RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum

  • Seite 1 von 8
10.08.2011 16:40
avatar  smorph
#1 RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

Hallo lieber Dampfertreffler,

das Fernsehen war heute bei einem Freund von mir zu Besuch.
Storyline: Er ist Raucher, wird zu Nichtraucher durchs Dampfen und schildert seine ersten Eindrücke von der E-Zigarette. Waren dazu auch im Highend-Laden in Bochum. Dort wurde das Verkaufsgespräch gefilmt und Oli zudem interviewt. Ein Arzt soll wohl auch noch in dem Beitrag auftreten, der natürlich wieder mal kritisch der Sache gegenübersteht (a la "Ich war jahrelang Raucher und habe es ohne die E-Zigarette geschafft aufzuhören... Kann ich nicht empfehlen...etc.etc.") Ich selbst habe mich mit der (recht jungen) Redakteurin übers Dampfen unterhalten und klargestellt, dass die Geschichte viel differenzierter zu betrachten ist, als es bisher in den Medien war, und der Arzt sicherlich keinesfalls die PG/VG-Studien bzw. die tatsächlichen Vor- und Nachteile kennen wird. Ich hoffe mal, dass die das auch so umsetzen, denn das gesamte Team, das vor Ort war, hatte bisher quasi keinerlei direkten Kontakt mit dem Dampfen..

Hier die Eckdaten:
RTL
Guten Abend RTL
18 Uhr
Nur in NRW via Kabel und DVB-T empfangbar
Ab Abends im Internet:
http://rtl-now.rtl.de/guten-abend-rtl-west.php

Ich bin mal gespannt, was aus dem langen Dreh so zusammengeschnitten wird..

Grüße!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 16:44
#2 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

Nah da bin ich mal gespannt, wie sie es zusammenschneiden


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 16:44
#3 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar
Gestaltwandler

uiuiui....dann werden wir mal sehen wie wahrheitsgetreu ...die medien berichten

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 16:47
avatar  smorph
#4 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

Zitat von dampfinator
uiuiui....dann werden wir mal sehen wie wahrheitsgetreu ...die medien berichten


Ich hab von Herzen mein Bestes gegeben ;)
Hier noch ein Bild vom "Set" inklusive Skript...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 16:52
#5 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

*freu* werds mir auch ansehen. bin gespan-------------------------nt!!! Bis denne


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 16:52
avatar  Sabine
#6 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

Hi,

..die Hoffnung stirbt zuletzt

leider muss man von Glück reden, wenn wir dampfer nicht als komplette Idioten dargestellt werden.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 16:55
#7 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar
Gestaltwandler

das stimmt sabine

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 16:58
avatar  smorph
#8 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

Was mich schonmal hoffen lässt, ist, dass die Fragestellung eine andere als normal war: "Kann man über den Weg des Dampfens leicht(er) von Pyros wegkommen".. Darauf kann man nunmal eher positiv als negativ antworten...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:01
avatar  Sabine
#9 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

Hi,

naja, diese Frage drängt das Dampfen in die Entwöhnungsschiene und somit unter Heilmittel.

Und das wollen wir eigentlich nicht, ich sähe es bevorzugt unter Lifestyle mit positiven Nebenwirkungen

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:13
avatar  Ladonna
#10 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

auf den bericht bin ich jetzt schon sehr gespannt.

Liebe Grüße und fröhliches dampfen [g32]
Lado [g37]



Ausgaben: Hab ich nicht, die brumme ich Melcom auf


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:18
#11 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

Wow, das wird ja spannend, was da daraus gemacht wird. Ich würde mich ja schon freuen, wenn der Bericht neutral gehalten würde. Das wäre ja schon mal ein Anfang :))

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:21
avatar  Melcom
#12 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar
Bilder Upload

Ohweia, wer weiß was da wieder raus kommt. Die haben ja mal mit Usern vom ERF gedreht und da kam mehr als nur gar nix raus.

Ich hoffe das wird hier nicht mit irgendwelchen tonüberschnitten synchroniesiert.
Nicht das dann Oli im Interview sowas sagt wie.

Wenn Die wüssten das ich in meinen Liquids pinkle und das dann verkaufe. Die E-Raucher sind alle doof aberhaubtsache das Geschäft läuft.

Und das am besten mit einer Stimme die gaaaanz hell ist und gar nicht zu Oli passt. loool

Nee, aber mal im ernst, meistens schneiden die so ein blödsinn zusammen, das die zusammenhänge total missverstanden werden. Ich werds auf jeden Fall sehen

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:23
#13 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:25
avatar  D.B. ( gelöscht )
#14 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar
D.B. ( gelöscht )

Es wird bestimmt wieder nur von der Wahrheit und nichts als der Wahrheit berichtet
Wir werden erfahren das Rauchen gesünder ist als Dampfen


na ja mal abwarten


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:26
#15 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

Stimmt, Melcom, ist ja rtl . Irgendwas skandalöses müsste schon reingeschnitten werden . Der Liquid-Pinkler würde passen

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:26
avatar  bits
#16 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

Kann man das ganze irgendwo "live" sehen, also um 18 Uhr, ohne Kabel/DVB-T? Haben hier aufm Dorf nur Entertain :/


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:27 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2011 17:28)
avatar  Sabine
#17 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

Hi,

aber wie heißt es in der Werbebranche so schön:

Relame ist Reklame ist Reklame

Es wird auf jeden Fall Interesse für das Dampfen geweckt werden und sicherliche werden viele Zuseher nach dem Bericht Tante Google bemühen

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:28
#18 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

"Wir verkaufen nur ökologisch reines Liquid. Bio, sozusagen. Das Pippi kommt garantiert aus Prostatabeschwerdefreien Zulieferern"

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:30
#19 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar
Gestaltwandler

ich weiss noch ..bei dem einen bericht , wo drei so komische kneipentypen getestet haben und dann gesagt haben ..ii schmeckt ja garnicht wie ne zigarette..und der moderator ...hat es dann die e-ziggi als alberne erfindung entlassen

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:34
#20 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

@Sabine Das Dampfgeschäft boomt wirklich. Hier in Hannover habe ich ein Tabak Geschäft (Tabakladen am Lister Platz) entdeckt, der die eGo-T red Kiwi, überteuert aber na gut, verkauft und Liquids. Die eGo-T nur als Einzelgerät für 50,- €, ohne Steckeradapter, dafür aber mit den Hardcase. Er hat sogar Liquids von FA. Ich habe mich heute mit ihm unterhalten. Er will noch mehr aufrüsten, weil die Nachfrage so groß geworden ist :)

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:35
#21 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

Ja, noch grinsen und lachen die Raucher über uns, aber bald hängen sie alle selber am Dampferli :)

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:35
avatar  Melcom
#22 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar
Bilder Upload

jaaaaaaaaaaaa, lol ich lach mich gerade schlapp weil ich an das Video denke. Das waren aber auch Typen. Voll gestellt war das doch. Sowas gibet´s doch gar nicht in echt !

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:37
avatar  mamamia
#23 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar
Bilder Upload

Irgendwas Beklopptes werden die sich schon ausdenken..... aber der Effekt wird trotzdem sein, dass bei Zuschauern Interesse geweckt wird. Einfach mal nur noch ein bisschen mehr darüber erfahren.... und über Tante Google vielleicht zu uns finden, wär doch eine positive Vision für eine Sache, von der wir momentan alle mehr oder weniger glauben, dass sie nicht sonderlich positiv für uns (und die Sache) dargestellt werden wird....

Gut, ich warte auch mal ab und gucke mir das heute abend im Netz an, weil ich keine Möglichkeit habe, dieses RTL-Programm zu empfangen. Bin armer Schüssel-User.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:58
#24 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar

wie jetzt? kein livestream? was heißt heut abend im netz?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 18:02
avatar  Melcom
#25 RE: RTL NRW 10.08.11, 18 Uhr, inkl. Highend Bochum
avatar
Bilder Upload

psssssssssssssst fängt an

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht