Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen

  • Seite 2 von 3
31.12.2011 14:29
avatar  djx
#26 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
djx

Zitat von DreamSteam
Ich hab die Daten neu eingepflegt...
(weil die noch gefehlt hatten - also eigentlich mehr ein update)



Ja, nur WOHER sind die Daten? Das ist auch etwas, was ich bemängel. Überall sind tolle Daten und "Fakten" zu finden, aber damit können wir nur argumentieren, wenn diese auch belegt sind!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:34 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 14:37)
#27 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Hmm.. genau so gut könnte ich jetzt auch auf den Anti E-Rauchen/Dampfen Zug aufspringen und sagen.. keiner weiß welche Eigenschaften die Aromen bei hohen Temperaturen haben. Oder kann mir zb. jemand sagen in was sich zb. Flavourarts Coffee Aroma bei ca. 900 Grad Verdampfungstemperatur zersetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:38
avatar  djx
#28 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
djx

Welches deiner Geräte "verdampft" denn bei 900°C? Also bei 900°C sprechen wir a) sicher nicht mehr von einer Verdampfung und b) ist mir keine gängige Hardware bekannt, die das Liquid auf 900°C verpuffen lässt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:42 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 14:44)
#29 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

War ja auch nur nen recht olles beispiel. evtl. kannst du mir ja sagen ab welcher temperatur zb. flavourarts aromen ihren agregatzustand ändern und in was sich zb. das flüssige aroma coffee verwandelt ;)
Wobei.. woraus besteht das Aroma? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:45 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 14:51)
avatar  djx
#30 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
djx

Da verwandelt sich gar nix, das (V)PG-Gemisch bindet die Aromastoffe, wird verdampft und kondensiert (bindet Wasserteilchen aus der Umgebungsluft). Zigaretten brennen bei ca. 800°C, während das Liquid bei max. 70-80°C verdampft. Bei diesen Temperaturen ändert sich nix.

Zum Thema Aroma:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aroma
http://www.aromenhaus.de/presseschau/aro..._lebensmitteln/
http://www.gutefrage.net/frage/woraus-be...ken-kaufen-kann


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:51 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 14:51)
#31 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

70-80 Grad? Nichts für ungut, aber wenn ich meinen A2 Verdampfer ein paar Sekunden laufen lasse werden die Drähte Hell Rot/Orange farbend. Ich glaube nicht das Kanthaldraht bei 70-80 Grad anfängt zu glühen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:54
avatar  djx
#32 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
djx

Wenn du es berechnen willst, hier ist ein Beispiel an Hand einer Glühbirne. Musst dann halt nur die dementsprechende Spannung, den Widerstand usw. anpassen

http://www.techniker-forum.de/technik-53...ampe-30368.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:56
#33 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

stellt sich nur die frage was ein Wolfram Faden mit Kanthal zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:56
#34 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Wolfram ist auf Helligkeit getrimmt. Kanthal auf Temperatur.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:58
avatar  djx
#35 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
djx

Zitat von Darth Vader
stellt sich nur die frage was ein Wolfram Faden mit Kanthal zu tun hat.



Ich sagte ja du müsstest den Widerstand und die Spannung anpassen...

Im übrigen: Benutzt du hin und wieder einen Fön? Da "glüht" auch einiges, und ich denke, du hast noch alle Haare auf dem Kopf, oder?

Und glaubst du, dass sich der Dampf von deinen angenommen 900°C innerhalb von 3cm durch den Verdampfer so weit abkühlt, dass du dir nicht den Mund verbrennst? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:01
#36 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Sicher glüht beim Fön einiges. Sind ja auch mal ebend 1000+x Watt welche dort an Wärme vorhanden sind. Bezüglich der 3cm.. schon mal auf die idee gekommen das die erhitzte oberfläche verdammt klein ist und dadurch die Temperatur beim einatmen nicht sonderlich hoch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:07
avatar  Palo
#37 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Zitat von Darth Vader
70-80 Grad? Nichts für ungut, aber wenn ich meinen A2 Verdampfer ein paar Sekunden laufen lasse werden die Drähte Hell Rot/Orange farbend. Ich glaube nicht das Kanthaldraht bei 70-80 Grad anfängt zu glühen.


Schraub den A2 mal während des normalen Betriebs auf und guck nochmal - das glüht erst, wenn kein Liquid mehr nachfließen kann. Im normalen Dampfbetrieb wird die Wendel durch das Liquid gekühlt


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:07
avatar  djx
#38 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
djx

Also der Flammpunkt von PG liegt bei 101°C, die Zündtemperatur liegt bei 420°C, Wasser verdampft ab 80°C... da lassen sich höhere Temperaturen schon mal rein physikalisch ausschließen, oder? ;)

Ich hau mich jetzt in die Wanne. Bei ca. 45°C.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:08
avatar  Lilalil
#39 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Fön ist wohl ein ungeeignetes Beispiel.
Den ja, beim Fön "verkokeln" dir die Haare weg.
Wenn auch nicht sichtbar sondern nur unter dem Mikroskop.
Schau dir mal Haare an unter Dauerbelastung von Fön. Wenn noch Gel/Schaum dabei war kannst du von Fritierten Haaren unter dem Mikroskop sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:10
avatar  Mischu
#40 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
S-MOD

Nach dem kleinen Exkurs in der Welt des Föns und A2 usw. möchte ich euch bitten wieder
zu gehn.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:10
avatar  MikeHB
#41 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
Bilder Upload

Im übrigen glühen unsere Wendeln nur, wenn sie nicht vom Liquid gekühlt werden!
Aber das ist OT hier, also bitte Schluss damit.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:11
avatar  djx
#42 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
djx

achja Darth Vader, hier www.dampfertreff.de/t2786f237-Fragen-zu-Glycerin-und-Verdampfer-Temperatur.html gibts dazu auch ein paar Infos, so jetzt aber Schluss mit OT und ab in die Wanne


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:12
avatar  Mischu
#43 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
S-MOD

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:16
#44 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Zitat von djx
achja Darth Vader, hier www.dampfertreff.de/t2786f237-Fragen-zu-Glycerin-und-Verdampfer-Temperatur.html gibts dazu auch ein paar Infos, so jetzt aber Schluss mit OT und ab in die Wanne


Nachdem du noch einen nachlegen musstest ist mir dieser OT link hoffentlich auch erlaubt.
http://forum.chemikalien.de/dampfentwicklung-t19076-15.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:23
avatar  Mischu
#45 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
S-MOD

Herje , bist du Weiblich ?
Immer das letzte Wort haben wollen ....
Nu isse aber gut hier. Möchte nicht Böse werden heut..

Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 16:03
avatar  Patris
#46 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

wo sind wir stehen geblieben?

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 16:13
#47 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Leider ist der Bericht von Chani schon fast im Nirwaner


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 17:20
avatar  maxx
#48 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar

Ich hätte nicht gedacht das RTL dazu Stellung nimmt. In jedem Fall ist es schon mal ein kleiner Erfolg. Wenn wir jetzt dran bleiben, könnte sich tatsächlich noch was ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 17:25
avatar  djx
#49 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
djx

Sag ich ja. Das ist die einzige Chance, die öffentliche Meinung für uns zu gewinnen. Schreiben, schreiben, schreiben und nicht locker lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 11:14 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 11:20)
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Peter Kloeppel (RTL) nimmt bei Facebook Stellung zu unseren Fragen
avatar
( gelöscht )

Alternative Medien bieten im Netz eine bessere Anlaufstelle. Genauso wie die PdV. Die ein Auge darauf hat und ggf. Flyer erstellt worauf Infos und anlaufstellen zu finden sein werden.
Und wenn ich dafür meinen Kittel anziehen muss, um Gehör zu erhalten
damit diese Hetze aufhört.

Was RTL und Klöppel anbelangt: Wie es hinter den Kulissen läuft, weiß ich bestens bescheid - und dieser @Peter, hat keinerlei Einflussnahme, die kommt von Oben und was er zu lesen/sagen hat, steht im Teleprompter bzw. auf dem Papier, um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht