Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)

  • Seite 3 von 6
24.12.2011 15:05 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 15:06)
avatar  channi
#51 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
Admini



danke nochmal an Sera, Intruder und Giovanni die das Adminteam und den Dampfertreff in der Besprechung vertreten haben...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

Unsere letzten Beiträge: *** Klick ***

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids




Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 15:15
avatar  aerlinn
#52 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Auch von mir vielen Dank ans DTF-Team für Euren Einsatz.
Hier kann man sich wirklich gut aufgehoben fühlen.

Ich wünsch Euch ein schönes und friedlich dampfendes Weihnachtsfest

Gruss aerlinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 15:48
avatar  Sera
#53 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Naja, ab und zu kann ich meine große Klappe, ja auch mal für was sinnvolles einsetzen, nich?
*lach*

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 16:03
avatar  Deluxe
#54 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Tolle Aktion ! Vielen Dank für euer Engagement .

lg Deluxe


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 16:12
avatar  daRoxX
#55 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Dann wird es ja doch noch ein besinnliches Weihnachten geben :-))


HWV: iJoy Captain Link Mod 100W | Geekvape L200 Mod | Wotofo MDura Pro Mod 230W
HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W
Geekvape Z Nano Tank RDL 3,5ml | Vapefly Brunhilde RTA MTL 5ml | Wotofo Profile RDTA DL 6,2ml | Geekvape Zeus X2 RTA DL 4,5ml | Vandy Vape Kylin M RTA DL 4,5ml
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 16:31
avatar  maxx
#56 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Auch von mir ein großes Danke für die Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 16:36
avatar  ashna
#57 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Ich bedanke mich ebenso bei allen, die sich für das Dampfen so einsetzen, um ein Verbot oder eine Apothekenpflicht zu verhindern.

Dennoch kann ich mich einiger Kommentare nicht schweigend gegenüber sehen. Es ist auch niemand genötigt zu antworten. Auch will ich hier keine Diskussion anstossen, die in das dampfertreff gar nicht rein gehört.

Zitat von AceWotan
ich hoffe der schuss geht nicht nach hinten los, ich sehe Das dampfen nur ungerne direkt neben dem Bedingungslosen Grundeinkommen auf dem Wahlplakat

Aber hoffen wir mal das beste, ich finds jedenfalls klasse das sich überhaupt mal jemand politisches darum kümmert



Diesen Post kann ich nicht nachvollziehen. Mich beschlich beim Lesen nur ein komisches Gefühl.

Zitat von kevxp

Egal ... den Gedanken muss keiner mögen ... aber ich denke, die wenigsten möchten bei 370 EURO Einkommen dauerhaft bleiben ... so dass das Schmarotzertum - meines Erachtens nach - nur minimal erhöht wird.



Die wenigsten möchten das in der Tat. Viele müssen heute schon damit auskommen, manchmal auch weniger. Und es sind nicht immer Schmarotzer. Schmarotzer erstmal definiert sehe ich die größten Schmarotzer in der Regierung sitzen, und auch viele AG.

Zitat von klauser56
Danke für eure Mühe!

Andere reden nur, ihr handelt!



So ist das, kenne es auch so. Viel Gerede und wenig Tun.
_______________________________________________________________

Nun wünsche ich allen eine friedliche Weihnacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 05:18
#58 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Von mir auch ein...

Wenn ich irgendwann mal, -vielleicht- Enkel habe, kann ich denen hoffentlich erzählen,
"wisst Ihr, damals, als es noch Raucher gab...."

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 06:41
#59 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Respekt und Hut ab........


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 08:09
#60 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Ich kann mich hier der Begeisterung nicht anschließen. Sich als Dampfer für politische Zwecke missbrauchen lassen, ist mit einem Blick ins Geschichtsbuch nicht neu, nur die Themen ändern sich!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 08:16
#61 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
Bilder Upload

Es wird Politisch
Ich sehe positive Aspekte aber auch negative.
Das muss jeder für sich entscheiden ob er das gut findet.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 08:18
#62 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Zitat von SilviaRuth
Ich kann mich hier der Begeisterung nicht anschließen. Sich als Dampfer für politische Zwecke missbrauchen lassen, ist mit einem Blick ins Geschichtsbuch nicht neu, nur die Themen ändern sich!


Nun ja, ich sehe eher ein naiv eklatantes Mißverständnis vorliegen über das, was Politik und eine Partei zu leisten hat und soll.....

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 09:16 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 09:19)
avatar  EGO-ist
#63 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Zitat von SilviaRuth
Ich kann mich hier der Begeisterung nicht anschließen. Sich als Dampfer für politische Zwecke missbrauchen lassen, ist mit einem Blick ins Geschichtsbuch nicht neu, nur die Themen ändern sich!



Es wurde doch schon Politisch als die Steffens auftauchte.
Sicher wäre es schöner sowas nicht zu missbrauchen sondern aus Überzeugung.
Aber mal Ehrlich, wer tut nur aus Überzeugung!
Ausser der Menschlickkeit verbindet jeder in vielem was er tut auch einen Zweck.
Fängt schon beim miesen Job an, hauptsache die Kohle stimmt.

Also ich finde es Genial!!!!!
Ich weis schon warum die Piraten mein Kreuz bekommen haben!
Aus gutem Sinn und "Zweck"!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 09:32
#64 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
Bilder Upload

Zitat von SilviaRuth
Ich kann mich hier der Begeisterung nicht anschließen. Sich als Dampfer für politische Zwecke missbrauchen lassen, ist mit einem Blick ins Geschichtsbuch nicht neu, nur die Themen ändern sich!



Wenn eine Partei, das " Dampfen" unterstützen möchte, dann finde ich das Klasse. Meine Stimme gebe ich der Partei bei den nächsten Wahlen, die meine Interessen / Vorstellungen unterstützt.

Und das ist in erster Linie "das dampfen". Weil da geht es in erster Linie um meine Gesundheit und auch um meine Kohle.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 09:42
avatar  Palo
#65 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Sehe ich genauso - es waren nicht unsere Interessen, die das ganze in die Politik drängten - es ist nur unsere Entscheidung, ob wir uns wie die Lämmer vor die Schlachtbank treiben lassen, oder ob wir uns Verbündete suchen

Leider war mein Interesse an politischen Sachen bis dato irgendwo am Nullpunkt angesiedelt, aber vielleicht kann mich ja einer aufklären. Was genau könnten die Piraten für uns erwirken? Soweit ich weiß, sitzen die seit September im Berliner Abgeordnetenhaus - haben die auch Einfluss darauf, wie es sich in NRW entwickelt? ...denn ich glaube genau hier wird die Zukunft entschieden. Die nächsten Landtagswahlen in NRW sind 2015 - für uns also zu spät um darauf zu warten


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 09:54
#66 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Guten Morgen,
Zunächst einmal, ich bin Dampfer, Aktiv seit 2,5 Monaten, sachkundig mache ich mich seit mehr als einem halben Jahr.
Ich bin ebenfalls politisch tätig und als (sachkundiger) Bürger in meiner Stadt in folgenden Gremien.
Gesundheitskonferenz, Sozial und Gesundheitsausschuss, Ordnungsausschuss. Die Partei nenne ich jetzt mal nicht.
Das Problem ist: meine Kollegen aus den anderen Fraktionen machen sich zu vielen Themen nicht Sachkundig.
Können Sie auch nicht und Ihre Argumentation klingt vordergründig einleuchtend: Es gibt wichtigeres als sich
mit dem Dampfen zu beschäftigen. Der Suchtpabst in der Gesundheitskonferenz sieht nur die technische Suchtverlagerung.
Die Grünen im Rat sind vornehmlich Lehrer, da sollte man meinen die wüssten es besser. Sachkunde Fehlanzeige.
Ich denke es ist wichtig nicht nur die Piraten darauf anzusetzen, sondern auch die bereits etablierten Parteien von
den unteren Instanzen an, sachkundig zu machen.

LG Uli


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 09:56
#67 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ulrich_KR

Ich denke es ist wichtig nicht nur die Piraten darauf anzusetzen, sondern auch die bereits etablierten Parteien von
den unteren Instanzen an, sachkundig zu machen.

LG Uli



Da stimme ich dir 100 prozentig zu.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 10:05
#68 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Noch etwas, der alte Fritz hat das Rauchen mit seinem Tabakskollegium hoffähig gemacht.
Warum machen wir nicht in jeder Stadt ein Dampferkollegium auf und laden die Räte ein.
Liebe Grüße und frohes Restfest

Uli


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 10:41
avatar  Teemops
#69 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

@Ulrich:
Dann werd mal aktiv:) Bist ja an der richtige Stelle!

Frohes Fest!

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 10:47
#70 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Klar, in einem Forum für E-Zigaretten wird über dieses und artverwandte Themen kommuniziert, daraus jedoch einen politischen Standpunkt bzgl. seines Wahlverhaltens und seines politischen resp. weltanschaulichen Votums abzuleiten, halte ich - gelinde formuliert - für sehr bedenklich und erschreckend. Mir erscheint außerdem, dass bei einigen hier nicht die originären Unterschiede und die daraus abzuleitenden Aufgaben zwischen einer Partei und einem Verband, Verein, Club etc. bestehen.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 10:55
avatar  EGO-ist
#71 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Also ich hab die schon angekreuzt befor ich Gedampft habe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 11:04
#72 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Ich fühle mich auch gut vertreten durch Sera, Intruder und Giovanni. Ihr habt euch eingesetzt, als wir wahrscheinlich noch mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt waren...Meinen aufrichtigen Dank! Egal, wie es am Ende ausgeht, ihr habt alles getan, damit es uns Dampfern gut geht.
Und auch an die Piraten meinen Dank. Genau so wollen wir die Politik. Erst Informationen sammeln, sich objektiv ein Bild über eine Sache machen und dann erst darüber urteilen. Und das noch möglichst volksnah.
Ich weiß, wo ich demnächst mein Kreuzchen mache.
Leider habe ich trotzdem noch die Befürchtung, dass die Problematik bleibt, wie sie ist und nichts in der Presse und in den Medien veröffentlicht werden wird, was unserer derzeitigen Regierung nicht gefällt. Eben so wie jetzt auch.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 11:06 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 11:08)
#73 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Zitat von Teemops
@Ulrich:
Dann werd mal aktiv:) Bist ja an der richtige Stelle!



Machst Du es Dir da nicht ein wenig bequem, das ist eine Sache die nicht von einer Partei allein geregelt werden kann. Da muss jeder ran dem was daran liegt. Da müssen Abgeordnete im Landtag und im Bundestag aufgeklärt werden. Die Aufklärung bedarf einer didaktisch eingängigen Form. Lernt von der Zigarettenindustrie oder on den anderen Lobbys.

In unserem Fall, sollte die Basis die gesammte Bevölkerung sein. Sich auf Rote, Gelbe, Grüne und Schwarze zu beschränken währe fatal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 11:19
#74 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Bärenhäuter
Klar, in einem Forum für E-Zigaretten wird über dieses und artverwandte Themen kommuniziert, daraus jedoch einen politischen Standpunkt bzgl. seines Wahlverhaltens und seines politischen resp. weltanschaulichen Votums abzuleiten, halte ich - gelinde formuliert - für sehr bedenklich und erschreckend. Mir erscheint außerdem, dass bei einigen hier nicht die originären Unterschiede und die daraus abzuleitenden Aufgaben zwischen einer Partei und einem Verband, Verein, Club etc. bestehen.



Weißt du was für mich sehr bedenklich und erschreckend ist ? Die Politik die in den letzen Jahren im Bund und in verschiedenen Bundesländern gemacht wird.

Und da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, welche Partei (en) das sagen haben. Für mich persönlich ist das nur ein Einheitsbrei.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 11:22
avatar  Jeane
#75 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Das ist ja mal richtig klasse! Die Piraten werden mir immer symphatischer!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht