihnen Infomaterial für Ihre faire Recherche zusenden.
Und mit fair meine ich nicht nur positives, sondern FAIR :)

Unser Ziel ist es NICHT, aus E-Zigaretten eine gesunde Zigarette zu machen, diese Verantwortung würde ich gar nicht tragen wollen.
Wir wissen das Nikotin enthalten ist und was wir genau inhalieren.

Wir fordern ledigliche WAHRE Berichtserstattungen.
Leider wurden so viele nachweisliche Lügen verbreitet, das wir uns schlecht aus dieser Ohnmacht befreien können.
Wer wird denn wirklich gehört? Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und sich "Spezialisten" nennen. Bitte überprüfen Sie dies.
Ja wir fühlen uns ohnmächtig, denn wir wollen AUCH gehört werden!

Noch eines um das ich Sie bitte: Starten Sie einen kleinen Selbsversuch, setzen Sie sich zu Dampfern und berichten Sie nach einigen Minuten über Ihr eigenes Wohlbefinden inmittem dem "Qualm".
Damit würden Sie eine große Lüge aufdecken, dessen bin ich mir sicher.
Und Sie würden die Menschen damit vielleicht ein klein wenig zum nachdenken anregen.
Menschen, die sich durch Medien beeinflussen lassen und vergessen alleine zu denken, stattdessen "Vorgekautes" als Ihren eigenen Willen wahrnehmen.
Ist das nicht ein Ziel für Sie? Ich denke Sie wissen ganz genau von was ich rede, es ist ja auch Ihr Job :)

Wir sind keine Drogenabhängige - wie die Medien bereits über die Highetech-Droge E-Zigarette berichteten (eine bodenlose Frechheit) - wir haben HOFFNUNG uns aus einer Sucht zu befreien. Das gefällt auch nicht jedem, wie sollte es anders sein?
Und wir sind nicht bereit, diese Lügen so stehen zu lassen, nur damit andere Stellen ihre "Süchtigen" wieder zurückbekommen und Entscheidungen über uns fordern.

Niemand hier schreibt irgendetwas, das sich nicht sofort überprüfen lässt, die Frage ist nur, wer macht sich die Mühe? Sie vielleicht?

Herr Kloeppel, wenn Sie ernsthaft an einer ehrlichen Berichtserstattung interessiert sind, melden Sie sich gerne.

Mit freundlichen Grüßen
das Dampfertreff-Team




und ganz viele Dampfer(innen) geben ihre Kommentare ab. Seite ist auch ohne FB-ACC lesbar.

https://www.facebook.com/pages/Peter-Kloeppel/190114577722242

Bitte sachlich bleiben und auf die Nettiquette achten.

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 20:46
avatar  Sera
#2 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

ich sag einfach ma nix dazu, außer dass ich die antwort ziemlich aggressiv finde und mich frage, wieso nur vom negativen und nicht auch vom "eher bewiesenen" positiven?

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 20:47
#3 RE: Peter Klöppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Oh man Chanel das ist Super du sprichst allen hier aus dem Herzen Denke ich


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 20:49
#4 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Zitat von Sera
ich sag einfach ma nix dazu, außer dass ich die antwort ziemlich aggressiv finde und mich frage, wieso nur vom negativen und nicht auch vom "eher bewiesenen" positiven?




Sera die Antwort von Herrn Klöppel galt einige Threads da drunter nicht auf Chanels Posting


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 20:50
avatar  mallonia ( gelöscht )
#5 RE: Peter Klöppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
mallonia ( gelöscht )

Also ich kann mich da nur Channel angleichen....Sie hat bereits ins schwarze getroffen, zudem ich mit sicherheit keinen Glühstengel (Tabakzigarette) mehr anfassen werde....

LG mallonia


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 20:51
avatar  Sera
#6 RE: Peter Klöppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

danke Channi, das ist ein toller Text, der mir aus der Seele spricht.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 20:51
avatar  Sera
#7 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Zitat von Torsten68

Zitat von Sera
ich sag einfach ma nix dazu, außer dass ich die antwort ziemlich aggressiv finde und mich frage, wieso nur vom negativen und nicht auch vom "eher bewiesenen" positiven?




Sera die Antwort von Herrn Klöppel galt einige Threads da drunter nicht auf Chanels Posting





das hab ich auch grade gemerkt *lach*
bin eben manchmal auch ein bisschen blond ;)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 20:55
#8 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Super - weiter so!

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:16
avatar  roni
#9 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

wzbw.- in der matematik heißt das: was zu beweisen war - mit anderen worten, es ist entweder eine gezielte, bezahlte kampangne - oder einfach nur sensationsjournalismus. es lässt sich einfach bessser schreiben was für gefahren heimlich lauern, alswie - "tolle alternative gefunden, nur dampf, kaum noch belastigung, passiv rauch (ich hau mich immer wieder weg über den vergleich mit rauch -siehe wiki "rauch" definition) usw. usw.

in diesem sinne -ich wünsche trotz allem ein frohes gesundes neues jahr -und weiter gut damppf :-)
und ich wünsche mir einen exklisivbericht einer(s) quotenstarken sender um meinen unmut und aufklärung der falschinfos aufzuklären. aber lange kann es nicht mehr dauern dann bin ich auch drann - ich hoffe nur es hilft dann auch.

lg ronald

*** Liquid für alle - oder Pyros in die Apotheke ***


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 22:47 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 22:48)
#10 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Das war es jetzt ist der Schöne Bericht zum scheitern verurteilt durch Dumme kommentare der Piratenpartei

Zitat
PIRATEN Bremen Wir fordern ein E-Zigaretten VERBOT in den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Es ist nicht zumutbar, das ein Rauchverbot Bestand hat und sich durch eine Art Gesetzeslücke die E-Zigarettenraucher damit durchmogeln können.




Channi hatt aber schon reagiert


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:14
#11 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
Hüter des HwV

Schon jetzt fundierte Informationen sammeln.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:22
#12 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Ich glaub Channi brauch noch ein paar "Gefällt mir


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:24
avatar  emilia
#13 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Schon erledigt.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:29
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#14 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Die Piraten-Partei hat nur ihre politische Inkopetenz unter Beweis gestellt.
Einen solchen Kommentar mehrmals zu schreiben, bei einer Leserschaft, die unschwer zu erkennen in mittlerem Alter ist, selber denkt und urteilt, sich für eine Sache einsetzt (also aktiv ist), demnach eventuell sogar wählen geht,
ist politischer Selbstmord einer kleinen Partei!
Ich möchte denjenigen der Piraten-Partei kennenlernen, der morgends im Schulbus sitzt (, während 20-30 Schüler drumherum E-Zigaretten dampfen ich Fall gleich um, bei dem Gedanken!
Da wird bei den Piraten wohl bald einer über die Planke laufen müssen, um das auszubügeln!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:31
avatar  eGotwo
#15 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Ich schließe mich auch meinen Vorredner an
Super Chanel ;-) und ich finde es sehr traurig
das seitens RTL die Berichte nur einseitig sind
ich meine (Negativ) uns Dampfer gegenüber.
LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:31
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#16 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ähhh... was sindn das für Kommentare von den Piraten Bremen da??? Wieso geht der Schreiber denn so agressiv vor und wirft mit Ausrufezeichen um sich als wärs Konfetti


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:32
avatar  Cormac
#17 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Das sind Fake Piraten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 03:17 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 03:21)
avatar  djx
#18 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
djx

Das wär doch mal was, wenn Mr. RTL himself sich tatsächlich persönlich und journalistisch korrekt der Sache annähme.

Auch wenn der Text auf mich ein wenig aggressiv wirkt... Aber egal, ich werte das als emotional ;)

Wenn ich die Gewissheit hätte, dass das was ich schriebe von den richtigen Personen gelesen werden würde... ich käm aus dem schreiben nicht mehr raus. Arbeite schon seit Tagen an ner richtigen Arbeit, mit Inhaltsverzeichnis, Quellenangaben usw. Also wie eine Art "Facharbeit", aber es ist mehr Arbeit als man denkt, geht man das ganze wissenschaftlich an. Und dann kommt der Moment, in dem man sich fragt: "Wofür das Ganze? Es liest eh keiner und ändern wird es auch nichts."

Ich resigniere mittlerweile. Ich horte ein wenig Vorräte an und hoffe einfach das Beste. Das Gute ist: Die Mühlen der Politik und der Justiz mahlen langsam und was die öffentliche Meinung angeht: Drauf geschissen. Die Menschen, deren Meinung mir wichtig ist, sind ohnehin aufgeklärt genug, um sich von all dem Dreck nicht beeinflussen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 03:23
avatar  Sera
#19 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Zitat von Huckleberry
Die Piraten-Partei hat nur ihre politische Inkopetenz unter Beweis gestellt.
Einen solchen Kommentar mehrmals zu schreiben, bei einer Leserschaft, die unschwer zu erkennen in mittlerem Alter ist, selber denkt und urteilt, sich für eine Sache einsetzt (also aktiv ist), demnach eventuell sogar wählen geht,
ist politischer Selbstmord einer kleinen Partei!
Ich möchte denjenigen der Piraten-Partei kennenlernen, der morgends im Schulbus sitzt (, während 20-30 Schüler drumherum E-Zigaretten dampfen ich Fall gleich um, bei dem Gedanken!
Da wird bei den Piraten wohl bald einer über die Planke laufen müssen, um das auszubügeln!



das war nen FAKE

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 03:31
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
( gelöscht )

Übrigens aktuelle Testwerte und Vergleichswerte wurden gerade aktualisiert:
http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de...garett-e-liquid


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 04:03
avatar  djx
#21 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
djx

Quelle? Woher stammen die Daten, wenn sie neu sind?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 04:14
#22 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Klöppel ist ein alter Hase in diesem Journalistischem Geschäft,
der weiss genau, was da läuft.
Aber leider ist RTL sein Brötchengeber, daher kann er sich auch nicht so äußern, wie er will.
Schade!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 04:20
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
( gelöscht )

Ich hab die Daten neu eingepflegt...
(weil die noch gefehlt hatten - also eigentlich mehr ein update)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 05:55
#24 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Zitat von 0171jerry
Klöppel ist ein alter Hase in diesem Journalistischem Geschäft,
der weiss genau, was da läuft.
Aber leider ist RTL sein Brötchengeber, daher kann er sich auch nicht so äußern, wie er will.
Schade!



Mann 0171jerry, genau das ist es doch. Wer zahlt, bestimmt. Wie soll denn da eine unbefangene, Wahrheitsgemäße, freie Berichterstattung zu stande kommen.
Und das auch noch bei RTL. Wer zahlt, bekommt den Werbeblock. Wer mehr zahlt ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 06:31
#25 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

ne Kleinigkeit hätt ich da noch ...

[frustmodus on]

im moment seh ich das so:
Unsere Damen und Herren Volksvertreter werden eh machen, was sie für Richtig halten, ungeachtet dessen was der Bürger möchte.
Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben.
Die Arbeit, die von einigen hier und auch anderswo geleistet wird, ist schon sehr Beachtlich, da ziehe ich meinen Hut vor, aber ...
Es gibt anscheinend mal wieder drei Gruppen von "Mitspielern" :
1) Die Intressierten, die sich richtig reinhängen
2) Die Unruhestiffter, so in dem Sinne, toll da misch ich mal ein bisschen mit, das wird lustig, Krawall, Party
3) Die (in meinen Augen) Mehrheit : Waaas??? Verbieten, Unverschämtheit !!! Und nu ? hmm na ja, da wird sich ja schon drumm gekümmert (von anderen). Auf einen mehr oder weniger kommts da nich an. Erst mal schön zurücklehnen, die anderen werdens schon richten.
Die Zahlen, die immer mal wieder auftauchen, z.b. geschätzte 1,2 Millionen Dampfer, ja wo sind sie denn ???
Seht doch nur mal die Zeichnungen der beiden Petitionen. Einmal 10739 Zeichnungen und dann noch 3477 Zeichnungen. Wo sind die restlichen 1185784 ?
Sicher mag es nicht für jeden leicht sein, sich irgendwie einzubringen, aber auch wenns nur kleinigkeiten sind ... Kleinvieh macht auch Mist.
Hört sich nach Resignation an ? Stimmt

[frustmodus off]

Und jetzt erst mal 6ml 36iger Erdbeerliqiud vernichten (zum runter oder raufkommen)

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht